PCITE-Neos Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 Sobald man einen Router benutzt hat man NAT2, NAT1 bekommt man, wenn man direkt an der Quelle hängt.Ist aber uninteressant, NAT2 reicht vollkommen aus. mein ps3 haengt direkt an der Fritz box kann ich jetzt also NAT TYP 1 bekommen? NAT TYP2 geht auch ohne probleme aber wann ich NAT TYP1 haben kann will ich haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Soviel ich weiß ist die Fritzbox doch ein Router, oder? Und was hab ich im Zusammenhang mit einem Router geschrieben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
attenteter Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 mein ps3 haengt direkt an der Fritz box kann ich jetzt also NAT TYP 1 bekommen?NAT TYP2 geht auch ohne probleme aber wann ich NAT TYP1 haben kann will ich haben Für was brauchst denn Nat-Typ 1? Ich habe Nat-Typ 2 und das ist völlig ok - keine Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Challenger1991 Geschrieben 31. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2010 Hab nochmal ein kleines Problem: Als ich letztens mit einem Freund Online spielen wollte, gab es Probleme im Menü in einen gemeinsamen Squad zu joinen. Also hab ich mal das Handbuch rausgekramt und nach den TCP und UDP Ports gesucht. Wie man aus den oberen Posts entnehmen kann hab ich schon den allgemeinen Port 3074 freigegeben. Jetzt steht hier: TCP Ports: 80, 18121, 18126, 13505. UDP Ports: 18126, 10000. Soll ich alle Ports freigeben, oder kann das schief gehen ? Würde mich über eine Antwort sehr freunen. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 1. August 2010 Teilen Geschrieben 1. August 2010 Hab nochmal ein kleines Problem:Als ich letztens mit einem Freund Online spielen wollte, gab es Probleme im Menü in einen gemeinsamen Squad zu joinen. Also hab ich mal das Handbuch rausgekramt und nach den TCP und UDP Ports gesucht. Wie man aus den oberen Posts entnehmen kann hab ich schon den allgemeinen Port 3074 freigegeben. Jetzt steht hier: TCP Ports: 80, 18121, 18126, 13505. UDP Ports: 18126, 10000. Soll ich alle Ports freigeben, oder kann das schief gehen ? Würde mich über eine Antwort sehr freunen. LG Du kannst diese Ports ohne Probleme freigeben, deine PS3 kann praktisch nicht angegriffen werden wie ein PC. Da passiert nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Challenger1991 Geschrieben 1. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2010 Du kannst diese Ports ohne Probleme freigeben, deine PS3 kann praktisch nicht angegriffen werden wie ein PC. Da passiert nix. Vielen Dank Dann kann ich ja jetzt auch noch bei anderen Spielen bei denen Probleme auftreten die Ports freigeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 1. August 2010 Teilen Geschrieben 1. August 2010 Du kannst auch die IP der PS3 als DMZ (bei Fritzbox Exposed Host) eingeben und dann sind alle Ports frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Challenger1991 Geschrieben 1. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2010 Du kannst auch die IP der PS3 als DMZ (bei Fritzbox Exposed Host) eingeben und dann sind alle Ports frei. Dankeschön, dankeschön und nochmals dankeschön, damit erleichterst du es mir um so einiges. Jetzt muss ich nur wissen wo ich was eingeben soll, weil was solche Sachen angeht ist mein Wissen beschränkt. Bei mir in den Router-Einstellungen erscheint dann bei DMZ diese Maske: Wo muss ich jetzt was eingeben, also meine PS3 hat schon eine feste IP-Adresse. Wäre super wenn du mir nochmal helfen könntest. Du leistest eine super arbeit hier im Forum du hast den S-Mod Status wirklich verdient! PS: Hab mal die öffentliche IP zensiert, hoffe die brauchst du nicht, weiss nämlich nicht ob da was passieren kann. Ich hab ja schon mit deiner Hilfe den Port 3074 freigegeben, soll ich das wieder löschen oder kann ich den lassen wenn meine PS3 dann DMZ ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 1. August 2010 Teilen Geschrieben 1. August 2010 Hinter deinem Ausradierten einfach die IP der PS3 eintragen, also da wo 192.168.2.xxx steht. Statt xxx einfach die Endnummer der PS3. Übernehmen dann nicht vergessen. Das andere Zeug kannste drinlassen, das macht die Kuh nicht fett. Kannste aber auch rausnehmen, denn nun sind ja eh alle Ports offen Und wenn du nun deine öffentliche IP im Browser eintippst kannst du auf deine PS3 zugreifen. Da dies aber nicht geht wird da nicht viel kommen. Hättest du jetzt deinen PC oder einen TV-Receiver als DMZ könntest du dann per DMZ darauf zugreifen. Deswegen DMZ nur bei Sachen die unangreifbar sind nehmen und auf deine PS3 kann man eben nicht zugreifen, aber das wirste ja sehen wenn du deine öffentliche IP in den Browser eintippst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Challenger1991 Geschrieben 1. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2010 Hinter deinem Ausradierten einfach die IP der PS3 eintragen, also da wo 192.168.2.xxx steht. Statt xxx einfach die Endnummer der PS3. Übernehmen dann nicht vergessen.Das andere Zeug kannste drinlassen, das macht die Kuh nicht fett. Kannste aber auch rausnehmen, denn nun sind ja eh alle Ports offen Und wenn du nun deine öffentliche IP im Browser eintippst kannst du auf deine PS3 zugreifen. Da dies aber nicht geht wird da nicht viel kommen. Hättest du jetzt deinen PC oder einen TV-Receiver als DMZ könntest du dann per DMZ darauf zugreifen. Deswegen DMZ nur bei Sachen die unangreifbar sind nehmen und auf deine PS3 kann man eben nicht zugreifen, aber das wirste ja sehen wenn du deine öffentliche IP in den Browser eintippst. Vielen Dank nochmal, habe das jetzt bei meiner PS3 gemacht und hoffe das nun alles klappt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmii_ Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Was sind denn IP-start und endadressen bei einem DHCP server?? soll ich da bei start die meines pc´s eingeben und bei endadresse die meiner ps3 oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Was sind denn IP-start und endadressen bei einem DHCP server??soll ich da bei start die meines pc´s eingeben und bei endadresse die meiner ps3 oder? Da wird der Bereich festgelegt. Ist die Start IP die 1 und die End IP die 255 dann kannst du 255 Geräte automatisch ins Netzwerk einbinden. Für zu Hause reichen da eigentlich 10 Stellen aus, also 1 bis 10. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmii_ Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 achso ok dachte dass wär irgendwas welce geräte vom router autorisiert sind danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyberion43 Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 Guten Abend Also ich hab folgendes Problem: Wir haben einen neuen Router bekommen (EasyBox-A61602) und dann hatte ich auf meiner PS3 NAT-Typ 3 und auf meinem PC geht online spielen auch nicht mehr So, also nachdem ich den Thread hier gefunden hab hab ich das erstmal an der PS3 getestet und siehe da: NAT-Typ2 Aber bei meinem PC will es einfahc nicht klappen, wenn ich das mit den Ports mache kommt eine Fehlermeldung und auch sonst kann ich einstellen was ich will, das interessiert den PC nicht im geringsten... Daher meine Frage, weiß zufällig jemand von euch wie ich das auf meinem PC auch wieder geradebiegen kann?? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Guten Abend Also ich hab folgendes Problem: Wir haben einen neuen Router bekommen (EasyBox-A61602) und dann hatte ich auf meiner PS3 NAT-Typ 3 und auf meinem PC geht online spielen auch nicht mehr So, also nachdem ich den Thread hier gefunden hab hab ich das erstmal an der PS3 getestet und siehe da: NAT-Typ2 Aber bei meinem PC will es einfahc nicht klappen, wenn ich das mit den Ports mache kommt eine Fehlermeldung und auch sonst kann ich einstellen was ich will, das interessiert den PC nicht im geringsten... Daher meine Frage, weiß zufällig jemand von euch wie ich das auf meinem PC auch wieder geradebiegen kann?? LG Dann hättet ihr ja auch gleich einen anständigen Router kaufen können Am PC ist das genauso, einfach die Spieleabhängigen Ports freigeben. Oder UPnP aktivieren am Router und der PC nimmt die Ports selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyberion43 Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Dann hättet ihr ja auch gleich einen anständigen Router kaufen können Am PC ist das genauso, einfach die Spieleabhängigen Ports freigeben. Oder UPnP aktivieren am Router und der PC nimmt die Ports selbst. nun ich habe da leider kein mitsprache recht welchen router wir kaufen^^ Aber trotzdem Danke Mal sehen obs dann klappt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Death Spirit Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Hey Leute. Habe auch folgendes Problem und zwar hab ich auch NAT-Type3 und kann bei meinem Router einfach nicht UPnP aktivieren. habe den Port 3074 als TCP und UDP freigegeben glaub ich mal aber ohne erfolg. Kennt sich jmd mit dem Router TP-Link R402M aus. ggf. sagt ihr mir bitte was ihr dann braucht kann Bilder machen kein problem ich kenn mich leider was Netzwerkeinstellungen angeht kaum aus. Wäre sehr dankbar Edit: des ist Meiner: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-R402M-Netzwerk-Router-4-Port/dp/B000N99BAS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281867556&sr=8-4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmii_ Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 so hab jetzt immernoch ne scheiss verbindung bei COD, konnte damit leben! Aber jetzt habe ich herausgefunden, dass ich ne neue Firmware draufmachen kann um Ports weiterzuleiten!! Mein Ping liegt immer so zwischen 80 und 130 müsste eigentlich 3 grüne Striche für COD bedeuten. Kann ich das erreichen wenn ich Ports freigebe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucky-charm-eur Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Guten Abend in alle Richtungen aus der sonnigen Schweiz ;c) Hab hier bisschen rumgestöbert und weiss nicht so recht wo ich meine Frage Posten soll.Bei so vielen Seiten auch kein Wunder. Nun probier ich mein Glück hier. Erstmal verwirrt mich ne Tatsache bei den verschiedenen PS3-Konsolen ungemein und zwar ist folgendes sehr, sehr seltsam: Mit meiner ersten PS3 (40 GB)gab es so einige Probleme mit dem Onlinezocken.World at war kam ich überhaupt nie rein,Fifa könnte ich mir an die Backe schmieren,GTA Onlinetrophies-reines Wunschdenken und und und. Bis mir ein netter Angestellter von der Swisscom ne Mail zusteckte,wo es um die verschiedenen NAT-Typen geht und wie sie eingestellt weden.Ich natürlich sofort ran und siehe da, oh Wunder,GTA, World at war,Fifa... alles auf Platin poliert. Danach kam die Slim 80 GB an die Reihe und die alte PS wurde verkauft(übrigens heute noch einwandfrei im Betrieb ;c) ) Alles ging wunderbar mit den NAT-Typen.Bis die Slim den Geist aufgab und meine sämtlichen Speicherstände futsch waren(Dem verkackten Kopierschutz sei Dank) Halb so wild.Ne neue PS musste antanzen.Hab die Slim 250 GB ergattert mit drei Spielen dazu.Und jetzt kommt der eigentliche Spuk: Alle Spiele,wo ich bei der alten PS auf NAT 1 umstellen musste, funktionierten auf der neuen tadellos auf NAT 3.Dagegen die NAT 3 Befürworter vom Vorgänger forderten auf einmal NAT1.Hab bei Sony angerufen und gefragt ob sie da was rumgespielt haben und der Berater versicherte mir dass auf sämtlichen Reihen der PS alles beim ALten ist und gar nichts verändert wurde.Woher dann die Verwechslung??? Zudem kommt die Sache mit mehreren PS3-Systemen über dieselbe IP(sprich,über den gleichen Router) Ich und meine Bruder kommen zwar problemlos online,auch das Spielen klappt hervorragend,jedoch nur gegen andere Teilnehmer auserhalb des Hauses. Neulich wollten wir Red Dead Redamption und Modern Warfare 2 zusammen zocken,klappt leider nicht.Das einzige Spiel dass funktioniert ist Resident Evil 5.Ich kann die NAT nur für eine PS3 ändern und UPNP unterstützt mein Router nicht.Kennt jemand nen Tipp wie ich die zwei PS's auf NAT 2 umstelle und die Ports für beide Systeme freigeben kann? Danke für jeden Rat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
domert Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 Hey Leute brauche dringend Hilfe wegen meinem Router. Bin jetzt umgezogen und hab dadurch einen neuen I-Net Anschluss. Hab Alice ausgewählt und dadurch den Router von Alice bekommen (4421 W-Lan Router) Hab beim Fifa spielen gedacht: Man sind heute wenig online. Und hab dann später ma nen Verbindungstest gemacht und siehe da: NAT-Typ 3 Bissl gegoogled und naja jetz steh ich vor dem Problem-.- Hab alles versucht... UPnP kann ich im Router nicht aktiveren. Hab PS3 UPnp aktiviert Per WLAN drinne PS3 feste IP gegeben und auch die Ports für Fifa 11 im Router via Port Forwarding eingegeben und es passiert nix. Keine Online Matches... ich werd wahnsinnig. Was kann ich noch machen? Ist hier NAT-Typ 2 noch möglich??? Oder was soll ich einstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.