Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielebug´s

ballabu1978

Recommended Posts

Früher völlig unbetroffen, mehren sich nun immer mehr Bug´s in Konsolenspielen. Die Entwickler scheinen sich immer mehr mit der Patchoption anzufreunden um die Entwicklungszeit und damit Kosten, erheblich zu verkürzen. Während das Spiel dann in den Handel kommt und vertrieben wird nutzen sie meistens die Zeit um den Patch fertigzustellen.

Beispiel: LBP Patch 1.03 bei Release des Spieles. Manchmal geht das jedoch schief und wir sind die gestraften.

Welche Probleme hattet/ habt ihr mit Bug´s und welche Spiele waren bis jetzt am "anfälligsten" oder wurden am häufigsten nachgepatcht ( keine DLC´s!)

P.S. :Bei 40 Euro für ein PC-Game, naja, aber bei 70 Euro kann man ein fertiges Konsolenspiel verlangen

Das problem ist wie oben schon genannt, dass jede Firma Kosten sparen will !

Auf der anderen ist es doch eigentlich viel Teurer immer wieder Patches rauszubringen ...

Wenn ich Patchen muss , dann habe ich doch viel mehr arbeit , als wenn ich ein Spiel rausbringe , was ich dauernd nachpatchen muss !

Wenn ich nämlich nachpatchen muss , dann brauch ich immer wieder Leute die sich um Patches kümmern und nicht um Aktuelle Projekte usw. !

Ist in meinen Augen teurer , als vom Release an ein "Fertiges" Spiel rauszubringen.

Mit dem Spiel preis hat das nicht viel zu tun ! Die PC Games sind deshalb teurer , weil der User immer wieder gezuwungen wird neue Hardware zu kaufen , was der User bei der Konsole NICHT braucht !!!

Das problem ist wie oben schon genannt, dass jede Firma Kosten sparen will !

Auf der anderen ist es doch eigentlich viel Teurer immer wieder Patches rauszubringen ...

Wenn ich Patchen muss , dann habe ich doch viel mehr arbeit , als wenn ich ein Spiel rausbringe , was ich dauernd nachpatchen muss !

Wenn ich nämlich nachpatchen muss , dann brauch ich immer wieder Leute die sich um Patches kümmern und nicht um Aktuelle Projekte usw. !

Ist in meinen Augen teurer , als vom Release an ein "Fertiges" Spiel rauszubringen.

So ist es leider nicht. Je früher ein Spiel auf dem Markt, desto früher gibt es Kohle. Die Arbeit der meisten ist damit erledigt. Früher hatten dann Patcher und Spieletester Zeit das Spiel auf Fehler zu prüfen und zu beheben. Wohlgemerkt das es in dieser Zeit noch kein Geld aus dem Verkauf gab.

Heute wird das Spiel rausgebracht, die Patcher gehen an die Arbeit und reichen die Patches via Internet nach. Wenn sie es schaffen! Verbraucher sollten nicht auf diese Fehler aufmerksam werden, bevor der Patch da ist, doch dazu kommt es in letzter Zeit vermehrt. Bis hin zu grundlegenden Fehlern der Spielengine (Need for Speed).

Inzwischen müssen sogar Patches gepatcht werden.LoL

Am Donnerstag kam 1.06 für LBP. gerade hab ich Patch 1.07 gezogen.

Bei mir war das Problem das LBP nach1.06 ganz gut lief, jetzt mit 1.07 aber erst nen roten Bildschirm hatte und die PS3 gefreezed war und nach restarten beim BR Auswurf die Konsole schon wieder abgeschoßen hat.:mad:

Hoffe mal da kommt ein Patch:biggrin:

Will Burnout starten, klappt auch alles. Komme zur Fahrzeugauswahl, Motorad ist als Vorauswahl noch drin. Will zu einem Auto wechseln. Freeze:mad:. Ausgemacht, neugestartet, Schrottplatzauswahl, auf Auto gegangen, FREEZE:mad:. Neugestartet, online gegangen, mit Motorrad auf Autorennen angemeldet, zum Schrottplatz gefahren, puuuh Autowechsel geht.

