Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

Wir reden gerade an einander vorbei. Auf der PSIII konnte man, je nach Lust, und wie man wollte, PS+ dazubuchen. Onlinedaddeln konnte man auch ohne.

Meine Aussage ging aber gen Ps4, auf der es ein MUSS! ist, um überhaupt Online Spielen zu können. Dieser Unterschied! ist es, der anzukreiden ist.

Was nichts an der AUssage ändert "Fürs Onlinespielen lohnt sich Plus für mich" Wenn es dir so aufstößt dann zahl doch einfach nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wir reden gerade an einander vorbei. Auf der PSIII konnte man, je nach Lust, und wie man wollte, PS+ dazubuchen. Onlinedaddeln konnte man auch ohne.

Meine Aussage ging aber gen Ps4, auf der es ein MUSS! ist, um überhaupt Online Spielen zu können. Dieser Unterschied! ist es, der anzukreiden ist.

Das ist natürlich richtig, das man PS+ auf der 3 nach Lust und Laune dazubuchen konnte. Aber was hat der Fakt, das man auf der PS4 PS+ für das online gaming benötigt, damit zu tun, dass du meine Einstellung dem gegenüber nicht nachvollziehen kannst?

PS+ ist ein vielschichtiger Service. Wenn ein Bereich nicht passt, gibt es noch immer andere die das wieder aufwiegen können. Für mich persönlich wird sich Plus immer lohnen, da es für online Pflicht ist. Die Spiele kann man wegen mir auch getrost abschaffen. Auf der PS3 noch fast keinen gespielt. Auf der PS4 sind mir die Indies eigentlich ganz lieb, da eine wilkommene Abwechselung gegenüber dem "AAA Alltag" geboten wird, vermissen würde ich die aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ihr beide (bzw. 3) redet gerade wirklich aneinander vorbei :)

dass man bei der PS3 nicht zahlen musste, und jetzt bei der PS4 zahlen muss zum Online-Spielen ist uns wohl allen klar an der Stelle.

wem das jetzt aufstößt oder nicht, ist wieder ein anderes Thema.

aber, warum sollte Sony nicht auch für etwas Geld verlangen, wofür Microsoft schon seit Jahren Geld verlangt - auch auf der alten Generation. klar ist das nicht schön für uns Gamer, aber imho schon vertretbar. => da darf gerne jeder anderer Meinung sein, ist ein freies Land soweit ich weiß ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ihr beide (bzw. 3) redet gerade wirklich aneinander vorbei :)

dass man bei der PS3 nicht zahlen musste, und jetzt bei der PS4 zahlen muss zum Online-Spielen ist uns wohl allen klar an der Stelle.

wem das jetzt aufstößt oder nicht, ist wieder ein anderes Thema.

aber, warum sollte Sony nicht auch für etwas Geld verlangen, wofür Microsoft schon seit Jahren Geld verlangt - auch auf der alten Generation. klar ist das nicht schön für uns Gamer, aber imho schon vertretbar. => da darf gerne jeder anderer Meinung sein, ist ein freies Land soweit ich weiß ^^

Wir reden nicht aneinander vorbei er versteht nur nicht das wir eben bereit sind für Onlinegaming zu zahlen^^

Aber ja du hast recht MS verlangt genauso geld und dort beschwert sich keiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich richtig, das man PS+ auf der 3 nach Lust und Laune dazubuchen konnte. Aber was hat der Fakt, das man auf der PS4 PS+ für das online gaming benötigt, damit zu tun, dass du meine Einstellung dem gegenüber nicht nachvollziehen kannst?

PS+ ist ein vielschichtiger Service. Wenn ein Bereich nicht passt, gibt es noch immer andere die das wieder aufwiegen können. Für mich persönlich wird sich Plus immer lohnen, da es für online Pflicht ist. Die Spiele kann man wegen mir auch getrost abschaffen. Auf der PS3 noch fast keinen gespielt. Auf der PS4 sind mir die Indies eigentlich ganz lieb, da eine wilkommene Abwechselung gegenüber dem "AAA Alltag" geboten wird, vermissen würde ich die aber nicht.

