Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mit der PS3 auf Reisen.


braddelson

Recommended Posts

Servus :)

Wie ihr dem Thread-Titel entnehmen könnt, hab ich vor zu verreisen, und will da meine PS3 mitnehmen ;)

Also ich hab ein paar Fragen:

Kann ich die Playstation als Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen? Ich hab nämlich Angst (da ich auf dem Weg nach Montenegro auch umsteigen muss), dass die Koffer arg umhergeschmissen werden.

Und jetzt eine Frage zwecks Onlinegaming: Ich plane dann, einen Internet-Stick zu kaufen. Kann ich den sogar direkt in die PS3 stecken?

Oder kann ich den in einen Laptop stecken, den mit meiner PS3 verbinden und dann zocken?

Kann mir vielleicht auch jemand eine ungefähre Datenmenge beim Onlinespielen nennen? Ich muss ja bei so einem Stick glaub ich pro MB zahlen.

Und jetzt zum Rückflug: Muss ich da Probleme beim Zoll befürchten? Oder sollte ich vorsichtshalber meine Rechnung mitnehmen?

Danke für eure Antworten :)

brad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Servus :)

Wie ihr dem Thread-Titel entnehmen könnt, hab ich vor zu verreisen, und will da meine PS3 mitnehmen ;)

Also ich hab ein paar Fragen:

Kann ich die Playstation als Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen? Ich hab nämlich Angst (da ich auf dem Weg nach Montenegro auch umsteigen muss), dass die Koffer arg umhergeschmissen werden.

Und jetzt eine Frage zwecks Onlinegaming: Ich plane dann, einen Internet-Stick zu kaufen. Kann ich den sogar direkt in die PS3 stecken?

Oder kann ich den in einen Laptop stecken, den mit meiner PS3 verbinden und dann zocken?

Kann mir vielleicht auch jemand eine ungefähre Datenmenge beim Onlinespielen nennen? Ich muss ja bei so einem Stick glaub ich pro MB zahlen.

Und jetzt zum Rückflug: Muss ich da Probleme beim Zoll befürchten? Oder sollte ich vorsichtshalber meine Rechnung mitnehmen?

Danke für eure Antworten :)

brad

Bin kein Reisefachmann, aber Handgepäck sollte drin sein...und wenn nicht, würde ich lieber auf die Playsi im Urlaub verzichten.

Bei dem Internet-Stick würde ich persönlich vorsichtig sein... kenne mich mit den Dingern auch nicht besonders aus, aber ein Kumpel hatte sich mal einen (deutschen) Stick gekauft, um im Österreich-Urlaub zu surfen. Hätte er den Stick in Deutschland verwendet, hätte er 24 Stunden online sein dürfen. (Also die reine Zeit im Internet= 24 Std.) In Österreich hat er das Ding an einem Abend mal reingesteckt um emails zu checken und am nächsten Abend war das Ding "aufgebraucht", da man es in Österreich (oder allgemein im Ausland) nur 24 Std. nach erstmaligem Anschließen nutzen kann, das heißt die 24 Std. laufen nicht nur während dem Surfen, sondern auch außerhalb davon! Somit war der Stick innerhalb von einem Tag "leer"!

Da würde ich mich vorher mal sehr genau informieren, auch wie das Ding im Ausland funktioniert.

Beim Zoll würde ich mir keine großen Gedanken machen, aber kannst die Rechnung sicherheitshalber mal einstecken. Ließe sich aber bei Problemen, denke ich, auch im Nachhinein noch klären. Zumindest beim Deutschen Zoll, wie es in Montenegro aussieht, weiß ich nicht!

Hoffe, ich konnte helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein Reisefachmann, aber Handgepäck sollte drin sein...und wenn nicht, würde ich lieber auf die Playsi im Urlaub verzichten.

Bei dem Internet-Stick würde ich persönlich vorsichtig sein... kenne mich mit den Dingern auch nicht besonders aus, aber ein Kumpel hatte sich mal einen (deutschen) Stick gekauft, um im Österreich-Urlaub zu surfen. Hätte er den Stick in Deutschland verwendet, hätte er 24 Stunden online sein dürfen. (Also die reine Zeit im Internet= 24 Std.) In Österreich hat er das Ding an einem Abend mal reingesteckt um emails zu checken und am nächsten Abend war das Ding "aufgebraucht", da man es in Österreich (oder allgemein im Ausland) nur 24 Std. nach erstmaligem Anschließen nutzen kann, das heißt die 24 Std. laufen nicht nur während dem Surfen, sondern auch außerhalb davon! Somit war der Stick innerhalb von einem Tag "leer"!

Da würde ich mich vorher mal sehr genau informieren, auch wie das Ding im Ausland funktioniert.

Beim Zoll würde ich mir keine großen Gedanken machen, aber kannst die Rechnung sicherheitshalber mal einstecken. Ließe sich aber bei Problemen, denke ich, auch im Nachhinein noch klären. Zumindest beim Deutschen Zoll, wie es in Montenegro aussieht, weiß ich nicht!

Hoffe, ich konnte helfen...

Ok, werd mich mal wegen dem Stick informieren. Mein Cousin ist gerade da, der kann mir sicher mehr sagen.

Aber würde es theoretisch überhaupt gehen, den Stick herzunehmen?

Wieso nimmt man in den Urlaub ne PS3 mit?!

Ich flieg zu meinen Großeltern in den Sommerferien, also wahrscheinlich mehrere Wochen, wir sind mitten in den Bergen (geht da auch gar nicht anders :D ), da kommt gerade bei schlechtem Wetter schnell Langeweile auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, werd mich mal wegen dem Stick informieren. Mein Cousin ist gerade da, der kann mir sicher mehr sagen.

Aber würde es theoretisch überhaupt gehen, den Stick herzunehmen?

Das weiß ich leider nicht, mein Kumpel hatte das Ding am Laptop. Dürfte theoretisch aber möglich sein...wie gesagt...theoretisch!:smile: Vielleicht weiß dein Cousin ja mehr...:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem internetstick wirds schwer, die meisten sticks sind so das du eine handykarte einstecken musst, und wie du sicher weisst sind die mobil tariffe in anderen länder total abwägig sofern du keine auslandsflat für die region hast ^^ sprich wenn du einen stick hast bei dem du nach MB bzw. nach Minuten zahlen musst kommt es dich dann höchstwarscheinlich ( wenn du, wie du sagst, für ein paar wochen dorthin fährst) so teuer kommt das du dir dannach hättest ne neue ps3 kaufen können von dem geld ^^ also da würde ich ganz ehrlich wenn du drüben bist mal in ne stadt schauen und nach einem 1 monats stick schauen gibt ja i-fläts die du 30 tage weise zahlen kannst, dann zahlst du vll. 30 euro oder sowas und bist auf der sicheren seite, ist nur ne idee kein muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handgepäck ist kein Problem. Ich reise seit Jahren so in den "Urlaub". Bei den Kontrollen musst du nur die Tasche öffnen und denen das zeigen (also die Fragen schon danach). Die wird auch nicht aufgeschraubt oder sonstwas. Hatte bis jetzt auch immer die PS2 mit und letztes Jahr zum ersten mal die PS3. Ist wirklich kein Problem ;-).

So nun zum Internet:

Davon hab ich keine Ahnung. Ich zocke meistens bei meinem Onkel, also hab ich auch so Internet. Über die Datenmängen hab ich auch keine Ahnung.

Zoll:

Also bei mir gab es noch keine Probleme, aber ich reise immer innerhalb der EU. Nimm auf jeden Fall mal deine Rechnung mit (Schaden kann es ja nicht).

Wieso nimmt man in den Urlaub ne PS3 mit?!

Vielleicht meint der nicht Urlaub, sondern eher Ferien. Also für mich besteht der Unterschied dadrin, dass man nicht an ein Hotel am Strand fährt sondern z.B. (wie braddelson gesagt hat) zu den Großeltern fährt.

So ist das jedenfalls bei mir ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um mal ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen bzgl. Internet im Ausland, hier Montenegro:

Nimm auf keinen Fall einen deutschen Stick mit. Kann dir zB. Tarife von

Vodafone nennen, da zahlst du im Ausland 15,- € für 24 Std. und 50 MB...

Sprich, du wählst dich ein, kannst Internet 24 Std. lang nutzen (egal ob du

online bist oder nicht, die Zeit läuft) nach 50 MB wird aber die Verbindung

gekappt...

Deine Verwandte haben in den Bergen wohl eher kein Festnetz/Internet ne? Wie

sieht es dann erst mit dem MobilfunkEmpfang aus? Ich mein, GPRS und 64 kbit/sec

ist auch nichts... :dozey:

Wenn du 'nen Stick nimmst, dann einen direkt vor Ort...

Also wenn du die Playsi unbedingt mitnehmen willst, dann zock doch einfach

offline mir deinem Cousin, ist auch ne coole Sache ;)

Ansonsten kann ich dir Angeln empfehlen, richtig geile Sache zum Entspannen ;)

Greetings

Ingelwood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb mal noch ne Info zum Umts zocken ab.

GPRS geht mal garnicht aber selbst mit der schwächsten Umts Rate reicht es theoretisch zum zocken. Hab gestern erst wieder Battefield Bad Company 2 gezockt ist kein Ding also. Zum Verbrauch noch kurz also 2 Std BfBC ca. 70 MB mit Headset.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine Konsole ist nicht für das Reisen gedacht.. nicht umsonst hat man Handhelden erfunden ;)

Deswegen hat Sony auch eine offizielle PS3 Tragetasche hergestellt, damit sie nur zuhause steht?:biggrin5:

Naja einerseits hast du Recht, weil´s ja auch recht umständlich ist sie mitzunehmen, aber ich finde es geht schon gut und bringt auch was.

Beispiel: Ich fahre öfter zu meinem Halbbruder mit meiner PS3 (1 mal im Monat) und das ist ja auch nicht das Problem die PS3 vom Fernseher trennen, ins Auto, fahren...., zum neuen Fernseher!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz dumm gefragt: das mit den Trophies ohne Internetverbidung

funktioniert ganz normal oder?

Sprich, ich nehme meine PS3 mit und zocke dann Offline. Trophies werden

trotzdem ausgelöst oder? Grad bei so spielen wie FIFA10, wo man

permanent verbunden ist, erscheinen die Trophies trotzdem oder?

und wie war das nochmal, wenn ich meine PS3 an nen anderen TV anschließe?

wie setze ich die einstellungen vom hdmi wieder zurück? irgendwas lange drücken oder?

Greetings

Ingelwood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...