Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

Um nochmal auf meinen Post zurückzukommen, was die Anzahl der guten Vita-Titel angeht:

Meine Meinung als Schwachsinn abzustempeln finde ich ne ziemliche Frechheit, vor allem dann, wenn sie noch nicht mal argumentativ hinterlegt ist. Also lieber Schivorer, vielleicht argumentierst du vernünftig, bevor du mit so leeren Aussagen ankommst.

Zum Thema selbst, ich kann die Vita seit Monaten bespielen, und kann mich nach wie vor vor Titeln nicht retten. Dafür sollte man wohl auch ein wenig über den Tellerrand hinausschauen, um auf Spiele zu kommen, die man vorher nicht unbedingt auf der Pfanne hatte.

Ich gebe euch hier recht, dass, was AAA-Titel angeht, die Vita nicht gerade glänzen kann, aber es gibt wirklich unglaublich viele Titel, die der Großteil sich wahrscheinlich nichtmal anschauen würde, weil sich nicht um "große" Titel handelt.

Und generell, das Spieleangebot der PS3 mit dem der Vita zu vergleichen, halte ich für nicht angemessen, allein schon daran gemessen, wie lange die jeweiligen Konsolen auf dem Markt sind.

Ich sehe das Problem daran, was die User am liebsten spielen, und wenn man Seiten wie PSN Profiles oder ähnliches bemüht und sich ansieht, welches die Spiele sind, die am häufigsten gespielt werden, dann muss man sich nicht wundern, warum vielen das Angebot bei PS+ nicht gefällt.

Oder im Falle der PS3 doch wieder gefällt, wenn 2 Shooter released werden.

Wir können gerne darüber diskutieren, welche Titel auf der Vita nach der Meinung der einzelnen User es wert sind, gespielt zu werden. Ich bin mir sicher, meine Liste wird wesentlich länger sein als andere.

Und trotzdem lasse ich anderen Leuten ihre Meinung, und fange nicht an, Aussagen unbegründet in Frage zu stellen.

Just my 2 cents.

um nur ein Beispiel zu nennen, eines guten Titels für die VITA (und auch der PS3) ... der aber aufgrund seines Namens wahrscheinlich erstmal gegoogelt werden muss xD ---> Rainbow Moon hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

um nur ein Beispiel zu nennen, eines guten Titels für die VITA (und auch der PS3) ... der aber aufgrund seines Namens wahrscheinlich erstmal gegoogelt werden muss xD ---> Rainbow Moon hehe

Ja, das ist super, ist aber leider auch ein 1:1 PS3 Port (nicht mal eigene Trophy-Liste), dafür ist das Spiel schon lange raus und wurde seinerzeit mWn auch mit Plus-Rabatt verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf meinen Post zurückzukommen, was die Anzahl der guten Vita-Titel angeht:

Meine Meinung als Schwachsinn abzustempeln finde ich ne ziemliche Frechheit, vor allem dann, wenn sie noch nicht mal argumentativ hinterlegt ist. Also lieber Schivorer, vielleicht argumentierst du vernünftig, bevor du mit so leeren Aussagen ankommst.

Zum Thema selbst, ich kann die Vita seit Monaten bespielen, und kann mich nach wie vor vor Titeln nicht retten. Dafür sollte man wohl auch ein wenig über den Tellerrand hinausschauen, um auf Spiele zu kommen, die man vorher nicht unbedingt auf der Pfanne hatte.

Ich gebe euch hier recht, dass, was AAA-Titel angeht, die Vita nicht gerade glänzen kann, aber es gibt wirklich unglaublich viele Titel, die der Großteil sich wahrscheinlich nichtmal anschauen würde, weil sich nicht um "große" Titel handelt.

Und generell, das Spieleangebot der PS3 mit dem der Vita zu vergleichen, halte ich für nicht angemessen, allein schon daran gemessen, wie lange die jeweiligen Konsolen auf dem Markt sind.

Ich sehe das Problem daran, was die User am liebsten spielen, und wenn man Seiten wie PSN Profiles oder ähnliches bemüht und sich ansieht, welches die Spiele sind, die am häufigsten gespielt werden, dann muss man sich nicht wundern, warum vielen das Angebot bei PS+ nicht gefällt.

Oder im Falle der PS3 doch wieder gefällt, wenn 2 Shooter released werden.

Wir können gerne darüber diskutieren, welche Titel auf der Vita nach der Meinung der einzelnen User es wert sind, gespielt zu werden. Ich bin mir sicher, meine Liste wird wesentlich länger sein als andere.

