Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

Der ist auf der Vita und PS3 auch einfach genial, auf der PS4 funktioniert er bei mir so gar nicht. Die Savegames sind ohnehin viel zu groß und in Summe passen nicht mal die 1GB rein. Nach wenigen Spielen ist Schluß, hoffe Sony kümmert sich da auch mal drum.

Gesendet mit Tapatalk

Auf der PS4 sind es doch 2 GB? :emot-raise:

Bisher hatte es bei uns auch immer einwandfrei funktioniert, wenn es benötigt wurde. Dass es keine Dauer-Spielstand-Speicher-Archive-Funktion ist, sollte ja klar sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erst in Ruhe Fehler suchen, dann schreiben und nicht gleich Wut-Schreiben ohne Fehlerursachenkenntniss.

Trotzdem bleibt bestehen, dass das PSN eine durchwachsene Angelegenheit ist und gerade für einen Bezahlservice sogar eher unterdurchschnittlich ist. Wenn sich durch das kostenpflichtige Onlinezocken die Qualität merklich verbessert hätte, dann wäre auch alles in Ordnung. Leider ist dies nicht der Fall, insofern ist eine Kritik an der plötzlichen Kostenpflichtigkeit nach wie vor angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der PS4 sind es doch 2 GB? :emot-raise:

Bisher hatte es bei uns auch immer einwandfrei funktioniert, wenn es benötigt wurde. Dass es keine Dauer-Spielstand-Speicher-Archive-Funktion ist, sollte ja klar sein. :D

Bei mir ist schon bei unter 1TB Schluss - und warum kein Archiv? Klappt trotz der Masse meiner Spiele auf der PS3 und Vita super. Sehe auch keinen Grund, warum auf der PS4 die Spielstaende diese generell abstrusen Größen einnehmen, das ist einfach buggy.

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem bleibt bestehen, dass das PSN eine durchwachsene Angelegenheit ist und gerade für einen Bezahlservice sogar eher unterdurchschnittlich ist. Wenn sich durch das kostenpflichtige Onlinezocken die Qualität merklich verbessert hätte, dann wäre auch alles in Ordnung. Leider ist dies nicht der Fall, insofern ist eine Kritik an der plötzlichen Kostenpflichtigkeit nach wie vor angebracht.

Nur ist das PSN nicht so schlecht, wie gerne behauptet wird. ;) Es ist kein Totalausfall, wie manche es gerne darstellen.

Natürlich ist Kritik angebracht, aber was oft geschrieben wird von manchen ist keine Kritik sondern "Wutschreiben". Gegen fundierte Kritik kann ja keiner was sagen.

Bei mir ist schon bei unter 1TB Schluss - und warum kein Archiv? Klappt trotz der Masse meiner Spiele auf der PS3 und Vita super. Sehe auch keinen Grund, warum auf der PS4 die Spielstaende diese generell abstrusen Größen einnehmen, das ist einfach buggy.

Gesendet mit Tapatalk

^^ 1-2 GB für ein Dauerhaftes Archive ist doch etwas wenig. Dafür kann man doch größere USB-Sticks anschließen und kann so die Daten sicher auf einer externen Quelle sichern, statt sie in eine zu kleine Cloud zu schieben.

Hmm, ja dass die Speicherstände immer größer werden liegt aber auch an den Entwicklern der Spiele, wenn sie es so programmieren. ;) Jetzt zu sagen Sony müsse den Speicher erhöhen, weil manche nicht richtig programmieren können, ist da aber auch etwas komisch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem bleibt bestehen, dass das PSN eine durchwachsene Angelegenheit ist und gerade für einen Bezahlservice sogar eher unterdurchschnittlich ist. Wenn sich durch das kostenpflichtige Onlinezocken die Qualität merklich verbessert hätte, dann wäre auch alles in Ordnung. Leider ist dies nicht der Fall, insofern ist eine Kritik an der plötzlichen Kostenpflichtigkeit nach wie vor angebracht.

So schaut es aus. Und beurteilen läßt es sich sehr wohl, seitdem die Serverstatus Seite von Sony aktiv ist. Zum Thema Downloadgeschwindigkeit habe ich oft an Sony eine email geschrieben. Sony hat ihr mangelhaftes PSN in keiner email angezweifelt, sondern sich jedesmal bei mir dafür entschuldigt.

Und beim Thema Plus verstehe ich den Ansatz der Preise bei Plus Spielen nicht. Die meisten davon waren vorher bzw. kurz nachher für einen Appel und ein Ei in irgendeinem Sale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ 1-2 GB für ein Dauerhaftes Archive ist doch etwas wenig. Dafür kann man doch größere USB-Sticks anschließen und kann so die Daten sicher auf einer externen Quelle sichern, statt sie in eine zu kleine Cloud zu schieben.

Bei USB ist keine Automatik drin und wir reden von SAVEgames, da sind 1-2 GB verdammt viel.

Hmm, ja dass die Speicherstände immer größer werden liegt aber auch an den Entwicklern der Spiele, wenn sie es so programmieren. ;) Jetzt zu sagen Sony müsse den Speicher erhöhen, weil manche nicht richtig programmieren können, ist da aber auch etwas komisch. :D

Komisch, dass sie auf der PS3 noch konnten...

Es ist zudem sogar noch viel komischer, dass quasi alle Savesgame pro Speicherung genau gleich groß sind, meist du da haben sich die bösen Entwickler gemeinsam gegen Sony verschworen? :biggrin5:

Bearbeitet von XLiveX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei USB ist keine Automatik drin und wir reden von SAVEgames, da sind 1-2 GB verdammt viel.

Komisch, dass sie auf der PS3 noch konnten...

Es ist zudem sogar noch viel komischer, dass quasi alle Savesgame pro Speicherung genau gleich groß sind, meist du da haben sich die bösen Entwickler gemeinsam gegen Sony verschworen? :biggrin5:

^^ Ich weiß, dass 1 GB für Saves auf der PS3 verdammt viel ist. :D

:D Naja, PS4 ist nicht PS3, was die Software und die Möglichkeit der Programmierung betrifft.

Kann durchaus sein, dass so kleine Saves vll einfach nicht mehr möglich sind. Die Spiele werden ja auch (leider) immer größer. ^^ (Alles natürlich Spekulation.)

Was das PSN betrifft: Kritik ist gut, Wutschreiben ist schlecht. Punkt.

Das PSN hat seine Macken, seine Fehler und wenn ein Download von 200 MB angeblich wieder mal 6 Stunden dauert, dann platzt auch mir der Geduldsfaden, aber so mies, wie es von manchen dargestellt wird, ist es nunmal nicht. Manche stellen es ja als absoluten Mist und dauernd kaputt und unnutzbar dar und so schlimm ist es halt nunmal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei USB ist keine Automatik drin und wir reden von SAVEgames, da sind 1-2 GB verdammt viel.

Komisch, dass sie auf der PS3 noch konnten...

Es ist zudem sogar noch viel komischer, dass quasi alle Savesgame pro Speicherung genau gleich groß sind, meist du da haben sich die bösen Entwickler gemeinsam gegen Sony verschworen? :biggrin5:

Guck dir einfach Games wie Ether One oder Wolf Among Us an.

Bei Ether One hat ein Save über 100 MB, das muss an den Entwicklern liegen. Aber das sieht man ja auch an den größen mancher Games. Ein Witcher 3 ist kleiner als CoD Ghosts. Das kann vom Content her nicht stimmen und muss etwas schwach optimiert worden sein ;)

Ich muss auch schon überlegen was ich in den Online Speicher lade, weil auch z.B. bei der Borderlands Collection braucht jeder Charakter schon mal einiges an Speicher und ich will da nicht alles belegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir einfach Games wie Ether One oder Wolf Among Us an.