Von mir aus auch. Hab 80% aller PS+ Titel bei Release schon gekauft. Einzig richtig genutzte war Resogun.( Welches ich aber auch gekauft hätte )

Hab mir PS+ damals vor allem wegen der Cloud geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich richtig, das man PS+ auf der 3 nach Lust und Laune dazubuchen konnte. Aber was hat der Fakt, das man auf der PS4 PS+ für das online gaming benötigt, damit zu tun, dass du meine Einstellung dem gegenüber nicht nachvollziehen kannst?

PS+ ist ein vielschichtiger Service. Wenn ein Bereich nicht passt, gibt es noch immer andere die das wieder aufwiegen können. Für mich persönlich wird sich Plus immer lohnen, da es für online Pflicht ist. Die Spiele kann man wegen mir auch getrost abschaffen. Auf der PS3 noch fast keinen gespielt. Auf der PS4 sind mir die Indies eigentlich ganz lieb, da eine wilkommene Abwechselung gegenüber dem "AAA Alltag" geboten wird, vermissen würde ich die aber nicht.

Wow, dass PS Plus fuer Onlinegaming Pflicht ist, ist ein Schritt zurueck, keiner nach vorne. Jetzt das ganze hier als voellig normal abzutun, ist schon ein starkes Stueck. Sony hat bloss bei MS abgeguckt, dass die User bereit sind, fuer Services, die normalerweise immer umsonst waren (da jetzt auch nicht sooo hohe Instandhaltungskosten anfallen) Kohle abzudruecken.

Ohne die Spiele waere PS Plus nix wert. Und wenn die User einfach nicht bereit waeren, 50 Euro im Jahr fuers Onlinespielen auszugeben, was glaubst Du wie schnell das wieder umsonst waere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es muss dir jetzt bestimmt keiner die Bedeutung des Worts "prophezeit" erklären oder ? (uuuuhhh, du hast was geschrieben, was eingetroffen ist ... Chance dafür liegt ja nur bei 50:50 :smash:)

Fang gar nicht erst hier die Oberlehrerin zu spielen. Fakt ist, dass ich eine Meinung vertreten habe, die von den beiden vehement als Quatsch abgetan wurde. Erst als U. seine Felle schwimmen sah, versuchte er einen weniger eleganten Schlenker im Wind zu vollziehen. Ist alles in diesem Thread für alle Ewigkeit manifestiert.

Abgesehen davon, soll ich dir die Bedeutung von "Prophezeiung" erklären? Mitnichten ist das raten oder im Nebel stochern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Plus ohne die Spiele nichts wert ist, kann ich jetzt nicht sagen.

Jeder, dessen Konsole inzwischen den Geist aufgegeben hat, wird den Onlinespeicher schätzen.

Und allein durch die Plus Rabatte auf diverse Spiele bzw. DLC habe ich die Kosten für Plus allein in diesem Jahr schon fast doppelt wieder reingeholt.

Und wie vorhin schon jemand anmerkte, ist Plus etwas, dass sich aus verschiedenen Sachen zusammensetzt. Da jetzt Plus nur auf die Spiele zu reduzieren, finde ich dann schon etwas engstirnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab PS Plus seit der ersten Stunde.

Wer sich noch daran erinnern kann, damals gab es überhaupt keine AAA-Titel und keine PS-Vita Titel monatlich.

Man bekam einen Indie-Titel, einen PS-Mini-Titel (oder PS1-Titel) und dynamische Hintergründe und ein paar Avatare jeden Monat.

Ich hatte es mir hauptsächlich geholt wegen den automatischen Downloads, da ich damals noch eine lahme Internetverbindung hatte.

Dann kamen die AAA-Titel und die Vita-Spiele und die Cloud dazu.

Alles perfekt.

Für mich hat sich PS Plus schon immer gelohnt, da darf auch schon mal ein schlechter Monat dabei sein.

Was mir aber aufgefallen ist, seit es für die PS4 Pflicht ist, gab es kein Sonderangebot für PS Plus mehr im Store.

Davor gab's immer 2 mal im Jahr (Sommer und zu Weihnachten) PS Plus für 37,99 im Jahr. :dozey:

Ach ja Avatare wären auch mal wieder ganz nett, weiß nicht warum man das eingestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Plus ohne die Spiele nichts wert ist, kann ich jetzt nicht sagen.

Jeder, dessen Konsole inzwischen den Geist aufgegeben hat, wird den Onlinespeicher schätzen.