Und trotzdem lasse ich anderen Leuten ihre Meinung, und fange nicht an, Aussagen unbegründet in Frage zu stellen.

Just my 2 cents.

Mit deiner Erläuterung stimme ich vollkommen überein. :) Sehr wahr gesprochen.

Gerade die Vita glänzt eben mit Spielen, die anders sind, nicht unbedingt dem allgemeinen 'AAA'-Maßenspielen entsprechen, aber, wenn man sich was Neues traut, wundervoll und überraschend sind. :)

Andara, du sagst es, und ich habs auch schon oft erwähnt und erwähne es immer wieder: Wer sich auf der Vita traut, auch mal Spiele zu spielen, auf dennen nicht CoD, GoW, Uncharted, GTA oder AC steht, der findet Perlen, die ebenso, oder sogar mehr begeistern können.

Persona 4 Golden zum Beispiel wird in den meisten Reviews als eines der besten Spiele für die Vita bezeichnet. Tearaway ist eines der Kreativsten überhaupt. Muramasa eines mit den bezaubernsten Bildern. Und und und. Es gibt auf der Vita so viel zu entdecken, wenn man mal vom Mainstream wegdenkt und sich dem Neuen öffnet. Ich kann da nicht verstehen, dass immer noch gesagt wird, es gäbe keine Spiele. Ja klar, keine Mainstreamspiele, aber das heißt nicht, dass es keine Meisterwerke gibt.

Aber um auch aufs Thema zurück zu kommen:

Diesen Monate, wenn es so bleibt, wie die Gerüchte andeuten, ist nichts für mich dabei. ^_^ Warte ich halt noch einen Monat, bevor ich mir Plus hole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann Andara nur zustimmen.

Viele hier haben sich wohl nur auf ein bestimmtes Spielegenre oder auf Spiele ab einer bestimmten Bewertung fixiert. Und da ist es dann kein Wunder, dass dann ab und an mal Spiele dabei sind, die nicht ihren Vorstellungen entsprechen.

Was meine Vorlieben betrifft, so ist der sicherlich weit vom Mainstream entfernt. Aber ich schaue auch mal über den Tellerrand und so kam ich in den Genuss von Spielen, die ich wohl nie gekauft hätte, ich dann aber dennoch froh war, dass ich sie spielen konnte.

Und ehrlich gesagt habe ich auch gefallen an Indie-Spielen gefunden. Mein Highlight bis jetzt war "Knytt Underground".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf meinen Post zurückzukommen, was die Anzahl der guten Vita-Titel angeht:

Meine Meinung als Schwachsinn abzustempeln finde ich ne ziemliche Frechheit, vor allem dann, wenn sie noch nicht mal argumentativ hinterlegt ist. Also lieber Schivorer, vielleicht argumentierst du vernünftig, bevor du mit so leeren Aussagen ankommst.

Zum Thema selbst, ich kann die Vita seit Monaten bespielen, und kann mich nach wie vor vor Titeln nicht retten. Dafür sollte man wohl auch ein wenig über den Tellerrand hinausschauen, um auf Spiele zu kommen, die man vorher nicht unbedingt auf der Pfanne hatte.

Ich gebe euch hier recht, dass, was AAA-Titel angeht, die Vita nicht gerade glänzen kann, aber es gibt wirklich unglaublich viele Titel, die der Großteil sich wahrscheinlich nichtmal anschauen würde, weil sich nicht um "große" Titel handelt.

Und generell, das Spieleangebot der PS3 mit dem der Vita zu vergleichen, halte ich für nicht angemessen, allein schon daran gemessen, wie lange die jeweiligen Konsolen auf dem Markt sind.

Ich sehe das Problem daran, was die User am liebsten spielen, und wenn man Seiten wie PSN Profiles oder ähnliches bemüht und sich ansieht, welches die Spiele sind, die am häufigsten gespielt werden, dann muss man sich nicht wundern, warum vielen das Angebot bei PS+ nicht gefällt.

Oder im Falle der PS3 doch wieder gefällt, wenn 2 Shooter released werden.

Wir können gerne darüber diskutieren, welche Titel auf der Vita nach der Meinung der einzelnen User es wert sind, gespielt zu werden. Ich bin mir sicher, meine Liste wird wesentlich länger sein als andere.

Und trotzdem lasse ich anderen Leuten ihre Meinung, und fange nicht an, Aussagen unbegründet in Frage zu stellen.

Just my 2 cents.

