Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Trinity Universe

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

Ich weiß schon warum ich gar keine Magazine zu Spielen mehr lese @ Kakyo

Würde ich auf sowat hören, wäre mir schon Nier nich is Haus gekommen und Nier habe ich echt bis zur Vergasung gespielt. Bei Trinity Universe bin ich allerdings sehr froh englisch zu können. Der Humor is einfach zu geil, besonders der ständige Sarkasmus der Prinny Squad. Die gießen echt gerne Öl ins Feuer in Dialogen und diese justice, peace & love Flonne is ja goldig, ganz zu schweigen vom Möchtegern Dark Hero, die Charaktere muss man lieb haben. :biggrin5: Außerdem mag ich den flippigen Anime Style und diese abgefahrene Idee des Netheruniverse, wat da alles rum fliegt. :eek6:

Cooles Game, macht mir einen heiden Spass. Besonders im Kampf hat man so viele Möglichkeiten etwas zu kombinieren, dagegen wirkt dat Kampfsystem von FF XIII sehr plump. Ein paar Tränchen vergiese ich aber auch, weil es keine echten animierten Anime Zwischenfilmchen gibt. Die Story spielt sich von Anfang bis Ende in animierten Standbildern ab, schade drum, dood! :biggrin5:

Vielen Dank @ Fury Bahamut für den Tipp und die Aufklärung. Dann werde ich dat so machen, dood. ;)

Geschrieben

Kann man irgendwie beeinflussen das mehr Drifting Dungeons erscheinen mir fehlen nur noch die Drift Trophys die 30 Mangaimages und die 1000000 evolution punkte bei ca 3 Stunden Spielzeit kommen gerade mal 2 Dungeons das dauert ja ewig bis ich bei 150 bin

Geschrieben
Kann man irgendwie beeinflussen das mehr Drifting Dungeons erscheinen mir fehlen nur noch die Drift Trophys die 30 Mangaimages und die 1000000 evolution punkte bei ca 3 Stunden Spielzeit kommen gerade mal 2 Dungeons das dauert ja ewig bis ich bei 150 bin

einfach übernachten bis ein dungeon vorbei kommt, so musst du eigentlich nur noch paar minütchen warten.

Geschrieben

@Ronma: Wenn du Monster Souls schneller erfarmen willst dann bau dir in deine Planetenringe Insoul Meteoriten ein und geh in Low Level Dungeons, dann kriegst du schnell viele Seelen.

Geschrieben
@Ronma: Wenn du Monster Souls schneller erfarmen willst dann bau dir in deine Planetenringe Insoul Meteoriten ein und geh in Low Level Dungeons, dann kriegst du schnell viele Seelen.

Lieb von dir danke für den Tipp. ;) Habe aber daran gedacht, weil ich dat im Trophäen Leitfaden gelesen habe. Trotz allem fand ich dat Souls farming etwas anstrengend weil nur bestimmte Monsies halt die Monster Souls oder Coral Souls usw. fallen lassen.

btw. war euer Erhalt der Create 100 Monsters Trophy auch so buggy wie bei mir? Und zwar war dat so. Ich habe mit gezählt, war schon bei 110 Monstern, es passierte aber erst gar nix, kein "Kling"... nüscht. Also bin ich sofort mit SO'NEM HALS^^ in die NISA Community auf deren "Wäppseid" und habe gelesen dat es wohl bei mehreren Leuten auch so war. Demnach musste ich nochmal ins Shop Menü und in irgendeinen Shop rein schauen und siehe da. Es hat dann tatsächlich "Kling" gemacht. YAY :biggrin5:

Mir fehlen jetzt nur ca. 200.000 Punkte fürs Ranking und die letzte Trophy, dann hab'sch Platin, wa. Der Name von der Platin Trophy passt dann echt wie die Faust auf's Auge, BÄM! :eek6: "All that work for this, dood!?"

Wat mir nämlich mittlerweile total auf'n Sender geht is der Ablauf bis ein Random Dungeon angedriftet kommt. Teilweise bis zu 10 "INN" Übernachtungen und es fliegt jeder Schrott herein wie ein Stückchen Erdbeer Kuchen mit Sahne oder eine Lokomotive (aus Moskau?^^) aber kein Dungeon. Ständig hörste dann vom Titelsong den Anfang mit "shining star"... Da drehste echt am Rad. Am besten speichert man im Dungeon auch ab vor dem Boss und Lurker Kill, weil wenn ab und zu einfach der Gravity Core von ganz alleine platzt gibt's dramatisch weniger Rankingpunkte. Wenn dat passiert einfach neu laden im Dungeon und schon klappts besser beim nächsten mal. Trotzdem zieht sich dat Punkte sammeln durch die häufigen INN Übernachtungen wie Kaugummi finde ich. Wat ein bischen beim INN übernachten entschädigt sind dann die Slapstick Einlagen wie Flonne's süßes schnarchen oder wenn Lucius immer meint: "I become an Overlord in my dreams!" :emot-gonchar:

@ Ragnarok28

Es gibt tatsächlich eine kleine Möglichkeit dat Dungeon erscheinen zu beeinflussen. 5 bis 6 Dungeons erscheinen immer recht kurz hintereinander wenn man im Inn übernachtet, danach fängt es an länger zu dauern, so dat man am liebsten wie dat Prinny eine "KAMON-KAZIEEEEE ATTACK , dood..." machen möchte mit dem Controller, aber...

...mir is es aufgefallen wie ich mehrmals nur kurze Zeit spielen konnte, dat jedesmal wenn du die PS 3 neu anmachst und sei es nur kurz hintereinander, dat dann jedesmal wieder 5 bis 6 Dungeons schneller kommen. Seit dem ich dat so immer mache, komme ich etwas schneller voran bis zum Millionen Ranking.:smile:

Edit:

Yay! Platin! *freu*

Geschrieben

die monster trophy ist tatsächlich ein wenig verbuggt, auch bei mir kam sie viel zu spät und zu einem total unpassenden Moment.

Alles andere, zbsp. schneller dungeons sind eher Glückssache, ob nach einschalten also alles schneller geht ist ein relatives Gefühl.

Eigentlich sollte die DLCs da Abhilfe schaffen (zusatzdungeons) aber die lassen europamässig auf sich warten

Geschrieben

hab mal ne frage ,kann ich mir 99 Meteoriten von einem machen und der 100sten ist denn ein andere

Beispiel : 99xFlying star und 1xBurning Flame

kann ich so die Trophy für die Meteoriten bekommen oder müssen es 100 verschiedene sein.

Geschrieben

es kann auch 100 mal der gleiche sein aber nicht 100 auf ein mal du darfst immer nur einen auswählen dann Bezahlen dann wieder einen Bezahlen usw. wenn du 99 auf einmal baust zählt es nur als 1

Geschrieben

Wie ich sehe haben es einige von euch schon durch.

Bin am überlegen mir das Spiel auch zu holen, weil mich eigentlich alle Spiele von NIS America immer aus den Socken hauen :)

Aber kann mir hier mal einer das Kampfsystem erklären ?

Hab bis jetzt nur ein Video gesehen, wo über den Characteren dann verschiedene Buttons abgebildet waren á la "Kreuz", "Kreis" usw.

Muss man die in der Reihenfolge drücken oder was muss man da so tun ?

Danke schonmal :)

Geschrieben

Ohne mich jet weiter damit beschäftigt zu haben, obwohl das Spiel hier gammelt, kann man die Knöpfe für Combos nutzen. Aber nur solange, wie der Counter unten rechts es zulässt. Man kann auch Moves skippen, wodurch die Zahl steigt und man ne größere Combo raushauen kann.

Aber irgendwann wird hier eh FuryBahamut aufkreuzen und sein Wissen auf dich loslassen, da er ja schon Platin hat. ^^

Geschrieben

Aber kann mir hier mal einer das Kampfsystem erklären ?

Hab bis jetzt nur ein Video gesehen, wo über den Characteren dann verschiedene Buttons abgebildet waren á la "Kreuz", "Kreis" usw.

Muss man die in der Reihenfolge drücken oder was muss man da so tun ?

Danke schonmal :)

Huhu, als Platin Inhaberin von dem coolen Spiel meld ich mich auch mal zu Wort. :biggrin5: Also jeder Knopf den du in Video's siehst erscheint sobald du ihn drückst, wa. Wenn du z.b. 3mal X drückst erscheint auf dem Bildschirm XXX. Unten rechts die Zahl im Kreis is deine Aktions Punkte Zeit (AP) Meistens haste so um die 50 bis 60 AP.

Dann haste aber jetzt unendlich Möglichkeiten im Kampfsystem. Einmal bevor du mit einem Char kämpfst, kannst du Start drücken und dir alle Charakter speziellen Combos einprägen. Die Combo Reihenfolge ist alleine deine Entscheidung. Wobei leichte Angriffe immer mehr AP sparen wie starke Angriffe oder Zauber.

Du kannst dir AP mit R2 drücken bis zu 3 Runden sparen, um dann z.b. wenn du das 4.mal mit dem Char dran bist, wo du mit R2 einfach weiter gedrückt hast, gleich mit ca. 180 AP usw. loszulegen. Oder du machst R1 und drückst immer da die Taste , wo ein Stern Symbol is und sparst so bis zu 250 AP auf. Gute Waffen und Items erhöhen AP, ich habe am Schluß 180 AP pro Char als Standard gehabt, das AP Cap is aber 250 maximal. Du lädst auch EX Energie auf, das sind die 6 grünen Bällchen unten rechts im Kreis um die AP Zahl. je 2 aufgeladene grüne Bällchen brauchst du für einen EX Supermove.

So kannst du bei Bossen unschlagbare Combos machen. 1. Char kämpft, macht Combos etc., bevor alle AP weg sind mit R1 zum nächsten Char wechseln, dann gibt es erstmal vor dem Wechsel eine Team Combo, beim nächsten Wechsel is es dann eine 3er Team Combo usw. und du kannst noch die EX Supermoves einbauen. So mancher Gegner kommt nich mal mehr zum Gegenschlag.

Das System is komplex und doch recht easy zu meistern. Also es macht jede Menge Fun.:smile:

Geschrieben

Hört sich beim ersten durchlesen schon ziemlich kompliziert an :P

Hab mir aber jetzt nochmal das Video angeguckt und ich weiß was du meinst.

Wenn wieder Geld im Haus ist und das Spiel im Preis nochwas gefallen ist wirds denk ich mal gekauft ... was heißt denk ich mal, es wird gekauft ! :D

Danke aufjedenfall :)

Geschrieben

Im Spiel direkt wird das Kampfsystem ausführlich an den Mann gebracht, vergisst du mal einige Aspekte kannst du diese in der integrierten Encyclopedia nachlesen. Jedoch solltest du beachten, wenn du Attacken/Combos einsetzen willst, die dir das Spiel noch nicht näher gebracht hat, funktionieren diese nicht, auch nicht im NewGame+!

Geschrieben

also bei mir steht es schon seit dem japan release auf dem einkaufszettel

jedoch würde ich gerne wissen ob es eine deutsche version gibt zumindest De text, wenn nicht, kann ich mir ja UK importieren lassen komplett englisch halt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...