Bei Ether One hat ein Save über 100 MB, das muss an den Entwicklern liegen

Das ist keine Erklärung, da wirklich alle Saves auf der PS4 in Relation zu den abzuspeicherenden Informationen zu groß sind und das Problem auf den anderen Konsolen nicht existent war.

:D Naja, PS4 ist nicht PS3, was die Software und die Möglichkeit der Programmierung betrifft.

Kann durchaus sein, dass so kleine Saves vll einfach nicht mehr möglich sind. Die Spiele werden ja auch (leider) immer größer. ^^ (Alles natürlich Spekulation.)

Beispiele, warum ich da eigentlich wenig Platz für Spekulationen (dass das was grundlegend schief läuft) sehe:

  • Ein und dasselbe Spiel braucht auf der PS3 <1MB und auf der PS4 für denselben Inhalt >20MB
  • Ein Rocket League benötigt über >100MB
  • Ein Home (a unique horror adventure) liegt bei 10MB, obwohl sich jeder ausrechnen kann (wie auch bei RL), dass der Informationsbedarf im KB Bereich liegen muss.
  • Ich rechne meine Cloud-Saves zusammen komme auf <700MB und kann trotzdem keinen 10MB Save mehr hochladen, bis ich etwas gelöscht habe

Bearbeitet von XLiveX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Ich weiß, dass 1 GB für Saves auf der PS3 verdammt viel ist. :D

:D Naja, PS4 ist nicht PS3, was die Software und die Möglichkeit der Programmierung betrifft.

Kann durchaus sein, dass so kleine Saves vll einfach nicht mehr möglich sind. Die Spiele werden ja auch (leider) immer größer. ^^ (Alles natürlich Spekulation.)

Was das PSN betrifft: Kritik ist gut, Wutschreiben ist schlecht. Punkt.

Das PSN hat seine Macken, seine Fehler und wenn ein Download von 200 MB angeblich wieder mal 6 Stunden dauert, dann platzt auch mir der Geduldsfaden, aber so mies, wie es von manchen dargestellt wird, ist es nunmal nicht. Manche stellen es ja als absoluten Mist und dauernd kaputt und unnutzbar dar und so schlimm ist es halt nunmal nicht.

Das PSN ist kein Totalausfall das stimmt. Aber viel fehlt nicht mehr.

Das Problem ist Sony bekannt aber sie tun nix oder haben unfähige Mitarbeiter. Klar bei Microsoft gibts auch Probleme aber die sind innerhalb kürzester Zeit behoben.

Vorheriger Post um 12:38

Post hinzugefügt um 12:44

Trotzdem bleibt bestehen, dass das PSN eine durchwachsene Angelegenheit ist und gerade für einen Bezahlservice sogar eher unterdurchschnittlich ist. Wenn sich durch das kostenpflichtige Onlinezocken die Qualität merklich verbessert hätte, dann wäre auch alles in Ordnung. Leider ist dies nicht der Fall, insofern ist eine Kritik an der plötzlichen Kostenpflichtigkeit nach wie vor angebracht.

Jup. So siehts aus. Sony weiß genau was Sache ist. Die Erhöhung kommt net von ungefähr. Mit TESO und Destiny gesellt sich bald Star Wars Battlefront hinzu das auch nur Online spielbar ist. Diese drei Titel werden von Millionen gezockt. Also werden die Preise erhöht weil man ja verpflichtet ist zu zahlen wenn man Online zocken will.

Würde alles soweit funktionieren oder wenigstens innerhalb kürzester Zeit die Probleme behoben sein wärs ja akzeptabel aber so find ich es schon unverschämt.

Das sie das Jahresabo pushen wollen ist meiner Meinung nach nur ein gewünschter Nebeneffekt. Ich glaube nämlich eher das Sony mit den drei Monaten die meiste Kohle macht. Jahresabos werden bestimmt auch oft gekauft aber halt deutlich weniger. Ist jetzt meine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Erklärung, da wirklich alle Saves auf der PS4 in Relation zu den abzuspeicherenden Informationen zu groß sind und das Problem auf den anderen Konsolen nicht existent war.

