Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Recommended Posts

Sehr cool. War mir nicht sicher, ob Dishonerd wegen der URL-Geschichte jetzt nächsten Monat kommt oder garnicht, weil man sich mit Bethesda iwie in letzter Sekunde verkracht hat.

Und genau deswegen sollen wir im April ja Dishonored bekommen :D

Für mich jetzt kein Grund zum Jubeln, fand das Game nicht besonders berauschend...

Über Oddworld freu ich mich allerdings schon, ebenso über Sherlock Holmes, da fand ich den Vorgänger schon klasse :)

War das jetzt Ironie oder erwartest Du benutzer-individuelle Angebote?

Wäre doch mal nicht schlecht. Man bekommt einen Katalog (Versand übernimmt Sony), welcher alle PS3-, Vita- und PS4-Spiele auflistet, und darf sich monatlich sechs neue Titel aussuchen.

Wäre doch mal nicht schlecht. Man bekommt einen Katalog (Versand übernimmt Sony), welcher alle PS3-, Vita- und PS4-Spiele auflistet, und darf sich monatlich sechs neue Titel aussuchen.

Wobei ich die Grundidee gar nicht mal sooo schlecht fänd: Statt 6 fester Spiele, die jeder allesamt gratis bekommt(wo's immer wieder heißt: "Das Spiel find ich blöd, das Spiel hab ich schon, immer gibt's nur Indies, hab keine PS3 mehr, habe keine Vita" usw), gibt es monatlich ein etwas größeres Angebot (z.B. 10 Games) von denen man sich z.B. 4 aussuchen darf. Die Spiele könnten auch in Kategorien eingeteilt sein. Dann könnte man sich entscheiden: "Lade ich mir in diesem Monat einen (etwas älteren) PS4-Titel oder lieber 4 PSN Spiele gratis?"

Dann bekommt man zwar weniger, aber dafür hat man einen gewissen Einfluss darauf, WAS man bekommt.

Aber das wäre wohl doch etwas zu kompliziert umzusetzen...ist ja auch nur ein nicht ganz ernst gemeinter Gedanke:biggrin5:

Wobei ich die Grundidee gar nicht mal sooo schlecht fänd: Statt 6 fester Spiele, die jeder allesamt gratis bekommt(wo's immer wieder heißt: "Das Spiel find ich blöd, das Spiel hab ich schon, immer gibt's nur Indies, hab keine PS3 mehr, habe keine Vita" usw), gibt es monatlich ein etwas größeres Angebot (z.B. 10 Games) von denen man sich z.B. 4 aussuchen darf. Die Spiele könnten auch in Kategorien eingeteilt sein. Dann könnte man sich entscheiden: "Lade ich mir in diesem Monat einen (etwas älteren) PS4-Titel oder lieber 4 PSN Spiele gratis?"

Dann bekommt man zwar weniger, aber dafür hat man einen gewissen Einfluss darauf, WAS man bekommt.

Aber das wäre wohl doch etwas zu kompliziert umzusetzen...ist ja auch nur ein nicht ganz ernst gemeinter Gedanke:biggrin5:

naja was bringt es wenn die 10 Titel unter denen man wählen kann alle grütze sind? ^^ ich find das System so wie es ist schon ok. Vorallem bekommt man so auch Games die man gar net aufn schirm hatte und die wirklich gut sind.

das gemecker von wegen die 50€ im Jahr lohnen sich nicht weil nur scheiss Games kommen kann ich net nachvollziehen. Mein aktuelles Plus Jahr hat auch nur 30€ gekostet weils irgendwann mal sone Aktion bei Amazon gab. Diese 30€ haben sich zum aktuellen Zeitpunkt bereits bezahlt gemacht.

Ich hab mich damals nur geärgert das ich Plus nicht direkt zum Start genommen hab sondern erst mit der PS4.

Am Anfang war es halt so das nur Games kamen die man bereits hatte und da war ich der Meinung es lohnt sich für mich nicht. Es waren allerdings auch Monate bei mit Games die ich gern gehabt hätte aber nun ist es ja zu spät. ^^

Diese 10 Spiele müssten dann aber auch bezahlt werden, ich weiß nicht, ob so viele Leute Bock auf eine Erhöhung von PS+ hätten. :D

Das Beste wäre eigentlich, jeder Plus user bekommt nur ein Spiel im Monat. Aber dafür kann er sich aussuchen welches!

Egal ob neu oder alt, AAA oder Indie oder sogar Season Pass. Egal welches System.

Einmal im Monat ein Titel für kostenlos kaufen.

