Gram_Geor Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 80710102 DNS-Fehler. Es ist kein DNS-Server verfügbar. Was muss ich machen, damit ich diesen Fehler behebe? Besitze eine FritzBox (das Modell mit 1 Antenne). -> hab gelesene, das ich meinen Router reseten muss. Wie geht das? (gibts da ne art Knopf für?). So sieht sie von vorne aus KLICK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander1802 Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Was muss ich machen, damit ich diesen Fehler behebe?Besitze eine FritzBox (das Modell mit 1 Antenne). -> hab gelesene, das ich meinen Router reseten muss. Wie geht das? (gibts da ne art Knopf für?). So sieht sie von vorne aus KLICK. Hab auch eine Fritzbox aber ein anderes Modell. Ich hab bei mir einfach immer den Stecker kurz rausgezogen und wieder reingesteckt. Bei mir funktioniert das immer. Hast mal in der Anleitung zur FritzBox nachgeschaut ob deine einen Resetknopf hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gram_Geor Geschrieben 26. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Hab auch eine Fritzbox aber ein anderes Modell. Ich hab bei mir einfach immer den Stecker kurz rausgezogen und wieder reingesteckt. Bei mir funktioniert das immer. Hast mal in der Anleitung zur FritzBox nachgeschaut ob deine einen Resetknopf hat? Ne hab ich noch nicht ... teste aber mal das mit dem Stecker! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Du musst ein Telefon an die Fritzbox anschließen und eine bestimmte Nummer wählen dann kannst du die Box reseten. Welche Nummer das ist sollte im Handbuch sethen, hab die nicht im Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander1802 Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Du musst ein Telefon an die Fritzbox anschließen und eine bestimmte Nummer wählen dann kannst du die Box reseten. Welche Nummer das ist sollte im Handbuch sethen, hab die nicht im Kopf. Sicher das man das immer so umständlich machen muss? Wie gesagt bei mir reicht es aus wenn ich kurz den Stecker ziehe. Danach startet er kurz neu. Das ist ne Sache von einer Minute. Oder versteh ich jetzt was anderes unter reseten als du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Du machst einen Neustart, das hat rein garnix mit einem Reset zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander1802 Geschrieben 27. Juni 2010 Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 Du machst einen Neustart, das hat rein garnix mit einem Reset zu tun. Ja das reicht auch normalerweise bei dieser Fehlermeldung. Zumindest als es bei mir bis jetzt ein oder zwei mal auftrat, reichte der Neustart. (Ich sag dazu halt immer Reset;)). Ich weiß schon das Neustart nur ein erneuter Start des vorhandenen (konfigurierten also auf den jeweiligen Nutzer zugeschnittenes) "Betriebssystem" und ein Reset eine Zurücksetzung in den (ich nenne es mal) Auslieferungszustand ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 27. Juni 2010 Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 Er fragte wie man einen Reset macht und das habe ich ihm beantwortet. Kann ja nix für wenn er das wissen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gram_Geor Geschrieben 27. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 Ja herg`, du bist nur auf meine Frage eingegangen ;-). Naja ein Neustart hat das Problem schon behoben, ansonsten hätte ich resetet. Danke an beide hier kann geclosed werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.