Beispiele, warum ich da eigentlich wenig Platz für Spekulationen (dass das was grundlegend schief läuft) sehe:

  • Ein und dasselbe Spiel braucht auf der PS3 <1MB und auf der PS4 für denselben Inhalt >20MB
  • Ein Rocket League benötigt über >100MB
  • Ein Home (a unique horror adventure) liegt bei 10MB, obwohl sich jeder ausrechnen kann (wie auch bei RL), dass der Informationsbedarf im KB Bereich liegen muss.
  • Ich rechne meine Cloud-Saves zusammen komme auf <700MB und kann trotzdem keinen 10MB Save mehr hochladen, bis ich etwas gelöscht habe

Andere Konsole, anderes "Betriebssystem", andere Programmieranforderungen.

Vielleicht ist es einfach nimma möglich kleiner zu programmieren bei den Saves. Oder die Programmierer werden "schlampiger" wegen der "einfacheren" Programmierbarkeit.

Zu sagen: Nur weil es auf der PS3 ging, muss es auf der PS4 auch gehen so kleine Saves zu machen, ist da Falsch. :) Äpfel und Birnen und so. ;)

Das PSN ist kein Totalausfall das stimmt. Aber viel fehlt nicht mehr.

Das Problem ist Sony bekannt aber sie tun nix oder haben unfähige Mitarbeiter. Klar bei Microsoft gibts auch Probleme aber die sind innerhalb kürzester Zeit behoben.

Vorheriger Post um 12:38

Post hinzugefügt um 12:44

Jup. So siehts aus. Sony weiß genau was Sache ist. Die Erhöhung kommt net von ungefähr. Mit TESO und Destiny gesellt sich bald Star Wars Battlefront hinzu das auch nur Online spielbar ist. Diese drei Titel werden von Millionen gezockt. Also werden die Preise erhöht weil man ja verpflichtet ist zu zahlen wenn man Online zocken will.

Würde alles soweit funktionieren oder wenigstens innerhalb kürzester Zeit die Probleme behoben sein wärs ja akzeptabel aber so find ich es schon unverschämt.

Das sie das Jahresabo pushen wollen ist meiner Meinung nach nur ein gewünschter Nebeneffekt. Ich glaube nämlich eher das Sony mit den drei Monaten die meiste Kohle macht. Jahresabos werden bestimmt auch oft gekauft aber halt deutlich weniger. Ist jetzt meine Vermutung.

Fehlt nicht mehr viel? :xd::'> Guter Witz!

Ein Fast-Totalausfall ist immer noch etwas anderes, als das PSN. Immerhin läuft es immer noch an mehr Tagen, als dass es nicht läuft. ;)

Klar, es läuft nicht rund und Sony hätte so manche Punkte an denen sie arbeiten müssten. Aber es ist weder ein Totalausfall, noch ein Fast-Totalausfall. :) Manche hier sollten echt mal ihre Scheuklappen abnehmen und realistisch blieben. :biggrin5: (Aber was sag ich hier .... lol)

Ehrlich, ich kann die Diskussion so echt nicht mehr ernst nehmen.....

Klar ist Sony ein Konzern und wie jeder Konzern denken sie in allererster Linie an den Gewinn. Plus wirft gut was ab und mit mehr AAA-Onlinetiteln noch mehr. :)

Aber auch Sony kann es sich nicht leisten den Bogen zu überspannen. Wann es so weit ist, wird man noch sehen. Aber bisher ist es ... unangenehm teils, aber weit weg von einem "Totalausfall". :D

(Alle Unannehmlichkeiten durch Hacker mal ausgeschlossen, die haben ja nicht nur Sony erwischt und lahm gelegt.)

