Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Problem mit meiner YLOD-Playse

sm0keey_x

Recommended Posts

Hey Leute,

naja meine PS3 hat zum zweiten mal YLOD inenrhalb von 1 monat gekriegt und deswegen will ich sie auch nicht mehr reparieren lassen.

Meine Frage ist nun:

Wie krieg ich die Disc wieder raus?

Mit diesem Fan-Test oder wie der heißt, gings nicht, also Auswurfschalter gedrückt halten, und dann erst anmachen.

Als ich das erste Mal YLOD hatte, gings ohne Probleme, aber jetzt tut sich gar nix.

Wie gesagt, reparieren will ich auch nicht, Google hab ich auch schon geguckt, aber die meinten nur, dass man höchstens noch aufschrauben könnte. Das hab ich mir mal auf Youtube angeschaut, sieht mir aber viel zu kompliziert aus. :skep:

Hab auch schon angemacht, während ich sie in die Luft gehalten hab, geschüttelt udn sogar mit Pinzette probiert, aber die war zu groß. :facepalm:

Hatte einer von euch schonmal n ähnliches Problem und kann mir helfen? :frown:

Danke schonmal im Voraus :D

sm0keey

Ich glaub er meint...Hammer:D

hat ich erst auch gedacht, aber mit hammer auf meine playse, niemals. :eek6:

vor allem würd ich dadurch docha uch höchstwahrscheinlich mein spiel schreddern. :D

hat wer n tut fürs auseinanderbauen der playse?

bei youtube hatte ich vor 2 monaten nix vernünftiges gefunden ich schau nochmal.

Edit:

is das richtig was der typ so labert? :/

Hey Leute,

naja meine PS3 hat zum zweiten mal YLOD inenrhalb von 1 monat gekriegt und deswegen will ich sie auch nicht mehr reparieren lassen.

Meine Frage ist nun:

Wie krieg ich die Disc wieder raus?

Mit diesem Fan-Test oder wie der heißt, gings nicht, also Auswurfschalter gedrückt halten, und dann erst anmachen.

Als ich das erste Mal YLOD hatte, gings ohne Probleme, aber jetzt tut sich gar nix.

Wie gesagt, reparieren will ich auch nicht, Google hab ich auch schon geguckt, aber die meinten nur, dass man höchstens noch aufschrauben könnte. Das hab ich mir mal auf Youtube angeschaut, sieht mir aber viel zu kompliziert aus. :skep:

Hab auch schon angemacht, während ich sie in die Luft gehalten hab, geschüttelt udn sogar mit Pinzette probiert, aber die war zu groß. :facepalm:

Hatte einer von euch schonmal n ähnliches Problem und kann mir helfen? :frown:

Danke schonmal im Voraus :D

sm0keey

hat herg´ die ps3 repariert? Wenn ja dann hast du ja keine Garantie drauf also würde ich sie selber aufmachen oder sie wieder reparieren lassen und dann verkaufen und ne Slim holen.. PS3 mit YLOD bekommen immer wieder den YLOD. Welche Version hast du überhaupt?

hat herg´ die ps3 repariert? Wenn ja dann hast du ja keine Garantie drauf also würde ich sie selber aufmachen oder sie wieder reparieren lassen und dann verkaufen und ne Slim holen.. PS3 mit YLOD bekommen immer wieder den YLOD. Welche Version hast du überhaupt?

40 gb :emot-raise:

ne hab ja schon ne neue ps3 günstig gekriegt, will jetzt bloß noch mein mw da rauskriegen.

also ist eig auch egal wenn sie kaputtgeht, mir gehts nur ums spiel, aber ans aufschrauben hab ich mich noch nich rangetraut.

sieht so verdammt kompliziert aus. :dozey:

40 gb :emot-raise:

ne hab ja schon ne neue ps3 günstig gekriegt, will jetzt bloß noch mein mw da rauskriegen.

also ist eig auch egal wenn sie kaputtgeht, mir gehts nur ums spiel, aber ans aufschrauben hab ich mich noch nich rangetraut.

sieht so verdammt kompliziert aus. :dozey:

einfach machen ist nit kopli ..auf die ps3!:biggrin5::biggrin5:

1. heißt das herg`

2. nein, er hat sie nicht repariert und wenn würde hier bestimmt kein Thread aufgehen. Denn mit mir kann man sich über PN einigen.

Auseinander Schrauben ist gar kein Problem.

Nur für die blöde erste Schraube brauchst du so nen Mini-Torx-Schraubenzieher.

Naja was heißt Mini, bei manchen Modellen ist es ein 9er Torx und bei den anderen Modellen ein 10er. So Mini sind die nicht ;)

@Ersteller, wie im anderen Thread erwähnt.

Wenn du die PS3 aufmachst und keine Ahnung davon hast wie man das Laufwerk öffnet, ist es danach wohl im Ar...

Und der Verkaufspreis geht in den Keller bzw. du verkaufst ein defektes Laufwerk.

1. heißt das herg`

2. nein, er hat sie nicht repariert und wenn würde hier bestimmt kein Thread aufgehen. Denn mit mir kann man sich über PN einigen.

Naja was heißt Mini, bei manchen Modellen ist es ein 9er Torx und bei den anderen Modellen ein 10er. So Mini sind die nicht ;)

@Ersteller, wie im anderen Thread erwähnt.

Wenn du die PS3 aufmachst und keine Ahnung davon hast wie man das Laufwerk öffnet, ist es danach wohl im Ar...

Und der Verkaufspreis geht in den Keller bzw. du verkaufst ein defektes Laufwerk.

jaa, ich will sie ja gar nicht verkaufen. :D

nur mein spiel, die playse ist mir egal.

weiß zufällig jemand, welche größe ich genau für 40gb brauche? also torx?

Da gibt es Unterschiede zu den Größen auch unter den gleichen Modellreihen. Am besten einen kleinen Torxkasten kaufen wo die Größe 1 - 10 vorhanden ist. Kostet vielleicht 10,00 €.

Wieso ist die PS3 egal? Wenn die funktioniert bekommste immerhin noch ~ 200,00 dafür. Aber wenn du ja kein Geld brauchst, kannste auch den angesprochenen Hammer nehmen.

Da gibt es Unterschiede zu den Größen auch unter den gleichen Modellreihen. Am besten einen kleinen Torxkasten kaufen wo die Größe 1 - 10 vorhanden ist. Kostet vielleicht 10,00 €.

Wieso ist die PS3 egal? Wenn die funktioniert bekommste immerhin noch ~ 200,00 dafür. Aber wenn du ja kein Geld brauchst, kannste auch den angesprochenen Hammer nehmen.

hammer ist mir zu primitiv. :D

aber danke für die antworten, werds dann bald mal probieren. :redface:

Wenn Du sie nicht mehr brauchst dann schick sie mir per Post zu, ich hol das Game raus und Schicks Dir mit nem 10er für den Versand wieder zurück. Oder jemand anderem hier aus dem Forum.

Komplett zerstören ist doch nicht nötig. Gibt bestimmt viele die noch was damit anfangen können. Ich auf jeden Fall.

Wenn Du sie nicht mehr brauchst dann schick sie mir per Post zu, ich hol das Game raus und Schicks Dir mit nem 10er für den Versand wieder zurück. Oder jemand anderem hier aus dem Forum.

Komplett zerstören ist doch nicht nötig. Gibt bestimmt viele die noch was damit anfangen können. Ich auf jeden Fall.

ne, ne, zerstören will ich sie auf keinen fall, momentan steht sie neben meinem bett. :D

und da soll sie eig auch bleiben, sie sieht halt einfach trendy aus, und ich will auch nur das game raushaben, aber die playse soll eigentlich (zumindest äußerlich) heil bleiben.

also laufwerk und so is wayne, aber sozusagen als deko. :biggrin5:

Sollte sich jetzt nicht total dreist von mir anhören, las sich nur so als wenn Du sie lieber kaputthaust um an die Cd zu kommen. Und so hätte noch jemand was davon gehabt. Wenn Du sie behalten willst wird sich ja wohl irgendjemand hier finden aus deiner Umgebung der das Ding rausholt ohne irgendwas kaputt zu machen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...