Ich sehe keine aufgezählte Spiele, die kein Mainstream sind, dennoch gute Titel. Weiter unten werden Persona4 gelistet und ein paar andere. Mir geht es darum - es gibt natürlich abseits des Mainstreams auch andere gute Spiele - dass es, wenn man beide Gruppen zusammen fasst, nicht viele Spiele, die man auf Dauer anbieten kann, gibt.

Dann nehmen wir Persona 4 und die anderen auf, und in 6 Monaten? Es ging einzig allein um das Argument: ' Es gibt einen Haufen hammermäßige Spiele'

Ja, die Vita ist erst zwei Jahre draußen. Aber was für Spiele wurden dieses Jahr angekündigt? :smile:

Egal, hat eh nix mit dem Thema zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe keine aufgezählte Spiele, die kein Mainstream sind, dennoch gute Titel. Weiter unten werden Persona4 gelistet und ein paar andere. Mir geht es darum - es gibt natürlich abseits des Mainstreams auch andere gute Spiele - dass es, wenn man beide Gruppen zusammen fasst, nicht viele Spiele, die man auf Dauer anbieten kann, gibt.

Dann nehmen wir Persona 4 und die anderen auf, und in 6 Monaten? Es ging einzig allein um das Argument: ' Es gibt einen Haufen hammermäßige Spiele'

Ja, die Vita ist erst zwei Jahre draußen. Aber was für Spiele wurden dieses Jahr angekündigt? :smile:

Egal, hat eh nix mit dem Thema zu tun.

Angekündigt?

Es kommen noch unter anderem "Danganronpa: Trigger Happy Havoc", "Toukiden: The Age of Demons", "Final Fantasy X HD | X-2 HD" (Ok, das ist nicht Vitaexklusiv, aber immerhin ein Toptitel.), "Ys: Memories of Celceta", "Demon Gaze", "Gravity Rush 2" (angekündigt, aber noch ohne Datum), "Deception IV: Blood Ties" (ok, PS3 und PS Vita), "Corpse Party: Blood Drive" ... Die fallen mir auf die Schnelle ein. Bis auf Corpse Party bin ich mir der Release in EU und US sicher. :)

Dafür, dass 2014 gerade erst angefangen hat, nenn ich die Ankündigungen nicht gerade wenig. Wie viele davon allerdings den Geschmack treffen, ist was anderes. ^^ Und über die ganzen Indies weiß ich überhaupt nicht bescheid, was kommen soll.

Aber das gehört wohl alles eher in den Vita-Thread. :D Sry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde die Sorge dass einem der Vita Content ausgehen könnte auch leicht amüsant. Allein Shahid hat im letzten Jahr 19 neue Spiele für die Vita angeworben. Und er ist ja nicht der einzige, in seinem Team arbeiten noch 3-4 andere. Ähnliche Teams wird es auch bei SCEA und SCEJ geben. Dazu kommen dann noch First Party und Second Party und Projekte von großen Publishern die nicht erst umworben werden müssen.

Und auch aktuell ist die Lage bei weitem nicht so schlecht wie manchen gerne dargestellt. Man nehme allein mal den 2013er Bericht bei Metacritic.

Gt56yZY.png

Die Vita liegt qualitativ ganz gut im Vergleich mit allen System, quantitativ gleichauf mit dem 3DS und über der Wii U. Und bei 70 neuen Spielen im Jahr mit einem Wertungschnitt von 71,6, sollte man es durchaus schaffen 24 ordentliche Spiele zu finden. Zumal man ja auch noch aus 2012 die Wahl hat.

Wenn dann binnen 4 Monaten 3 Rennspiele erscheinen oder beide Spiele im Monat die 70% deutlich unterschreiten, dann DARF man schlicht und einfach berechtigt enttäuscht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Sorge dass einem der Vita Content ausgehen könnte auch leicht amüsant. Allein Shahid hat im letzten Jahr 19 neue Spiele für die Vita angeworben. Und er ist ja nicht der einzige, in seinem Team arbeiten noch 3-4 andere. Ähnliche Teams wird es auch bei SCEA und SCEJ geben. Dazu kommen dann noch First Party und Second Party und Projekte von großen Publishern die nicht erst umworben werden müssen.

Und auch aktuell ist die Lage bei weitem nicht so schlecht wie manchen gerne dargestellt. Man nehme allein mal den 2013er Bericht bei Metacritic.

Gt56yZY.png

Die Vita liegt qualitativ ganz gut im Vergleich mit allen System, quantitativ gleichauf mit dem 3DS und über der Wii U. Und bei 70 neuen Spielen im Jahr mit einem Wertungschnitt von 71,6, sollte man es durchaus schaffen 24 ordentliche Spiele zu finden. Zumal man ja auch noch aus 2012 die Wahl hat.

