Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu minderjährigen Spielern, die Spiele ab 18 spielen

nobodyisthebest!!

Recommended Posts

D.h. wenn Eltern es verantworten können, dass ihrer Kinder mit brutalen Medien umgehen können (sprich Realität usw. unterscheiden), steht nichts im Wege um Rechtliche folgen stehen außer Frage, da die USK Einstufung lediglich ein Hinweiß auf Brutalen Inhalt ist und kein Verbot. Wir sprechen hier ja nicht von Indizierung oder Cut's.

In meinen Augen darf jedes Kind spielen was die Eltern zulassen und verantworten, ist eine Erziehungsfrage wenn ihr mich fragen würdet :D

Aber klar, es nervt schon wenn Kinder sich im Internet groß fühlen und jeden als Cheater, Lamer oder Botter "beschimpfen".

Leider kennen sich die wenigsten Eltern aus mit den neuesten Spielen.

Deswegen ist das hinfällig in Sachen das Eltern wissen was Ihre Kinder spielen...wie oft sehe ich in Elektrogroßgeschäfte Kinder mit Ihren Großeltern, die Spiele kaufen sollen die nichts für Kinder sind...

Die meisten schauen gar nicht auf die Rückseite oder auf das USK-Zeichen.

(Eltern sind genauso...hat also nichts mit Alter und so weiter zu tun)

D.h. wenn Eltern es verantworten können, dass ihrer Kinder mit brutalen Medien umgehen können (sprich Realität usw. unterscheiden), steht nichts im Wege um Rechtliche folgen stehen außer Frage, da die USK Einstufung lediglich ein Hinweiß auf Brutalen Inhalt ist und kein Verbot. Wir sprechen hier ja nicht von Indizierung oder Cut's.

In meinen Augen darf jedes Kind spielen was die Eltern zulassen und verantworten, ist eine Erziehungsfrage wenn ihr mich fragen würdet :D

Aber klar, es nervt schon wenn Kinder sich im Internet groß fühlen und jeden als Cheater, Lamer oder Botter "beschimpfen".

Deswegen ist das hinfällig in Sachen das Eltern wissen was Ihre Kinder spielen...wie oft sehe ich in Elektrogroßgeschäfte Kinder mit Ihren Großeltern, die Spiele kaufen sollen die nichts für Kinder sind...

Ein Facebook Kollege von mir hat sich von seiner Oma BF3 besorgen lassen,und da sogar ganz stolz n Bild drüber gemalt und bei FB gepostet:facepalm:

Im Alter von 13Jahren

Ein Facebook Kollege von mir hat sich von seiner Oma BF3 besorgen lassen,und da sogar ganz stolz n Bild drüber gemalt und bei FB gepostet:facepalm:

Im Alter von 13Jahren

Zeig! :D

Also ich achte darauf das mein 10jähriger Bruder nichts von diesen Spielen sieht, höchstens die Pause. Lediglich die Autorenngames, wo meiner Meinung nach die Einstufung ab 12 viel zu hoch ist darf er sehen und das macht ihm viel Spaß. Es selbst hat es jedoch leider nicht verstand wie es zu steuern geht. Er beist lieber in den Controller.

Im Alter von 13Jahren

Das verstehe ich echt nicht. Ich meine, wenn da schon so ein riesiges 18er Siegel ist, sollten die doch verstehen, dass das nichts für ihre Kinder ist.:facepalm:

Und solche Leute, die 13 sind und CoD und sowas auf FB posten kenne ich auch zu Genüge. Sind meistens leider auch ziemliche Außenseiter.

Überhaupt sehe ich in letzter Zeit immer öfter schlechte Beispiele. Letztens waren die Kinder meiner Cousine bei uns besuch und als sie mein GTA sahen, wollten sie es sofort zocken, Leute umbringen und haben die Polizei beschimpft. Und die kommen eigentlich aus einem "guten" Haus. Naja, finde sowas sehr traurig. Klar, ich bin auch erst 16 und mache manchmal auch so einen Blödsinn bei GTA, aber die beschimpfen gleich die Polizisten und werden wirklich emotional.

Deswegen habe ich dann auch das Spiel raus genommen.

Sie sind übrigens 11 und 14.

Aber ansonsten in meinem Freundekreis zocken fast alle Burschen Spiele ab 18, allerdings sind wir schon 16. Und vor 14 hat eigentlich keiner ein ab 18 Game besessen. Also so ab 16 ist dann das aber ziemlich normal.

Allerdings halten mich die Alterskontrollen noch immer manchmal vom Kauf eines Spiels ab, weil ich mir denke, dass es mir ev. nicht verkauft werden könnte und so nehme ich gleich lieber ein Spiel, das ich leichter kriege.

Obwohl eigentlich kriege ich meistens die Spiele ohne Problem, kommt immer auf den Laden und den Verkäufer drauf an.

Letztens waren die Kinder meiner Cousine bei uns besuch und als sie mein GTA sahen, wollten sie es sofort zocken, Leute umbringen und haben die Polizei beschimpft. Und die kommen eigentlich aus einem "guten" Haus.

Dürfen sie denn sonst zocken, oder nur bei dir? :)

Solche Reaktionen kenne ich eigentlich nur von Kindern, denen jeglicher Umgang mit Games von den Eltern sehr stark eingeschränkt wird,

oder weit unterhalb der USK-Möglichkeit spielen dürfen.

Die drehen dann schon bei Transformers total ab ..

Bei uns waren auch mal Freunde zu Besuch und der Sohn wollte GTA 4 spielen. Ich habe einfach seinen Vater gefragt und der hat es erlaubt.

Aber Eltern haben wirklich keine Ahnung von Games. Meinen Vater habe ich damals (ich war 16, naja, hätte es auch einfach bei Medi-Max kaufen können, habe ich später bei RE 5 auch so gemacht), als ich GTA 4 haben wollte gefragt ob er mir kauft und auf seine Frage: Was muss man denn da machen? geantwortet: Ja Autofahren... . Er unterbricht mich und denkt bis heute das es sich dabei um ein Autorennspiel handelt.

Ganz ehrlich: Ich habe mit 12 auch DOOM gespielt, damals 1994. Geschadet hat es mir nichts, ich konnte sowas schon gut verarbeiten und es war ja nur ein Spiel.

Heute bin ich ein recht freundlicher Zeitgenosse in einem sozialen Beruf. Trotz Ego Shooter! Wer hätte das für möglich gehalten? :D

Keine Ahnung. Ihre Kinder haben bei mir meist den ersten Kontakt zu Konsolen. Meistens kriegen diese Kinder dann auch die Vorgängermodelle (N64, Game Cube) von mir vererbt.:biggrin5:

Verstehe das echt nicht ^^

In meiner Jugend :skep: waren alle damit beschäftigt, ihre gebrannten Games auf der PS1 irgendwie zum laufen zu bringen :biggrin5:

.. und das neben Sportplatz und getunten Autos :facepalm:

Was haben die anderen da bloß gemacht? :skep::biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...