Laribum_1 Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meiner PS3. Seit kurzer Zeit geht meine PS3 immer fest, aber nicht ruckartig so das Nix mehr geht, sondern schrittweise. Kurze Erklärung: 1. Das erste mal war es bei Read Dead Redamption. Dort hing sie sofort und nix ging mehr. Nach kurzer Zeit merkte ich die BlueRay war schmuzig....dann ging es ohne Probleme weiter. 2. Bei Eat Lead hängt sich die PS3 regelmäßig in unterschiedlichen Zeitabständen auf. Nach einem Reset funktioniert Sie wieder und es geht auch im Spiel weiter. Die Hänger passieren aber zu 99ig % in den Videosequenzen. 3. Bei EyePet ist ganz eigenartig. Besonders wenn "gesungen" werden soll (da hängt sie dann immer). Kommt das Mic. ich drücke "X" für die Aufnahme das Mic verschwindet und ab dann wird das "X" nicht mehr angenommen, aber start geht noch! Dann nach einiger Zeit wenn mann weiter macht geht nur noch das XMB und dann (wenn man das Spiel nicht schließt) hängt die ganze Konsole. Dieser Fehler kommt auch wenn die Konsole "kalt" ist.....also dirkt Start...das Spiel einlegt....singen will.....also Hitze kann das nicht sein oder? Liegt es entweder an der EYETOY (die war gebraucht) ....gibt es eine Funktion diese zu testen? Oder liegt es am Kontroller? Oder Liegt es am Spiel? Oder doch an der PS3? Über ein paar Infos würde ich mich freuen.....Danke.... Laribum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liquide Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Seit kurzer Zeit geht meine PS3 immer fest, aber nicht ruckartig so das Nix mehr geht, sondern schrittweise. was meinst du mit "fest"?? was heißt das überhaupt, geht fest??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bla-Bla Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 was meinst du mit "fest"?? was heißt das überhaupt, geht fest??? Ich glaube er meint damit, das die PS3 immer einfriert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liquide Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Ich glaube er meint damit, das die PS3 immer einfriert ? aso!! warum schreibt er das dann nicht steht unten doch auch in seinen post.:emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flawes Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 was meinst du mit "fest"?? was heißt das überhaupt, geht fest??? Das würde ich auch gerne wissen, sonst kann Dir keiner helfen......:emot-raise: aso!! warum schreibt er das dann nicht steht unten doch auch in seinen post.:emot-raise: Ich denke das er einfach meint, das die PS sich aufhängt, schätze ich....:emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ich_putz_hier_nur Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Hat vieleicht was mit der Hitze zu tun. Ist ja öfters das die PS3 sich komisch verhält wenn es warm/heiß ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barbrady Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Blu-rays sind sehr empfindlich, was Kratzer angeht, weil die Schutzschicht nur 0,1mm beträgt. Also bitte nicht irgendwo rumliegen lassen sondern von PS3 direkt in die Hülle und umgekehrt. eii Eat Lead kann es auch ganz normal sein, das soll ja nicht so stabil laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laribum_1 Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Also "fest" (blöde umgangsspache)...heißt "einfrieren" oder "aufhängen" ....Mit Hitze glaube ich nicht....da ich wie gesagt schon getestet ob die Konsole auch aus dem Ruhezustand den Effekt aufzeigt....(nach ca. 3min bei EyePet)... Blu-rays sind sehr empfindlich, was Kratzer angeht, weil die Schutzschicht nur 0,1mm beträgt. Also bitte nicht irgendwo rumliegen lassen sondern von PS3 direkt in die Hülle und umgekehrt. eii Eat Lead kann es auch ganz normal sein, das soll ja nicht so stabil laufen. bei Eat lead hab ich mir auch keinen kopf um die PS3 gemacht, da wenn die PS3 sich aufgehängt hat, das immer an den gleichen Positionen war....aber halt nicht immer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultraGs57 Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 wie ist das beim lesen der spiele? braucht die ps3 länger oder hat sich der zeitraum nicht geändert? wenn die ps3 länger brauchen sollte, dann bekommt sie langsam einen laufwerkschaden. denn bei mir war es auch so, am anfang ging alles ohne probleme dann ist sie mir öfters eingefroren und am ende ging garnichts mehr. wenn du mit dem zocken fertig bist, und danach noch surfst oder filme schaust, dann nimm das spiel aus dem laufwerk raus. denn wenn du sie drin lässt, ist das laufwerk immer noch aktiv und dadurch wird sie unnötiger weise noch mehr belastet. wenn du die ps3 zu reperatur schicken möchtest, musst du einen auftrag machen bei tvs repair, einfach nach "tvs ps3 repair" googeln. einschicken musst du diese sowieso, da es nicht an den spielen oder am controller liegt. sofern deine ps3 noch in der garantiezeit ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laribum_1 Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 in der garantie ist die ps3 noch.....aber länger brauchen die spiele nicht.....ist eigentlich relativ gleich geblieben........zumindest ist mir nix aufgefallen..... Bei EYEPet ist am Anfang eine relativ lange Ladzeit...aber ich dachte das wäre normal..... Oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schatte83 Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 wie ist es mit anderen spielen??? Eat Lead ist nicht das beste spiel um die ps3 zu testen! Bei fast jedem hängt sich das spiel auf und das sehr oft...... teste doch mal ein spiel das zuvor gut gelaufen ist;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laribum_1 Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Also eigentlich ist es nur noch bei EYEPET und EAT Lead..... ...das es bei Eat lead normal ist beruhigt mich etwas...... Aber EYEPET ist schon etwas komisch ist....da es dort immer so schrittweise geht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laribum_1 Geschrieben 28. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2011 ich habe das jetzt eine ganze weile beobachtet... Von Fallout...wo das ja normal ist bis hin zu dens chon genannten spielen ist das immernoch. Daher vermute ich das es an den Spielen liegt...zumindest hab ich auch welche wo es nicht ist. ABER am dieser Woche passiert es ab und zu das auch mein Browser freezt.... Oder hat das mit der Downtime vom PSN zu tun??? Oder liegt es eventuell am Flash? Über Input würde ich mich freuen.... Viele Grüße Laribum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 PSN doch länger im down (wann wissen alle nicht genau) Vielleicht liegt Laufwerk zu lahm? Ob das Geräusch "knacken" bei der Diskauswurf? Internet Browser weiss man nie, Flash Player können nicht auf das Installation per PS3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.