Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

Andere Konsole, anderes "Betriebssystem", andere Programmieranforderungen.

Vielleicht ist es einfach nimma möglich kleiner zu programmieren bei den Saves. Oder die Programmierer werden "schlampiger" wegen der "einfacheren" Programmierbarkeit.

Zu sagen: Nur weil es auf der PS3 ging, muss es auf der PS4 auch gehen so kleine Saves zu machen, ist da Falsch. :) Äpfel und Birnen und so. ;)

Es ging nicht "nur" um den PS3 Vergleich, sondern um das Grundprinzip eine Menge an Information in einer Datenmenge zu speichern, bitte alle meine aufgelisteten Punkte beachten. Keines der Argumente rechtfertigt Savegames in der Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ging nicht "nur" um den PS3 Vergleich, sondern um das Grundprinzip eine Menge an Information in einer Datenmenge zu speichern, bitte alle meine aufgelisteten Punkte beachten. Keines der Argumente rechtfertigt Savegames in der Größe.

Deswegen ja der Punkt: "schlampiger" im Programmieren. :) Ich stimme dir ja zu, dass es unnormal ist. Mich würde halt nur interessieren, warum es so ist. Werden die Programmierer "fauler", oder ist die PS4 so "blöd" zu bearbeiten oder ist das ein allgemeines Phänomen, welches z. B. auch auf PC und XOne vorkommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ein Vergleich mal interessant. Generell zumindest wohl kleiner: "if you go to my games and apps and press menu, go to manage game, it will show save file size. Most are under 1MB, only Forza for me is 29.7MB" (https://www.gamefaqs.com/boards/691088-xbox-one/69953650)

So ein kleines Savegame habe ich noch nie auf PS4 gesehen, dadurch auch das Problem mit dem Cloudsave. Was mWn nach aber bei Microsoft auch kein Problem wäre, da dort der Speicher nicht begrenzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann entschuldige ich mich für meine Behauptung, das konnte ich nicht wissen ;)

Ich glaube wir müssen hier alle einsehen, dass jeder seine Meinung zum PSN hat, aber bei alleim sind wir uns sicher mal einig: Eine Verbesserung würde echt nicht schaden.

True Words. Aber dieser Wunsch wird immer ein Wunsch bleiben.

Vorheriger Post um 15:06

Post hinzugefügt um 15:14

:biggrin5: Rot und so.

Um es also nochmal ganz klar und kurz zu sagen: Kritik ja, Wutgeschreibe nein.

Und weil du es mir schon fast unterstellt hast: Wenn du meine Texte gelesen hättest, wäre dir sicher aufgefallen, dass ich keineswegs 100% zufrieden bin mit Sonys PSN oder dem Plus-Programm. ;)

Ich hab nie geschrieben das das PSN ein Totalausfall ist. Sondern nur das dazu net mehr viel fehlt. Wenn ich an drei Tagen in der Woche nicht zocken kann ist das gar net so abwegig. Und das hatte ich erst vor drei wochen in etwa.

Ein Tag ist nahezu schon Standard durch irgendwelche Wartungsarbeiten die gern mal auf Abends gelegt werden. Und auch das zählt für mich zum Ausfall.

Desweiteren haben die meisten schon einen Totalausfall erlebt. Ich erwähne nur mal den PsN Hack. Und nun die Frage. Wie lange war das Xbox live down und wie lange das PSN? Ich kenne die Antwort.

Und genau solche Beispiele lassen mich net zufrieden sein mit dem PSN. Weil es ja bewiesen wurde das es anders geht.

Also entweder sind wir Sony scheißegal oder sie haben schlicht und ergreifend keine fähigen Leute. Vllt sollten sie mal ein paar Leute von Microsoft einstellen damit es aufwärts geht.

Wenn du zufrieden bist oder dich damit abfindest was Sony da veranstaltet ist das dein gutes Recht.

Aber jemanden nur Wutgeschreibe zu unterstellen ist garantiert net angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nie geschrieben das das PSN ein Totalausfall ist. Sondern nur das dazu net mehr viel fehlt. Wenn ich an drei Tagen in der Woche nicht zocken kann ist das gar net so abwegig. Und das hatte ich erst vor drei wochen in etwa.

Ein Tag ist nahezu schon Standard durch irgendwelche Wartungsarbeiten die gern mal auf Abends gelegt werden. Und auch das zählt für mich zum Ausfall.

