Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu LEGO Harry Potter Die Jahre 1-4

Recommended Posts

Auf die Frage hätte ich auch gerne eine Antwort, ob´s egal, wenn man ein freies Spiel macht oder auf "Geschichte wiederholen" geht. Ich weiß gar nicht, womit ich zuerst anfangen soll. Ist das bei allen Lego-Spielen so? Bin leicht verwirrt :skep:

Um systematisch am Ball zu bleiben, empfiehlt es sich, nachdem man die Story beendet hat, die Level im Freien Spiel zu komplettieren.

Wenn du am Sschwarze Brett die einzelnen Episoden anguckst, siehst du ja, was noch fehlt... zB Wahrer Magier (nur im Storymodus zu machen), Charaktere (in jeder Epi sind es 3), Wappenteile und Schüler in Gefahr.

Ergänze die fehlenden Sachen, dann bist du auch schon sehr weit mit allen anstehenden Aufgaben.

Dazu würde ich zuvor noch zusehen, dass du einen bösen Magier und einen Kobold zur Auswahl hast, dann kannst du im Grunde schon fast alles in den Episoden auf den Schlag erledigen. Snake und Griphook der Kobold (Schlösser aufschliessen, findet ihr im 1. Jahr, 1. Episode in der Bank) und Hagrid (Verbotener Wald) für's Grobe

Vorschlag:

Holt euch diese Charaktere, zB Snake ist böser Magier und gilt auch als Slitherin-Charakter

25. Griphook the Goblin — How to Unlock: Once you have the Reducto spell, you can open a chest in the first “The Magic Begins” level of the game. It’s inside Gringotts Wizarding Bank towards the end in one of the chests locked with a metallic object.

28. Hagrid — How to Unlock: You’ll need to find his character token in the Year 1 “The Forbidden Forest” level, and then buy him. Keep an eye open for the chest as soon as you come out of the large tree that was blocked by boulders. Requires Reducto.

65. Professor Severus Snape (Dark Magic user) — How to Unlock: Requires the Reducto spell and a Goblin. In Hogwarts go to the unlocked aging potions room. Once inside, exit again to the right and enter the giant snake room; Here you must unlock three locks on the far right gate (The second key is in the mouth of the snake, together with a skeleton, and you need to be Griphook the Goblin to open it). This in turn gives you access to the upper levels of the room; There you’ll find Snape in a box on the left side.

Ok, also ich muß noch Wappenteile, Charaktere, Schüler und Goldene Steine holen... das alles mach ich nur im Freien Modus ?

Die meisten davon, ja, weil du oft die Fähigkeiten bestimmter Charaktere benötigst, um zB die rötlich glitzernden Brocken zu knacken benötigst du dunkle Magie, oder für Tresore einen Kobold etc pp

Solche charaktere kann man i.d.R. nur im freien Spiel anwählen.

Jetzt kämpf ich mich durch den Charakterguide. Da steckt zwar viel Arbeit drin und auch danke an den Ersteller aber ich bin oft am rätseln, wo ich nun genau hin muß

Wenn ndu alle Episoden durch hast, hast du sehr viele Charaktere freigespielt, darum sollte man damit anfangen.

Trotzdem sind in den Bereichen von Hogward noch viele versteckt und leider lernt man die Bereiche erst kennen, wenn man eigenständig herumläuft und alels probiert... die ganzen Kessel würde ich schnellstens aktivieren, um bequem Charaktere einwechseln zu können, die man für gewisse Aufgaben benötigt.

Welcher Schlangenraum ist denn jetzt gemeint bei Snake ?

Das ist ein Geheimraum, in dem sich eine grosse Schlange versteckt hat. Zu erreichen von einem der Unterrichtsräume, wenn man einen Tresor mit einem Kobold aufschliesst...

Das ist nicht richtig, man kann die Story mit anderen Charakteren wiederholen. Sonst würde man schwarze Truhen während der Story nicht aufbekommen, weil man nie mit einem schwarzen Zauberer spielt.

Vielleicht bin ich falsch verstanden worden.

Am Schwarzen Brett hast du zwei Optionen, entweder "Story wiederholen" oder "Freies Spiel" (bitte nicht an der genauen Formulierung stören, ist eine sinngemässe Wiedergabe).

Wenn du "Story wiederholen" anwählst, kannst du keine Charaktere auswählen sondern spielst mit den Charakteren wie zuvor an dieser Tür.

Wenn du "Freies Spielen" auswählst, kannst du dir einen Charakter aussuchen udn eine Vorauswahl an anderen Charaktern kommt hinzu, so dass du die speziellen Aufgaben lösen kannst.

Das ist bei der option "Story wiederholen" NICHT möglich.

....

EDIT: Hat sich erledigt. Hatte wohl schon drei Bücher irgendwann mal angeschossen, nur das vierte nicht. Und das eben dann gefunden.

Lag es offen herum, oder war es unter Verschluss?

Und ja, es ist blöde, dass die angezauberten gegenstände gezählt werden und dann beim erneuten Anzaubern keine Anzeige erfolgt, das kann sehr irritierend sein, da man so, wie es bei LEGO HarryPotter organisiert ist, schon unübersichtlich genug ist...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...