Gast Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Hmmm, keine ahnung, aber war bei mir auch so, habe damals schon wo METAL GEAR SOLID 1 rauskam, das war 1996 oder 1997, keine ahnung mehr. Das habe ich auch schon mit 7 Jahren gezockt und auch durchgespielt, genauso wie GTA 1 damals, hahahahah Das waren Zeiten, ich weiß noch wo meine Mutter immer reinkam und gefragt hat, was ich da zocke. Und ich immer "Ach, das ist nix schlimmes Mutti, das ist kein böses Spiel." Überhaupt, das ganze Zocken ist durch meinen großen Bruder damals gekommen. Ich war 7 und er 15 Jahre alt. 1996 hat er dann zu Weihnachten eine PS1 bekommen, und ich hab erst immer zugeschaut wie er alles macht und steuert und wie alles geht usw. Sprich ich habe mir alles bei ihm abgeschaut und paar Wochen später hat er mich dann mal zocken lassen (TOMB RAIDER 1), und seit diesen Zeitpunkt bis heute bin ich SONY PlayStation Fan und werde auch weiterhin SONY treu bleiben, ich habe nie auf einer anderen System gezockt SONY 4 the world ! Wobei Metal Gear aber IIRC eine USK 12 hatte. Ich hatte das damals auch mit 10 oder 11 Jahren gespielt und fand das auch nicht sooo schlimm. Nur der Gang mit den Leichen kurz bevor man Otacon rettet war ein bisschen zu heftig für USK 12. Resident Evil war da ein ganz anderes Kaliber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Wobei Metal Gear aber IIRC eine USK 12 hatte. Ich hatte das damals auch mit 10 oder 11 Jahren gespielt und fand das auch nicht sooo schlimm. Nur der Gang mit den Leichen kurz bevor man Otacon rettet war ein bisschen zu heftig für USK 12.Resident Evil war da ein ganz anderes Kaliber Oh ja, Resident Evil 1 habe ich erst später gezockt, da hatte ich damals angst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kristianboy55 Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Ich finde alle spiele sollten mit der FSK 12 anfangen, drunter ist man zu Jung zum zocken (okey vielleicht mit 10 ist es noch okey) die 16-gränze kann man runtersetzten auf 13-14 und spiele ab 18 sind ja nicht gewaltfrei, aber die meisten verstehen das auch das es nicht die reale Welt ist was sie sehen und man das nich nachahmen soll also ich bin selber 16 und spiele spiele ab 18 schon seit ich 13 bin(CS) ich finde es ist okey. Man ist reif genug um die Welt so zu verstehen, und um gut von bösem zu unterscheiden kann man auch mit 14. Also ich würde es erlauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Ich unterschreibe jedes Wort von dir, genau so sehe ich das auch, aber leider gibt es ja schon genug Gamer, die unter Realitätsverlust leiden. Nicht alle, aber viele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iYargh Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Warum Spiele generell erst ab 12 freigeben? Wir haben im zarten Alter von 8-10 Jahren Metroid, Probotector, Mario Bros. 1-3 oder Mega Man II durchgespielt. Gerade letzteres war ne verdammt harte Nuss. Hat Monate gedauert, bis da das Ende über den Bildschirm geflimmert ist. Bis heute auch meine liebsten Klassiker. Auch Shooter mit 12 wie Doom haben weder mir, noch anderen Freunden geschadet. Kommt aber auch immer auf den eigenen Intellekt an. Keiner meiner Zockerfreunde von damals hat eine kriminelle oder gewalttätige Laufbahn eingeschlagen. Einer ist heute Lehrer, ein anderer Krankenpfleger, ich Altenpfleger. Also durchaus wichtige Menschen für die Gesellschaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Warum Spiele generell erst ab 12 freigeben? Wir haben im zarten Alter von 8-10 Jahren Metroid, Probotector, Mario Bros. 1-3 oder Mega Man II durchgespielt. Gerade letzteres war ne verdammt harte Nuss. Hat Monate gedauert, bis da das Ende über den Bildschirm geflimmert ist. Bis heute auch meine liebsten Klassiker. Auch Shooter mit 12 wie Doom haben weder mir, noch anderen Freunden