Desweiteren haben die meisten schon einen Totalausfall erlebt. Ich erwähne nur mal den PsN Hack. Und nun die Frage. Wie lange war das Xbox live down und wie lange das PSN? Ich kenne die Antwort.

Und genau solche Beispiele lassen mich net zufrieden sein mit dem PSN. Weil es ja bewiesen wurde das es anders geht.

Also entweder sind wir Sony scheißegal oder sie haben schlicht und ergreifend keine fähigen Leute. Vllt sollten sie mal ein paar Leute von Microsoft einstellen damit es aufwärts geht.

Und im Rest des Jahres lief es an wie vielen Tagen schon, oder ist es jede Woche so dass du drei Tage nicht zocken kannst?

Und wie viel mehr Erfahrung und Zeit hatte Microsoft ihre Serverstrucktur auf zu bauen auf Basis einen Bezahldienstes? Die sind Sony (leider) einige Jahre Erfahrung und Arbeit voraus. (Wäre allerdings sehr schön, wenn Sony endlich mal anfängt auf Microsofts Niveau zu kommen.)

Wenn du zufrieden bist oder dich damit abfindest was Sony da veranstaltet ist das dein gutes Recht.

Aber jemanden nur Wutgeschreibe zu unterstellen ist garantiert net angebracht.

Langsam wirds lächerlich. Machst du das absichtlich?

Wie oft hab ich jetzt schon gesagt, dass ich selbst nicht 100% zufrieden bin?

Wie oft hab ich gesagt, dass Kritik angebracht ist?

Wie oft hab ich gesagt: Kritik ja, Wutreden nein?

Ich sage nicht, dass Kritiker Wutschreiber sind, ich sage: "alles scheiße, alles Mist, alles Totalausfall"-Geblubber ist keine Kritik!

Jetzt ärgerts mich langsam. :facepalm: Lies richtig oder lass es bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wirds lächerlich. Machst du das absichtlich?

Wie oft hab ich jetzt schon gesagt, dass ich selbst nicht 100% zufrieden bin?

Wie oft hab ich gesagt, dass Kritik angebracht ist?

Wie oft hab ich gesagt: Kritik ja, Wutreden nein?

Ich sage nicht, dass Kritiker Wutschreiber sind, ich sage: "alles scheiße, alles Mist, alles Totalausfall"-Geblubber ist keine Kritik!

Jetzt ärgerts mich langsam. :facepalm: Lies richtig oder lass es bleiben!

Du stempelst aber derzeit jedwede Kritik als "Wutrede" ab und bietest dabei teils abstruse Thesen an, warum dieses und jenes eben doch gar nicht so schlecht oder ganz toll sei. Ich finde es gerade extrem schwer mit Dir zu diskutieren, da Du teilweise einfach mal irgendwelche Thesen in den Raum haust, die nix mit dem wahren Problem zu tun haben, bzw. andere bittest nicht Äpfel und Birnen miteinander zu vergleichen, dann aber das PSN mit Deiner Buslinie vergleichst, usw.

Ich bleibe im Kern bei Dir: auch bei Kritik sollte man sachlich bleiben und sich mal die Fakten anschauen. Allerdings ist es momentan wesentlich müßiger mit Dir, als mit den meisten Hatern, da Du derzeit extrem auf Krawall gebürstet bist und einfach alles als "Gehate" und unfundierte Kritik abtust.

Nein, ich bin mit dem PSN nicht zufrieden. Nicht als Bezahlservice. Muss ich deswegen gleich den Zwergenaufstand proben? Nein, natürlich nicht. Muss ich mir deswegen jetzt auf die Zunge beißen? Nein, ebenfalls nicht. Es wäre nett, wenn Du nicht mit Biegen und Brechen derzeit jeden hier als dumpfen Hater abstempelst und selbst mal etwas lockerer machst. Auf die roten Antworten werde ich deswegen auch nicht reagieren, die bestanden nämlich größtenteils aus "Aber Du" und "Andere machen auch Fehler". Nix auf was man eingehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und im Rest des Jahres lief es an wie vielen Tagen schon, oder ist es jede Woche so dass du drei Tage nicht zocken kannst?

Und wie viel mehr Erfahrung und Zeit hatte Microsoft ihre Serverstrucktur auf zu bauen auf Basis einen Bezahldienstes? Die sind Sony (leider) einige Jahre Erfahrung und Arbeit voraus. (Wäre allerdings sehr schön, wenn Sony endlich mal anfängt auf Microsofts Niveau zu kommen.)

