Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie wichtig ist Euch die Platintrophäe?

Neeoo

Wie wichtig ist Euch die Platintrophäe?  

315 Stimmen

1. 1. Wie wichtig ist Euch die Platintrophäe?

• wichtig, erspiele auch lästige Trophäen
      211
    • nicht wichtig, spiele lieber Storyline
      99
    • keine Zeit, spiele noch ein MMO nebenbei
      1
    • zocke generell nicht viel mit der PS3
      4
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Die Platin-Trophäe ist die wichtigste des Spiels. Wenn ich ein Spiel einlege, dann grundsätzlich erstmal mit dem Ziel, auch Platin zu erreichen (auch wenn ich es leider nicht immer schaffe).

Unzählige Games anzuspielen und schnell mal die leichten Trophys zu holen ist kein Kunststück, das kann wirklich jeder ... Platin ist die große Belohnung für Duchhaltevermögen/Skill :)

So sehe ich das auch, versuche auch in jedem Spiel die Platin zu erspielen :smile:

Das ist für mich meine persönliche "Herrausforderung" :biggrin5: das Spiel zu 100 % geschafft zu haben :smile:

Bei vielen Spielen ist mir Platin völlig egal. z.B. habe ich Bioshock genossen, unterhaltsame Story, verrücktes Gameplay, irgendwie ein "Rollenspiel-Ego-Shooter".

Ich habe ohne Vita-Chamber auf "Hard" (nicht Extrem) durchgespielt. Dafür bekam ich eine Gold-Trophäe.

für Platin fehlen mir etliche Fotos, ein paar Tagebücher, ein paar Waffen-Upgrades, etc.

Aber dafür habe ich das Spiel "gelebt", ich war in RAPTURE, was ich gefunden habe, habe ich gefunden. Was nicht, halt nicht.

Das Spiel ist super, aber ich habe keine Ambitionen, jetzt noch die restlichen Sachen zu erledigen, nur um Platin zu holen.

Mir ist die Platintrophäe wichtiger, als es mir lieb ist. Manchmal zocke ich meine Spiele wegen der Platin weiter, obwohl ich schon längst gar keine Lust mehr auf sie habe. Besonders bei Trophäen, für die man ein Spiel mehrmals durchspielen muss (fand ich z.B. bei infamous nervig) oder für die man sehr viel suchen muss (bspw. bei Mafia II oder L.A. Noire), fällt das auf. Aber was soll ich sagen? Ich bin ein verdammter Perfektionist und möchte eben alles erreichen, was es zu erreichen gibt. Das ist mir bisher zum Glück auch bei allen Spielen gelungen, die ich jemals begonnen habe. Mit Ausnahme derer natürlich, an denen ich derzeit arbeite.

Also wenn ich mir ein Spiel kaufe, spiele ich erstmal los ohne auf jegliche trophys zu achten, dann wenn mir das Spiel spaß gemacht habt und ich eine gewisse Motivation hab da Platin zu machen tu ich das aus.Hab auch in Spielen wie L.A. Noire, Red Dead Redemption, Saints Row oder auch Mafia 2 keine Platin weil ich da das Spiel durchgespielt hab und ich einfach keine Lust mehr drauf hab, und ich quäle mich nicht durch ein Spiel um nur eine Platin dann zu bekommen :D

Mir ist die Platintrophäe schon relativ wichtig, ich erspiele auch sehr nervige trophäen um sie zu erhalten obwohl ich keine Lust drauf habe. Aber das mit der "keine Zeit" finde ich nicht sehr clever gelöst in der Abstimmung, das heißt ja dass jeder der keine Zeit hat automatisch ein MMO spielt xDDDD

Definitiv Wichtig. Das Ziel ist es bei jedem Spiel zu ergattern, egal wie nervig oder schwer eine Trophäe ist. Dies war zumindest meine alte Sichtweise. mittlerweile hole ich Platins nur noch da wo es sich auch lohnt, da das Spiel Spaß macht. ;)

Eine Platin Trophy zeigt, das man das Spiel wirklich gut beherscht. Man hat puren Skill und Durchhaltevermoegen. Jeder + Man selbst kann sehen das man das Spiel bis in den kleinsten Winkel durchgespielt hat. Bei den meisten Platin ist es ja wirklich so, das wenn man die hat, man wirklich MEHR nicht machen kann. Also komplett abgeschlossen. Mit dieser Begruendung sage ich.. SEEEEEEHR WICHTIG !

