Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Royal Mail (Lieferung aus England) gleichzeitiger Versand, aber nur ein Teil da - WTF


greekman_1

Recommended Posts

hey

hatte am 10.06 bei shopto.net 4 games bestellt, die alle einzeln per Einschreiben verschickt wurden.

In England kümmert sich Royal Mail darum und übergibt die einzelne kleine Pakete der Post. Logischerweise erhielt ich von shopto.net 4 einzelne Royal Mail Tracking Nummern.

Nachdem ich die Nummern erhalten habe, kann ich auf der track.royalmail.com seite checken wo meine Pakete sind.

Anfang steht da immer

Information on your item is not yet available. If the International Signed For® item was posted today please note that the majority of items are tracked during the night. Please try again tomorrow.

Nach - in der Regel - einem Tag steht

Your item, posted on 11/06/10 with reference [HIERDIETRACKINGNUMMER] has been passed to the overseas postal service for delivery in GERMANY.

.

Und wenn es geliefert wird, in meinem Fall am Montag - schnelle Lieferung btw :x - steht folgendes dran:

Your item, posted on 11/06/10 with reference [HIERDIETRACKINGNUMMER] was delivered in GERMANY on 14/06/10.

SOOO, hier meine Frage:

Am Montag sind 3 von 4 Pakete angekommen und der Status wurde auf der Trackingseite von Royal Mail korrekt angezeigt. Beim Paket das fehlt wird allerdings immer noch

Information on your item is not yet available. If the International Signed For® item was posted today please note that the majority of items are tracked during the night. Please try again tomorrow.

angezeigt.

shopto.net kann mir nicht helfen, denn die haben es versandt und solange nicht 28 Arbeitstage vergehen, werden die mir kein neues Spiel schicken... und was Royal Mail macht, können die auch nicht wissen...

Was zum Henker ist da los? Haben die mein Paket verschlampt?

Hat da jemand Erfahrung?

wieso schreibe ich immer so viel :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde mich vielleicht noch ein paar Tage gedulden. Denn selbst wenn die es alles an einem Tag losschicken, ist es ja kein "Bündel"......denke mal, das du Glück hattest, das alles an einem Tag ankommt.

Wahrscheinlicher wäre gewesen, das alles an unterschiedlichen Tagen ankommt.

Ausserdem hatten wir gestern erst Mittwoch. Also einfach mal was gedulden.....Wenn es dann nach 28 Tagen nicht ankommt, kannst du es ja immer noch reklamieren. Ist dann ärgerlich, aber die Shops reagieren da sehr kulant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestell sehr oft aus England bzw. Jersey und wenn die Bestellungen aus mehreren teilen Besteht, kommen diese zu 99% nie Zeitgleich bei mir an.

Immer mit 3-5 Tage Versatz, ich meine das dies Absichtlich gemacht wird damit es dem Zoll nicht so auffällt. Ach ja, und beim Zoll könnte es auch noch liegen. Dann dauert das ganze noch mal ne Woche länger wenn du Pech hast. Siehst du aber wenn du es bekommst an den Gelben Aufklebern :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vollkommen normal, die schicken ja alles einzeln um an der Grenze unangenehmen Überraschungen aus dem Weg zu gehen.

Die haben dir zwar ne Mail geschickt, das alles gleichzeitig rausging, das stimmt aber nicht. Ob da jetzt ein rießen Paket liegt oder 4 einzelne Pakete, ist ja beim Zoll das Gleiche... Also werden die alle ein paar Tage versetzt geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen vorrednern kann ich nur recht geben habe auch mal 2 sachen in amazon von ein und dem selben anbieter im marketplace bestellt, eins kam 5 tage später das andere erst 10 oder so ganz normal ;)

PS: innerhalb der EU fallen keine Zölle mehr an. Die Steuer (Mehrwertsteuer in Deutschland) muß nur einmal gezahlt werden, in Deinem Fall in England. Daher ist die Einfuhr von Waren Zoll- und Steuerfrei.

(Gilt nicht für Hochsteuerbare Waren Alkohol, Tabak,... In diesem Fall erhebt jedes Mitgliedsland eigene Verbrauchsteuern, die natürlich zu entrichten wären) also NEIN ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...