Langsam wirds lächerlich. Machst du das absichtlich?

Wie oft hab ich jetzt schon gesagt, dass ich selbst nicht 100% zufrieden bin?

Wie oft hab ich gesagt, dass Kritik angebracht ist?

Wie oft hab ich gesagt: Kritik ja, Wutreden nein?

Ich sage nicht, dass Kritiker Wutschreiber sind, ich sage: "alles scheiße, alles Mist, alles Totalausfall"-Geblubber ist keine Kritik!

Jetzt ärgerts mich langsam. :facepalm: Lies richtig oder lass es bleiben!

Deine Argumentation ist lustig. Sorry aber auch wenns einen Tag net läuft ist das net in Ordnung. Aber damit könnte man sich notfalls anfreunden.

Wenn wir deine Sichtweise mal zum Beispiel beim Auto übernehmen. Du kaufst dir ein neues Auto. Aufgrund von Fabrikationsfehler hat es die Angewohnkeit ein zweimal die Woche net anzuspringen.

Laut deiner Sichtweise ist das ja dann in Ordnung und net Schlimm. Macht ja nix das etwas was du bezahlst nur bedingt funktioniert.

Eben du sagst es. Sony ist auch schon lange genug im Geschäft um zu wissen was man in so einem Fall tun sollte. Erfahrung ist unbezahlbar. Deshalb sollte man sich auch nur fähige Leute suchen und die Arbeit net von Lehrlingen und Paraktikanten machen lassen.

Ist mir ehrlich gesagt schnuppe ob dir meine Meinung passt oder net. Es intressiert mich auch net ob du zufrieden bist oder nicht. Hab ja noch dazu geschrieben das es dein gutes Recht ist alles hinzunehmen wie es ist. So wie dieses Recht jeder hat. Net bös gemeint ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Argumentation ist lustig. Sorry aber auch wenns einen Tag net läuft ist das net in Ordnung. Aber damit könnte man sich notfalls anfreunden.

Wenn wir deine Sichtweise mal zum Beispiel beim Auto übernehmen. Du kaufst dir ein neues Auto. Aufgrund von Fabrikationsfehler hat es die Angewohnkeit ein zweimal die Woche net anzuspringen.

Laut deiner Sichtweise ist das ja dann in Ordnung und net Schlimm. Macht ja nix das etwas was du bezahlst nur bedingt funktioniert.

Eben du sagst es. Sony ist auch schon lange genug im Geschäft um zu wissen was man in so einem Fall tun sollte. Erfahrung ist unbezahlbar. Deshalb sollte man sich auch nur fähige Leute suchen und die Arbeit net von Lehrlingen und Paraktikanten machen lassen.

Ist mir ehrlich gesagt schnuppe ob dir meine Meinung passt oder net. Es intressiert mich auch net ob du zufrieden bist oder nicht. Hab ja noch dazu geschrieben das es dein gutes Recht ist alles hinzunehmen wie es ist. So wie dieses Recht jeder hat. Net bös gemeint ;)

Der Vergleich mit dem Auto hinkt aber und ja auch bei Autos wird dir das passieren, da es heutzutage Standard ist auf Billigteile zu setzen um Kosten zu senken.

Ein Auto ist viel teurer und ist auch schon sagen wir mal ein Ding, dass man zum Überleben braucht.

Das PSN kostet dich 50€ im Jahr --> ca. 4€ im Monat und ist trotz allem ein Luxusgut. Da kann man nicht alles erwarten, da die Kosten fürs PSN ja auch in die Games fließen. Sony macht den Entwicklern mit einem Geldbetrag ja ein Angebot, um sie in PS+ anzubieten.

Die Fehlerfreiheit bei Games ist sowiso seit der letzten Generation schlechter geworden, das gilt auch für Netzwerke etc. Da man alles durch Patches, Hotfixes etc. viel leichter nachbessern kann, lässt Entwickler und Verwantwortliche sicher etwas fauler werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich mit dem Auto hinkt aber und ja auch bei Autos wird dir das passieren, da es heutzutage Standard ist auf Billigteile zu setzen um Kosten zu senken.

Ein Auto ist viel teurer und ist auch schon sagen wir mal ein Ding, dass man zum Überleben braucht.