Richtig.

Davon kann ich auch nur zu gut ein Lied singen.

Ohne PS+ und den automatischen Upload der Saves in die Cloud wäre ich vor ein paar Monaten echt verloren gewesen ^^

Und dazu gibt es auch noch einige ziemlich gute Rabatte, die man auch nur als "Plusler" bekommt, durch die man den Preis eines Jahresabos auch wieder ausgleicht.

Die Spiele sind für mich mittlerweile eher ein Bonus als ein Kaufgrund für Plus.

Daher finde ich es auch nicht so schlimm, wenn ab und zu mal keine passenden Titel für mich dabei sind ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dass Plus ohne die Spiele nichts wert ist, kann ich jetzt nicht sagen.

Jeder, dessen Konsole inzwischen den Geist aufgegeben hat, wird den Onlinespeicher schätzen.

Mir ist mal eine Playsi abgeraucht und alle Savegames waren futsch. War scheisse, aber trotzdem waere mir ein Schutz keine 50 Euro im Jahr wert. Denn auch hier wird ein wichtiger Faktor vergessen. Wenn Sony uns erlauben wuerde, unsere Savegames ohne grosse Probleme jederzeit auf eine externe Festplatte zu spreichern, dann waere die Cloud ebenfalls nix mehr wert.

Nein, hier wird nach wie vor Kohle fuer Services kassiert, die eigentlich selbstverstaendlich sein sollten. Die Spiele (und die damit verbundenen Rabatte) sind de facto der einzige Anreiz, sich Plus zuzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Savegames nicht grad kopiergeschützt sind, und das hängt vom Entwickler ab, ist es doch kein Problem die extern zu speichern. Bevor ich Plus hatte, habe ich meine Saves immer noch zusätzlich alle paar Wochen auf einen USB Stick kopiert. Muss halt FAT32 formatiert sein, aber das sind die Sticks in der Regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss halt FAT32 formatiert sein, aber das sind die Sticks in der Regel.

War bei mir irgendwie noch keiner, weswegen ich es immer als ein wenig umstaendlich empfand. Wenn ich da aber immer nur "Sonntagssticks" erwischt habe, dann nehme ich natuerlich meinen Punkt mit den umstaendlichen Kopiervorgaengen zurueck.

Aendert aber nix an der Tatsache, dass mir ein Savegameschutz keine 50 Euro im Jahr wert ist. Und ich ehrlich gesagt ein wenig ueberrascht und entsetzt darueber bin, dass es hier doch den einen oder anderen gibt, der ehrlich so viel Geld im Jahr fuer Services bezahlt, die irgendwann mal umsonst und selbstverstaendlich waren. "Fuer mich sind die Games nur noch ein Bonus". Finde ich schon uebel, so eine Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze Playstation Plus auch nur wegen den Spielen. Die Cloud brauche ich nicht (ziehe alles was geht auf meinen Stick) und extra für's Onlinegaming zahle ich keine 30-50€ im Jahr. Ich habe damals sogar den Kauf einer Xbox allein aufgrund der Kosten für's Onlinegaming ausgeschlossen. Wenn die Server soo teuer in der Unterhaltung für Sony sind, dann sollen sie die Kosten auf die Publisher/Entwickler von MP-Games abwälzen und bei Spielen aus dem Store zusätzlich 'n € zu den eh schon hohen Preisen draufknallen..

Ich warte ja nur noch darauf, dass Steam/Origin/Uplay auch noch mit "ab heute kostet euch Onlinedaddeln extra! Wir bieten euch auch mehr Qualität dafür" um die Ecke kommt und 70% aller Spieler das so hinnehmen - das dann sogar noch verteidigen^^

Wenn das Angebot an Spielen (noch habe ich nur eine PS3) aus meiner Sicht konstant nachlässt, werde ich auch nicht mehr verlängern. 3 Monate am Stück war jetzt nichts dabei. Bis zu einem gewissen Punkt schaue ich mir das mit an. Man muss sich halt selbst ausrechnen, wie weit sich der Service für einen lohnt. Wenn am Ende "nur" 3-4 Spiele im Jahr dabei sind, die man auch spielt, wird selber kaufen (Importieren/gebraucht) oder ausleihen (falls es noch eine Videothek in der Nähe gibt) billiger.

