Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

wer weiß zu wem die gehören.

Diese Email wurde nach dem OptIn-Verfahren versandt. Deine Adressdaten lagen uns oder einem unserer Partner in der Kundendatenbank vor. Bitte klicke hier, wenn du unseren Newsletter nicht mehr erhalten willst.

entweder die arbeiten mit irgendwem zusammen, den man kennt, oder haben die daten doch zugesteckt bekommen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte Hotline Miami 2 ebenfalls für einen Kandidaten für PS +.

Pixelbrei, kein AAA-Titel - ich denke, dass Du mit dieser Aussage voll ins Schwarze treffen wirst. :D

Achtung: Satz könnte eventuell Dinge beinhalten, die nicht ganz ernst gemeint sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Pixelbrei, kein AAA-Titel - ich denke, dass Du mit dieser Aussage voll ins Schwarze treffen wirst. :D

Achtung: Satz könnte eventuell Dinge beinhalten, die nicht ganz ernst gemeint sind.

Ich kaufe rein gar nichts mehr im Store, schon gar nicht bei Sales, aber bin dennoch der Meinung, dass man sich ruhig mal auf das ein oder andere Indi-Game einlassen sollte. Hotline Miami war z.B. so ein Titel. 1. Sahne.

Klar, man muss drauf stehen. Gekauft wird der 2. Teil trotzdem nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ik kaufe zu 75% alles im Store, meist über SALES, und meist sehr spontan. Wenige Spiele plane ich im Voraus, aber Großkaliber wie DragonAgeIII und so werden dann doch Retail gekauft, liegt aber am Genre, da ich gern (J)RPGs saammle. Hinzu komt die Bquemlichkeit. Gehe ich nämlich los in den Saturn, Gamestop oder sonstwo, sind die Games zwar billiger, aber gibt keine Garantie das sie auch vorrätig sind. Zumal ich viele Games spiele, die shcon ein paar Jahre auf den Buckel haben, siehe SpecOps-The Line ...

Diese Fakten führen mich all zu ofzt in den STore.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ich ehrlich gesagt auch nicht. Store ist nicht so meins. Ich hab meins lieber als Hardcopy. Gut in Gamestop oder so lauf ich jetzt auch nicht. Ich bestell es halt im Netz. Allein schon weil ich dann wenn ich was nimmer brauch bzw. nicht sammel dann wieder tauschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seit der PS4 bin ich auch ein Freund von Store spielen. Ganz einfach aus Faulheit. Dieses ständige Disc-gewechsel immer^^

^This

Kauf mir auch schon seit knapp 1,5 Jahren den Großteil meiner Games digital.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

digital ist aber fast immer teurer als auf disc und vor allem bleiben die preise da sehr oft auf ihrem ursprungswert. weiter verkaufen geht auch nicht, was für sehr viele nen nachteil ist. ich behalte zb grundsätzlich nur spiele, die man auch öfter mal wieder einlegt, lokale mehrspielertitel, sowas wie tekken und co.

dazu kommt, dass die festplatte eh nur begrenzten speicher hat. von daher kann man auch nicht alle seine spiele speichern, nen discwechsel geht da deutlich schneller, als erst das komplette spiel downloaden zu müssen^^

so lang es geht werd ich jedenfalls die disc immer dem download vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

digital ist aber fast immer teurer als auf disc und vor allem bleiben die preise da sehr oft auf ihrem ursprungswert. weiter verkaufen geht auch nicht, was für sehr viele nen nachteil ist. ich behalte zb grundsätzlich nur spiele, die man auch öfter mal wieder einlegt, lokale mehrspielertitel, sowas wie tekken und co.

dazu kommt, dass die festplatte eh nur begrenzten speicher hat. von daher kann man auch nicht alle seine spiele speichern, nen discwechsel geht da deutlich schneller, als erst das komplette spiel downloaden zu müssen^^

so lang es geht werd ich jedenfalls die disc immer dem download vorziehen.

da stimme ich voll und ganz zu. meine spiele will ich vor allem im regal stehen haben (jeder soll sehen, welche games ich habe :biggrin5:).

desweiteren möchte ich bei einigen titeln auch ne collectors edition oder so haben :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer häufig neue Spiele kauft, für den ist eine digital-only Einstellung natürlich sehr schwer. Die Preise sind da immer noch sehr krass, auch Wochen nach release wenn es irgendwo anders die ersten Angebote gibt. Auch für jemanden, der vlt 120 GB als Platte in der Playstation hat, ist es von Vorteil, öfters mal die Discs zu kaufen.

Ich hingegen hab die letzten zwei Jahre bis auf GTA 5 im Laden (man war das ein Abenteuer zum Release) nur in PSN Sales eingekauft, weil sie sich endlich mal Steam ein bisschen zum Vorbild nehmen und jedem guten Onlineshop in Konkurrenz treten können was Angebote angeht. Außerdem ist meine Einstellung in den letzten Jahren echt gewandelt, ich bevorzuge ganz klar digitale Spiele aus Bequemlichkeit (die paar mal im Jahr, in denen ich die Disc wechsle sind echt anstrengend :D) und weil ich meine Regale nicht mehr mit Zeug vollstopfen will. Hätte ich alle 150 Spiele, die ich digital besitze, auch physisch, würde ich hier ersticken. Dagegen bin ich mit meiner 1.5 TB Platte gut dabei, eine schöne, bequeme Sammlung zu haben, die mich nicht physisch erdrückt (seelisch schon eher, so viele kaum gespielte Spiele :cry2:). Es hat auch was schönes so eine digitale Bibliothek zu haben, wenn alles gleich mit einem Button verfügbar (also schon runtergeladen und installiert) ist. Und das obwohl ich nicht mal ein Sammler bin. Oder gerade deswegen finde ich meine digitale Sammlung toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist eben jeder anders^^

wenn es öfter und vor allem zeitnah angebote geben würde, dann würde ich evtl. auch das ein oder andere spiel digital erwerben, aber bisher hab ich fast jedes digitale spiel nur geholt, weil es das nicht als disc gabxD

ich mag es aber auch lieber, wenn ich die sachen sehe, die ich besitze. ist mit filmen genauso. ich schau mir gern meine bluray sammlung an und leg dann mal nen film ein. das ganze einfach nur von der platte abzuspielen kommt mir so unspektakulär vor :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem wenn eine coole Figur dabei ist oder ein schickes Steelbook ;)

CEs haben mich nie interessiert, der Krams dabei sind für mich nur (meist billig aussehende, überteuerte) Staubfänger und Steelbooks haben immer unpassende Formate.

Retails mag ich trotzdem, da man die nach dem Durchspielen gut wieder los wird. Bin wirklich null der Sammler, liegt wohl an der Vergangenheit und dem was davon immer noch in den Schränken rumdümpelt und wohl irgendwann doch in den Müll wandern muss :emot-what:

Daher ist digital bei Preisen <20,- einfach optimal - was auf meinen Playsis an Spielen gespeichert ist, würde sonst wohl ein Regal für sich brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...