Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust-/Mecker- und Hilfethread

Kratos11911

Recommended Posts

Hat jemand Tips für Sol 2?

Auf der Strecke krieg ich irgendwie nix gebacken.:emot-what:

Welche Klasse biste denn ?

ich hab für sol 2 immer feisar genommen. kam damit am besten zurecht. harimau wäre auch noch ok für die strecke.

sonst gibts eigentlich keine tipps für die strecke. du kannst falls du n boost hast, dir den aufheben für ne barrel roll fast am anfang der strecke, die ist aber riskant weil man schnell mal runter fällt und ab ner bestimmten klappt auch weiter hinten an der strecke ne barrel roll. ich such mal n video raus das evlt hilft.

Welche Klasse biste denn ?

ich hab für sol 2 immer feisar genommen. kam damit am besten zurecht. harimau wäre auch noch ok für die strecke.

sonst gibts eigentlich keine tipps für die strecke. du kannst falls du n boost hast, dir den aufheben für ne barrel roll fast am anfang der strecke, die ist aber riskant weil man schnell mal runter fällt und ab ner bestimmten klappt auch weiter hinten an der strecke ne barrel roll. ich such mal n video raus das evlt hilft.

Die ersten 3 Klassen.

Ich hab diverse Rennen und Zeitfahrten auf der Strecke noch zu machen und es will einfach nicht klappen, obwohl ich eigentlich ganz gut rum komme.

Grr... Sebenco Climb ist mein absolutes Hass-Level! Ich komm damit einfach nicht klar. Und dabei habe ich mir längst abgeschminkt, irgendwas von den heftigeren Trophäen zu holen. Aber es muss doch möglich sein, die Kampagne zu schaffen. Also ich bin sicher kein Pro-Gamer, was Rennspiele angeht, aber auch nicht völlig verblödet. Imho spricht es ganz und gar nicht für die Entwickler, wenn es selbst beim einfachsten von drei Schwierigkeitsgraden ("leicht", haha!) noch sauschwer ist, das Hauptspiel durchzuzocken >_>'

Finds sonst ziemlich cool und hab noch ein paar verschwommene Erinnerungen an das Wipeout auf der ersten PlayStation. Aber Dauerfrust hat in einem Videospiel nichts zu suchen, da wart ich lieber auf ein neues F-Zero, bevor ich nochmal zu Wipeout greife.

Habe jetzt alle Events außer Vertigo und Meltdown. Bei Vertigo fehlt nur noch das Einzelrennen Sebenco Climb, bei Meltdown noch etwas mehr, das ich aber vermutlich irgendwie hinbekomme. Nur gibts da ebenfalls noch ein Einzelrennen Sebenco Climb, und das auch noch auf Phantom.

Auf Sebenco Climb bei Vertigo hab ich zwei mal den vierten Platz geschafft, sonst werd ich fünfter, sechster oder schlimmer. Dabei kann ich für meine Verhältnisse perfekte Runden fahren, mit vielen Beschleunigungs-Pads, dem Überschlags-Boost kurz nach dem Start, tollen Items ... irgendwas ist trotzdem immer. Mal scheide ich aus weil keine Energie mehr, meistens jedoch werde ich kurz vor dem Ziel von einer Rakete, Miene oder Bombe getroffen. Und das natürlich immer dann, wenn ich grade auf Position drei und kurz davor war, endlich meine Medaille zu bekommen.

Zum Kotzen!

Habt ihr irgendwelche Tipps dazu? Die Kurven sind mir viel zu eng. Normalerweise bin ich immer mit Harimau gefahren, aber bin hierfür inzwischen auf Feisar umgestiegen, weil die etwas besseres Handling haben.

Doch Dauerfrust hat in einigen Spielen eben doch was zu suchen, die Strecken in WipEout zu fahren muss man eben richtig lernen.

Und du würdest nicht lernen die Strecke sehr gut zu fahren wenn das alles total einfach und schnell gemacht ist.

Hier sind Tutorial Videos:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=PvRiNKQrwaI]YouTube - ‪Wipeout HD - Sol 2 Tutorial‬‏[/url]

Der User hat noch weitere auf Youtube, fahr dich einfach ganz langsam immer besser.

Für die Platin hier musst du eben richtig bluten oder du hast das Fahren eben von Anfang an besser drauf.

Es gibt genug leichte Rennspiele, schön das es ein paar andere wie z.B. WipEout HD gibt.

Schau einfach ob du so gut wie in seinen Vids bist, es gibt noch viele schöne Überschläge die du bei Fehlern und natürlich bei jeder Runde nutzen kannst.

Für mich war das Game sehr schwer aber auch deswegen so herausragend, das muss man einfach akzeptieren.

Wenn es nervt einfach mal änger Pause machen, seine Skills verliert man nicht so schnell und dann gehts weiter.

Erstmal danke für die Tutorial-Empfehlung.

Doch Dauerfrust hat in einigen Spielen eben doch was zu suchen, die Strecken in WipEout zu fahren muss man eben richtig lernen.

Und du würdest nicht lernen die Strecke sehr gut zu fahren wenn das alles total einfach und schnell gemacht ist.

(...)

Es gibt genug leichte Rennspiele, schön das es ein paar andere wie z.B. WipEout HD gibt.

(...)

Für mich war das Game sehr schwer aber auch deswegen so herausragend, das muss man einfach akzeptieren.

Hm, sorry, aber dass Wipeout HD gerade deswegen herausragend ist, akzeptiere ich so nicht. Ich habe absolut nichts dagegen, wenn man für Platin "bluten" muss, und die Leute die es richtig drauf haben dürfen auch ruhig stolz auf ihre Erfolge sein. Aber ich würd hier nicht reinschreiben, wenn ich nicht schon diverse erfolglose Versuche trotz einiger Übung hinter mir hätte. Zugänglichkeit ist auch eine Form von Qualität, und da rede ich nicht davon, dass alles von Anfang an total einfach sein muss. Doch wenn sie schon einen "leichten" Schwierigkeitsgrad einbauen, dann sollte der imho auch ohne großen Frust zu bewältigen sein.

muss schon sagen das ichs gut mit dem schwierigkeitsgrad find ;)

sowas bringt einm doch erst dazu sich ranzusetzen und immer besser zu werden ;)

ich habs zwar nur auf leicht durch vllr probier ich schwer mal aber ich denk nich weil die platin werd ich nicht schaffen bin ich sicher^^

hmm ich find es auch klasse das WipEout ein Spile ist welches nur platinierbar ist, wenn man über den Gewissen Skill verfügt. Hab das Spiel auch schon fast auf Schwer durch, aba mich hats auch angekotzt das es auf Leicht nicht einfach so locker durchfahrbar war^^

Wofür gibts denn die Abstufung der SChwierigkeitsgrade? Is ja kein Problem das Schwer fast unmöglich - ist aba das muss ja auf Leicht nicht sein oder?

Bin ja eigentlich gar nicht so der Rennspielfan. Im Welcome-Geschenk gabs aber sonst irgendwie nix besseres und naja, WipEout hat mich schon neugierig gemacht.

Macht auf jeden Fall Spaß und dachte am Anfang die ganze Zeit nur WTF?! :eek6: Nix für Epileptiker :biggrin5:

Also bin dann auch recht schnell auf meine fahrerischen Grenzen gestoßen, mal gucken, was da noch geht. Platin - nie und nimmer :emot-raise: zumindest nicht in 100h, dafür bin ich einfach zu mies.

Genervt war ich schon, weil ich ein dämliches Rennen sicher 8 Mal spielen musste, bevor ich da auch nur unter die ersten 3 kam und das noch auf dem normalen Schwierigkeitsgrad - da will ich gar nicht wissen, wie das dann erst auf "schwer" ist :skep:

@Crackork

Genau die gleichen Gedanken hatte ich damals auch. Leicht war schon Ultra schwer.Es liegt einfach daran das es so ein Rennspiel mit dieser Steuerung nur einmal gibt.Und zwar Wipeout.Alle anderen Rennspiele ähneln sich nun mal.Bei Wipeout hast Du um 3 Achsen zu steuern und dies ist oft ungewöhnlich und schwer.Wenn Du Lust auf das beste Rennspiel aller Zeiten hast dann bleib drann oder lass es.Bei Wipeout gibt es nur Hassen oder Lieben. Ich bin drangeblieben und finde für mich das es das beste Spiel aller Zeiten ist.

ich hasse diesen Zico, habs letztens so oft probiert, bis die 99 Runden erreicht wurden, seitdem hab ichs nichtmehr probiert...

Ich krieg diese Rolle auf die Brücke einfach nicht hin.. :facepalm:

Ich hatte damit auch anfangs große Probleme. Das einzige was man da wirklich beachten muss, ist das du die nase von dem gleiter vor dem absprung hoch ziehst. Geholfen hats auch wenn man die kamera so nahe wie es geht auf den gleiter stellt oder wenn dus kannst aus der innenansicht. und natürlich versuchen beim absprung möglichst weit oben abzuspringen.

Schau dir auch mal n paar youtube videos an. die zeit kann man auch schlagen, wenn man die ideallinie fährt, dann brauch man die rolle an der brücke nit :)

Das einzige schwere an dem Spiel ist nur diese Zico-Trophy.

Auch wenn ich die Idealline fahre komme ich immer nur auf maximal 30.90 sek. und das frustet schon stark...

Die Kampange auf schwer finde ich irgendwie... lustig :D

Edit:

Hier sieht's so einfach aus...

[url=http://www.youtube.com/watch?v=mAkAeUjPaRk]YouTube - ‪Wipeout HD Zico run (30.70)‬‏[/url]

Angesichts dessen, dass da Leute auch Zeiten von 28s und weniger fahren können (siehe Youtube), erscheint die Zico-Zeit lachhaft. :D Aber ich habe auch 300 Runden gebraucht...

Achja, jemand wies mich letztens darauf hin: Man kann, wenn man lange L1 (oder wars R1?) drückt, die Runde ungültig machen und bekommt seinen Boost wieder. Könnte dem einen oder anderen etwas Zeit ersparen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...