Berliner-Massaka Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Kommt auf die Psyche des Spielers an.Bei manchem 14 Jährigen ist es evtl. merh als nur virtuelle Unterhaltung, wenn man bei Dead Space Zombies die Gliedmaßen abschießt. Meine ganz persönlich meinung ist, dass man ab 15 reif genug ist um Spiele ab 18 zu spielen. Man kann natürlich immer sagen, warum sollte ein 15 Jähriger ncihts ab 16 spielen oder ein 17 Jähriger nichts ab 18... da muss man ja zugeben, dass iwo die Linie gezogen werden muss. Aber der meinung zu sein, dass ein Spiel ab 18 nichts für U18 Jährige ist (vom Inhalt her.. nicht gesetzlich), ist Schwachsinn. Warum sollte man einen Tag bevor man 18 ist ungeeigneter für ein Spiel sein als evtl. 1 oder 24h später... das ist ja offensichtlich totaler Quatsch. Deshalb sollte man finde ich die Altersgrenzen abschaffen und auf den Inhalt hinweisen bzw. mehr aufklären. Denn wie man sieht bringt die FSK nichts... ich muss ja selber noch mim Freund zum Saturn, wenn ich was ab 18 will, das ist dann halt ein Umweg für mich von 10 Minuten..aber keine Sperre für mich um dieses Spiel zu besitzen... FSK ---> Müll denn gedanken finde ich sehr gute da ma ja net beurteilen kann wie das spiel ist es gibt games die einfach ab 18 sind aber die eltern nicht einmal wiesen wieso es gibt ja games die ab 18 sind wegen sexueler oder extreme bruztealer gewalt ab 18 früher gab s ja noch oft seuche grauen 4ecke wo simbole waren aber meine mom wuste trozdem net was diese bedeuten da sie fölig sinlos sind ich finde es solle bestimte aufkleber geben für bestimte gründe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LittleOldTeddy Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Ich bin 15 und zocke gewalt spiele ich hab leider schon extrem früh angefangen das mich vor einem Jahr sogar MANHUNT 2 total kalt gelassen hat...hatt schon irgentwo was trauriges Naja mich hat es noch nicht im negativen Sinne beinflusst vondaher alles ganz cool. KINDER die nochnichteinmal im STIMMBRUCH SIND (erzeugt extrem Nervige Stimmen),GERADE MAL DREI HAARE AUFN SACK bekommen UND schon meinen sie könnten bei MW mitmischen geht mir tierisch aufn Senkel!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mert96live Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 find ich nicht gut aber es ist halt nun mal so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skelletor1484 Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 KINDER die nochnichteinmal im STIMMBRUCH SIND (erzeugt extrem Nervige Stimmen),GERADE MAL DREI HAARE AUFN SACK bekommen UND schon meinen sie könnten bei MW mitmischen geht mir tierisch aufn Senkel!!! Habe gestern nen 8-Jährigen in Uc2 getroffen.Seine Stimme hat einen sowas von aufgeregt,dass ich aus der Gruppe rausgegangen bin! Ich bin 13 jahre alt und zocke auch spiele ab 18,aber es macht mir nicht aus.Ich bin kein kiddy der jeden in Gta killt nur weil er dich anguckt.Aber an 'Ab 18-Spiele' find ich nicht ekliges,gruseliges etc.,nur weil da Blut rauskommt.Naund jeder hat mal im Leben Blut gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SWAT Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Habe gestern nen 8-Jährigen in Uc2 getroffen.Seine Stimme hat einen sowas von aufgeregt,dass ich aus der Gruppe rausgegangen bin!Ich bin 13 jahre alt und zocke auch spiele ab 18,aber es macht mir nicht aus.Ich bin kein kiddy der jeden in Gta killt nur weil er dich anguckt.Aber an 'Ab 18-Spiele' find ich nicht ekliges,gruseliges etc.,nur weil da Blut rauskommt.Naund jeder hat mal im Leben Blut gesehen. 1. versteht ihr "kiddys" es einfach nicht, spiele werden nicht einzig und allein nach Blut viel oder wenig eingestuft 2. bist 13 und störst dich an 8 jährigen, bei Uc2:facepalm: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skelletor1484 Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 1. versteht ihr "kiddys" es einfach nicht, spiele werden nicht einzig und allein nach Blut viel oder wenig eingestuft2. bist 13 und störst dich an 8 jährigen, bei Uc2:facepalm: 1.Ich meine mit Blut,Gewalt,Rassismus etc. 2.Ja dann zock mal mit 8-Jährigen mit headset. 