geschadet. Kommt aber auch immer auf den eigenen Intellekt an. Keiner meiner Zockerfreunde von damals hat eine kriminelle oder gewalttätige Laufbahn eingeschlagen. Einer ist heute Lehrer, ein anderer Krankenpfleger, ich Altenpfleger. Also durchaus wichtige Menschen für die Gesellschaft. Sehr gut, weiter so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kristianboy55 Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Okey nur gibt es heute kein Spiel mehr das was mit Mario zu tun hat, ich bin Mazedoner ud die Jungs dort (8-12) zocken mich alle ab in COunter Strike und ich rede von rieseigen unterschieden die zocken jeden Tag den ganzen Tag, bis sie kein Geld mehr haben um selbst zu spielen (dort zahlt man fürs zocken, haben alle kein pc/PlayStation ) wenn Man die frägt wer ist Zelda oder Mario haben sie keine Ahnung... Der Gameboy war toll für Kinder aber inzwischen Gibt es viele Konsolen am Fernseher weshalb die kiddis daheim Bleiben und zocken, und auch nicht Mario sondern CoD... Und das ist das schlimme sie sollten ihre zeit mit Fußballspielen verbrauchen anstatt mit FIFA daheim... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Okey nur gibt es heute kein Spiel mehr das was mit Mario zu tun hat, ich bin Mazedoner ud die Jungs dort (8-12) zocken mich alle ab in COunter Strike und ich rede von rieseigen unterschieden die zocken jeden Tag den ganzen Tag, bis sie kein Geld mehr haben um selbst zu spielen (dort zahlt man fürs zocken, haben alle kein pc/PlayStation ) wenn Man die frägt wer ist Zelda oder Mario haben sie keine Ahnung... Der Gameboy war toll für Kinder aber inzwischen Gibt es viele Konsolen am Fernseher weshalb die kiddis daheimBleiben und zocken, und auch nicht Mario sondern CoD... Und das ist das schlimme sie sollten ihre zeit mit Fußballspielen verbrauchen anstatt mit FIFA daheim... Tja, Zeiten und Generationen ändern sich, sowas kann man nicht stoppen oder ändern, traurig aber wahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian1175 Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Ich weiß noch wie ich früher bei GTA Vice City ein USK 12 Kleber draufgeklebt hab um keinen Ärger zu bekommen. Denn immer wenn mein Vater reingeplatzt ist ich immer so "Ja, ja ich spiel ein Auto Spiel" Dann bin ich immer ganz nett rumgefahren dann hab ich den Kleber draufgeklebt Sollte ich irgentwann mal Kinder haben werde ich es ihnen soweit erlauben was zu Spielen wenn es jetzt nicht das übelste Horror oder Ballerspiel ist und falls dann in Maßen natürlich nicht vor dem 16. Ich finde früher sollte man auch mehr Kontrolieren was und wie lange gespielt wird. Oft ist auch die Sucht schlimmer als das Spiel selbst. Ich denk mit 17 ist es in Ordnung wenn man den Kindern auch mal ein bisschen eigene Entscheidung gibt. Du willst ein Spiel ab 18?? Gut dann geh Arbeiten und ich kauf es dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Früher hat sich doch keine Sau für die Alterbeschränkung entschieden. Mein Vater war mit 10 in einem Film ab 16 im Kino. Und heute wird da so ein Theater draus gemacht. Auf meinen ersten Games ab 18 habe ich immer die 18Schildchen mit diesen Aralstickern die ich von irgenteiner Aktion noch übrig hatte zugeklebt. Ja, ja ich spiel ein Auto Spiel Das hat bei meinem Vater auch gezogen als ich GTA 4 haben wollte und später fand er das ganz schrecklich als ers gesehen hat. Letztens hat er gesehen wie ich MW3 gespielt habe. Erst regt er sich bei meiner Mutter über das Spiel auf und am nächsten Tag am Frühstückstisch fragt er mich drüber aus. Manchmal verstehe ich seine Haltung echt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
