GewinnerTyp Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Ich sehe es schon kommen: Neue Aktion für PS+ - zwei Monate zum Preis von drei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Ach Sony wird die zusatzliche Kohle bestimmt in bessere Server investieren. Die würden uns nie abzocken. *hust* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Metalman Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Wenn Ich Mir aus dem PSN Store eine PS+ Mitgliedschaft kaufe, wird die dann auch sofort aktiviert, oder kann Ich Mir den Tag aussuchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Die wird sofort aktiviert. Zumindest ist mir nix anderes bekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Dann werde ich wohl noch schnell mein Jahresabo für die nächsten paar Jahre verlängern, bevor da auch der Preisanstieg kommt. Das kannste knicken. Hast mir doch letztens im Store-thread noch die AGBs von Sony vorgepredigt wegen der neuen zahlungsmethode. Genau dort steht auch, dass man die abos nicht mehr im voraus verlängern kann... “da sieht man mal wieder, wer die die AGBs nicht liest...“ ? kann es zwar auch nicht glauben, aber scheint wohl so zu sein, wenn es da steht... Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KING_DJ Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 (bearbeitet) Wenn Du dir nen 12-Monate-Code besorgst, wirste hundertprozentig vorab verlängern können, ansonsten würden die ganzen Codes reklamiert werden. Die AGB gelten nur für den PSN-Store. Wobei mir die Logik dahinter nicht aufleuchtet, Verlängerungen zu verwehren. Verschenkte Einnahmequelle. Lieber jmd. vorzeitig verlängern lassen, als das er sich das unter Umständen nochmals überlegt und nach Ablauf nicht tut. Die Preiserhöhung für das 3-Monate-Abo ist wie bereits hier erwähnt wurde, eine Marketing-Strategie um das 12er-Abo attraktiver zu gestalten. Entweder 1 Monat oder 12, da werden wohl einige direkt das 12er nehmen, sofern Bedarf ist und man sich nicht mit einem Monat rumschlagen möchte. Bearbeitet 7. August 2015 von KING_DJ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Also mal im ernst, Sony ist doch kein Wohlfahrtsverein. Wieviele Jahre gab es nun Plus? Und allein die Inflation mit eingerechnet könnten sie ''wenn sie wollten'' ja aufschlagen. Das Sony den erfolg der PS4 ausnützt ist ja wohl kaum überraschend. Oder denkt ihr Apple Produkte sind so teuer weil die Produktionskosten so hoch sind? Oder das eine Mercedes E-Klasse soviel mehr Produktionskosten hat als ein VW-Golf das der 3x Preis gerechtfertigt ist? Man möchte fast meinen, der Kapitalismus (ob man das nun gut oder schlecht findet) ist an manchen vollkommen vorbei gegangen. Ausserdem solange nur die 3 Monate betroffen sind, kann man ja wirklich sicher sein das Sony die Leute in die Jahresmitgliedschaft locken will. Wundert mich auch weniger, da mittlerweile die Plus Rabatte oft sich schon allein lohnen wenn man was im Store sich kauft um den Plus Preis reinzubekommen. Aber selbst wenn sie das Jahresabo ebenfalls anheben muss man es ja nicht verlängern. Klar ist es nicht geil wenn man bedenkt wie Sony ein paar Monate lang nur so die Triple A Titel hat springen lassen, aber wenn einer glaubte das würde auf PS4 so weiter gehen...mir is es egal ob man es hat oder nicht (ich bin auch relativ spät auf den Zug aufgesprungen), aber das jammern hier geht einem schon gewaltig auf die Nerven. Da erwarten wohl einige das wohl diesen Monat Bloodborne und nächsten Arkham Knight kommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Also mal im ernst, Sony ist doch kein Wohlfahrtsverein. Wieviele Jahre gab es nun Plus? Und allein die Inflation mit eingerechnet könnten sie ''wenn sie wollten'' ja aufschlagen. Das Sony den erfolg der PS4 ausnützt ist ja wohl kaum überraschend. Oder denkt ihr Apple Produkte sind so teuer weil die Produktionskosten so hoch sind? Oder das eine Mercedes E-Klasse soviel mehr Produktionskosten hat als ein VW-Golf das der 3x Preis gerechtfertigt ist?Man möchte fast meinen, der Kapitalismus (ob man das nun gut oder schlecht findet) ist an manchen vollkommen vorbei gegangen. Ausserdem solange nur die 3 Monate betroffen sind, kann man ja wirklich sicher