Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kabel TV und HD ???


Sephiroth645

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habs so gemacht:

Hatte damals mit mir meinem Premiere Pack einen HD Reciever von Philipps geholt - dannn hab ich ein Upgrade bei meinem Kabelanbieter für 2.90 Euro gemacht - auf Kabel Digital - bekomme jetzt die öffentlich rechtlichen in HD rein - RTL Pro7 uns Sat 1 stahler nur über Astra (Sat) HD aus - hierfür brauchst du allerdings einen HD+ Reciever. Finde HD+ allerdings ne Frechheit, da der Sender entscheiden kann, wielange du eine Sendung speicher kannst, ob Werbung geschnitten werden darf und ob du ihn überhaupt mit dem Recorder aufnehmen darfst - Fazit: ich bin mit Kabel Digital total zufrieden - auch die privaten Programme sind vom analog Empfang auf Digital Empfang eine absolute Bereicherung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir ein Receiver kaufst bekommst du die CI Karte dazu, musst aber darauf achten das der Receiver auch ein CI-Slot hat. Du kannst die Karte dann 12 Monate kostenlos nutzen, dannach kostet es 50€ im Jahr.

kommt darauf an welche sender du willst--bei einigen musst du bezahlen bei anderen nicht---ard hd zdf hd sind zb frei und du musst nichts beahlen--ich versteh nicht warum du was von 50 euro schreibst---(ausserdem soll der threadersteller mal schreiben was fuer sender er ueberhaupt gucken will);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du dir ein Receiver kaufst bekommst du die CI Karte dazu, musst aber darauf achten das der Receiver auch ein CI-Slot hat. Du kannst die Karte dann 12 Monate kostenlos nutzen, dannach kostet es 50€ im Jahr.

Über Kabel gibts kein HD+ also ist das hinfällig was du hier schreibst.

Über Kabel kann er nur das Sky HD Paket und ARD HD, ZDF HD und arteHD schauen.

Demnach brauch er einen HD Receiver für Kabel und muss ein Sky Abo abschließen. Denn ARD, ZDF und arte wird ihm wohl nicht reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARD HD, ZDF HD kann man auch frei empfangen, wenn man dann noch einen HD-Receiver hat und HD-Kabel kann man die WM in HD angucken - so mach ich es zumindest >.<

hat zwar mit der eigentlichen frage nichts zu tun, wollte es aber hinschreiben für alle die die WM in HD gucken wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also würde ein hd kabel reciever und sky abo reichen ??

Ja, hab ich ja so geschrieben ;)

Den bekommst du allerdings von Sky wenn du ein Abo abschließt...

Dann ist nur die Frage, speist dein Kabelanbieter auch die HD Signale in dein Kabelnetz ein.

  • Beim Kabelanbieter anrufen und nachfragen
  • Bei Sky anrufen und Abo abschließen. ~ 60,00 € / Monat wenn du alle sehen willst.
ARD HD, ZDF HD kann man auch frei empfangen, wenn man dann noch einen HD-Receiver hat und HD-Kabel kann man die WM in HD angucken - so mach ich es zumindest >.<

hat zwar mit der eigentlichen frage nichts zu tun, wollte es aber hinschreiben für alle die die WM in HD gucken wollen

Oder der TV hat einen DVB-C HD Anschluss, dann braucht man keinen Receiver, so mach ich es zumindest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also gut hier der preisgünstigste antwort:

Kabel sendet mitlerweile 3 HD Programme frei empfangbar über DVB-C.

Also wenn du ein Fernseher hast der HD unterstützt und einen Receiver hast(bei denen neueren Fernseher) der DVB-C unterstützt ist es möglich schonmal die WM in hd zu sehen (Siehe meine Sig, ard, zdf, arte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also gut hier der preisgünstigste antwort:

Kabel sendet mitlerweile 3 HD Programme frei empfangbar über DVB-C.

Also wenn du ein Fernseher hast der HD unterstützt und einen Receiver hast(bei denen neueren Fernseher) der DVB-C unterstützt ist es möglich schonmal die WM in hd zu sehen (Siehe meine Sig, ard, zdf, arte)

Und nach der WM kommt nur noch Schrott...

Dafür muss er keine Unsummen in einen HD Receiver investieren.

HD lohnt eben nur wenn man Sat hat, alles andere ist fürn Bobbes.

Ich hab über 20 HD Programme, ist bei Kabel zur Zeit nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD lohnt eben nur wenn man Sat hat, alles andere ist fürn Bobbes.

Ich hab über 20 HD Programme, ist bei Kabel zur Zeit nicht möglich.

Allerdings. Kabel + HD ist momentan eigentlich echt noch unnütz obwohl bei manchen zumindest alle HD Kanäle von Sky eingespeist werden. Aber ist halt vom Anbieter abhängig.

Ich hab ca. 120 HD Kanäle. Aber wie geagt. Das geht halt nur mit Sat und viel Geld für Abos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings. Kabel + HD ist momentan eigentlich echt noch unnütz obwohl bei manchen zumindest alle HD Kanäle von Sky eingespeist werden. Aber ist halt vom Anbieter abhängig.

Ich hab ca. 120 HD Kanäle. Aber wie geagt. Das geht halt nur mit Sat und viel Geld für Abos :)

Ich hab halt nur Astra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ok. Aber wenn man mal Sky UK Abo hat und Sky Italia bzw. die Spanier und Franzosen sieht man mal was RICHTIGES PayTV ist. Sky DE ist da Jahre hinterher. Sky UK allein hat über 40 HD Sender.

Hab hier in der Wohnung auch nur Kabel normalerweise. Gott sei dank war mein Vermieter so freundlich mir ne Schüssel am Balkongeländer zu erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...