Wieder raus aus dem Online-modus, Schrottplatz rein Autowechsel, FREEZE:mad:. Neugestartet, Schritt 3 wiederholt, wieder offline, Autowechsel klappt:biggrin:, wähle ein Motorrad FREEZE:mad:

Freezt das Spiel noch einmal, brech ich die Blueray in der Mitte durch, das schwör ich. (Ist übrigens sauber und geputzt:wink:). Platin hab ich zum Glück schon.

1.Gegner ziehlen in eine komplett andere richtung und treffen dich trotzdem

2.Gegner landen volltreffer mit shotguns aus ueber 500m Entfernung

3.Schakaltonbaender werden nur im kompletten satz gezaehlt,nachtraeglich kann man die restlichen nicht abgeben

4.unsichtbare waende...man sollte meinen das thema waere mit der ps3 gegessen.

5. ruckelt arg an manchen stellen und noch schlimmer auf der 2.insel

6. es ist moeglich noch VOR FREISCHALTUNG zum speicherpunkt in der wueste zu gelangen. wer da speichert,hat pech,denn man kommt nicht wieder da weg und stirbt beim versuch.

wenn mir mehr einfaellt schreib ich es nachtraeglich dazu...und es gibt noch mehr!!!

Wenn ich in GTA IV Bombenanschlag II mache, werde ich immer in den Singleplayer geworfen wenn der Helikopter am landen ist!!! Was soll denn das, ich kriege echt son' Hals

Die Midnight-Club Trophäe habe ich auch nicht bekommen obwohl ich schon 2 Standartrennen gewonnen habe!

Da macht ja Tauben suchen mehr Spaß -_-

Bei GTA 4 - Bomb Da Base wirst du rausgeschmissen, wenn du zu langsam bist, die genaue Grenze weiß ich nicht, liegt bei ca. 4.30 Uhr, achte mal oben rechts auf deine Hud, die Zeitangabe verschwindet kurz bevor du rausgekickt wirst.

Du musst 20 VERSCHIEDENE Rennen gewinnen, soll heißen: es gibt genau 20 Standardrennen, damit sind nicht die freien Rennen, Cannonball Rennen, Helirennen oder Bootrennen gemeint und auch keine GTA Rennen.

1.Gegner ziehlen in eine komplett andere richtung und treffen dich trotzdem

2.Gegner landen volltreffer mit shotguns aus ueber 500m Entfernung

3.Schakaltonbaender werden nur im kompletten satz gezaehlt,nachtraeglich kann man die restlichen nicht abgeben

4.unsichtbare waende...man sollte meinen das thema waere mit der ps3 gegessen.

5. ruckelt arg an manchen stellen und noch schlimmer auf der 2.insel

6. es ist moeglich noch VOR FREISCHALTUNG zum speicherpunkt in der wueste zu gelangen. wer da speichert,hat pech,denn man kommt nicht wieder da weg und stirbt beim versuch.

wenn mir mehr einfaellt schreib ich es nachtraeglich dazu...und es gibt noch mehr!!!

Farcry 2 ist der Hammer, was dir in Afrika alles passieren kann:

- Türen lassen sich nicht öffnen, obwolh alle Bedingungen dafür erfüllt sind

- Aufträge lassen sich nicht beenden, man steckt darin fest

- Manche Aufträge tauchen nie auf und sind somit nicht zu erreichen

- In meiner Statistik habe ich ungelogen: 42 von 40 verfügbaren Nebenmissionen erledigt

- Auftraggeber verschwinden einfach - dadurch keine Aufträge mehr verfügbar

- Du musst alle paar Prozent eine Sicherheitsspeicherung machen, weil du nie weißt womit du rechnen musst

und und und...ich weiß von anderen Spielern dass es noch eine Vielzahl von ähnlichen Problemen gibt.

Ich kenne kein Spiel, was mehr frustriert in dieser Beziehung als Farcry 2. Ein eigentlich gutes Spiel, wird von solchen Problemen total in den Dreck gezogen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...