Wenn dann binnen 4 Monaten 3 Rennspiele erscheinen oder beide Spiele im Monat die 70% deutlich unterschreiten, dann DARF man schlicht und einfach berechtigt enttäuscht sein.

die statistic check ich ned ganze

Great games (über 90) nur 4?o.O das müssen doch mehr sein auf der ps3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die statistic check ich ned ganze

Great games (über 90) nur 4?o.O das müssen doch mehr sein auf der ps3

Nein, das ist schon richtig so. 2013 war einer der schwächsten Jahrgänge seit langem was es absolute Topspiele anging. Egal auf welchem System.

Das sind alle PS3 Spiele aus dem Jahr mit 85% oder mehr.

AIh5TJk.png

Das liegt teils daran dass sich die Publisher schon auf die NG konzentrieren, andererseits daran dass das klassische Geschäftsmodel sich nicht mehr so gut trägt und die Umsätze schwach sind. Weniger Geld, weniger Big Budget Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Güte. Ich hab doch schon geschrieben, dass es nichts mit dem Thema zu tun hat und für mich abgeschlossen ist. Anschließend kommen 5 weitere Kommentare mit zwei Spieleaufählungen.

Ich hab nirgends geschrieben, dass es keine Spiele gibt, sondern nicht genug um jedes Plus-Update für die Vita mit zwei Blockbuster zu füllen.

Und was ist das für eine Grafik? Da wurden ganze 5(!) Vita-Spiele mit Score über 75 geslistet, keins mit über 90. Soviel zum Thema 'hammermäßig viele Spiele'...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte. Ich hab doch schon geschrieben, dass es nichts mit dem Thema zu tun hat und für mich abgeschlossen ist. Anschließend kommen 5 weitere Kommentare mit zwei Spieleaufählungen.

Ich hab nirgends geschrieben, dass es keine Spiele gibt, sondern nicht genug um jedes Plus-Update für die Vita mit zwei Blockbuster zu füllen.

Und was ist das für eine Grafik? Da wurden ganze 5(!) Vita-Spiele mit Score über 75 geslistet, keins mit über 90. Soviel zum Thema 'hammermäßig viele Spiele'...

Dreht sich hier alles um dich? Kann nicht erkennen dass ich mich speziell an dich gewendet hätte.

Wenn du etwas für beendet erklärst hat deiner Ansicht nach wohl niemand ansonsten das Recht ein Thema noch zu erörtern?

Weder hast du das Thema angestossen noch interessiert es jemanden ob es für dich abgeschlossen ist. Wenn du genug davon hast, schau einfach nicht mehr rein.

Und wenn du meinst rumschnoddern zu müssen, nur weil du nicht mal in der Lage bist zu erkennen dass die 5 Spiele über 75% nur Exklusivtitel für das System sind, dann kann man ehrlich gesagt auch gut auf deine Beteiligung verzichten.

Im Gegensatz zu dir habe ich nichts anderes getan als einige handfeste Fakten zum Thema zu liefern, wo zuvor nur nebulös und wild spekuliert wurde. Das bezeichnet man in der Regel als bereichernden Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte. Ich hab doch schon geschrieben, dass es nichts mit dem Thema zu tun hat und für mich abgeschlossen ist. Anschließend kommen 5 weitere Kommentare mit zwei Spieleaufählungen.

Ich hab nirgends geschrieben, dass es keine Spiele gibt, sondern nicht genug um jedes Plus-Update für die Vita mit zwei Blockbuster zu füllen.

Und was ist das für eine Grafik? Da wurden ganze 5(!) Vita-Spiele mit Score über 75 geslistet, keins mit über 90. Soviel zum Thema 'hammermäßig viele Spiele'...

Liegt wohl daran, dass einfach auch einige anderer Meinung sind. :D Wobei ich nicht mal dich persönlich gemeint habe, sondern das Thema "Die Vita hat so wenige Spiele."

Aber stimme dir mit der Anzahl für Plus zu. Es sind nicht genügend Spiele um jeden Monat zwei kostenlos zu stellen. Kann aber auch daran liegen, dass die Vita gerade mal 2 Jahre draußen ist. ;) Die PS3 schon um einiges länger. Aber ein Spiel auf der Vita genügt ja auch, wenn es nicht immer kurze Indies sind. ^^

*hust* Persona 4 Golden hat eine Metacritic von 93. Ist aber auch das einzige Vitaspiel auf Metacritic mit einem Score über 90. (Und es ist exklusiv.)

Ich frag mich da auch, woran sich die Grafik dann orientiert. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urban Trial und Stealth Inc. waren auch noch dabei.

