Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Final Fantasy X im Playstation Store?


Lusty_Nail

Recommended Posts

Guten Tag,

ich hab keinen Thread dafür gefunden und eröffne einfach mal einen.

Und zwar stellt sich mir die Frage auf ob es nähere Informationen gibt ob Final Fantasy X in den Playstation Store erscheinen wird, so wie die Vorgänger VII, VIII und IX.

Ich hab schon einmal gegooglet und hab da einige Male ein paar Diskussionen darüber gelesen, ob die PS3 überhaupt PS2 spiele "emulieren" kann mit der Software die momentan auf der PS3 drauf ist. Da ja auch nur einige PS3 Konsolen (60 und 80GB?) PS2 spiele abspielen kann.

Klingt schon logisch, würde ich persönlich aber sehr schade finden. Weiss dazu jemand näheres? :)

Lusty_Nail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe bisher nichts darüber gelesen aber es kommt ja die sly collection in den store, die ich mir zu 100% kaufen werde.

Kann sein, das Final Fantasy X nicht mehr ganz so weit vom Store entfernt ist :). Also ich würde mich auch derbsts freuen. Habe es damals auf PS2 auch mehrere male durch gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja wer echt geil wenn Final Fantasy X kommen würde,hatte es damals nähmlich mindestens 10 mal durch und fand es immer noch mega geil.Was sehr gut war,das man neben der Story mit seinen Bestias gegen andere Bestias kämpfen konnte und Blitzfeuer war auch echt super.Der Jekkt Spezial sah immer beim Blitzfeuer richtig cool aus.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wir müssen noch eine ganze Weile warten, bis die Chance auftritt, dass Final Fantasy X im Playstation Store erhältlich sein wird. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Koch Media von Final Fantasy X hierzulande ab dem 25. Juni eine Neuauflage des Spiels für die PS2 auf den Markt bringt.

http://www.rpgsquare.de/index.php?n=2046

Dennoch wäre es wünschenswert, wenn in der nahen Zukunft mal ein paar PS2-Klassiker im Store angeboten werden würden. Besonders interessant sind für mich die Spiele, die es nur im japanischen Raum gibt. Aber darauf werden wir wohl noch lange warten müssen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

fände es immernoch nervig mir ein 4GB großes Spiel runterzuziehen!

Aber naja wenn ich mal bock auf n PS2 Game habe dann schalt ich eben die alte PS2 an und spiel da... nochmal geld ausgeben für etwas das ich bereits besitze find ichn bissl dumm auch wenns Facelift bekommt! FF7+Remake wäre was andees aber daru m gehts hier nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fände es immernoch nervig mir ein 4GB großes Spiel runterzuziehen!

Aber naja wenn ich mal bock auf n PS2 Game habe dann schalt ich eben die alte PS2 an und spiel da... nochmal geld ausgeben für etwas das ich bereits besitze find ichn bissl dumm auch wenns Facelift bekommt! FF7+Remake wäre was andees aber daru m gehts hier nicht!

und was ist wenn deine PS2 kaputt ist, was dann? Isses immernoch dumm die games erneut zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sagt mir nicht das die Publisher oder wie das heißen soll Koch Media isto.O

Nein, die bringen nur eine Neuauflage des Spieles heraus. Publisher ist Square Enix. (oder wars damals noch Square Soft?)

fände es immernoch nervig mir ein 4GB großes Spiel runterzuziehen!

Aber naja wenn ich mal bock auf n PS2 Game habe dann schalt ich eben die alte PS2 an und spiel da... nochmal geld ausgeben für etwas das ich bereits besitze find ichn bissl dumm auch wenns Facelift bekommt! FF7+Remake wäre was andees aber daru m gehts hier nicht!

Ich versteh garnicht, warum so viele rumquängeln 4GB wären zu viel für die Festplatte und zum laden. Natürlich wenn man eine schlechtere Internetverbindung hat oder WLAN kanns nervig werden, aber ansonsten ist die Downloadzeit besonders für so ein Spiel dann noch recht akzeptabel.

Ebenfalls: Wenn du das Game besitzt gut und schön dann kannst du es wenn du die PS2 hast, was du anscheinend hast, ja darauf spielen. Leute die aber die PS2 nicht mehr haben oder die kaputt ist können das leider dann nurnoch Spielen, indem sie sich eine neue PS2 kaufen oder eine seltene PS3 die dazu fähig ist PS2 Spiele abzuspielen.

FFVII, VIII und IX wurden auch nur aus zwei Gründen in den Store getan: 1) Weil viele Leute diese Spiele nicht mehr besitzen und daher nicht mehr spielen können oder aber 2) das Spiel nie gehabt haben und sie damit nun die Chance haben diese zu spielen und zusätzlich natürlich Final Fantasy auch vielleicht für die neue Generation schmackhaft zu machen. Und natürlich das Geld was dadurch raus kommt.

Ebenfalls die Frage: Was ist die "Sly Collection" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...