Damit wäre wirklich jeder abgedeckt und kann nicht meckern.

Mit diesem Model, kann ich mir gut vorstellen, wären viele User Jahrelange Treue Kunden.

Egal ob neu oder alt, AAA oder Indie oder sogar Season Pass. Egal welches System.

.

Da haben die Entwickler natürlich Bock drauf dass ihr gerade fertig gestelltes Spiel für gerade mal 15 € verramscht wird. Wobei ich dann nicht wissen will wie viel von den 15 € bei dem Entwickler hängen bleibt. :dozey:

Naja die Zeiten haben sich geändert, die Entwickler wollen doch garnicht mehr am Verkauf verdienen! Sie wollen mit in-Game Käufen Geld machen. Sie wollen das jeder digital holt damit Gebrauchtmarkt wegfällt. Am liebsten für jedes Game zusätzlich 100-200€ DLC Quatsch verkaufen.

Und die Erde ist eine Scheibe. :facepalm:

Ich versuche hier sachlich zu diskutieren, meine akzeptablen Wünsche mitzuteilen und dann wirfst Du solch eine Lüge in den Raum?

Die Erde ist rund, keine Scheibe. Ich hoffe, dass Dir das niemand geglaubt hat.

Das Beste wäre eigentlich, jeder Plus user bekommt nur ein Spiel im Monat. Aber dafür kann er sich aussuchen welches!

Damit wäre wirklich jeder abgedeckt und kann nicht meckern.

Mit diesem Model, kann ich mir gut vorstellen, wären viele User Jahrelange Treue Kunden.

Das würde auf Dauer doch den Markt komplett kaputt machen. Wieso sollte dann noch irgentein Entwickler Spiele für mehrere hundert Millionen USD entwickeln wenn sie wissen das es dann von allen kostenlos im PS+ runtergeladen würde.

Naja die Zeiten haben sich geändert, die Entwickler wollen doch garnicht mehr am Verkauf verdienen! Sie wollen mit in-Game Käufen Geld machen. Sie wollen das jeder digital holt damit Gebrauchtmarkt wegfällt. Am liebsten für jedes Game zusätzlich 100-200€ DLC Quatsch verkaufen.
Aber der Publisher will Geld sehen. Und ohne Geld, kein Entwicklerstudio und keine neuen Games.

Man wie Sony das machen soll kann's ja genug Optionen geben.

Außerdem ist der Markt schon längst kaputt wenn ich sehe was heute Standard Preise von 100€ im Store verlangen + DLC

Warum ist damit der Markt kaputt? Solange ich zum normalen Vollpreis ein vollwertiges Spiel bekomme kanns mir doch scheis egal sein obs dann noch dlc im Wert von 0€ oder auch im Wert von 5000€ gibt.

Sollen sie doch Characterskins für 5€ anbieten. Wenns leute gibt die gerne nen 5er hinlegen um dann ein Monster zu spielen das grund statt grau ist kann das mir doch egal sein.

Bei Destiny muss ich sagen war ich nicht ganz glücklich über die DLC sache. Das Spiel wirkt ohne einfach nicht vollständig und eig zwingen sie dich ingame ziemlich dazu die dlc zu holen.

Wenn ich allerdings zu einigen anderen beispielen gehe

Evolve - DLC komplett überteuert aber für nicht besitzer absolut keine einschnitte und keine geminderte Spielerfahrung

Lego Batman 3 - DLC zu nem wirklich vernünftigen Preis die wirklich NEUE Sachen gebracht haben

Mittelerde Mordors Schatten - komplettes Spiel und statt 2 Jahren auf einen Nachfolger zu warten gibts jetzt halt 2 DLC die einen nochmal eintauchen lassen

Farcry 4 das gleiche

Plants vs Zombies - dlc gratis für alle

Killzone Shadowfall - Maps gratis für jeden, zusätzliche Spielmodi und klassen (die gut balanciert reinpassen) zu einem angemessenen Preis

Resogun - gratis in Ps+ und mit einem 9€ season pass die spielzeit vom Hauptspiel durch etliche neuerungen locker verzehnfacht

Sleeping Dogs - 2 DLC die echte neuerungen brachten aber leider etwas zu teuer waren für meinen geschmack. hat aber insgesamt auch gepasst

Es gibt so viele beispiele wo DLC ne wirklich erweiterung darstellen also was ist das Problem daran? Wenn sie zu teuer sind halt einfach nicht kaufen und Spiele wo man ohne DLC wirklich benachteiligt ist gibt es eigentlich so gut wie keine.

Also Markt kaputt kann ich jetzt nicht behaupten

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...