PS: Ich hoffe immer auf Spiele, die ich mir sowieso nur ausleihen würde. Es müssen also nicht immer die Oberkracher sein. Abwechslungsreich muss es sein: Keine 2-3 Shooter in Folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

anhand der letzten paar Posts sieht man doch schon wie unterschiedlich die Meinungen sind.

warum kann denn nicht jeder seine eigene Meinung haben? stattdessen wird herumdisktuiert und Sachen schlecht gemacht, die für den einen vielleicht genau richtig sind.

  • manche wollen / brauchen den Online-Speicher, manche nicht
  • manche wollen kostenlose Spiele, manche nicht
  • manche wollen online zocken, manche nicht
  • manche wollen automatische Patch-Downloads, manche nicht
  • manche wollen das Geld ausgeben für das was sie geboten bekommen, manche nicht

klar kann man argumentieren dass PS+ beworben wurde mit kostenlosen Spielen nicht unter einem gewissen Metacritic-Score usw.

aber nochmal zur Erinnerung: es zwingt euch keiner PS+ zu zahlen. wenn ihr ein Abo habt, ist euer Geld eh weg, dann verlängert es doch einfach nichtmehr.

wenn jetzt wieder kommt "ich hab 5 Jahre im voraus gezahlt weil Sony mir die eierlegende Wollmilchsau versprochen hat" ... who cares? selber mitdenken hilft manchmal.

PS: das soll jetzt keiner in den falschen Hals kriegen oder sich angegriffen fühlen. aber manche Argumentationen / Diskussionen hier sind eben sehr sehr subjektiv - und genau das meine ich mit "jeder hat seine eigene Meinung, und das ist gut so" ...

es hat ja auch gutes dass sich Leute aufregen über die vermeintlich immer schlechter werden Games ... in Hoffnung dazu dass Sony nicht machen kann mit uns was sie wollen. aber das ist ein anderes Thema als das was hier totgeredet wird, zumindest das was ich lese und verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anhand der letzten paar Posts sieht man doch schon wie unterschiedlich die Meinungen sind.

warum kann denn nicht jeder seine eigene Meinung haben? stattdessen wird herumdisktuiert und Sachen schlecht gemacht, die für den einen vielleicht genau richtig sind.

  • manche wollen / brauchen den Online-Speicher, manche nicht
  • manche wollen kostenlose Spiele, manche nicht
  • manche wollen online zocken, manche nicht
  • manche wollen automatische Patch-Downloads, manche nicht
  • manche wollen das Geld ausgeben für das was sie geboten bekommen, manche nicht

klar kann man argumentieren dass PS+ beworben wurde mit kostenlosen Spielen nicht unter einem gewissen Metacritic-Score usw.

aber nochmal zur Erinnerung: es zwingt euch keiner PS+ zu zahlen. wenn ihr ein Abo habt, ist euer Geld eh weg, dann verlängert es doch einfach nichtmehr.

wenn jetzt wieder kommt "ich hab 5 Jahre im voraus gezahlt weil Sony mir die eierlegende Wollmilchsau versprochen hat" ... who cares? selber mitdenken hilft manchmal.

PS: das soll jetzt keiner in den falschen Hals kriegen oder sich angegriffen fühlen. aber manche Argumentationen / Diskussionen hier sind eben sehr sehr subjektiv - und genau das meine ich mit "jeder hat seine eigene Meinung, und das ist gut so" ...

es hat ja auch gutes dass sich Leute aufregen über die vermeintlich immer schlechter werden Games ... in Hoffnung dazu dass Sony nicht machen kann mit uns was sie wollen. aber das ist ein anderes Thema als das was hier totgeredet wird, zumindest das was ich lese und verstehe.

Kann ich so nur Unterschreiben. Für mich lohnt sich Plus eben und da können die anderen meckern so viel sie wollen und ob ihr jetzt euer Abo verlängert oder auslaufen lasst juckt mich um ehrlich zu sein auch wenig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar in letzter Zeit auch ein bisschen enttäuscht von den Plus Games, dennoch kann ich nicht groß meckern. Alleine durch die Rabatte spare ich weit mehr als 50 Euro im Jahr.

Es dürfen gerne mal "so lala-Spiele" da sein. So komme ich mit dem zocken der vorherigen + Games hinterher.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...