Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu minderjährigen Spielern, die Spiele ab 18 spielen

nobodyisthebest!!

Recommended Posts

Verstehe das echt nicht ^^

In meiner Jugend :skep: waren alle damit beschäftigt, ihre gebrannten Games auf der PS1 irgendwie zum laufen zu bringen :biggrin5:

.. und das neben Sportplatz und getunten Autos :facepalm:

Was haben die anderen da bloß gemacht? :skep::biggrin5:

Ich war auch keiner von den Anderen :biggrin5:

Verstehe das echt nicht ^^

In meiner Jugend :skep: waren alle damit beschäftigt, ihre gebrannten Games auf der PS1 irgendwie zum laufen zu bringen :biggrin5:

.. und das neben Sportplatz und getunten Autos :facepalm:

Was haben die anderen da bloß gemacht? :skep::biggrin5:

Ich habe keine Ahnung.:biggrin5:

Man hat mich auch ungläubig angeguckt, als ich den Eltern erzählte, dass das Spiel (Burnout: Paradise) was ihr 6 jähriger Sohn an meiner PS3 spielte, eigentlich erst ab 12 Jahren freigegeben ist.:biggrin5:

Ich hoffe, das wird ihnen eine Lehre sein, sodass sie sich über die Spiele ihrer Kinder informieren werden.

Ich war auch keiner von den Anderen :biggrin5:

Nein :) Du möchtest mich gerade nicht alleine als "alt" dastehen lassen,

um danach zu erwähnen, dass du jünger bist als ich :P:biggrin5:

Ich hoffe, das wird ihnen eine Lehre sein, sodass sie sich über die Spiele ihrer Kinder informieren werden.

Hm, um einen Schock auszulösen, war Burnout vielleicht nicht gerade geeignet :biggrin5:

Also ich weiß von mir selber, dass ich als 9 Jähriger Albträume vom Resident Evil zocken bekommen habe, deswegen lasse ich meinen Cousin (12 Jahre) auch nur spiele unter 16 spielen wenn er bei mir ist. GTA darf er zwar auch spielen, dort darf er aber nur mit den Autos rumfahren und sobald er schießt oder Leute überfährt wird das Spiel ausgemacht. (haben wir so vereinbart).

Letztes Mal hat er zu mir gemeint seine Eltern würden ihm Zuhause erlauben Shooter und Co. zu spielen was mich aber auch verwundert hat, da seine Eltern selber besagte Shooter spielen und eigentlich wissen sollten, dass die nichts für Kinder sind.

Also ich weiß von mir selber, dass ich als 9 Jähriger Albträume vom Resident Evil zocken bekommen habe, deswegen lasse ich meinen Cousin (12 Jahre) auch nur spiele unter 16 spielen wenn er bei mir ist.

Hmm, also ich glaube, ich würde einen 12 Jährigen bestimmte USK 16 Spiele spielen lassen. Vielleicht nicht Assassins Creed, aber sowas wie Uncharted schon.

Ich wollte damit auch nur verdeutlichen, dass diese tollen Altersfreigaben nicht immer ganz nachvollziehbar sind.

Sind sie oft auch nicht; egal, ob nach oben oder unten :dozey:

Da bin ich dann wieder als Elternteil gefordert, mich mit dem Inhalt auseinander zu setzen ..

Anscheinend wird aber gerade dies von Eltern in DE nicht erwartet!

Was ist mit den Kindern in AT, die sich schön zB die Demo von Dead Space 2 ziehen könnten?

Bekommen diese Kinder keine Alpträume? :skep:

Soll heißen; mir als zockende Mutter wird durch das USK-Zeichen auch ein Stempel aufgedrückt; unfähig.

Halte ich mich nicht an die Vorgaben, weil ich einfach besser weiß, was mein Kind verträgt oder sich mit meiner Erziehung/Ansicht verträgt,

bin ich mitunter gleich verantwortungslos, und was man sich noch so anhören kann.

Dürfen sie denn sonst zocken, oder nur bei dir? :)

Solche Reaktionen kenne ich eigentlich nur von Kindern, denen jeglicher Umgang mit Games von den Eltern sehr stark eingeschränkt wird,

oder weit unterhalb der USK-Möglichkeit spielen dürfen.

Die drehen dann schon bei Transformers total ab ..

Naja, auf der PS3 nicht, aber sie kannten es von anderen GTA auf der PSP, oder so.

Hmm, also ich glaube, ich würde einen 12 Jährigen bestimmte USK 16 Spiele spielen lassen. Vielleicht nicht Assassins Creed, aber sowas wie Uncharted schon.

Naja Uncharted finde ich eigentlich auch ziemlich brutal. Und der 1er ist noch dazu ziemlich verängstigend mit den Zombies.

Naja Uncharted finde ich eigentlich auch ziemlich brutal. Und der 1er ist noch dazu ziemlich verängstigend mit den Zombies.

Ich finde Uncharted nicht so hart. Für mich ist Uncharted ein typisches Übergangsspiel von USK 12 zu USK 16. Aber natürlich hängt, das auch vom jeweiligen Kind ab.

Ich bin nun 17, bald 18 und habe meinen ersten Shooter mit 8 oder 9 gezockt, bei meinem Cousin damals, fand ich damals nicht cool, sprich hat mir nicht gefallen.