momo_lol Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Ich kann seine Haltung sehr gut nachvollziehen wenn man als aussenstehender keinen Einblick hat und man nur wahrnimmt das du Menschen tötest und es dir Spaß macht würde ich auch denken was ist bei dem kaputt. Klar macht's nicht das töten Spaß sondern ganz andere Aspekte aber das kann ma. Schlecht sehen wenn man noch nie ein Videospiel gezockt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Was mich bloß immer nervt in den Medien, das immer alles auf die Games geschoben wird. Eigentlich ist das schon eine Frechheit für uns, weil durch sowas bekommen wir ALLE Gamer einen schlechten Ruf und stehen in einen schlechten Licht da, was wir ja jetzt schon sind. Was ich ja schon selbst mitbekommen habe damals in der Mittel- und Berufsschule, wo es mal um das Thema Hobbies und Interessen ging, und wo ich dran war und ich geantwortet habe "Ich interessiere mich für Computerspiele." Und dann gleich von einigen anderen Mitschülern "Hmm ! Compuerspiele, das macht doch dumm und macht dich gewalttätig." Wie manche sich schon von Medien beeinflussen lassen ist echt traurig, die Glauben echt alles, was in den Medien gesagt und geschrieben wird, das ist voll das Vorurteil über uns, sowas muss man sich eigentlich nicht bieten lassen. Ich sage auch nicht zu welchen die DSDS schauen oder Germanys Next Tobmodel, das die nicht ganz dicht sind, ich sag immer LEBEN UND LEBEN LASSEN. Wenn es ja nach einigen Politikern geht, sind ja alle Gamer schon Mörder und Geisteskranke, wenn ich sowas in Zeitungen und Nachrichten sehe nach manchen Amokläufen, werde ich wütend. Gut, ich sag mal so, von 100%, sind vielleicht 5% Anteil Games daran Schuld, das wirklich welche zu solchen Taten Fähig sind, oder die zumindest die Hemmschwelle erleichtern. Aber die anderen 90% haben was mit anderen Faktoren zu tun: - Famile - Umgebung - Falscher Freundeskreis - Seelische Probleme (Mobbing usw.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Oft ist auch die Sucht schlimmer als das Spiel selbst. Da hast du vollkommen Recht. Ich habe mit 13-14 sogar meine Mutter belogen um am nächsten Tag nicht zur Schule zu müssen, nur weil ich ein Spiel zocken wollte. Da sollte man höllisch aufpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WWEFAN24_TRIPLEH Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Da hast du vollkommen Recht. Ich habe mit 13-14 sogar meine Mutter belogen um am nächsten Tag nicht zur Schule zu müssen, nur weil ich ein Spiel zocken wollte. Da sollte man höllisch aufpassen. Das mache ich an jedem Release Tag des neuen FIFA Titels ^^ Macht aber so ziemlich jeder Fußballbegeisterte den ich kenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oNeFooTJuMPeR Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Ich persönlich finde, dass es immer nach der reife des kindes gehen sollte. Mein adoptivbruder ist elf, und darf weder ne konsole noch den pc bedienen. hat aber auch was mit seinem entwicklungsstand zu tun. Ich hingegen durfte mit 11 schon DOOM, etc... zocken. Bin ich natürlich nicht so stolz drauf, aber es hat mich nicht zu nem schlechten menschen gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Hesse Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Was mich bloß immer nervt in den Medien, das immer alles auf die Games geschoben wird. Eigentlich ist das schon eine Frechheit für uns, weil durch sowas bekommen wir ALLE Gamer einen schlechten Ruf und stehen in einen schlechten Licht da, was wir ja jetzt schon sind. Was ich ja schon selbst mitbekommen habe damals in der Mittel- und Berufsschule, wo es mal um das Thema Hobbies und Interessen ging, und wo ich dran war und ich geantwortet habe "Ich interessiere mich für Computerspiele." Und dann gleich von einigen anderen Mitschülern "Hmm ! Compuerspiele, das macht doch dumm und macht dich gewalttätig." Wie manche sich schon von Medien beeinflussen lassen ist echt traurig, die Glauben echt alles, was in den Medien gesagt und geschrieben wird, das ist voll das Vorurteil