Merlin-87 Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Also meine Frage(n) dazu sind: Kommen dann Spiele nur noch in 3D raus? Weil es kann sich ja nicht jeder wegen sowas jetzt ne 3D Brille und nen neuen TV kaufen. Weil meiner ist grad mal ne Jahr alt wenn überhaupt und braucht man 3D Spiele überhaupt oder reichen nicht auch die normalen Versionen wie es Sie jetzt schon gibt? Da schon jemand andres einen 3D Spiele Release Theard eröffnet hat. Wollte ich gern einen Diskussions Theard eröffnen und hoffe das ist auch okay. Wenn nicht verschieben oder closen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Denke, man kann den so erstmal laufen lassen Nein, ich denke nicht, das nur noch 3D-Spiele rauskommen. Das können die sich nicht erlauben. Stell dir mal vor, die würden das machen. Es würden ja nur die dann noch Spiele kaufen, die auch die Spiele dann in 3D zocken könnten. Und das können im Moment im Verhältnis noch nicht viele... Die Spielehersteller würden also auf einen sehr grossen Markt verzichten. Das hätte vielleicht zur Folge, das viele sagen "Na gut, kann mir jetzt keinen Fernseher leisten, also verzichte ich komplett aufs zocken"..... Ich denke mal, das die neuen Spiele "nur" dann eine 3D-Option haben oder das dann als Patch nachgereicht wird. Ausschliesslich 3D wird es anfangs nicht geben. Später, so in 2-3 Jahren, wahrscheinlich aber noch viel später, wenn der Anteil entsprechend gross ist, schon eher. Meine Meinung. Gruße Duke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ren007nix Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Für Leute, die viel zocken ist das 3D Zocken angeblich nichg gut. Das Gehrin kann das Bild nicht verarbeiten und das kann zu chronischen Kopfschmerzen führen. Habe ich so gehört ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finze Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Ich seh das wie Duke, welchen Sinn würde es machen nur 3D Spiele raus zu bringen, wenn nur ein kleiner Teil der Nutzer nen passenden Fernseher hat. In Zukunft werden vlt alle Spiele ne Grafik-Option haben à la "3D ein/aus" aber nur 3D glaub ich net. Wie ist das denn bei Filmen? Avatar kam ja jetzt auch in 3D auf Blue Ray raus. Gibts dann 2 verschiedene BD eine in 3D eine in normal? Vlt wirds dann bei den Games auch so... Ob man 3D braucht is ne ganz andere Geschichte... brauch man HD? Brauch man ne Surround-Anlage? Brauch man n Heimkinosystem mit Beamer und 3m Leinwand? Ich denke nicht. Es ist sicherlich ne nette Sache und sieht bestimmt auch toll aus (selber hab ich noch auf keinen 3D-Fernseher geguggt), aber unbedingt nötig ist´s wohl nicht. Aber wer weiß schon was die Zukunft bringt? Irgendwann werden wir Filme sicher so erleben, das wir mitten im Geschehen sitzen und uns die Kugeln um die Ohren fliegen , doch bis dahin wird noch einige Zeit vergehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oVERSoLDiER Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Steckt noch in den Kinderschuhen. Wenn dein TV noch hält, warte noch 2-3 Jahre, dann sollte es ausgereifter sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 3D ist nur zusätzlich, kann man in den Optionen einstellen 3D oder 2D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kilonzi Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Ich denke auch, dass immer mehr 3D in Spielen kommen wird. Bis das aber Standard ist, werden noch einige Jahre ins Land gehen. Irgendwie mag sich mir persönlich der Sinn von 3D nicht so recht ergeben. Klar, dritte Dimension. Toll! Aber brauch ich das. Hmm, ein ganz klares vielleicht ;-) Mir kommt es eher so vor, als würde die Industrie 3D forcieren, damit wir Konsumenten in 3D-Gedöns investieren, sprich weiter konsumieren, und die Umsätze hochhalten. Ich persönlich will meine Spiele nicht mit Gefuchtel in 3D-Welten daddeln. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Nur werde ich dafür bestimmt nicht als Betatester dienen, der dann auch noch mehrere tausend Kröten reinsteckt. Das können gern andere übernehmen. Und was soll der Quatsch mit 3D auf der PS3 eigentlich. Ich muss doch dann die Frameanzahl verdoppeln, um ein 3D Bild darzustellen. Gehe ich nun davon aus, dass aktuelle 2D spiele bereits die Kapazitäten möglichst voll ausschöpfen, heisst das doch für 3D Spiele, dass die Auflösung verringert werden müsste, oder ich der Playsi nochmehr Rechenleistung entlocke. Hmmm, vielleicht sollten sie lieber 3D in der nächsten Generation ordentlich implementieren, und nicht rumfrickeln. Aber so können sie zweimal das gleiche verkaufen. Sprich, sie werden frickeln, und dann nachbessern. Irgendwie so. Ick freu' mir auf die nächsten 2D-Spiele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gakeman Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Ich denke auch, dass immer mehr 3D in Spielen kommen wird. Bis das aber Standard ist, werden noch einige Jahre ins Land gehen.Irgendwie mag sich mir persönlich der Sinn von 3D nicht so recht ergeben. Klar, dritte Dimension. Toll! Aber brauch ich das. Hmm, ein ganz klares vielleicht ;-) Mir kommt es eher so vor, als würde die Industrie 3D forcieren, damit wir Konsumenten in 3D-Gedöns investieren, sprich weiter konsumieren, und die Umsätze hochhalten. Ich persönlich will meine Spiele nicht mit Gefuchtel in 3D-Welten daddeln. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Nur werde ich dafür bestimmt nicht als Betatester dienen, der dann auch noch mehrere tausend Kröten reinsteckt. Das können gern andere übernehmen. Und was soll der Quatsch mit 3D auf der PS3 eigentlich. Ich muss doch dann die Frameanzahl verdoppeln, um ein 3D Bild darzustellen. Gehe ich nun davon aus, dass aktuelle 2D spiele bereits die Kapazitäten möglichst voll ausschöpfen, heisst das doch für 3D Spiele, dass die Auflösung verringert werden müsste, oder ich der Playsi nochmehr Rechenleistung entlocke. Hmmm, vielleicht sollten sie lieber 3D in der nächsten Generation ordentlich implementieren, und nicht rumfrickeln. Aber so können sie zweimal das gleiche verkaufen. Sprich, sie werden frickeln, und dann nachbessern. Irgendwie so. Ick freu' mir auf die nächsten 2D-Spiele So in der Art ist es. Schlechtere Auflösung, schlechtere Texturen schlechteres AA. Was soll. Ich spiele eh in 2D!^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 3D ist nur zusätzlich, kann man in den Optionen einstellen 3D oder 2D. So wird es sein. Bald werden alle Spiele mit der Option auf 3D erscheinen, aber man wird immer auch in 2D spielen können, vermute ich. So ähnlich halt, wie es jetzt schon z.B. bei "G-Force" oder "Avatar" ist, dort kann man in den Optionen einstellen, ob man in 2D oder in 3D spielen möchte. Jedenfalls werden die Hersteller noch viele Jahre, wenn nicht gar für immer, auch die Option offen lassen müssen, auch ganz normal in 2D spielen zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 So wird es sein. Bald werden alle Spiele mit der Option auf 3D erscheinen, aber man wird immer auch in 2D spielen können, vermute ich. So ähnlich halt, wie es jetzt schon z.B. bei "G-Force" oder "Avatar" ist, dort kann man in den Optionen einstellen, ob man in 2D oder in 3D spielen möchte.Jedenfalls werden die Hersteller noch viele Jahre, wenn nicht gar für immer, auch die Option offen lassen müssen, auch ganz normal in 2D spielen zu können. Genau, denn wenn man einen AAA-Titel entwickelt, der Millionen kostet, und diesen nur in 3D anbietet, dann werden nicht mal die Entwicklungskosten gedeckt werden können. Wie viele haben einen 3D-Fernseher zurzeit? 