Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 geht nicht mehr


RenaultMegane90

Recommended Posts

was kann man eigentlich machen wenn die ps3 mal gar nicht mehr funktioniert, kann man irgendwie die festplatte raus nehmen und sich eine neue ps3 kauft und die dann da rein machen, weil wenn man alles nochmal machen muss wäre das derb.

Denn es gibt ja spiele da lassen sich die spielstände nich kopieren.

Aber ist das mit der festplatte möglich???

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Er geht von einer Hypothese aus, so wie ich das lese ist also nix kaputt^^

Du solltest normalerweise eine externe Festplatte in entsprechender Größe (In FAT32 Formatiert sonst erkennts die PS3 nicht) rumliegen haben und sofern du viel zockst kannst ja jedes Wochenende mal alles wegsichern. So oder so ne Regelmäsigkeit sollte man sich zulegen da man das Backupen gerne mal längere Zeit verpennt.

Solltest du dann mal eine Neue PS3 brauchen kannst die Platte an die PS3 anschließen und spielst die Daten wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Er geht von einer Hypothese aus, so wie ich das lese ist also nix kaputt^^

Du solltest normalerweise eine externe Festplatte in entsprechender Größe (In FAT32 Formatiert sonst erkennts die PS3 nicht) rumliegen haben und sofern du viel zockst kannst ja jedes Wochenende mal alles wegsichern. So oder so ne Regelmäsigkeit sollte man sich zulegen da man das Backupen gerne mal längere Zeit verpennt.

Solltest du dann mal eine Neue PS3 brauchen kannst die Platte an die PS3 anschließen und spielst die Daten wieder auf.

Naja, seine Frage bezog sich auch auf Spielstände, welche kopiergeschützt sind. Das geht mit deiner Methode mal garnicht.

Und hier sollten einige Leute mal angewöhnen vernünftige Threadtitel zu gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die erfahrung gemacht, das manche Spielstände gar nicht mehr auf ein anderes System Übertragbar sind! Wie z.B. bei Uncharted 2! Die sind mit der Seriennummer von der PS3 irgendwie gebunden! Mußte mir leider auch mal ne neue PS3 holen! Wegen YLOD! Fast über der Hälfte der Spielstände haben auf der neuen net mehr funktioniert! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die erfahrung gemacht, das manche Spielstände gar nicht mehr auf ein anderes System Übertragbar sind! Wie z.B. bei Uncharted 2! Die sind mit der Seriennummer von der PS3 irgendwie gebunden! Mußte mir leider auch mal ne neue PS3 holen! Wegen YLOD! Fast über der Hälfte der Spielstände haben auf der neuen net mehr funktioniert! :-(

Sag ich ja, um die kopiergeschützten Spielstände zu übertragen muss man den neuen Datentransfer benutzen und dazu müssen beide Konsolen funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe Problem hatte ich auch mit meiner PS3, meine war zwar nicht kaputt, ich wollte aber eine größere Festplatte einbauen.

Leider hatten alle meine Externen Festplatten, dass falsche Format, so das ich kein Backup machen konnte, also hab ich die Spielstände einzeln mit einem USB Stick gesichert. Leider waren da einige Spiele dabei die Kopiergeschützt waren zB Uncharted oder Eye of Judgment.

Bei Uncharted war es nicht so schlimm, da ich da schon Platin hatte, war aber trotdem blöd das alle Bonuswaffen und Kostüme weg waren.

Bei Eye of Judgment war es aber wirklich bitter, der Zähler für die 100 gewonnen Spiele wr wieder auf Null gesetzt und die ganzen Challenges waren auch noch alle gesperrt:banghead:.

Ich hab dann meine alte PS3 Festpaltte in ein Gehäuse gepackt und mit FAT 32 formatiert und mach jetzt damit regelmäßig Backups.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja das mit den kopiegeschützten datein ist echt blöd.

ich hab auchn spiel star ocean the last hope und wenn man da alles haben will muss man mindestens 150-200 stunden zocken und wenn das verloren geht ist das echt bitter.

Warum hast du nicht einfach eine deiner externen Platten auf FAT32 formatiert und ein Backup gemacht?

Ich hab ja viele spielstände kopiert auf meinen stick aber, manche gehen halt nich, so wie resident evil 5 oder star ocean the last hope.

und das ärgert mich echt mit dem internen speicher, das fand ich früher besser bei der ps2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrigiert mich, aber wenn ich ein richtiges Backup mache über die Datensicherung, dann wird doch alles kopiert, auch geschütze Spielstände. Vielleicht hatte ich zufällig noch keinen solchen Spielstand, weil ich schon 2x die HDD getauscht hab und da war alles wieder drauf.

nein. Es geht darum das man ne komplett neue PS3 hat. Das hat nichts mit Festplattentausch bei einer PS3 zu tun, da die kopiergeschützen Spielstände an die PS3-Seriennummer gekettet sind und nicht an die Festplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja viele spielstände kopiert auf meinen stick aber, manche gehen halt nich, so wie resident evil 5 oder star ocean the last hope.

und das ärgert mich echt mit dem internen speicher, das fand ich früher besser bei der ps2.

Nicht kopieren, ein Backup auf eine FAT32 Festplatte machen.

Korrigiert mich, aber wenn ich ein richtiges Backup mache über die Datensicherung, dann wird doch alles kopiert, auch geschütze Spielstände. Vielleicht hatte ich zufällig noch keinen solchen Spielstand, weil ich schon 2x die HDD getauscht hab und da war alles wieder drauf.

Bei einem Backup werden in der Tat alle Spielstände gesichert. Aber wenn du die PS3 wechselst werden die kopiergeschützten Spielstände auf der "anderen" PS3 nicht wiederhergestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei einem Backup werden in der Tat alle Spielstände gesichert. Aber wenn du die PS3 wechselst werden die kopiergeschützten Spielstände auf der "anderen" PS3 nicht wiederhergestellt.

Das ist eben das Problem! Also wenn die Playsi nach Ablauf der Garantie kaputt wird und man sie nicht mehr repariert, bringt das Backup leider auch nichts. Deswegen mache ich immer Savegame Backups auf den Stick! (von den Spielen, die es zulassen)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kann man eigentlich machen wenn die ps3 mal gar nicht mehr funktioniert, kann man irgendwie die festplatte raus nehmen und sich eine neue ps3 kauft und die dann da rein machen, weil wenn man alles nochmal machen muss wäre das derb.

Denn es gibt ja spiele da lassen sich die spielstände nich kopieren.

Aber ist das mit der festplatte möglich???

Gruß

Wenn die PS3 Schrott ist, sind auch alle Daten leider weg... Die HDD in eine neue PS3 einbauen bringt nichts, sie wird formatiert... Hat Sony nicht so toll geregelt, deshalb ist es immer wichtig ein backup zu machen oder zumindest seine wichtigsten Daten zu sichern!

Eine Frage aber wieso soll man seine daten regelmässig über ein Backup sichern ich meine die trophies sind ja eh auf den serven von sony von daher verschwinden die eh nicht ....

Wenn dir NUR die Trophäen wichtig sind und deine Save Games etc. unwichtig sind, dann ist es egal :D Dann brauchste nie ein Backup machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...