sein das Sony die Leute in die Jahresmitgliedschaft locken will. Wundert mich auch weniger, da mittlerweile die Plus Rabatte oft sich schon allein lohnen wenn man was im Store sich kauft um den Plus Preis reinzubekommen. Aber selbst wenn sie das Jahresabo ebenfalls anheben muss man es ja nicht verlängern. Klar ist es nicht geil wenn man bedenkt wie Sony ein paar Monate lang nur so die Triple A Titel hat springen lassen, aber wenn einer glaubte das würde auf PS4 so weiter gehen...mir is es egal ob man es hat oder nicht (ich bin auch relativ spät auf den Zug aufgesprungen), aber das jammern hier geht einem schon gewaltig auf die Nerven. Da erwarten wohl einige das wohl diesen Monat Bloodborne und nächsten Arkham Knight kommen... Finde ich richtig geil, wenn jemand einem SEINE Situation erklären möchte, aber am Ziel völlig vorbei zielt. Ein Schüler z.B. nimmt eher ein 3-Monats-Abo, weil das in sein Taschengeld-Budget passt. Hätte Sony Eier, hätten sie das Monats- und Quartals-Abo komplett gestrichen. (Wo du uns ja so geil den Kapitalismus erklärt hast) Die Inflation als Grund zu nennen, ist kompletter Quatsch, denn in den Staaten kostet das Abo seit eh und je 50$ und der Dollar stand schon dreimal schlechter da als der Euro seitdem. Und komm mit nicht mit der fehlenden MwSt. in den USA, denn hier werden die auf Guthabenkarten ebenfalls nicht erhoben. Sony hat übrigens über 150 Millionen US-Dollar Gewinn (na, was bedeutet das???) allein mit PS Plus im letzten Geschäftsjahr erwirtschaftet. Ja, und die bösen, gierigen, vom Kapitalismus keine Ahnung habenden Gamer wollen da doch tatsächlich mal ein AAA-Game in der IGC sehen. Nein, so geht das nicht, im Kapitalismus unserer Zeit. Einen Popo-Tritt bekommen sie - und hey, weißte, was das Lustigste daran ist? SIE BEKOMMEN IHN AUS DEN EIGENEN REIHEN!!!! HIMMEL HERRGOTT - SCHNALLT ES ENDLICH MAL, DASS WIR GEGENEINANDER AUFGEHETZT WERDEN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dahmer Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Mich stört die Preiserhöhung nicht weil ich eh min. nen Jahresabo habe. Selbst bei einer Erhöhung für das Jahresabo wäre diese noch völlig gerechtfertigt. Sicherlich gibt es was die IGC betrifft Games die einen gar nicht passen aber dennoch muss man übers Jahr gesehn schon sagen das es sich bezahlt macht. Außerdem gibt es seit der PS4 gar keine Diskussion ob man Plus abschließt oder nicht. Ich für meinen Teilt war damals leider zu blöd PS Plus direkt zum Release abzuschließen weil ich einen Großteil der Games leider schon hatte. Im nachhinein ärger ich mich dennoch weil immer mal wieder Games dabei waren die ich dann doch noch gern gespielt hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tybalt_13 Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Mich stört die Preiserhöhung nicht weil ich eh min. nen Jahresabo habe. Selbst bei einer Erhöhung für das Jahresabo wäre diese noch völlig gerechtfertigt.Sicherlich gibt es was die IGC betrifft Games die einen gar nicht passen aber dennoch muss man übers Jahr gesehn schon sagen das es sich bezahlt macht. Außerdem gibt es seit der PS4 gar keine Diskussion ob man Plus abschließt oder nicht. Ich für meinen Teilt war damals leider zu blöd PS Plus direkt zum Release abzuschließen weil ich einen Großteil der Games leider schon hatte. Im nachhinein ärger ich mich dennoch weil immer mal wieder Games dabei waren die ich dann doch noch gern gespielt hätte. Sehr geiles Statement :emot-waycool::emot-waycool:, dem kann ich mich nur anschließen. Auch ein paar Euro mehr würden nicht wehtun. Es gibt ganz andere Firmen bei denen man über die Preispolitik und auch das Preis/Leistung-Verhältnis sprechen sollte. Soweit es mir bekannt ist, ist niemand verpflichtet sich das Abo zu holen, außer man möchte den Online-Part der PS4 nutzen, jedoch bekommt man für sein Geld auch etwas. selbst wenn es dann nur 2 - 3 Spiele sind, hat man den Preis locker wieder drin. Und am meisten profitiert man als Multi-Konsolen-Besitzer !! Viele Spiele, die in meinen 3 Jahren als Plus-Mitglied erschienen sind, hätte ich mir ansonsten wahrscheinlich gar nicht geholt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Mal ganz abgesehen von den Spielen. Eine Preiserhöhung bei diesem beschissenen PSN ist schlichtweg eine Frechheit. Wo zur Hölle ist denn der zig mals versprochene Ausbau? Es wird es stetig grottiger anstatt auch nur mal halbwegs stabil zu laufen geschweige denn geringfügig besser. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Sony hat übrigens über 150 Millionen US-Dollar Gewinn (na, was bedeutet das???) allein mit PS Plus im letzten Geschäftsjahr erwirtschaftet. Ja, und die bösen, gierigen, vom Kapitalismus keine Ahnung habenden Gamer wollen da doch tatsächlich mal ein AAA-Game in der IGC sehen. Nein, so geht das nicht, im Kapitalismus unserer Zeit. Einen Popo-Tritt bekommen sie - und hey, weißte, was das Lustigste daran ist? Ich möchte es mal ganz vorsichtig ausdrücken, da ich von solchen Dingen eher wenig Ahnung habe, aber für mich klingt das irgendwie doch nach Blödsinn. Ich glaube dir einfach mal, dass Sony 150 Mio Dollar Gewinn gemacht hat. Hast du aber auch mal an die Verluste der vergangenen JahrE gedacht? Wissen tue ich das nicht, ich gebe nur das wieder, was man mir hier in diesem Forum schon einige Male unter die Nase gerieben hat. Anderweitig war sogar schon mal die Rede von einem sinkenden Schiff!!! Was sind denn bitte schon 150 Mio Gewinn, dass man deswegen gleich Dollaraugen bekommt? Mir fällt da eher nur eines ein: "Na endlich! Endlich machen sie mal wieder Gewinn." Und was denkt man hier? "Boah geil, 150 Mio Gewinn! Dann haben wir ja morgen schon ein stabiles Netzwerk." Wenn wir schon bei dem Thema sind, von was träumt ihr denn noch so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Finde ich richtig geil, wenn jemand einem SEINE Situation erklären möchte, aber am Ziel völlig vorbei zielt. Ein Schüler z.B. nimmt eher ein 3-Monats-Abo, weil das in sein Taschengeld-Budget passt. Hätte Sony Eier, hätten sie das Monats- und Quartals-Abo komplett gestrichen. (Wo du uns ja so geil den Kapitalismus erklärt hast) Die Inflation als Grund zu nennen, ist kompletter Quatsch, denn in den Staaten kostet das Abo seit eh und je 50$ und der Dollar stand schon dreimal schlechter da als der Euro seitdem. Und komm mit nicht mit der fehlenden MwSt. in den USA, denn hier werden die auf Guthabenkarten ebenfalls nicht erhoben. Sony hat übrigens über 150 Millionen US-Dollar Gewinn (na, was bedeutet das???) allein mit PS Plus im letzten Geschäftsjahr erwirtschaftet. Ja, und die bösen, gierigen, vom Kapitalismus keine Ahnung habenden Gamer wollen da doch tatsächlich mal ein AAA-Game in der IGC sehen. Nein, so geht das nicht, im Kapitalismus unserer Zeit. Einen Popo-Tritt bekommen sie - und hey, weißte, was das Lustigste daran ist? SIE BEKOMMEN IHN AUS DEN EIGENEN REIHEN!!!! HIMMEL HERRGOTT - SCHNALLT ES ENDLICH MAL, DASS WIR GEGENEINANDER AUFGEHETZT WERDEN! Meine Situation? Ich bin nicht mal der grösste Fan von Plus, aber mich zwingt auch keiner es zu kaufen. Der Vergleich mit den Staaten ist ja schon mal der Witz schlechthin...ob sich unser Preis erhöht hat nun mal relativ wenig mit der vorhandenen Mehrwertsteuer der Staaten zu tun... Wenn sie in den USA jetzt morgen 10% erhöhen...dann würde der Vergleich wenigstens etwas Sinn machen. 50$, wir haben 50€...der Wechselkurs beträgt momentan 1,09..d.h wir zahlen 9% mehr..allein mit der Mehrwertsteuer haben sie also 10% mehr...und das nimmt nicht mal die PPP (purchasing power parity) mit rein. Mir is klar das normalerweise die Europäer gerne mal von den Amis 1:1 abgezockt werden...das hat aber damit hier recht wenig zu tun. 150 Mio Gewinn... ich hab verfolge das jetzt nicht Quartalsweise, aber Sony ist seit Jahrem eher auf einem Verlustgeschäft...ein Quartal Gewinn ist jetzt kein wir werfen alles umsonst raus. Übrigens, ich sage nichts dagegen wenn man halt nicht mehr den Wert für für Plus bekommt den man erwartet. Ob diese Erwartungen realistisch sind ist irrelevant. Natürlich ist die Frage nach dem Preis/Leistungs verhältnis wichtig, allerdings auch subjektiv. Keiner zwingt einen das Abo abzuschließen. Und es es tut mir Leid was? Ein Schüler ist hier das Kriterium? Ich glaube die wenigsten Eltern werden einem beim Geld sparen im Wege stehen (es sei denn sie sind gegen das zocken allgemein). Ach, 1 Jahr 50€, 4*15 oder 20 also 60-80...es gibt sicher Ausnahmefälle wo das vielleicht stimmt...aber sicher nicht bei der Masse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Warum hältst du Sony die Stange? Was ist mit der Zeit als der Euro bei 1,50 Dollar stand? Was übrigens noch nicht so lange her ist. Das Sony nur mit der Marke PlayStation Gewinn macht, ist kein Geheimnis, aber dass etliche das Missmanagement des restlichen Konzerns zahlen möchte, finde ich schlicht dumm. Wäre das PSN stabil, wäre ich der letzte, der sich äußern würde. Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 ...Übrigens, ich sage nichts dagegen wenn man halt nicht mehr den Wert für für Plus bekommt den man erwartet. Ob diese Erwartungen realistisch sind ist irrelevant. Natürlich ist die Frage nach dem Preis/Leistungs verhältnis wichtig, allerdings auch subjektiv. Keiner zwingt einen das Abo abzuschließen. ... Naja, seit Plus auf der 4er zum onlinespielen benötigt wird kann man ruhig schon von einer Art Zwang sprechen. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magic_hero Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Und komm mit nicht mit der fehlenden MwSt. in den USA, denn hier werden die auf Guthabenkarten ebenfalls nicht erhoben. Das stimmt so nicht. Auf die Guthabenkarten selbst zahlt man keine MWSt., das ist richtig, aber Sony muss die 19% dann bei Einlösung an den Staat zahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Das stimmt so nicht. Auf die Guthabenkarten selbst zahlt man keine MWSt., das ist richtig, aber Sony muss die 19% dann bei Einlösung an den Staat zahlen. Nö, lediglich der Endverbraucher zahlt die MwSt. Mach dir nichts draus, das Umsatzsteuergesetz ist kompliziert. Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 (bearbeitet) Wenn Du dir nen 12-Monate-Code besorgst, wirste hundertprozentig vorab verlängern können, ansonsten würden die ganzen Codes reklamiert werden. Die AGB gelten nur für den PSN-Store. Wobei mir die Logik dahinter nicht aufleuchtet, Verlängerungen zu verwehren. Verschenkte Einnahmequelle. Lieber jmd. vorzeitig verlängern lassen, als das er sich das unter Umständen nochmals überlegt und nach Ablauf nicht tut.Die Preiserhöhung für das 3-Monate-Abo ist wie bereits hier erwähnt wurde, eine Marketing-Strategie um das 12er-Abo attraktiver zu gestalten. Entweder 1 Monat oder 12, da werden wohl einige direkt das 12er nehmen, sofern Bedarf ist und man sich nicht mit einem Monat rumschlagen möchte. Was heisst denn “die AGBs gelten nur für den store“? Wo gibst du den Code denn sonst ein?! Hat jemand vor kurzen PS+ vorab verlängert? Würde mich ja jetzt mal interessieren, ob es noch vorab verlängerbar ist oder ob wirklich nur 12 Monate ab Einlösung gewährt werden. Kann das mal jemand bitte prüfen, der gerade in der Situation ist/war? Habe noch über 1Jahr PS+, daher komme ich so schnell noch nicht dazu. Wäre ja wirklich fast skandalös, wenn das nicht mehr machbar wäre... Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk Bearbeitet 8. August 2015 von Chad_Muska Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saghor Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Hat jemand vor kurzen PS+ vorab verlängert? Würde mich ja jetzt mal interessieren, ob es noch vorab verlängerbar ist oder ob wirklich nur 12 Monate ab Einlösung gewährt werden. Kann das mal jemand bitte prüfen, der gerade in der Situation ist/war? Ich habe vor 2 Wochen frühzeitg um ein Jahr verlängert. Altes Abo lief noch bis Ende September. Neues Abo hat sich ganz normal an das bestehende drangehängt. Das ist so wie immer und bleibt auch so wie immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magic_hero Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Nö, lediglich der Endverbraucher zahlt die MwSt. Mach dir nichts draus, das Umsatzsteuergesetz ist kompliziert. Ja, du hast ja Recht, ich habe mich falsch ausgedrückt. Dennoch wird natürlich irgendwann eine MWSt. erhoben, nämlich wenn du mit dem Guthaben etwas kaufst. So ist das jedenfalls bei Telefonprepaidguthaben und ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony da eine Extrawurst bekommt/en kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts