Challenger1991 Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Also ich habe leider den Nat-Typ 3 und habe somit auch immer Probleme mit Freunden zusammen zu spielen. Beim normalen Online spielen treten keine Probleme auf. Nun möchte ich wie in diesem Thread beschrieben: NAT-Typ (kleine Erklärung) meinen Nat-Typ ändern. Da erschienen mir am einfachsten diese beiden Sachen zu machen: - Um das Problem zu beseitigen solltet ihr in eurem Router den Port 3074 auf UDP und TCP Seite freigeben.* - Um das Problem zu beseitigen solltet ihr in eurem Router die Funktion UPnP aktivieren (Gute Router haben diese Funktion als Standard integriert). Desweiteren muss in den Netzwerkeinstellungen der PS3 UPnP auch aktiviert werden.** Mit UPnP auch alles kein Problem, das scheint bei meiner "Arcor Easy Box A 600 WLAN" recht leicht zu sein aber die Sache mit dem Port bereitet mir Probleme. Denn als ich mir noch einmal die Bedienungsanleitung meines Routers angeguckt habe, bin ich auf dieses Bild gestoßen: Jetzt sehe ich da noch eine Menge weiterer auszufüllender Felder und weiss nicht wo was rein soll , ich weiss nur 3074 und TCP&UDP. Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 LAN IP = IP deiner PS3 Protokolltyp = UDP oder eben TCP LAN Port = 3074 Öffentlicher Port = 3074 Aktiviert = Haken setzen Einstellen = Die Änderrungen werden übernommen. Das Ganze machst du eben 2 Mal, einmal UDP und einmal TCP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Challenger1991 Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 LAN IP = IP deiner PS3Protokolltyp = UDP oder eben TCP LAN Port = 3074 Öffentlicher Port = 3074 Aktiviert = Haken setzen Einstellen = Die Änderrungen werden übernommen. Das Ganze machst du eben 2 Mal, einmal UDP und einmal TCP. Danke erstmal, aber sry wenn das jetzt blöd rüber kommt aber kann ich auch direkt UDP&TCP machen ? Weil das steht da ja auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Wenns da steht, natürlich. Hab ich garnicht drauf geachtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Challenger1991 Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Wenns da steht, natürlich. Hab ich garnicht drauf geachtet. Was mir jetzt noch als letztes einfällt, muss ich eine feste IP anlegen oder kann die auf automatisch bleiben und ich trage da einfach nichts ein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Da musst du was eintragen, sonst weiß der Router nicht welches Gerät gemeint ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Challenger1991 Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Da musst du was eintragen, sonst weiß der Router nicht welches Gerät gemeint ist. Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
custor86 Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Wo dieser Tread schon mal offen ist, hab ich da auch noch schnell ne Frage: Bei meinen Router handelt es sich um ein Alice Modern WLAN1121. Ich hab auch das Problem, dass mein NAT Type nicht offen ist. Hergs Anleitung hat mir bis jetzt leider auch nicht geholfen, da es bei diesen Router die Option der Portfreigabe gar nicht gibt. Ich hab lediglich die Option Portforwarding gefunden, kann es sein, das ich hier meine Ports freigeben, kann? Ich will es nicht einfach auf gut glück aktivieren, da ich nicht genau weiß was genau das Portforwarding ist. (Genaure Informationen, werden mir leider erst vom Router angeziegt, wenn es aktiviert wurde:banghead:) Gebrauchsanweisung war leider keine beim Router dabei:frown:. Hat vielleicht jemand den selben Router oder kennt sich damit aus? EDIT: So habs mal gegooglet und es scheint wirklich die Richtige Baustelle zu sein, jetzt steh ich aber vor folgendem Problem, was muss ich den bei Port Start und Port Ende jeweils eintragen? Hier mal ein screenshot von dem ganzen: http://www.imagebanana.com/view/jtntxs6l/Unbenannt.PNG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doeni93 Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 btw. ich hab nen nat-typ 2, ist das gut oder schlecht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
custor86 Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Typ 2 ist der mittlere Typ, der ist nicht der schlechteste, aber auch nicht der beste. Also ich hab auch Typ2. Bei Modern Warefare 2 war das online spielen mit freunden kein Problem, solange diese mich einladen. Little Big Planet oder Bad Company laufen bei mir gar nicht mit Freunden. Ich hab jetzt soweit alles eingegeben bei Start Ende hab ich jeweils die 3074 eingegeben. Der Router hat das auch gespeichert. Jedoch hab ich an der PS3 immer noch Typ 2:frown:. Zur info Ps3 hat eine feste IP und der Router gibt die Ports nur für diese IP frei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Challenger1991 Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Also ich habe jetzt den Port freigeschaltet, der PS3 eine statische IP gemacht und UPnP aktiviert, jetzt klappt alles super und habe Offen Echt super Thread: NAT-Typ (kleine Erklärung), vielen Dank an herg` nochmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Portforwarding ist der englische Begriff für Portweiterleitung... Weiterleiten oder Freigeben ist hier gleich zu stellen. Denn man muss einen Port an das interne Netzwerk weiterleiten damit man freien Zugriff aus Internet hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
custor86 Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Portforwarding ist der englische Begriff für Portweiterleitung... Weiterleiten oder Freigeben ist hier gleich zu stellen. Denn man muss einen Port an das interne Netzwerk weiterleiten damit man freien Zugriff aus Internet hat. Danke, habs auch mitlerweile hinbekommen. Im Hauptmenü steht zwar immer noch unverändert NAT Typs 2 aber bei Modern Warefare wird er als offen angezeigt:biggrin5:. Weißt du noch zufällig welche Ports man an der XBOX freigeb muss, hab bei Halo auch NAT Typ Probleme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Steht im Handbuch des Spiels oder bei Google. Alles weiß ich auch nicht und ne XBOx hab ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
custor86 Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Steht im Handbuch des Spiels oder bei Google.Alles weiß ich auch nicht und ne XBOx hab ich nicht. Ne ist ja auch kein Probleme ich dachte nur es weiß hier zufällig jemand, hab mich inzwischen durch die Bungie Homepage gewühlt und habs gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Challenger1991 Geschrieben 29. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Danke, habs auch mitlerweile hinbekommen. Im Hauptmenü steht zwar immer noch unverändert NAT Typs 2 aber bei Modern Warefare wird er als offen angezeigt:biggrin5:.Weißt du noch zufällig welche Ports man an der XBOX freigeb muss, hab bei Halo auch NAT Typ Probleme? Guck mal im Thread von herg`: NAT-Typ (kleine Erklärung), da ist ein Link gegeben: Was ist UDP und/oder TCP ? und da ist dann unten nochmal ein Link der dir die: Liste von UDP und TCP Ports (englisch) und da scrollst du dann mal runter bis zur 3074 und das ist der Port für die ganzen Konsolen Sachen, also auch XBOX und PS3 usw. Hoffe ich konnte helfen. EDIT: Sry, habe den vorherigen Post nicht gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
custor86 Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Guck mal im Thread von herg`: NAT-Typ (kleine Erklärung), da ist ein Link gegeben: Was ist UDP und/oder TCP ? und da ist dann unten nochmal ein Link der dir die: Liste von UDP und TCP Ports (englisch) und da scrollst du dann mal runter bis zur 3074 und das ist der Port für die ganzen Konsolen Sachen, also auch XBOX und PS3 usw.Hoffe ich konnte helfen. EDIT: Sry, habe den vorherigen Post nicht gelesen. Trotrdem danke fürs raussuchen. Jetzt hab ich aber auch noch mal ne Frage, kann ich den Port 3074 für zwei verschieden IP Adressen freigeben? ZB hat meine PS3 die IP XXX.XXX.X.6, für die hab ich den Port 3074 freigegeben. Meine XBOX hat die IP XXX.XXX.X.7, kann ich den selben Port jetzt einfach nochmal freigeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Wenn dein Router das kann, ja. Wenn er es nicht kann kommt eine Fehlermeldung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PCITE-Neos Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 du musst aber auch für mache spiele extra ports freigeben.musste ich auch damit mw2 und battlefield ging. z.b.mw2 musste ich 2 ports mehr freigeben wie bei mw1 meine liste der portfreigabe für ps3 ist mittlerweile immer grösser aber egal wo ich komm immer rein man kann mit der fritzbox auch einstellen das alle ports wo benötigt werden automatisch für die jeweilige ip aufgewchqltet werden . ZU NAT typ2: habe gehört wenn man ps3 über wlan verbindet kann man nicht NAT typ 1 haben,dies soll nur bei verbindung über lan gehen.. Da ich lan benutze weis ich es aber nicht genau ob das stimt. weiss das jemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Sobald man einen Router benutzt hat man NAT2, NAT1 bekommt man, wenn man direkt an der Quelle hängt. Ist aber uninteressant, NAT2 reicht vollkommen aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.