Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu minderjährigen Spielern, die Spiele ab 18 spielen


nobodyisthebest!!

Recommended Posts

ich selber bin 14 und werde im september 15 und frage meine mutter ob ich spiele ab 16 spielen darf mit 15. meine mutter natürlich eiskalt und sagt nein.

dabei darf meine schwester filme ab 6 sehen, obwohl sie 4 ist.das sind immerhin 2 jahre unterschied. ich weiss filme ab6 wow gefährlich, es steht dort aber nicht um sonst ob 6 drauf.

also versuche ich spiele ab 16 und 18 heimlich zu spielen, geschadet hat es mir nicht.

Mit 15 kannst du dann aber wahrscheinlich auch schon 16er Games alleine kaufen gehen.

Mir hat einer vom Videogames Pilko mit 10 Jahren ohne Probleme Splinter Cell ab 16 verkauft, kannst ja auch mal probieren, Spielehändler (die ich kenne), achten drauf nicht so. ;)

Haha ich kann mich noch erinnern früher wie ich 10/11 war und die Verkäufer nach nem 18er Spiel gefragt habe, ob sie das haben usw., immer gleich "Nana das ist ab 18!"... Und dann mit meiner Mutter bei der Kasse hab ich die dann immer bissel mitm "Haha" Blick angeschaut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich finde es gibt ein parr person selbst ihn meiner klasse die zu agresiv sind um seuche spiele dauerhaft zu spielen es gibt ihmer leute die bei jeden kleinen streit gleich zuschlagen müssen was ich barbarich finde

aber ich spiele seit ca meinen 10lebenjahr 18games was bei mier redstell war aber ich kenne leute die sind meiner meinung nach nicht einmal mit 14oder 15 reif genug 18 spiele zu spielen die ich alls normal finde aber die jenigen einfach zu agresinv machen würden ^^

ich finde es sollten ihmer die eltern entscheiden ob ihr kind reigenung sind um seuche spiele zu spielen

Ich weiß was in deiner Sig steht, aber damn Junge, hast du das mal gelesen was da steht?

Ok, niemand ist fehlerfrei, aber das grenzt an LRS, schweres LRS.

Soll nicht beleidigend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch minderjährig (14) und spiele Spiele ab 18. Was ist dadran so schlimm? Habe zum ersten mal ein ab 18 Spiel vor 7 Jahren (da war ich 7) gespielt.

Als ich 7 war, hab ich auf der Straße Fußball gespielt ;)

Da hätte ich nie im Leben dran gedacht, so nen Shooter zu spielen, der einen dermaßen abstumpfen lassen kann.

Hört man ja oft auf der Straße, was dabei rauskommt:

"Ich geb dir Kopfschuss!" hab ich grad erst wieder aufgeschnappt ;)

Naja, Reife kann man lange drüber diskutieren.

Mir wird jedes Mal schlecht, wenn ich lese:

"Verdammt, ich kann den Typen gar nicht die Arme abschießen... blöde Cut-Version"

Da ist mir egal, ob das ein 10-,20- oder 40-Jähriger sagt.

Und dann versteht man auch, warum das Vorurteil besteht, wir Gamer sind alles brutalte Holzköpfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 15 kannst du dann aber wahrscheinlich auch schon 16er Games alleine kaufen gehen.

Mir hat einer vom Videogames Pilko mit 10 Jahren ohne Probleme Splinter Cell ab 16 verkauft, kannst ja auch mal probieren, Spielehändler (die ich kenne), achten drauf nicht so. ;)

Haha ich kann mich noch erinnern früher wie ich 10/11 war und die Verkäufer nach nem 18er Spiel gefragt habe, ob sie das haben usw., immer gleich "Nana das ist ab 18!"... Und dann mit meiner Mutter bei der Kasse hab ich die dann immer bissel mitm "Haha" Blick angeschaut. :D

Find ich sehr amselig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Kinder wollen solche Spiele meistens, aber eigentlich liegt es an den Eltern ob sie den Kindern solche Spiele kaufen oder nicht. Ich finde es in ordnung wenn Kinder mit 14-15 solche Spiele spielen, denn ich finde solche Spiele einfach nur Kindisch, weil man sowieso bei MW2 nur ein bisschen Blut sieht aber sonst auch nichts. Da ist Bioshock schon "etwas" brutaler weil man das Spiel im gegensatz zu anderen Spielen schon etwas realistischer gestaltet hat, man sieht dann halt mal ein kleines Loch oder so. Ich finde so etwas nicht schlimm, weil ich gegen so etwas nich empfindlich bin so wie manch anderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 12 Jahre alt und spiele mal ab und zu MW2 oder BBC2 was ich selber nich so schlimm finde, denn ich finde es nicht so schlimm wenn da mal ein bisschen Blut spitzt so wie bei MW2, da is BBC2 ja garnichts dagegen. Ich habe auch Bioshock gezockt und keine Albträume oder Ängste bekommen so wie Freund der konnte nachdem er Bioshock gespielt hatt 1ne Nacht nicht schlafen weil er sejr empfindlich für sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 12 Jahre alt und spiele mal ab und zu MW2 oder BBC2 was ich selber nich so schlimm finde, denn ich finde es nicht so schlimm wenn da mal ein bisschen Blut spitzt so wie bei MW2, da is BBC2 ja garnichts dagegen. Ich habe auch Bioshock gezockt und keine Albträume oder Ängste bekommen so wie Freund der konnte nachdem er Bioshock gespielt hatt 1ne Nacht nicht schlafen weil er sejr empfindlich für sowas.

das du 12 bist merkt man, deine gesamte kindliche einstellung zu diesen spielen, es geht bei titeln ab18 nicht um Albträume oder nicht, es geht um die Gewaltdarstellung und einerseits urteilst du über sowas nicht objektiv, sondern nur oberflächlich und oder deine Eltern haben dir solche Games so früh gegeben, das du angestumpft bist gegenüber Gewalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das du 12 bist merkt man, deine gesamte kindliche einstellung zu diesen spielen, es geht bei titeln ab18 nicht um Albträume oder nicht, es geht um die Gewaltdarstellung und einerseits urteilst du über sowas nicht objektiv, sondern nur oberflächlich und oder deine Eltern haben dir solche Games so früh gegeben, das du angestumpft bist gegenüber Gewalt.

ich muss dem recht geben. bei 18er spielen gehts doch net um je mehr blut desto besser..........12 ist einfach noch zu früh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin auch minderjährig (14) und spiele Spiele ab 18. Was ist dadran so schlimm? Habe zum ersten mal ein ab 18 Spiel vor 7 Jahren (da war ich 7) gespielt.

Die Tatsache das du das überhaupt fragst, unterstreicht die Richtigkeit der FSK - Altereinstufungen. Das du überhaupt an solchen Spiel rankommst ist schon schlimm genug, ich frage lieber garnicht wie, ich weiß die Antwort wird mir nicht gefallen. Trauriges Deutschland...

also versuche ich spiele ab 16 und 18 heimlich zu spielen, geschadet hat es mir nicht.

Genau, weil du das mit deinen 14 Jahren bestimmt schon richtig gut einschätzen kannst, stolz bist du darauf wahrscheinlich auch noch. Trauriges Deutschland...

Ich bin 12 Jahre alt und spiele mal ab und zu MW2 oder BBC2 was ich selber nich so schlimm finde, denn ich finde es nicht so schlimm wenn da mal ein bisschen Blut spitzt so wie bei MW2, da is BBC2 ja garnichts dagegen. Ich habe auch Bioshock gezockt und keine Albträume oder Ängste bekommen so wie Freund der konnte nachdem er Bioshock gespielt hatt 1ne Nacht nicht schlafen weil er sejr empfindlich für sowas.

Glaub mir wenn ich dir sage, das du kein Wort davon verstehen würdest - selbst wenn ich dir jetzt haarklein erklären würde, warum es eine FSK/USK gibt und warum die, in wenigen Fällen - aber gerade in diesem Fall, sinnvolle Arbeit leistet.

Ich habe 5 Jahre, in der offenen Jugendarbeit gearbeitet, arbeite seit 3 Jahren un der stationären Jugendhilfe, habe mit haufenweise Kinder, Jugendliche, derren Eltern und Lehrern gesprochen, aber an so eine Einstellung werde ich mich nie gewöhnen...wenn ich so was lese, stellen sich mir echt die Nackenhaare auf...

Das Thema ist mir viel zu ernst und persönlich, da fällt es mir echt schwer mich zusammen zu reißen.

Schönen Tag noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 12 Jahren sollte man garnicht dran denken sowas spielen zu wollen, ich hatte mal als ich 8 war bei meinem Cousin ein Horrorspiel gespielt als der weg war und bereue es sozusagen heute noch weil ich Spiele wie BioShock und Saw net zocken kann weil ich immernoch angst von so Games habe. Ich finde man könnte mit 16 Spiele ab 18 spielen wenn man reif genug dafür ist. Vorher sollte man FIFA oder LittleBigPlanet spielen. Wenn ich in MW2 einen Vater höre der seinen Sohn anfeuert weil er einen Killstreak geschafft hat oder wenn meine Nachbarin ihrem Sohn mit 6 oder 7 GTA holt....:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Tatsache dass du das überhaupt fragst, unterstreicht die Richtigkeit der FSK - Altereinstufungen. Dass du überhaupt an solche Spiel rankommst ist schon schlimm genug, ich frage lieber garnicht wie, ich weiß die Antwort wird mir nicht gefallen. Trauriges Deutschland...

Genau, weil du dass mit deinen 14 Jahren bestimmt schon richtig gut einschätzen kannst, stolz bist du darauf wahrscheinlich auch noch. Trauriges Deutschland...

Glaub mir wenn ich dir sage, das du kein Wort davon verstehen würdest - selbst wenn ich dir jetzt haarklein erklären würde, warum es eine FSK/USK gibt und warum die, in wenigen Fällen - aber gerade in diesem Fall, sinnvolle Arbeit leistet.

Ich habe 5 Jahre in der offenen Jugendarbeit gearbeitet, arbeite seit 3 Jahren in der stationären Jugendhilfe, habe mit haufenweise Kinder, Jugendliche, deren Eltern und Lehrern gesprochen, aber an so eine Einstellung werde ich mich nie gewöhnen...wenn ich so was lese, stellen sich mir echt die Nackenhaare auf...

Das Thema ist mir viel zu ernst und persönlich, da fällt es mir echt schwer mich zusammen zu reißen.

Schönen Tag noch...

Ja schön und gut, aber aber es gibt sehr wohl Minderjährige, die anders sind und Gewalt im Spiel/Film von der Realität unterscheiden können.

Aber was glaubst du eig. dass das für Konsequenzen mit sich bringt, wenn Minderjährige Spiele ab 18 spielen? Bist du etwa auch der Meinung dass sie Amokläufer werden? Oder dass sie gestört werden? Hmm, sowas kommt doch meiner Meinung nach von dem sozialen Umfeld, und nicht von Medien...

Aber ich verstehe trotzdem deine Meinung nicht, du bist ja wirklich 100% dagegen, was macht denn ein Unterschied von 4-5 Jahren? Wird man da soooo gescheiter oder was? BtW, es heißt ja auch nicht automatisch dass ein 18 Jähriger "reif" genug für das Spiel ist, oder?

Altersbeschränkungen sind meiner Meinung nach völlig sinnlos, es sollte einen Art Test geben, wo getestet wird ob man "reif" genug ist...

PS: Bevor du zu meiner Meinung wieder "Trauriges Deutschland" sagst, ich komme aus Österreich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schön und gut, aber aber es gibt sehr wohl Minderjährige, die anders sind und Gewalt im Spiel/Film von der Realität unterscheiden können.

Aber was glaubst du eig. dass das für Konsequenzen mit sich bringt, wenn Minderjährige Spiele ab 18 spielen? Bist du etwa auch der Meinung dass sie Amokläufer werden? Oder dass sie gestört werden? Hmm, sowas kommt doch meiner Meinung nach von dem sozialen Umfeld, und nicht von Medien...

Aber ich verstehe trotzdem deine Meinung nicht, du bist ja wirklich 100% dagegen, was macht denn ein Unterschied von 4-5 Jahren? Wird man da soooo gescheiter oder was? BtW, es heißt ja auch nicht automatisch dass ein 18 Jähriger "reif" genug für das Spiel ist, oder?

Altersbeschränkungen sind meiner Meinung nach völlig sinnlos, es sollte einen Art Test geben, wo getestet wird ob man "reif" genug ist...

PS: Bevor du zu meiner Meinung wieder "Trauriges Deutschland" sagst, ich komme aus Österreich. :D

lol drauriges östereich ^^

nein nein scherz

aber das mit test finde ich sinnlos stel dier vor du gehts mm und iwelst ein spiel ab 18 kAufen und must jedes mal ein test machen aber ich finde es einfach sinlos das alle amokläufe auf games geshiben wurden wenn ein normales kind oder jugendlicher der freunde hat und auch net freundin und er spiel ''killerspiele'' und macht kein amoklauf aber es gibt leute ihne freunde ohne freundin mit einer kaputen famielie und er spielt killer spiele finde ich es sollte sich mal die eltern oder die personen ihn seinen umfeld an die nase fassen

man kann es nicht ihmer aus das schieben was ein am besten gefält

ps sollid bitte mach das mit denn rot kenzeichnung nicht bei mier nicht mal meine lehrer machen das noch bei mier ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das mit test finde ich sinnlos stel dier vor du gehts mm und iwelst ein spiel ab 18 kAufen und must jedes mal ein test machen ...

ich glaub er meint, das man einmal nen test mache würde, und dann so eine art Ausweis dafür bekommt, das man Spiele/Filme ab 12/16/18 leihen/kaufen/spielen darf. Sodass dann derjenige beim Kauf zeigen kann, das er geprüft ist

und das und das Spielen darf.

er meint mit Sicherheit nicht jedesmal wenn man Einkaufen geht. (dafür wäre das Personal gar nicht ausgebildet.)

die Problematik wenn ein 12jähriger so nen Ausweis für 18 hätte, dann würde er bestimmt nicht Nein sagen und würde die gleichen Spiele für seine gleichaltrigen Freunde holen, die nur ne 12er erlaubnis hätten.

dann würde dieses System überhaupt keinen sinn machen ;)

Edit: Bei mir bitte auch kein rot :D es hält sich ja noch in Grenzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Psyche des Spielers an.

Bei manchem 14 Jährigen ist es evtl. merh als nur virtuelle Unterhaltung, wenn man bei Dead Space Zombies die Gliedmaßen abschießt.

Meine ganz persönlich meinung ist, dass man ab 15 reif genug ist um Spiele ab 18 zu spielen.

Man kann natürlich immer sagen, warum sollte ein 15 Jähriger ncihts ab 16 spielen oder ein 17 Jähriger nichts ab 18... da muss man ja zugeben, dass iwo die Linie gezogen werden muss.

Aber der meinung zu sein, dass ein Spiel ab 18 nichts für U18 Jährige ist (vom Inhalt her.. nicht gesetzlich), ist Schwachsinn. Warum sollte man einen Tag bevor man 18 ist ungeeigneter für ein Spiel sein als evtl. 1 oder 24h später... das ist ja offensichtlich totaler Quatsch.

Deshalb sollte man finde ich die Altersgrenzen abschaffen und auf den Inhalt hinweisen bzw. mehr aufklären. Denn wie man sieht bringt die FSK nichts... ich muss ja selber noch mim Freund zum Saturn, wenn ich was ab 18 will, das ist dann halt ein Umweg für mich von 10 Minuten..aber keine Sperre für mich um dieses Spiel zu besitzen... FSK ---> Müll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...