Dann mit 12/13 meine PSP bekommen und direkt mit Killzone und GTA angefangen, okay, PSP, kann man nun drüber streiten, aber da ist ja kein direkter Realismus zu sehen/spüren.

Meine richtigen ersten Shooter habe ich dann mit 13/14 am PC gezockt, mit Crysis, GTA, Battlefield etc.

Mit 14 dann meine PS3 bekommen und dort mit Killzone 2 angefangen, dann zu GTA, Battlefield, COD und dem ganzen Kram. Mir macht das nichts aus, wer schon mal mit mir gezockt hat, weiß, dass ich nicht irgendwie austicke, oder Äußerungen von mir gebe von wegen "Hab ich den Wixxa da gefickt altah". Ich bin gut, sogar sehr gut, in der Schule, ich kann die Games von der Realität unterscheiden und sehe das als kleines Hobby an.

Es gibt immer Leute, bei denen das nicht so ist, die das brauchen, unbedingt wollen, was auch immer, find ich nicht gut, da sollten die Eltern definitiv drauf achten!

Ich finde Uncharted nicht so hart. Für mich ist Uncharted ein typisches Übergangsspiel von USK 12 zu USK 16. Aber natürlich hängt, das auch vom jeweiligen Kind ab.

Im Ernst?:eek6: Für mich tendiert Uncharted eher immer zum 18er Siegel, gab ja eine Zeit lang auch ein Gerücht, dass der 3er keine Jugendfreigabe erhalten wird. Das hat sich Gott sei Dank nicht bewahrheitet.

Aber jedenfalls finde ich nicht, dass es eines von den zu hart bewerteten Spielen ist. Ich meine es spritzt Blut, es ist ziemlich realistisch, etc.

Man kann mit den Gegnern ja auch alles mögliche machen, also in die Weichteile schießen, etc.

Ich finde da ist ein ab 16 schon in Ordnung.

Habe eigentlich nichts dagegen, solange es nicht übertrieben ist.

Was ich überhaupt nicht leiden kann ist, wenn ich zum Beispiel Dead Space 2 online zocke und jemand quatscht ins Headset der noch nichtmal ansatzweise im Stimmenbruch ist ...

Was soll er auch tun? Wenn er offline zockt, scheißt er sich in die Hose.

Was soll er auch tun? Wenn er offline zockt, scheißt er sich in die Hose.

:rofl: made my day :rofl:

Bin solchen Leuten bisher aber nur ein paar Mal bei Bad Company 2 über den Weg gelaufen. Dann aber auch natürlich mit "HAHA, hab dem *PIEP* voll seine *PIEP* *PIEP* *PIEP* Fresse *PIEP*

Ist irgendwie schon lustig sowas von einem (schätzungsweise 13-14 Jährigen) zu hören. Vor allem hat der da so laut reingebrüllt, dass ich mir relativ sicher bin, dass jeder in einem 100 Meter Umkreis ihn verstanden hätte

:rofl: made my day :rofl:

Bin solchen Leuten bisher aber nur ein paar Mal bei Bad Company 2 über den Weg gelaufen. Dann aber auch natürlich mit "HAHA, hab dem *PIEP* voll seine *PIEP* *PIEP* *PIEP* Fresse *PIEP*

Ist irgendwie schon lustig sowas von einem (schätzungsweise 13-14 Jährigen) zu hören. Vor allem hat der da so laut reingebrüllt, dass ich mir relativ sicher bin, dass jeder in einem 100 Meter Umkreis ihn verstanden hätte

Eben, Dead Space war nur ein Beispiel. Bei Battlefield 3 sind auch viele dabei. Ich meine, okay er darf es ruhig spielen. Aber mal ehrlich, wieso muss er unbedingt zeigen das er es normalerweise nicht darf und jede Aktion kommentieren, so dass es jeder im Spiel hören kann:facepalm:

Im Ernst?:eek6: Für mich tendiert Uncharted eher immer zum 18er Siegel, gab ja eine Zeit lang auch ein Gerücht, dass der 3er keine Jugendfreigabe erhalten wird. Das hat sich Gott sei Dank nicht bewahrheitet.

Aber jedenfalls finde ich nicht, dass es eines von den zu hart bewerteten Spielen ist. Ich meine es spritzt Blut, es ist ziemlich realistisch, etc.

Man kann mit den Gegnern ja auch alles mögliche machen, also in die Weichteile schießen, etc.

Ich finde da ist ein ab 16 schon in Ordnung.

Ja, ich mein das ernst. In Uncharted kann man eigentlich nichts machen was es nicht auch in einem ensprechendem Film zusehen gibt. (Ich finde Uncharted ist eine Mischung aus Indiana Jones und James Bond) Es gibt zwar ein paar Gewalthöhepunkte, aber sowas gibt es wie gesagt in jedem entsprechendem Film. Natürlich kann man schießen und es gibt Blut (alerdings kein wirklich realistisches), aber es macht keinen optischen Unterschied, wo ich jemanden in Uncharted treffe.

Außerdem ist das Hauptziel in Uncharted das finden eines Schatzes und nicht das töten von Feinden, deswegen würde ich z.B. auch nicht direkt Assassins Creed erlauben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...