Das PSN kostet dich 50€ im Jahr --> ca. 4€ im Monat und ist trotz allem ein Luxusgut. Da kann man nicht alles erwarten, da die Kosten fürs PSN ja auch in die Games fließen. Sony macht den Entwicklern mit einem Geldbetrag ja ein Angebot, um sie in PS+ anzubieten.

Die Fehlerfreiheit bei Games ist sowiso seit der letzten Generation schlechter geworden, das gilt auch für Netzwerke etc. Da man alles durch Patches, Hotfixes etc. viel leichter nachbessern kann, lässt Entwickler und Verwantwortliche sicher etwas fauler werden.

Ist doch wurst was ein artikel kostet. Wenn er kaputt ist bring ich es zurück ins Geschäft und lass mir einen neuen geben. Sei es n auto ein staubsauger oder sonstwas.

Wenn ich n ftp miete und der angesprochene server net antwortet wende ich mich an den support und das problem wird gelöst oder ich bekomme einen anderen server.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich mit dem Auto hinkt aber und ja auch bei Autos wird dir das passieren, da es heutzutage Standard ist auf Billigteile zu setzen um Kosten zu senken.

Ein Auto ist viel teurer und ist auch schon sagen wir mal ein Ding, dass man zum Überleben braucht.

Das PSN kostet dich 50€ im Jahr --> ca. 4€ im Monat und ist trotz allem ein Luxusgut. Da kann man nicht alles erwarten, da die Kosten fürs PSN ja auch in die Games fließen. Sony macht den Entwicklern mit einem Geldbetrag ja ein Angebot, um sie in PS+ anzubieten.

Die Fehlerfreiheit bei Games ist sowiso seit der letzten Generation schlechter geworden, das gilt auch für Netzwerke etc. Da man alles durch Patches, Hotfixes etc. viel leichter nachbessern kann, lässt Entwickler und Verwantwortliche sicher etwas fauler werden.

War nur ein Beispiel. Nehmen wir halt nen Mp3 player, einen Mixer oder was weiß ich. Am Grundprinzip ändert sich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das PSN kostet dich 50€ im Jahr --> ca. 4€ im Monat und ist trotz allem ein Luxusgut. Da kann man nicht alles erwarten, da die Kosten fürs PSN ja auch in die Games fließen. Sony macht den Entwicklern mit einem Geldbetrag ja ein Angebot, um sie in PS+ anzubieten.

Und nochmal: das Problem ist doch, dass das PSN jetzt ein Service ist, für den Sony sich bezahlen lässt. In der Werbung hast Du immer solche Schlagwörter wie "Wir möchten euch das bestmögliche Erlebniss bieten", etc.

Leider ist der Service in Wirklichkeit allerdings nicht besser geworden, seit er den Nutzer etwas kostet. Zumal der Betrieb und die Instandhaltung eines solchen Netzwerkes nun auch nicht der gigantische Akt ist, den Befürworter des Bezahlsystems gerne daraus machen. Sony rechtfertigt seine Preise mit der Qualität des Service. Und da sehe ich einfach eine zu große Diskrepanz.

Die Fehlerfreiheit bei Games ist sowiso seit der letzten Generation schlechter geworden, das gilt auch für Netzwerke etc. Da man alles durch Patches, Hotfixes etc. viel leichter nachbessern kann, lässt Entwickler und Verwantwortliche sicher etwas fauler werden.

Vollkommen korrekt. Und das soll man jetzt einfach wortlos schlucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darkfortune

Autovergleiche? Wirklich?!

Es ist schon n Unterschied zwischen Lebensnotwendig (meist Auto) und reinem Luxusgut \ Hobby.

Aber ok. Bei so einem Niveau bin ich raus. :)

Jake77, danke. Du sagst es.

Ein Auto zählt auch nicht zum Lebensnotwendigen. Ein Hartz ivler hat kein Recht auf ein Auto. Ergo nicht lebensnotwendig. Aber das nur am Rande.

Ja wenn einem die Argumente ausgehen kommz sowas. Kenn ich schon. Treffer versenkt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und wenn ich mal ganz persönlich werden darf: Selbst meine Busgesellschaft hat hier ein höheres Ausfall- und Verspätungspotential als Sony. Zweimal von 5 Fahrten die Woche kommt der Bus entweder garnicht oder zu spät - und den wiederum brauch ich wirklich zum Leben, da er mich zur Arbeit und zurück bingt. Daher bin ich wohl etwas gelassener bei Sony, da es "nur" (man beachte bitte dringend die "") um Unterhaltung und Hobby handelt und nicht ums tägliche "Überleben".)
Darkfortune

Autovergleiche? Wirklich?!