0,1%, oder 0,01%. Und so schnell werden sich 3D-Fernseher nicht verkaufen, erst mal müssen die günstiger werden und wer erst einen HD-Fernseher gekauft hat, wirst nicht so schnell einen neuen kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j98evers Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Für Leute, die viel zocken ist das 3D Zocken angeblich nichg gut. Das Gehrin kann das Bild nicht verarbeiten und das kann zu chronischen Kopfschmerzen führen. Habe ich so gehört ... Genau ! Und deswegen denke ich mal werden die nicht NUR 3D spiele machen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kamui18 Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 es wurde auf der Sony E3 PK gesagt, dass 2D & 3D auf einer Blu Ray raufpasst und somit keine Disc benötigt wird und der preis soll der gleiche bleiben wie normale ps3 games. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 3D? Boah hatte ich kopfschmerzen nach avatar (war ein mieser film). Wenn ich mir vorstelle dabei noch zu spielen und das noch mehr als 90min...ne danke^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xzoccer93x Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 3D?Boah hatte ich kopfschmerzen nach avatar (war ein mieser film). Wenn ich mir vorstelle dabei noch zu spielen und das noch mehr als 90min...ne danke^^ Hast du eigentlich nur was zu meckern? Egal ob Move oder 3D, alles schlecht oder was? Naja, immerhin wird das die Zukunft sein, und ich freue mich drauf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 ich werd auf gar keinen fall ein anhänger von 3D spielen dieser ganze kram is nur wegen avatar entstanden und nur weil den alle so toll fanden machen jetzt alle filme und spiele in 3D dabei war das gar nich das tolle an dem film hin und wieder ist es ganz nett aber ich hab überhaupt keinen bock mit ner bescheuerten brille vorm fernseher rumzuhocken der wahrscheinlich eh nur zu 50% funktioniert und wenn spiele irgendwann nur noch in 3D rauskommen ist meine zockerkarriere vorerst beendet bis die spieleindustrie ein funktionierendes neurales interface entwickelt mit dem man das spiel mit den gedanken steuern kann dann bin ich wieder dabei PS: ich meine nich dieses dämliche teil das im fernsehen gezeigt wurde sondern ein ECHTES auch funktionierendes teil was erst in 30 jahren rauskommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sveninho22 Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Keine Sorge Jungs, solange die Geräte nicht ausgereift sind und die Preise derart hoch sind, wird es nicht viele 3D-Games geben. Manche werden es vielleicht unterstützen, aber das kann uns ja dann weiterhin egal sein. Das reine 3D-Vergnügen werden wir auf der PS3 wohl nicht mehr ertragen müssen, da es die nächsten Jahre einfach noch zu teuer sein wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j98evers Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Keine Sorge Jungs, solange die Geräte nicht ausgereift sind und die Preise derart hoch sind, wird es nicht viele 3D-Games geben. Manche werden es vielleicht unterstützen, aber das kann uns ja dann weiterhin egal sein. Das reine 3D-Vergnügen werden wir auf der PS3 wohl nicht mehr ertragen müssen, da es die nächsten Jahre einfach noch zu teuer sein wird. Der Fernsehen dafür kostet schon ein hauf kohle ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Naja, die 3D-Fernseher kosten ein wenig mehr als normale Fernseher ... der reine (kleine) Preisunterschied wird wohl kaum eine Bremse sein. eher die Akzeptanz und die Qualität. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophie-Hunter1597 Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Also ich hab generell nichts gegen 3D... in Filmen. Aber in Spielen würde mir schlecht werden, sicher werd ich´s irgendwann mal ausprobieren um zu Gucken wie das ist, aber ich kann mir manche Spiele nicht in 3D vorstellen. Gibt es eigentlich schon bestätigte Titel die mit Playstation move laufen, und 3D tauglich sind ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WiReLEs_ZeRohErO Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Brauch kein 3D zu zocken. Find schon 3D im Kino viel zu anstrengend:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.