Btw: Jahresabo auf der PS4 ist fast Pflicht für (Gelegenheits-)Onlinezocker. Ich wage zu behaupten, dass es mehr Jahresabos als 3-Monatige gibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu sagen: Nur weil es auf der PS3 ging, muss es auf der PS4 auch gehen so kleine Saves zu machen, ist da Falsch. :) Äpfel und Birnen und so. ;)

Meine Güte, Du versuchst "Dein" Sony aber wirklich mit Klauen und Zähnen zu verteidigen. Da Du ja so Technikaffin zu sein scheinst. Warum sind die Saves auf der PS4 denn so groß?

Vorheriger Post um 13:42

Post hinzugefügt um 13:46

Fehlt nicht mehr viel? :xd::'> Guter Witz!

Er hat doch recht. Das PSN ist als Bezahlservice ein sehr dürftiger Service. Natürlich muss man nicht immer einen hochroten Kopp bekommen, nur weil mal was nicht funzt. Aber im PSN geschieht sowas doch recht regelmäßig, und ich finde Deine Scheuklappen jetzt ähnlich Realitätsfremd, wie die von Dir zurecht kritisierten Hasstiraden. "Immerhin läuft es an mehr Tagen, als das es ausfällt". Na, da ist ja mal jemand einfach zufrieden zu stellen ;) Und das Du den anderen jetzt auch noch unterstellst, dass sie ihre Scheuklappen abnehmen sollten ... da versuchst Du echt den Bock zum Gärtner zu machen (bzw. umgekehrt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Service. Natürlich muss man nicht immer einen hochroten Kopp bekommen, nur weil mal was nicht funzt. Aber im PSN geschieht sowas doch recht regelmäßig, und ich finde Deine Scheuklappen jetzt ähnlich Realitätsfremd, wie die von Dir zurecht kritisierten Hasstiraden. "Immerhin läuft es an mehr Tagen, als das es ausfällt". Na, da ist ja mal jemand einfach zufrieden zu stellen ;)

Na dann sag mir mal, wieviele Tage im Juli konntest du NICHTS im PSN machen, weil es ja regelmäßig passiert müsste das sicher im Juli mehrmals der Fall gewesen sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, Du versuchst "Dein" Sony aber wirklich mit Klauen und Zähnen zu verteidigen. Da Du ja so Technikaffin zu sein scheinst. Warum sind die Saves auf der PS4 denn so groß?

Hm, manchmal frag ich mich, ob lesen und verstehen so schwer sein kann. Oder willst nur provozieren? :D

Lesen:

Hab zur Zeit auch erhebliche Probleme mit dem PSN. Mein Router lässt alle Geräte ins Internet, außer Sonys Geräte, die lässt der Router zwar ins Inet, aber nicht am PSN anmelden. Keine Ahnung warum und keine Ahnung warum es nach dem Neustart des Routers geht. Geheimnisvoll .... ^^ ... Aber nur weil Sonys Geräte Probleme haben, schieb ich die Schuld nicht auf Sony. Erst mal gucken und nachprüfen, und nicht gleich groß Berichten, dass Sonys PSN Mist ist, weils nicht geht.

---

Nur ist das PSN nicht so schlecht, wie gerne behauptet wird. ;) Es ist kein Totalausfall, wie manche es gerne darstellen.

Natürlich ist Kritik angebracht, aber was oft geschrieben wird von manchen ist keine Kritik sondern "Wutschreiben". Gegen fundierte Kritik kann ja keiner was sagen.

---

Was das PSN betrifft: Kritik ist gut, Wutschreiben ist schlecht. Punkt.

Das PSN hat seine Macken, seine Fehler und wenn ein Download von 200 MB angeblich wieder mal 6 Stunden dauert, dann platzt auch mir der Geduldsfaden, aber so mies, wie es von manchen dargestellt wird, ist es nunmal nicht. Manche stellen es ja als absoluten Mist und dauernd kaputt und unnutzbar dar und so schlimm ist es halt nunmal nicht.