Es ist schon n Unterschied zwischen Lebensnotwendig (meist Auto) und reinem Luxusgut \ Hobby.

Aber ok. Bei so einem Niveau bin ich raus. :)

Jake77, danke. Du sagst es.

Merkste was? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen das "meist". ;)

Und nein, mir gehen die Punkte gehen mir nicht aus. Aber:

"Der Klügere gibt nach." Und mir fehlt die Lust mich X Mal zu wiederholen. ^^

Dann ist es in eurer Fantasie halt n (halber) Totalausfall.

Für mich, und ich glaube da bin ich nicht alleine, ist es ein Dienst, der seine Macken hat, an einigen Stellen verbesserungswürdig ist, aber benutzbar ist, im Plus oft gute Angebote gat und kein (halber) Totalausfall.

Keine Lust mehr auf das Affentheater. Wenn ihr Plus und das PSN so "verabscheut" weil es für euch so schlecht ist, dann unterstützt diesen "Drecksladen" einfach nimma. ;)

Und noch einmal, wie schon sooooooo verdammt oft jetzt:

Kritik, ja!

Wutbürger spielen, nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, frage ich mich, warum wir nicht versuchen einen Konsens zu finden, um uns gemeinsam gegen die kleineren oder größeren Fehler bei Sony stark zu machen? Mir fehlt es bei der Diskussion Emphatie. Nahezu jeder geht von seiner Position aus. Das ist der falsche Weg, Leute.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ehrlich gesagt, frage ich mich, warum wir nicht versuchen einen Konsens zu finden, um uns gemeinsam gegen die kleineren oder größeren Fehler bei Sony stark zu machen? Mir fehlt es bei der Diskussion Emphatie. Nahezu jeder geht von seiner Position aus. Das ist der falsche Weg, Leute.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Im vorliegenden Fall ging es in der Diskussion aber genau darum, dass Polarwölfin (die ich sonst schätze) einfach mal pauschal jede Kritik in die Hater Ecke gestellt hat. Was ich so nicht stehen lassen wollte. Man kann mit dem Service durchaus zufrieden sein. Aber deswegen muss man nicht jeden Kritiker direkt als Fantast, Schreihals oder deren Anliegen als Affentheater beschimpfen. Wenn die Diskussion nicht von Anfang an von oben herab geführt worden wäre, dann hätte ich mich eventuell sogar auf die Seite der Wölfin gestellt (denn sie hat ja vollkommen recht damit, dass Kritik häufig gesalzener vorgetragen wird, als es dem Anlass entspricht). So aber net :tongue3:

Bearbeitet von Kumbao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier noch drei 3-Monats-Codes, die dieses Jahre verfallen und entsprechend als Verlaengerung von mir im Vorfeld genutzt werden muessen.

Wie kam es denn ueberhaupt zu der Annahme, dass das lt. AGB nicht gehen soll? Habe die zwar nur mal ueberflogen, aber keine Stelle gefunden, die etwas in die Richtung besagt.

https://www.playstationnetwork.com/de-de/terms-of-service/

Gesendet mit Tapatalk

Auszug aus den von dir verlinkten AGBs unter (10.) Abonnements:

“[...]

(vi)Verfügen Sie bereits über ein bezahltes Abonnement oder ein kostenloses Probeabonnement und schließen ein neues Abonnement für dieselbe Dienstleistung ab, wird das aktuelle Abonnement nach Ablauf des aktuellen Abonnementzeitraums nicht verlängert, sondern das neue Abonnement beginnt.*

[...]“

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus den von dir verlinkten AGBs unter (10.) Abonnements:

“[...]

(vi)Verfügen Sie bereits über ein bezahltes Abonnement oder ein kostenloses Probeabonnement und schließen ein neues Abonnement für dieselbe Dienstleistung ab, wird das aktuelle Abonnement nach Ablauf des aktuellen Abonnementzeitraums nicht verlängert, sondern das neue Abonnement beginnt.*

[...]“

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk

Es beginnt ein neues Abo, die Laufzeit wird trotzdem dran gehangen. War schon vor zwei Jahren so und war es gestern bei mir auch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...