Mir wären aktuelle Indies auch lieber, als mittelmäßige Retails, die man sonst eher auf dem Wühltisch findet.

Ach über ein EDF oder Ragnarock Odyssey in der IGC würde ich mich schon mehr freuen als zB Doodle Devil oder Hungry Giraffe;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Sorge dass einem der Vita Content ausgehen könnte auch leicht amüsant. Allein Shahid hat im letzten Jahr 19 neue Spiele für die Vita angeworben. Und er ist ja nicht der einzige, in seinem Team arbeiten noch 3-4 andere. Ähnliche Teams wird es auch bei SCEA und SCEJ geben. Dazu kommen dann noch First Party und Second Party und Projekte von großen Publishern die nicht erst umworben werden müssen.

Und auch aktuell ist die Lage bei weitem nicht so schlecht wie manchen gerne dargestellt. Man nehme allein mal den 2013er Bericht bei Metacritic.

Gt56yZY.png

Die Vita liegt qualitativ ganz gut im Vergleich mit allen System, quantitativ gleichauf mit dem 3DS und über der Wii U. Und bei 70 neuen Spielen im Jahr mit einem Wertungschnitt von 71,6, sollte man es durchaus schaffen 24 ordentliche Spiele zu finden. Zumal man ja auch noch aus 2012 die Wahl hat.

Wenn dann binnen 4 Monaten 3 Rennspiele erscheinen oder beide Spiele im Monat die 70% deutlich unterschreiten, dann DARF man schlicht und einfach berechtigt enttäuscht sein.

Dreht sich hier alles um dich? Kann nicht erkennen dass ich mich speziell an dich gewendet hätte.

Wenn du etwas für beendet erklärst hat deiner Ansicht nach wohl niemand ansonsten das Recht ein Thema noch zu erörtern? `

Weder hast du das Thema angestossen noch interessiert es jemanden ob es für dich beendet ist. Wenn du genug davon hast, schau einfach nicht mehr rein.

Und wenn du meinst rumschnoddern zu müssen, nur weil du nicht mal in der Lage bist zu erkennen dass die 5 Spiele über 75% nur Exklusivtitel für

das System sind, dann kann man ehrlich gesagt auch gut auf deine Beteiligung verzichten.

Für jemanden, der letztens nicht wollte, dass über die Steambox geredet wird, betreibst Du aber ganz schön viel Off-Topic. :J:

Ist ja noch schlimmer, wenn kein einziger Exklusivtitel eine 90er Wertung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für jemanden, der letztens nicht wollte, dass über die Steambox geredet wird, betreibst Du aber ganz schön viel Off-Topic. :J:

Es geht um Plus, ziemlich offensichtlich. Und ich stelle nicht banale Fragen wie wann die Steambox komme und was es wohl koste, ich beantworte Fragen. So leicht drehst du mir den Strick nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um Plus, ziemlich offensichtlich. Und ich stelle nicht banale Fragen wie wann die Steambox komme und was es wohl koste, ich beantworte Fragen. So leicht drehst du mir den Strick nicht. ;)

Man kann sich auch alles schön reden. Scores der Spiele haben also was mit Plus zu tun? Irgendwelche Grafiken auch?

Ist doch jetzt aber egal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust* Persona 4 Golden hat eine Metacritic von 93. Ist aber auch das einzige Vitaspiel auf Metacritic mit einem Score über 90. (Und es ist exklusiv.)

Ich frag mich da auch, woran sich die Grafik dann orientiert. ^^

Dann schau doch bitte einfach mal in welchem Jahr P4G in den USA veröffentlicht wurde. Erstaunlich dass hier 3 das Schaubild kommentiert haben und alle 3 ihre ganz eigenen Verständnisprobleme damit hatten. :D

Und ich dachte noch ich packe mal den erläuternden Anhang mit in den Screenshot, um Missverständnissen vorzubeugen. Pustekuchen! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau doch bitte einfach mal in welchem Jahr P4G in den USA veröffentlicht wurde. Erstaunlich dass hier 3 das Schaubild kommentiert haben und alle 3 ihre ganz eigenen Verständnisprobleme damit hatten. :D

Und ich dachte noch ich packe mal den erläuternden Anhang mit in den Screenshot, um Missverständnissen vorzubeugen. Pustekuchen! :P

Ah... das Kleingedruckte. xD

Verdammt, ich les so selten das Kleingedruckte bei Schaubildern. ^^

;) Und ich weiß, wann P4G rauskam, hab es seit Erscheinungstag aus den USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...