DaxterPlayer Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Eine Freundin von mir hat seit neustem folgendes Problem: Seit einigen Tagen macht meine PS3 80 GB nur noch Probleme.Es hat damit angefangen,dass ab und zu ein Spiel hängen blieb.Nach einen Neustart der Konsole lief wieder alles einwandfrei.Danach gab es keine größeren Probleme mehr. Vor ungefähr zwei Wochen blieb bei mir RDR hängen während ich dem MP gezockt habe.Nachdem ich meine PS3 ausgemacht und wieder eingeschalten habe lief es wieder,sodass ich mir darüber keine weiteren Gedanken gemacht habe. Seit letzten Wochenende fingen meine Probleme erneut an. Immer wieder blieb bei mir Uncharted 2 im Onlinemodus hängen nachdem ich ein oder zwei Deathmatches gespielt habe.(das geschah auch bei anderen Spielmodis).Dies führte dazu,dass ich meine Konsole immer wieder neustarten musste um mich erneut beim Server anzumelden. Seit zwei Tagen macht mir nun auch der Singelplayer einige Probleme,die sich neben einfrieren des Bildschirm und Aufhängen der Hintergrundmusik bemerkbar machen. Während des Spiels bemerkt ich,dass die Tonspur im Hintergrund nicht mehr richtig läuft.(Musik hängt,Dialoge innerhalb des Gameplays werden nicht mehr wieder gegeben u.s.w.). Vorhin ist mir auch aufgefallen,dass mein Laufwerk manchmal komische Geräusche macht.Komischerweise tritt dieses Problem bis jetzt nur bei UN2 auf. Meine Anderen Spiele laufen bis jetzt normal.Die PSN Spiele laufen ebenfalls ohne große Probleme,sodass ich im Moment einen YLOD ausschließe. (zumindest hoffe ich,dass es keiner ist) Ich habe schon einiges an Sache ausprobiert.CD sauber gemacht,vorsichtig den Lüfter abgesaugt,PS3 Konsole aufrecht hingestellt und so weiter. Die Konsole wird weder laut noch heiß während des Spielen was aber lange noch nicht heißt,dass es sich bei meinen Problem um keine Anzeichen des YLODs handelt. Vielleicht hat einer von euch eine Idee was mit meiner Konsole los ist denn langsam bin ich ratlos.Ich habe auch schon bei Google gesucht um irgendwelche Antworten für mein Problem zu finden aber bis jetzt bin ich nicht fündig geworden. Meine PS3 ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und hat mir bis jetzt (außer Internetprobleme) keine größeren Probleme gemacht. Ich selbst hab davon leider nicht soviel Ahnung und wollte deswegen mal hier im Forum nachfragen um was es sich da handeln könnte. Ich selbst tippe auf ein defektes Laufwerk, aber wie schon gesagt viel Ahnung hab ich davon nicht. Würde mich freuen wenn jm. weiß um was es sich dabei handelt und schreibt was man machen kann. Edit: Sehe grade das ich im falschen Bereich gelandet bin, also bitte verschieben. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultramegazeug Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Habe ein noch viel schlimmeres Problem. Immer wenn ich online bin und dabei ein Spiel starte (egal welches) dann hängt sich die PS3 auf sry brauche selber Hilfe ich hab ja auch keine Ahnung. Vielleicht haben die Discs ja einige Kratzer, denn Kratzer auf Blu_rays sind echt sehr wirksam d.h. dass es sich deutlich öfter aufhängt. Ich zb gehe sehr gut mit meien discs um und alle Spiele funktionieren perfekt. Außer Uncharted 1, das hab ich mal in ner Videothek gebraucht gekauft und es hat sich öfter aufgehängt als andre games... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.