Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage zur deutschen Post


mastkali

Recommended Posts

Hallo

wusste nicht wo ich die frage stellen soll ausser hier

hier mein Problem

warte schon seit mehrern tagen auf 2 spiele die ich von mitgliedern hier ausm forum ertauscht habe ich vertaue beiden sie sagen ist unterwegs bzw haben es weggeschickt es haben beide auch nur positive bewertungen

jetzt meine frage kann das ein problem der Post sein ???

kann bei der Post ihrgendetwas tun um herauszufinden ob die spiele losgeschickt wurden bzw wo sie sind ???

hoffe jemand kann mir helfen der ahnliche erfahrungen gemacht hat

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo

wusste nicht wo ich die frage stellen soll ausser hier

hier mein Problem

warte schon seit mehrern tagen auf 2 spiele die ich von mitgliedern hier ausm forum ertauscht habe ich vertaue beiden sie sagen ist unterwegs bzw haben es weggeschickt es haben beide auch nur positive bewertungen

jetzt meine frage kann das ein problem der Post sein ???

kann bei der Post ihrgendetwas tun um herauszufinden ob die spiele losgeschickt wurden bzw wo sie sind ???

hoffe jemand kann mir helfen der ahnliche erfahrungen gemacht hat

mfg

ja also. vllt. lügen die ja?! oder vllt. haben die sich bei der adresse vertan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die beiden sie als Einschreiben gesendet haben, haben sie einen Beleg wo eine Nummer drauf steht, damit kann man den Status bei www.deutschepost.de abfragen.

Haben sie das Teil nur in einen Umschlag gemacht, Marke drauf und in den Briefkasten geschmissen oder nur bei der Post abgegeben, dann siehts schlecht aus.

Das kann die Post nicht nachvollziehen.

Musst du vielleicht noch was warten, normalerweise dauert die Post 2 Werktage, aber es kommt schon mal vor, das sie auch 3 oder 4 braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warte erstmal noch ein paar Tage.

ich hatte auch schonmal das Problem, dass ein Spiel wohl nicht ankam obwohl ich es losgeschickt hatte.

Bin dann zur post gegangen und habe so einen Nachsendeantrag gestellt, und ein oder zwei Tage später war es dann auch wirklich da.

Auch die Post macht mal Fehler oder braucht eben etwas länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann ein Problem der Post sein.

Habe mal das Gleiche mitgemacht. Habe etwas verschickt und es kam und kam beim Empfänger nicht an. Nach 2 Wochen bekam ich es zurück. Es lag die ganze Zeit in der Poststelle, weil der Empfänger nicht angetroffen wurde. Der Briefträger hatte lediglich vergessen, eine Benachrichtigung in den Briefkasten zu werfen.

Desweiteren hast du die Möglichkeit, einen Nachforschungsantrag zu stellen, der allerdings Geld kostet, sollte sich herausstellen, dass die Post mit dem Verschwinden nichts zu tun hat, weswegen du den Antrag lieber vom Verkäufer stellen lassen solltest. Wenn er den gar nicht erst stellen will, kannst du wohl davon ausgehen, dass er dich anlügt.

Trotz alledem, solltest du mindestens eine Woche warten, bis du irgendetwas unternimmst. Die Post kann immer mal Schwierigkeiten haben - habe auch mal eine ganze Woche gewartet, obwohl der Poststempel wirklich das vom Verkäufer genannte Abschickdatum war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich meine. wenn er bei der Musterstrasse 3 wohnt, hat er ja vllt. Musterstrasse 4 . dahin geschrieben . was dann?

Dann ist der Briefträger intelligent genug, das zu wissen. Es sei denn, er heisst Schmitz Jupp und in beiden Häusern wohnt einer der so heisst. Aber selbst dann könnte der Briefträger fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich meine. wenn er bei der Musterstrasse 3 wohnt, hat er ja vllt. Musterstrasse 4 . dahin geschrieben . was dann?

ich hab mal ne Brief verschickt wo ich die Hausnummer auch nicht wusste und habe dort Fragezeichen gesetzt, und der Brief kam an.

Ok, der Nachname war bei max. 40 Hausnummer nur 1x da (und ist extrem selten - nicht wie meiner), und der Postbote kennt ja die meißten Namen....

hier kommt die Post auch nicht in die Kontakte, selbst beim Overnight Ding von amazon konnte ich mal 2 Tage warten....

Und Montags passiert bei uns im Ort (ist bei Hannover) so gut wie nie was, da ist kaum ein Briefträger zu sehen

Also ich denke morgen dürftest du die Spiele bekommen (vielleicht haben die Freitag beim Deutschland Spiel auch nicht gearbeitet :biggrin5:)

Aber 1x hatte ich es auch, das ich "angeblich" zu wenig Porto drauf hatte und durfte hinterher telefonieren wo das bleibt, nach einigen Tagen hatte ich es dann zurück bekommen (nicht der Empfänger, ich war Absender), dann wieder mit dem gleichen Porto losgeschickt und es war am nächsten Tag da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja noch dazu, wenn es Mittwoch war und die Post schon abgeholt wurde, geht sie erst Donnerstag raus....ein Tag verloren......ich würde auch mal noch ein oder zwei Tage warten, wenn du sagst, das du vertrauen zu ihnen hast, wird von derer Seite bestimmt alles ok sein.

Aber genau aus dem Grunde schicke ich lieber alles per Einschreiben, da pfeiff ich auf 1,60€ extra und habe nen Nachweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal ne Brief verschickt wo ich die Hausnummer auch nicht wusste und habe dort Fragezeichen gesetzt, und der Brief kam an.

Ok, der Nachname war bei max. 40 Hausnummer nur 1x da (und ist extrem selten - nicht wie meiner), und der Postbote kennt ja die meißten Namen....

hier kommt die Post auch nicht in die Kontakte, selbst bei Overnight Ding von amazon konnte ich mal 2 Tage warten....

Und Montags passiert bei uns im Ort (ist bei Hannover) so gut wie nie was, da ist kaum ein Briefträger zu sehen

Also ich denke morgen dürftest du die Spiele bekommen (vielleicht haben die Freitag beim Deutschland Spiel auch nicht gearbeitet :biggrin5:)

Aber 1x hatte ich es auch, das ich "angeblich" zu wenig Porto drauf hatte und durfte hinterher telefonieren wo das bleibt, nach einigen Tagen hatte ich es dann zurück bekommen, dann wieder mit dem gleichen Porto losgeschickt und es war am nächsten Tag da

tut mir leid leute war ein denkfehler. also es könnte mehrere tage dauern. z.b. wenn ich bei amazon ein spiel vorbestellt habe, (vorbestellung) kam es mit 3-7 tage verspätung an. wenns nach einer woche nicht mehr da ist, ist es verloren oder nicht abgeschikt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

tut mir leid leute war ein denkfehler. also es könnte mehrere tage dauern. z.b. wenn ich bei amazon ein spiel vorbestellt habe, (vorbestellung) kam es mit 3-7 tage verspätung an. wenns nach einer woche nicht mehr da ist, ist es verloren oder nicht abgeschikt.

bei amazon kannst du die Sendung aber verfolgen ;)

komisch ist aber schon das das bei 2 games der fall ist

ich wette morgen liegen die bei dir im Briefkasten, keine Sorge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...