3.Ich bin kein Kiddy,bin schon in der Pubertät.Und wenn du mir nicht glaubst,dann kannste ja bei mir vorbeikommen:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sugar324 Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Also ich zocke gerne Spiele ab 18, aber ob ich meine Kinder dass dan zocken lassen würde....:emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SWAT Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 ich zocke bestimmt nicht mit 13 jährigen xDDDDDDD was soll man mit kindern zocken? Hanah Montana?? tzz 13 ist bei langem noch Kind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berliner-Massaka Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 ich zocke bestimmt nicht mit 13 jährigen xDDDDDDD was soll man mit kindern zocken? Hanah Montana?? tzz 13 ist bei langem noch Kind wie lächerlich ist das denn wieso solltest du nicht mit 13 jährigen zocken weil du angst hjast das du verlierst ?:emot-raise: oder weil du wieder so jemand bist der leute wegen ihren alter nieder machst ?:emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 wie lächerlich ist das denn wieso solltest du nicht mit 13 jährigen zocken weil du angst hjast das du verlierst ?:emot-raise:oder weil du wieder so jemand bist der leute wegen ihren alter nieder machst ?:emot-raise: 1. es kann tierisch nerven wenn da ein kleines Kind bzw pubertierender (fast) Jugendlicher ins Headset redet/brüllt/kreischt 2. stellen sie häufig dämliche fragen, die entweder keinen Interessieren bzw. sich eigentlich von selbst erklären. 3. man muss keinen bestimmten grund dafür haben. achjaa außerdem kann es tierisch nerven wen man mit jmd online spielt und es ist grade eine wichtige Phase (z.B. man verliert ganz knapp obwohl mans nicht will oder in nem Coop werden alle spieler benötigt um weiter zu kommen) und was passiert dann: die Mama ruft den kleinen Hans und er muss dann sofort runter kommen um Hausaufgaben zu machen/zu essen/aufzuräumen usw. ist zwar nicht schlimm das man sowas macht, aber wenn mans mitten im Online spiel macht regt mich das schon ein wenig auf, da es ein Teammitglied weniger ist was man evtl braucht. Im Coop ganz Spaßig wenn man 15-20 min. warten muss bis er wieder da ist um weiter zu machen. eigentlich dürft ihr diese spiele ja überhaupt nicht spielen. ab einem gewissem alter hab ich ja nichts gegen aber mit 15 bitte noch Heaadset aus lassen und gut sein, sodass ichs nicht merke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Ich bin 15 und zocke gewalt spiele ich hab leider schon extrem früh angefangen das mich vor einem Jahr sogar MANHUNT 2 total kalt gelassen hat...hatt schon irgentwo was trauriges Naja mich hat es noch nicht im negativen Sinne beinflusst vondaher alles ganz cool. KINDER die nochnichteinmal im STIMMBRUCH SIND (erzeugt extrem Nervige Stimmen),GERADE MAL DREI HAARE AUFN SACK bekommen UND schon meinen sie könnten bei MW mitmischen geht mir tierisch aufn Senkel!!! Und sowas kommt dann von einem, der 15 ist...... Leute, ganz ehrlich........lasst es.....eine Diskussion mit U18-Kiddies darüber zu führen, ob sie es zocken sollten oder nichts, bringt nicht. Lest die kompletten Seiten hier. 14 oder 15 jährige halten sich für reif genug, die brutalsten Spiele zu zocken oder Filme zu schauen. Ich warte noch drauf, das sie fordern, das sie sich auch mit 14 ans Steuer setzen dürfen. Sie fahren ja auch in Gran Turismo die schnellsten Autos.......ach nee, da wird ja nicht geschossen. Aber in GTA. Für mich alles hoffnungslose Fälle. Andere sollten sich erstmal über einige andere Sachen Gedanken machen, ob ihnen das wirklich bekommt. Ihr solltet auch mal drüber Nachdenken, warum es hier immer mehr geschnittene Spiele gibt. Mit eurem "Ich bin 15, ich weiss was ich tue"-Verhalten tragt ihr nicht gerade dazu bei, das es mal liberaler hier zu gehen könnte. Meine Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dante1711 Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Danke Duke! Ich kann auch nicht glauben was ich hier teilweise lese. Kein Kiddie kann heute einschätzen ob er die Spiele "verkraftet". Aber ich sag immer sie werden auch älter und weiser und sehen das dann auch anders. Mich würde mal interessieren wie sie das dann mal bei ihren eigenen Kindern machen. Auf jeden Fall ist Fakt, dass man sich an Altersangaben halten sollte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skelletor1484 Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Endlich mal einer der Klartext macht! Ich mach nur ein Beitrag und schon werden alle sauer auf mich,und nur weil sie denken das ich ein 'Kiddy' bin,obwohl sie mich garnicht kennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warhero Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Und sowas kommt dann von einem, der 15 ist......Leute, ganz ehrlich........lasst es.....eine Diskussion mit U18-Kiddies darüber zu führen, ob sie es zocken sollten oder nichts, bringt nicht. Lest die kompletten Seiten hier. 14 oder 15 jährige halten sich für reif genug, die brutalsten Spiele zu zocken oder Filme zu schauen. Ich warte noch drauf, das sie fordern, das sie sich auch mit 14 ans Steuer setzen dürfen. Sie fahren ja auch in Gran Turismo die schnellsten Autos.......ach nee, da wird ja nicht geschossen. Aber in GTA. Für mich alles hoffnungslose Fälle. Andere sollten sich erstmal über einige andere Sachen Gedanken