Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu LEGO Harry Potter Die Jahre 1-4

Recommended Posts

Eins verstehe ich jetzt nicht ganz... wenn ich das Spiel durchgespielt habe (also die Story), kann ich vom Tropfenden Kessel aus ja nochmal zurück nach Hogwarts - aber dann spiele ich ja nur als Harry bzw. Ron/Hermine und kann mich nicht in jemand anderes verwandeln. Da kann ich ja dann gar keine dunkle Magie einsetzen und Safes usw. weiter öffnen um die restlichen Sachen einzusammeln... ?!

Dort gibt es viele Kessel mit Vielsafttrank, das sind die die da schön rumblubbern. Musst mal im Schloss danach aus schau halten. Du musst dir die Charaktere allerdings vorher in der Winkelgasse in der Schneiderei kaufen, bevor du dich in andere verwandeln kannst.

Ach so okay, danke :)

Bin gerade am Einsammeln... wow das sind ganz schön viele ^^

So, ich hab gerade nach 24h 17min Spielzeit die Platin Trophäe bekommen :)

Darum wollte ich mich hier nochmal für die Hilfe bedanken, ohne dem Forum hätte ich es nicht geschafft, danke :emot-keke: Und falls jemand Hilfe braucht oder so, versuche ich natürlich so gut es geht jedem zu helfen, mir wurde ja auch so nett geholfen :smile: Ich hatte das Glück, dass bei mir das Spiel keinen einzigen Bug hatte, nicht mal im Drachenraum - konnte alles ohne Probleme machen.

So, ich hab gerade nach 24h 17min Spielzeit die Platin Trophäe bekommen :)

Darum wollte ich mich hier nochmal für die Hilfe bedanken, ohne dem Forum hätte ich es nicht geschafft, danke :emot-keke: Und falls jemand Hilfe braucht oder so, versuche ich natürlich so gut es geht jedem zu helfen, mir wurde ja auch so nett geholfen :smile: Ich hatte das Glück, dass bei mir das Spiel keinen einzigen Bug hatte, nicht mal im Drachenraum - konnte alles ohne Probleme machen.

Herzlichen Glückwunsch :smile:

Ich bin leider noch weit von der Platin entfernr :frown:

Hallo Zusammen!

Ich habe mal ne Frage, da ich das Spiel erst vor 2 Tagen angefangen habe. Würdet ihr empfehlen, erst die komplette Story durchzuspielen und danach dann alles (Wappenteile, Schüler etc.) für die Trophäen zu sammeln? Und wenn ja, muss ich dann die kompletten Level wieder durchspielen, wenn ich später wieder da drauf gehe oder wie speichert er dann die gesammelten Gegenstände ab?

LG

Hallo Zusammen!

Ich habe mal ne Frage, da ich das Spiel erst vor 2 Tagen angefangen habe. Würdet ihr empfehlen, erst die komplette Story durchzuspielen und danach dann alles (Wappenteile, Schüler etc.) für die Trophäen zu sammeln? Und wenn ja, muss ich dann die kompletten Level wieder durchspielen, wenn ich später wieder da drauf gehe oder wie speichert er dann die gesammelten Gegenstände ab?

LG

Also ich würde die Storylevel zuerst durchspielen. Da du mache Gegenstände erst mit Zaubern freizaubern kannst die du im 4. Schuljahr lernst.

Du kannst dann an der Pinnwand jedes Level erneut auswählen, und aussuchen ob du es im freien Spiel oder nochmal im Storymodus spielen möchtest.

Die Sammelobjekte werden nach wieder zurück gesetzt, wenn du das Level erneut spielst. Wenn du zB 5 bestimmte Laternen anzünden musst, und im ersten Durchgang nur 4 gefunden hast musst du im nächsten wieder alle 5 finden. wenn du allerdings den Schüler in Gefahr oder ein Wappenteil gefunden hast, bleibt das erhalten.

Ok. Alles klar.

Aber wie gehe ich dann nach der kompletten Story wieder in die Level rein? Da kann man ja auswählen zwischen "Geschichte wiederholen" oder so oder "Freies Spiel"?

Das ist egal kannst auch alles im freien Spiel sammeln. Geht auch schneller da die ganzen Zwischensequenzen wegfallen.

Also ich würde die Storylevel zuerst durchspielen. Da du mache Gegenstände erst mit Zaubern freizaubern kannst die du im 4. Schuljahr lernst.

Du kannst dann an der Pinnwand jedes Level erneut auswählen, und aussuchen ob du es im freien Spiel oder nochmal im Storymodus spielen möchtest.

Die Sammelobjekte werden nach wieder zurück gesetzt, wenn du das Level erneut spielst. Wenn du zB 5 bestimmte Laternen anzünden musst, und im ersten Durchgang nur 4 gefunden hast musst du im nächsten wieder alle 5 finden. wenn du allerdings den Schüler in Gefahr oder ein Wappenteil gefunden hast, bleibt das erhalten.

Das ist egal kannst auch alles im freien Spiel sammeln. Geht auch schneller da die ganzen Zwischensequenzen wegfallen.

Okay. Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich spiele dann mal munter weiter :)

Ich habe gerade das 2. Jahr begonnen und durchstöbere den Garten des Fuchsbaus. In der linken Ecke neben dem Basketballkorb ist ein Symbol mit Pfoten, wo ich mit Fang graben muss, um einen Charakter zu bekommen. Wie kann ich Fang auswählen? Habe leider nur Ron und Harry zur Verfügung.

Ich habe hier im Thread jetzt schon mehrfach gelesen, dass ihr in diversen Level verschiedene Charaktere "mitnehmt", um bestimmte Dinge zu sammeln etc. Wie kann man denn die Charaktere wechseln? Bei manchen sind dann nur Ron und Harry dabei, wo ich z.B. auch Hermine bräuchte, um ein Bücherregal zu öffnen oder Fang, um zu graben?

Man braucht im freien Spiel keine speziellen auszuwählen. Alle verfügbaren Charaktere werden mitgenommen, die in diesem Level etwas machen können. Gibts was zu graben, wird Hermine oder Fang mitgenommen. Ist ein Safe da wird der Gnom dabei sein. Einzig einen starken Char sollte immer ausgewählt werden, wenn es etwas zu ziehen gibt.

nabend. Kann mir mal jemand sagen, wie ich herausbekomme ob ich alle Unterrichtsstunden habe. Uns fehlt hier nur ein goldener Stein und das mit dem Unterricht glaub ich die letzte Möglichkeit.

EDIT: Hat sich soeben erledigt. Das viele rumgerenne und noch vielmehr gesuche hat sich doch noch gelohnt!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...