über uns, sowas muss man sich eigentlich nicht bieten lassen. Ich sage auch nicht zu welchen die DSDS schauen oder Germanys Next Tobmodel, das die nicht ganz dicht sind, ich sag immer LEBEN UND LEBEN LASSEN. Wenn es ja nach einigen Politikern geht, sind ja alle Gamer schon Mörder und Geisteskranke, wenn ich sowas in Zeitungen und Nachrichten sehe nach manchen Amokläufen, werde ich wütend. Gut, ich sag mal so, von 100%, sind vielleicht 5% Anteil Games daran Schuld, das wirklich welche zu solchen Taten Fähig sind, oder die zumindest die Hemmschwelle erleichtern. Aber die anderen 90% haben was mit anderen Faktoren zu tun: - Famile - Umgebung - Falscher Freundeskreis - Seelische Probleme (Mobbing usw.) Ihc behaupte mal, dass der Anteil von Videospielen noch viel geringer ist. Es passt halt einfach ins Bild. Wenn jemand innerlich nur Wut verspürt (und Frust und was auch immer man fühlt, wenn man einen Amoklauf vor hat) ist es doch klar, dass so jemamd eher einen Shooter zockt anstatt Delphingesänge hört (oder was anderes liebliches) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Ihc behaupte mal, dass der Anteil von Videospielen noch viel geringer ist. Es passt halt einfach ins Bild. Wenn jemand innerlich nur Wut verspürt (und Frust und was auch immer man fühlt, wenn man einen Amoklauf vor hat) ist es doch klar, dass so jemamd eher einen Shooter zockt anstatt Delphingesänge hört (oder was anderes liebliches) Ich habe derzeit keine Zeit zum Zocken oder sonst einer privaten Aktivität und ich bin viel agressiver als sonst. Sonst beschimpfe ich Figuren in Games und Büchern. Und weil ich dazu keine Zeit habe leiden die Menschen in meiner Umgebung. Mein Bruder ist 10 und schaut bei Autorennen aller auf jeden Fall zu. Bei GTA 4 kann man ja z.B. auch nur so rumgurken, das schaut er dann auch mit. (Obwohl ich es liebe, da Passaten einfach so platt zu fahren.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 (Obwohl ich es liebe, da Passaten einfach so platt zu fahren.) Ich dachte schon es ginge nur mir so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genc Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Hier geht es nur um meine Meinung!: Es sollte meiner Meinung nach ab 21 sein, da bei solchen Spielen das töten so natürlich wie möglich dargestellt wird wie möglich, sprich es geht nur um töten. Klar geht es um Taktik und so. Viele die frisch 18 geworden sind haben noch Mist im Hirn. Was ich sehr unnötig finde ist, dass bei Filmen zum Beispiel der Film zirka zwei Stunden läuft und am Ende, wenn der Film fertig ist steht ein Satz "Alle Szenen sind mit professionellen Stuntmans und an abgeschlossenen Orten durchgeführt. BITTE NICHT ZUHAUSE NACHMACHEN" Ich spiele sowas auch. Spieler die sich reinsteigern sind die schlimmsten. Die regen sich nicht auf, die steigern sich so krass auf, als wäre es real. Die Kinder die sowas täglich spielen, wachsen in der Pubertät sozusagen damit auf. Und es wird für die immer normaler, sowas zu spielen. Zum Beispiel bei der K/D 5-0. Wenn man bedenkt sind es 5 tote Menschen/Spieler. Es ist zwar hart, aber es gibt immer welche die einen Amoklauf machen. Damit meine ich nicht die Allgemeinheit, sondern die Sonderfälle. Sind zwar nur ein paar, aber für die ein Paar müssen so viele unschuldige Menschen sterben. Die Entwickler sollen mal lieber verständlicher machen das es nur ein SPIEL ist, stattdessen versuchen sie es noch realer zu machen. Ich verzichte auf jede Art von Kommentar ala "Alle von denen haben Brot gegessen, warum verbieten die nicht das Brot? :facepalm:" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Nummber1 Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Ich hab kein problem damit.Ich werd 16 und zock nur Shooter games(Call of Duty mw2 ,Far Cry 2 .........) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.