Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Videobearbeitung/Intro's

detlefinho

Recommended Posts

Hy da es hier ja viele gibt die eigene Videos aufnehmen und erstellen sollte es auch einen Thread geben wo man sich über Intro oder allgemein Videobearbeitung austauschen kann :smile:

Hier mein 1. Test Intro http://www.youtube.com/watch?v=-0pGSTvDoiQ Feedback erwünscht (Musik kommt erst später) :smile:

Sieht richtig geil aus, finde ich.

Weiß jmd mit welchem Adobe Prog man sowas machen kann?

Hy da es hier ja viele gibt die eigene Videos aufnehmen und erstellen sollte es auch einen Thread geben wo man sich über Intro oder allgemein Videobearbeitung austauschen kann :smile:

Hier mein 1. Test Intro http://www.youtube.com/watch?v=-0pGSTvDoiQ Feedback erwünscht (Musik kommt erst später) :smile:

Als gfxler is mir das schon zu schlicht, zu wenig farbe. Aber sonst net schlecht

Das zweite ist wesentlich besser als das erste ;)

Was ich besonders gut finde: es ist kurz und schlicht - so wie ein intro sein sollte. Nicht viele glitzernde farben, man sollte es bei 2 farbtönen belassen und so hast du das ja auch gemacht.

Ich denke jeder weiß das hier - du hast echt was drauf in sachen design :)

Das zweite ist wesentlich besser als das erste ;)

Was ich besonders gut finde: es ist kurz und schlicht - so wie ein intro sein sollte. Nicht viele glitzernde farben, man sollte es bei 2 farbtönen belassen und so hast du das ja auch gemacht.

Ich denke jeder weiß das hier - du hast echt was drauf in sachen design :)

Detlefinho ist einfach nur ein super Designer...

Das Intro sieht weltklasse aus:D

Ist mir nicht bekannt, dass es eine kostenlose vollversion gibt womit man intros in gehobener qualität erstellen kann. Gibt ein paar hilfsprogramme dafür, die eine eigenständige renderfunktion haben, wenn detlefinho das mit cinema 4D gemacht hat, dann geht das bestimmt auch mit "Blender" (kostenlos - vollversion). Es gibt jedoch auch trial-versionen (30 tage testzeit des originalprogramms mit vollem umfang), die 30 tage dürften reichen um so ein intro zusammen zu basteln, da man z.B. auf youtube eine menge tutorials finden kann.

Meine empfehlung: Adobe After Effects - das #1 programm in der VFX branche.

Um da an eine trial zu kommen musste dich bei adobe ersteinmal registrieren, als neukauf bezahlste dafür etwa 1000€. Hat eine lange einarbeitungszeit und man sollte vorher schon öfters was mit adobe- und videobearbeitungsprogrammen zu tun gehabt haben.

Kommt drauf an was du machen willst und in welchem Rahmen.

Adobe After Effects kann auf der 2D Ebene schon recht viel, wenn man professionell damit arbeitet stösst man da aber auch an seine grenzen.

Cinema 4D ist das gleiche auf der 3D ebene...

Vegas ist soweit ich weiss ein reines Schnittprogramm, wobei ich lieber (nur editing, kein compositing) zu Avid greife. Liegt mir einfach mehr in den Fingern ;)

@TE: Schönes Intro, versuch doch mal was mit Partikeln oder ähnliches für den Hintergrund, dann bekommt das ganze mehr Tiefe...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...