oznn Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Neulich hatte der USB Empfänger meiner Gitarre aufgrund von unsachgemäßer Behandlung () den Geist aufgegeben. Zunächst wollte ich den Umtausch direkt beim Saturn abwickeln, die wollen jedoch bei einem Garantiefall das ganze Bundle und nicht nur das defekte Teil zum Umtausch. Da ich allerdings meine Gitarre mattschwarz foliert habe, wollte ich diese nicht hergeben und hab mich direkt an Activision gewendet. Die haben mich auf die Support Website warranty.activision.com verwiesen. Erst war ich angepisst – aber es hat sich gelohnt: Man kann in einer Hardwareliste auswählen, was man braucht und zumindest beim USB Empfänger bekommt man innerhalb von 10 Tagen Ersatz – ohne den alten Empfänger zurücksenden zu müssen. Auch wenn im Bestellformular behauptet wird, man bekäme einen Paketschein zur Rücksendung des defektes Teils. Man kann sich natürlich auch kurz vor Ablauf der Garantie absichern und Ersatzteile for free ordern. Top Service, Hut ab. PS: Sollte auch bei Band Hero und DJ Hero Ablegern funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GennaroGattuso Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 kann ich auch bestätigen. der service von activision ist top. hab meine tarre nach 5 monaten INTENSIVER verwendung an activision gesandt. auch über diese warranty-site. anschlag-taster ist "eingegangen" ^^ und die haben die komplette tarre ohne mit der wimper zu zucken, getauscht. wurde damals von mit zu hause abgeholt und 3 wochen später stand der postbote mit der neuen in der tür ^^ kanns auch nur jedem empfehlen, der noch garantie UND den kassenbon hat. aja. und die dürften mir gleich eine neu verpackte zugesandt haben, weil jetzt hab ich einen usb-empfänger mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winni2 Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 aja. und die dürften mir gleich eine neu verpackte zugesandt haben, weil jetzt hab ich einen usb-empfänger mehr Geht denn jede Gitarre mit jedem USB Empfänger (natürlich vorausgesetzt gleiches Gitarrenmodell) ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GennaroGattuso Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 ja. muss dazu nur davor "synchronisiert" werden. taste am usb-empfänger drücken -> ps-taste auf der tarre drücken. fertich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winni2 Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 ja.muss dazu nur davor "synchronisiert" werden. taste am usb-empfänger drücken -> ps-taste auf der tarre drücken. fertich Danke, und noch ne Frage. Hat der Gitarren-Dongle vorne zwei USB Anschlüsse? Hab heute ne Gitarre bekommen, wo der Dongle keine USB Anschlüsse hatte, aber der Drum Dongle dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GennaroGattuso Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 ist das eine guitarhero-gitarre oder eine nachbau? (logitech od. andere?) weil wie das bei den nachbauteilen is, weiß ich nicht. die tarren-dongle der original-gitarren haben alle 2 usb-anschlüsse. eine info am rande: wenn man mit zwei tarren spielt, müssen die dongle jeweils an einem eigene usb-anschluss an der ps3 hängen. wenn ich bei mir einen tarren-dongle an den anderen dran hänge, funktionierts nicht. jedoch wenn man einen singstar- oder drum-dongle an den tarren-dongle hängt, funktionierts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winni2 Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Hallo, ist eine originale Band Hero oder Guitar Hero 5 Gitarre (schwarz, rot mit weißem Schalgbrett) und genau da ist der Unterschied. Also die alten Guitar Hero World Tour Gitarren (schwarz, orange, gelb ohne schlagbrett) haben den Dongle mit den beiden USB-Anschlüssen. Dafür hat der Dongle von den alten World Tour Drums keine USB Anschlüsse. Bei den neuen Band Hero oder Guitar Hero 5 Controllern ist dies genau umgekehrt. Die neue Gitarre (schwarz, rot mit weißem Schalgbrett) hat keine USB-Anschlüsse. Dafür hat der Dongle für die neuen Drums die beiden USB Anschlüsse. Hab ich gestern auf der Activision Support Homepage gesehen, wo die Ersatzteile aufgelistet sind. Find ich total dämlich, warum machen die nicht an alle Dongle diese USB-Anschlüsse mit ran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GennaroGattuso Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als dass du activison fragst ^^ ich find die ganze dongle-geschichte an und für sich schon dämlich. da haben die entwickler eine konsole mit bluetooth zur verfügung und verwenden es nicht... die herumsteckerei mit den dongles geht mir ja schon am hammer ^^ und hängen lassen will ich die teile auch nicht nach dem spielen, weils sch... aussieht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xThe-Princex Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 servus leute, ich habe mir von meinem kumpel dongle, spiel und gitarre geliehen, jetzt sitz ich wie ein bekloppter vor dem bildschirm und versuche die zwei dinge endlich zu synchronisieren aber es funzt einfach nicht. batterien sind geladen und richtig rum drin, beim drücken der ps taste flackern die lichter je nach dem wie oft ich die taste drücke mal schnell mal weniger schnell. auch der dongle leuchtet und reagiert auf den druck der taste. Ich habe auch bereits mehrfache kombinationsmöglichkeiten versucht: - hab erst dongle gedrückt gehalten und dann gitarre angemacht --> nichts - hab gitarre an gemacht und dann dongle gedrückt gehalten --> - hab gitarre angemacht ps nochmal gedrückt gehalten und dongle gedrückt gehalten --> nichts was mach ich falsch? oder liegt es an der hardware? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GennaroGattuso Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 ewig her, dass ich das gemacht hab ^^ müsste aber folgendermaßen funktionieren: ps3 aus, dongle raus, batterien aus gitarre raus. 1. ps3 einschalten 2. dongle anstecken (rote led müsste jetzt langsam blinken) 3. batterien in gitarre rein -> schaltet sich automatisch ein (müsste jetzt auch langsam blinken) 4. einmal die ps-taste auf der gitarre drücken (müsste jetzt ganz schnell blinken) 5. nochmal ps-taste auf der gitarre drücken -> jetzt müsste eine led auf der gitarre leuchten -> heißt: sie ist connected. (über den kleinen led's stehen kleine zahlen -> gibt die controller-nr. an) mit strumbar oder ps-knubel ^^ versuchen im xmb zu steuern. wenn das geht, dann hast es geschafft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winni2 Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 1. Playstation mit eingestecktem Dongle starten 2. Taste am Dongle drücken und gedrückt halten 3. bei gedrückter Dongle-Taste die PS-Taste an der Gitarre drücken und gedrückt halten 4. Dongle Knopf loslassen Wenn das nicht geht, müsste es an der Hardware liegen. Welche Gitarre und welchen Dongle hast du denn? Zu der schwarz/gelb/orangen Gitarre gehört ein rechteckiger Dongle mit zwei USB Buchsen. Zu der schwarz/roten mit weißen Schlagbrett gehört ein rechteckiger Dongle ohne USB Buchsen. Und zu der schwarzen GHIII Les Paul gehört ein dreieckiger Dongle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GennaroGattuso Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 hoppla... danke winni!!! dann hab ich das falsch in erinnerng mit dem connecten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xThe-Princex Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 bis zum punkt an der die gitarre sich als ein bestimmter controller zuweisen sollte läuft alles wie beschrieben. aber dann leuchten wieder alle vier leds auf einmal. musste mann nicht irgendwann den dongle gedrückt halten? edit: sorry habe eben erst winni seinen post gelesen versuche ich eben mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xThe-Princex Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 auch das hat nicht gefruchtet. halte ich die pstaste beim einschalten an der gitarre gedrückt oder schalte ich sie ein und halte dann die taste erneut gedrückt? hardware: schwarz/gelb/orangen Gitarre mit rechteckiger Dongle mit zwei USB Buchsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GennaroGattuso Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 ich denke mal: einschalten und dann gedrückt halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xThe-Princex Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 davon will einfach nichts funzen, gibt es im xmb unter systemeinstellungen irgendetwas zu beachten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GennaroGattuso Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 nö leider. dein freund, von dem du dir alles ausgeborgt hast, soll mal in der beschreibung nachsehen. die müsste in der verpackung der gitarre dabeigewesen sein. oder du schaust mal auf der acitvision.de seite durch. vielleicht findest da was im support bereich. mehr fällt mir momentan auch nicht ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winni2 Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 So hab jetzt mal die Anleitung vor mir liegen. Sorry habe oben was vergessen zu schreiben. Steckt der Dongle direkt in der PS3 oder ist erst irgendein USB HUB angeschlossen? So jetzt nochmal. 1. Playstation mit eingestecktem Dongle starten, hochfahren und Benutzer wählen ---------------------------------------------------------- 2. Gitarre mit PS-Taste an machen (nur kurz draufdrücken) ---------------------------------------------------------- 3. Taste am Dongle drücken und gedrückt halten 4. bei gedrückter Dongle-Taste die PS-Taste an der Gitarre drücken, kurz halten dann loslassen 5. Dongle Knopf loslassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xThe-Princex Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 herzlichen dank für die mühe, habe es jetzt bereits 20 versuche absolviert mit dieser beschreibung und immer kommt noch keine synchro zustande, schade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GennaroGattuso Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 1. Playstation mit eingestecktem Dongle starten, hochfahren und Benutzer wählen ---------------------------------------------------------- 2. Gitarre mit PS-Taste an machen (nur kurz draufdrücken) ---------------------------------------------------------- 3. Taste am Dongle drücken und gedrückt halten 4. bei gedrückter Dongle-Taste die PS-Taste an der Gitarre drücken, kurz halten dann loslassen 5. Dongle Knopf loslassen habs genau so gestern selbst nochmal probiert und funktioniert so. dann muss da irgendetwas anderes sein. letzte möglichkeiten die mir einfallen: - batterien wechseln (wirst aber wahrscheinlich schon probiert haben) - nochmal auf der ps3 deines freundes probieren (mit genau dem selben dongle und der selben tarre) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.