---

Klar ist Sony ein Konzern und wie jeder Konzern denken sie in allererster Linie an den Gewinn. Plus wirft gut was ab und mit mehr AAA-Onlinetiteln noch mehr. :)

Verstehen: Ich bin kein Fan, nur weil ich behaupte, dass das PSN kein "Totalausfall" ist oder weil ich sage PS3 und PS4 sind zwei völlig unterschiedliche Geräte mit je einem eigenen Betriebsystem (also für diese Infos muss man nun wirklich kein "Technikaffin" sein, logisch denken oder mal nachlesen, welches "Betriebsystem" auf den jeweiligen Geräten läuft reicht da meist schon ^_^. Und das nicht alle Betriebssysteme sich gleich verhalten beim Programmieren ... Na, das ist jetzt auch keine neue Info.)

Ich habe auch nie behauptet, dass deswegen die Saves so groß sind, nur dass dies womöglich ein Grund sein kann, da unterschiedliche Betriebssysteme sich unterschiedlich verhalten. :) Ich habe nie behauptet, dass es so ist. (Und wenn du mir jetzt mit dem Äpfel und Birnen ankommst von mir: Ja, die PS3 ist ja auch nicht die PS4. ;) )

PS:

Er hat doch recht. Das PSN ist als Bezahlservice ein sehr dürftiger Service. Natürlich muss man nicht immer einen hochroten Kopp bekommen, nur weil mal was nicht funzt. Aber im PSN geschieht sowas doch recht regelmäßig, und ich finde Deine Scheuklappen jetzt ähnlich Realitätsfremd, wie die von Dir zurecht kritisierten Hasstiraden. "Immerhin läuft es an mehr Tagen, als das es ausfällt". Na, da ist ja mal jemand einfach zufrieden zu stellen ;)
Ich habe nie gesagt, dass ich zufrieden bin. ;) Bitte unterstell mir nix, was ich nicht schreibe, denn das kannst du einfach nicht wissen.

Ich sage nur: Es läuft an mehr Tagen, als eben nicht. Und: Es ist noch weit weg von einem Totalausfall. (Hat hier überhaupt schon mal jemand einen echten Totalausfall mitgemacht im Leben?)

Ich habe auch keine Scheuklappen, da ich selbst an Sony Kritik übe, was ja mit "Scheuklappen" unmöglich wäre, da ich sie ja nicht sehe.

Bearbeitet von Polarwölfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann sag mir mal, wieviele Tage im Juli konntest du NICHTS im PSN machen, weil es ja regelmäßig passiert müsste das sicher im Juli mehrmals der Fall gewesen sein ;)

Du wirst überrascht sein, aber bei einem Bezahlservice sind mir selbst ein oder zwei Tage schon ein oder zwei Tage zu viel.

Hm, manchmal frag ich mich, ob lesen und verstehen so schwer sein kann. Oder willst nur provozieren? :D

Nein, Du stellst halt einige Thesen in den Raum, an denen ich massive Zweifel habe. Das Betriebssystem ist garantiert nicht das Problem, sondern schlicht und ergreifend die Faulheit der Programmierer. Und hier wäre dann Sony gefragt, die denen mal nen Riegel vorschiebt. Machen sie aber nicht.

PS: Ich habe nie gesagt, dass ich zufrieden bin. ;) Bitte unterstell mir nix, was ich nicht schreibe, denn das kannst du einfach nicht wissen.

Dann versucht auch nicht, hier jegliche Kritik abzuschmettern. Wenn Du zufrieden mit dem PSN bist, dann ist das schön für Dich. Viele andere sind das nicht. Warum kannst Du das nicht respektieren?

Ich sage nur: Es läuft an mehr Tagen, als eben nicht. Und: Es ist noch weit weg von einem Totalausfall. (Hat hier überhaupt schon mal jemand einen echten Totalausfall mitgemacht im Leben?)

Und ich sage: das reicht nicht. Wer von uns hat jetzt recht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich sage: das reicht nicht. Wer von uns hat jetzt recht?

Sie wird recht haben, da sicher in den AGBs irgendwas steht, dass es manchmal zu Ausfällen kommen kann, was bei einem Netzwerk einfach passiert. Es gibt nichts, dass 100% ausfallsicher ist.

Da du also die AGBs akzeptiert hast, hast du dich auf die Praktiken von Sony eingelassen.

Wenn dich 1-2 Tage im Jahr wirklich stören, dann gibt es aber keinen Onlineservice für dich, weil das fast nicht vermieden werden kann.

Nein, Du stellst halt einige Thesen in den Raum, an denen ich massive Zweifel habe. Das Betriebssystem ist garantiert nicht das Problem, sondern schlicht und ergreifend die Faulheit der Programmierer. Und hier wäre dann Sony gefragt, die denen mal nen Riegel vorschiebt. Machen sie aber nicht.

Der Einzige der grad was aufstellt bist du. Bisd du PS4 Spieleentwickler und weißt das mit dem Bestriebssystem ? Sie stellt Möglichkeiten in den Raum, die vielleicht war sein könnten und keine Thesen.

Bearbeitet von Jake77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sie wird recht haben, da sicher in den AGBs irgendwas steht, dass es manchmal zu Ausfällen kommen kann, was bei einem Netzwerk einfach passiert. Es gibt nichts, dass 100% ausfallsicher ist.

Da du also die AGBs akzeptiert hast, hast du dich auf die Praktiken von Sony eingelassen.

Wenn dich 1-2 Tage im Jahr wirklich stören, dann gibt es aber keinen Onlineservice für dich, weil das fast nicht vermieden werden kann.

Es sind eher 1 oder 2 Tage im Monat. Die AGBs können die sich auch mal getrost in den Popo schieben, denn erstens sind die kein Garant dafür, dass sie rechtlich abgesichert sind. Und zweitens haben AGBs mal gar nix damit zu tun, ob man zufrieden oder unzufrieden mit einem Service ist.

Per se ist das alles auch kein großes Problem, aber Sony "zwingt" seine Kunden mittlerweile dazu, Geld für den Service zu zahlen. Und das ohne eine merkliche Verbesserung des Services. Wie gesagt, wenn hier was passiert wäre, dann würde ich mir meine Kritik auch sparen. Aber es ist immer noch der gleiche fehlerhafte, suboptimale Dienst, den wir auch schon zu PS3 Zeiten hatten. Und das reicht mir nicht.

Vorheriger Post um 14:15

Post hinzugefügt um 14:17

Der Einzige der grad was aufstellt bist du. Bisd du PS4 Spieleentwickler und weißt das mit dem Bestriebssystem ? Sie stellt Möglichkeiten in den Raum, die vielleicht war sein könnten und keine Thesen.

Na, so ein bißchen Ahnung habe ich mir in 30 Jahren schon angeeignet ;) Schau Dich doch einfach mal auf Technikforen um und lies mal, was die Jungs und Mädels da so schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innerhalb der letzten 12 Monate waren es mehr als 20 Tage an denen ich spielen wollte und es nicht konnte. Das ist zuviel des guten für einen Bezahldienst. Davon abgesehen das mit der Einführung der PS4 und dem kostpflichtigen Onlinespielen versprochen wurden das die Serverkapazität vergrößert wird.

Dazu kommen dann noch die Tage an denen man keine Nachrichten oder Einladungen versenden konnte oder wenn mal wieder gleichzeitig ein TESO und GTA V Patch veröffentlicht wird der 30 Stunden zum laden braucht.

Für mich ist das PSN auf der PS4 Mist, aber ich brauche mich zum Glück demnächst nicht mehr darüber aufregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst überrascht sein, aber bei einem Bezahlservice sind mir selbst ein oder zwei Tage schon ein oder zwei Tage zu viel.

Oh je, wenn ich so schnell an die Decke gehen würde bei jedem Problem, dann dürfte ich schon seit Jahren keinen Telefonvertrag, Internetvertrag, Buskarte oder allgemein ein Elektrogeräte mehr haben. :eek6::xd::'>

Schon mal daran gedacht, dass nichts zu 100% funktioniert auf der Welt und das noch so großes Wüten daran nichts ändert?