Bei mir spricht einfach der Perfektionist für sich.

Wenn ein Game ein paar nervige Trophies hat, ist es mir egal. Da muss man halt durch.

Wenn ich aber ein Game hab das ich über alles liebe, dann is die Platin für mich Pflicht, weil ich dann diese Games als vollkommen abgeschlossen sehe. :D

Platin ist mir sehr wichtig im spiel . Bin auch immer ergeizig und erspiele auch gern etwas schwerere Trophys . Aber bei so einem Game wie Street Fighter 4 ist für mich zu übertrieben , da hört's dann auf mit dem spass haben . Ohne die platintrophys würde ich nur Ego Shooter online spielen .

Eine Platin Trophy zeigt, das man das Spiel wirklich gut beherscht. Man hat puren Skill und Durchhaltevermoegen. Jeder + Man selbst kann sehen das man das Spiel bis in den kleinsten Winkel durchgespielt hat. Bei den meisten Platin ist es ja wirklich so, das wenn man die hat, man wirklich MEHR nicht machen kann. Also komplett abgeschlossen. Mit dieser Begruendung sage ich.. SEEEEEEHR WICHTIG !

Dass dir Platin wichtig ist, okay, aber die Begründung finde ich etwas mager.

Wenn ich einen neuen Account starte, ohne Trophäen, dann kommt es trotzdem vor, dass ich Leute mit Rank 10 und Platin in z.B. GTA IV online besiege.

Ich spiele lieber mit einem Newbie-Account, als mit meinem Rank 10-Platin-Account. Die meisten Leute wollen Rank 10's kicken. Und ich spiele um Spaß zu haben.

Anderes Beispiel:

Demon's Souls und Dark Souls. Zwei eigentlich sehr tolle Spiele, wären da nicht die Glitches. Zwei Spiele, denen nachgesagt wird, welche der schwierigsten Platin-Trophäen zu beinhalten.

Ich habe gekämpft, um beide zu platinieren. Leider kann man bei beiden so derbe glitchen, sich mühelos hochskillen und Objekte klonen, dass der Platinerfolg leicht machbar ist. Also wenn jemand hier und da Platin besitzt, sagt das noch lange nichts darüber aus, ob der Spieler "Skills" hat. Ja nichtmal

"Durchhaltevermögen" muss er haben.

Die zeitaufwendigste Trophäe in GTA IV ist die WANTED-Trophäe. Aber auch diese ist mal eben so herbei zu glitchen. Mit den Profildaten eines Rank 10's.

Ich sehe online etliche Leute, die schon die Wanted-Trophäe haben, aber noch Rank 2 oder 3 sind.

Wie gesagt, nicht alles was glänzt, ist Gold. Und nicht jeder der Platin hat, ist ein Spieler mit Skills und Durchhaltevermögen.

Zunächst einmal muss man unterschieden, in welchem Spiel man die Platin geholt hat. Wenn es eins war, das höchstens drei Stunden gedauert hat, wie Megamind, so ist das keine große Herausforderung. Wenn man aber zum Beispiel bei F.E.A.R. 2 die Platin hat, dann ist das schon etwas, das Bewunderung verdient.

Früher habe ich auch praktisch die Spiele einmal auf Einfach oder Normal durchgespielt und wenn mir Trophäen gefehlt haben, war mir das egal.

Heute spiele ich gezielt, um die Trophäen zu bekommen und bleibe auch länger an einem Spiel dran, um womöglich die Platin zu bekommen.

Durch die Trophäen wird allgemein der Wiederspielwert von den Spielen erhöht. Und man ist motivierter, auch die höchsten Schwierigkeitsgrade zu meistern.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...