machen, ob ihnen das wirklich bekommt. Ihr solltet auch mal drüber Nachdenken, warum es hier immer mehr geschnittene Spiele gibt. Mit eurem "Ich bin 15, ich weiss was ich tue"-Verhalten tragt ihr nicht gerade dazu bei, das es mal liberaler hier zu gehen könnte. Meine Meinung. Sorry, aber woher willst du bitte wissen dass alle Minderjährigen noch nicht reif genug dafür sind? Das kann man gar nicht so allgemein sagen ohne jemanden zu kennen! Daraus zu schließen ist dass alle Erwachsenen reif genug sind? Das stimmt 100% auch nicht... Und wie willst du eine sinnvolle Diskussion überhaupt führen können, wenn du alle Minderjährigen als "hoffnungslose Fälle" bezeichnest? Sind mal wieder alle Kinder so dumm und die Erwachsenen so viel gescheiter oder was? Wird man etwa von 14/15 auf 18 von dumm auf sehr gescheit?? Oder bezeichnest du mich wieder als "hoffnungsloser Fall" ohne auf meine Argumente einzugehen? PS: Nicht falsch verstehen, ich bin NICHT der Meinung dass alle Kinder 18er Spiele usw. spielen sollten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Hesse Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Endlich mal einer der Klartext macht!Ich mach nur ein Beitrag und schon werden alle sauer auf mich,und nur weil sie denken das ich ein 'Kiddy' bin,obwohl sie mich garnicht kennen. mit 13 ist man doch wohl noch ein "kiddy":skep: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skelletor1484 Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 mit 13 ist man doch wohl noch ein "kiddy":skep: Lies den Beitrag vor dir 2x durch und überlegs dir 2x was du geschrieben hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Hesse Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Lies den Beitrag vor dir 2x durch und überlegs dir 2x was du geschrieben hast. was willst du mir damit jetzt sagen?:emot-raise: mit 13 ist man nun mal ein "Kiddy" kannste mir nichts anders sagen;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Sorry, aber woher willst du bitte wissen dass alle Minderjährigen noch nicht reif genug dafür sind? Das kann man gar nicht so allgemein sagen ohne jemanden zu kennen! Daraus zu schließen ist dass alle Erwachsenen reif genug sind? Das stimmt 100% auch nicht... Ok, der Punkt geht an dich. Es gibt natürlich auch genug Erwachsene, die nicht wirklich reif sind. Sieh es mal so: Alle Kiddies (ich sag das jetzt einfach mal so) hier in dem Thread halten sich für Reif. Später werden sie sagen: Ok, eigentlich hätte ich es nicht spielen dürfen vom Alter her. Oder wenn sie selbst Kinder haben werden sie diese sowas vielleicht nicht spielen lassen. Das ist die "Reife", die Erkenntnis, die man mal irgendwann bekommt. Nennt man dann Lebenserfahrung. Glaube mir, die habe ich genug. Oder meinst ihr, das ich das früher anders gesehen habe wie ihr? (Nur zur Info, ich bin 40, für die, die mich nicht kennen) Und wie willst du eine sinnvolle Diskussion überhaupt führen können, wenn du alle Minderjährigen als "hoffnungslose Fälle" bezeichnest? Sind mal wieder alle Kinder so dumm und die Erwachsenen so viel gescheiter oder was? Wird man etwa von 14/15 auf 18 von dumm auf sehr gescheit?? Sag mir doch einfach, wo das hier ne sinnvolle Diskussion ist? Alle U18 hier sind doch der Meinung, sie sind im Recht. Oder hast du hier von einem U18 schon was andere gross gelesen? Ich nicht. Wie oben schon erwähnt, stellt sich selbstredend nicht mit 18 ein Hebel um. Bei manchen ist der mit 30 noch nicht umgelegt. Bei manchen vielleicht schon mit 16. Aber Lebenserfahrung kommt mit dem Alter und die hat man nun mal nicht mit 18. Oder bezeichnest du mich wieder als "hoffnungsloser Fall" ohne auf meine Argumente einzugehen? Denke mal, das ich auf deine Argumente wohl gut eingegangen bin, und ich habe das mit den "hoffnungslosen Fällen" allgemein gemeint, keinen einzelnen. Und die "hoffnungslosen Fälle" sind die, die immer meinen, sie sind im Recht. (Und da gibt es auch bei den Erwachsenen genug von) Sind in der Regel sowieso die Erwachsenen, die keine Ahnung haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skelletor1484 Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 was willst du mir damit jetzt sagen?:emot-raise:mit 13 ist man nun mal ein "Kiddy" kannste mir nichts anders sagen;) Lies die ersten zwei Sätze durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Hesse Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Lies die ersten zwei Sätze durch. ah.. verstehe worauf du hinaus willst. du willst mir also weiß machen, dass du mit deinen 13 jahren 18er titel spielen kannst als wäre da nichts bei? so ist es doch? dann frage ich mich aber, warum auf der verpackung drauf steht, dass es keine jugendfreigabe hat:emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.