(Und wenn ich mal ganz persönlich werden darf: Selbst meine Busgesellschaft hat hier ein höheres Ausfall- und Verspätungspotential als Sony. Zweimal von 5 Fahrten die Woche kommt der Bus entweder garnicht oder zu spät - und den wiederum brauch ich wirklich zum Leben, da er mich zur Arbeit und zurück bingt. Daher bin ich wohl etwas gelassener bei Sony, da es "nur" (man beachte bitte dringend die "") um Unterhaltung und Hobby handelt und nicht ums tägliche "Überleben".)

Klar hat Sony Fehler und es gibt einige Baustellen an denen sie arbeiten müssten. Daher sag ich ja: Kritik ist angebracht, Wutreden aber nicht. :) Mehr sag ich doch garnicht, wenn man all meine Aussagen mal zusammennimmt und den Kern darauß liest.

Nein, Du stellst halt einige Thesen in den Raum, an denen ich massive Zweifel habe. Das Betriebssystem ist garantiert nicht das Problem, sondern schlicht und ergreifend die Faulheit der Programmierer. Und hier wäre dann Sony gefragt, die denen mal nen Riegel vorschiebt. Machen sie aber nicht.

Ja und? :D Ist ja nicht so, als ob diejenigen, die nur meckern und motzen das nicht auch täten. Ich sag halt nur: Leute, stellt euch vor: Es könnte auch anders sein. Mal daran gedacht? :biggrin5:

Und seit wann ist Sony dazu gezwungen den Programmieren vor zu schreiben, was sie programmieren müssen? Macht Microsoft das auch? Oder Steam? Da gibts auch genug "Unausgereiftes". Sony ist nicht die Mama der Programmierer und muss ihnen über die Finger schauen.

Dann versucht auch nicht, hier jegliche Kritik abzuschmettern. Wenn Du zufrieden mit dem PSN bist, dann ist das schön für Dich. Viele andere sind das nicht. Warum kannst Du das nicht respektieren?

Nö, denn Kritik ist, wie schon so oft gesagt, angebracht. :) Aber bitte kein "alles ist scheiße, alles ist Mist, alles ist ein Totalausfall"-Geblubber mit Kritik verwechseln.

Und ich sage: das reicht nicht. Wer von uns hat jetzt recht?

Niemand und jeder. :) Ist halt persönliches Empfinden.

Nur, dass du halt Sonys Praktiken zugestimmt hast mit dem Abschluss eines Abos. Soooooooooooo unerträglich kann es für dich also nicht sein, sonst würdest du einen solchen Schrottdienst doch meiden und ihnen nicht noch mehr von deinem Geld geben. - Gaaaaanz böse gesagt. :) - Anders sieht es halt aus, wenn man einen Dienst wirklich im täglichen Leben braucht und drauf angewiesen ist, aber auf Plus kann man bei absolutem Nichtgefallen auch verzichten, auch wenn es mit dem Onlinespielen auf der PS4 dann ... schwer ... wird. ;)

:biggrin5: Rot und so.

Um es also nochmal ganz klar und kurz zu sagen: Kritik ja, Wutgeschreibe nein.

Und weil du es mir schon fast unterstellt hast: Wenn du meine Texte gelesen hättest, wäre dir sicher aufgefallen, dass ich keineswegs 100% zufrieden bin mit Sonys PSN oder dem Plus-Programm. ;)

Bearbeitet von Polarwölfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, so ein bißchen Ahnung habe ich mir in 30 Jahren schon angeeignet ;) Schau Dich doch einfach mal auf Technikforen um und lies mal, was die Jungs und Mädels da so schreiben.

Dann entschuldige ich mich für meine Behauptung, das konnte ich nicht wissen ;)

Ich glaube wir müssen hier alle einsehen, dass jeder seine Meinung zum PSN hat, aber bei alleim sind wir uns sicher mal einig: Eine Verbesserung würde echt nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...