Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

Dir ist aber schon klar das du bei der ps4 Plus brauchst um online zu spielen

ausser für f2p Sachen

also hast du dein Schreckens Szenario ja schon

Ich hab iwie den gedanken dass es etwas komisch wird...

Angenommen man ist 16.... Und für die PS4 braucht man PS+... Das Guthaben ist aber ab 18. Wo bleibt die Logik?PS4 nur für 18+?Find ich hart...

Auch hart finde ich dass es schon normal ist dass 10 Jährige Filme á la HdR sehen welcher ab 12 ist... Will nun jemand der 16 ist Spiele ab 18 spielen wird ihm dies zumeist verboten... Wo bleibt die logik frage ich mich...:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab iwie den gedanken dass es etwas komisch wird...

Angenommen man ist 16.... Und für die PS4 braucht man PS+... Das Guthaben ist aber ab 18. Wo bleibt die Logik?PS4 nur für 18+?Find ich hart...

Auch hart finde ich dass es schon normal ist dass 10 Jährige Filme á la HdR sehen welcher ab 12 ist... Will nun jemand der 16 ist Spiele ab 18 spielen wird ihm dies zumeist verboten... Wo bleibt die logik frage ich mich...:skep:

Das Guthaben ist nicht ab 18. Das ist nur eine Empfehlung und nicht zwingend.

Und Du findest es hart, wenn 10 Jährige Herr der Ringe gucken? Man kann es auch übertreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab iwie den gedanken dass es etwas komisch wird...

Angenommen man ist 16.... Und für die PS4 braucht man PS+... Das Guthaben ist aber ab 18. Wo bleibt die Logik?PS4 nur für 18+?Find ich hart...

Auch hart finde ich dass es schon normal ist dass 10 Jährige Filme á la HdR sehen welcher ab 12 ist... Will nun jemand der 16 ist Spiele ab 18 spielen wird ihm dies zumeist verboten... Wo bleibt die logik frage ich mich...:skep:

auf den ps plus und psn karten steht ab 18 drauf weil man im psn und bei plus

damit zugang zu sachen hat die ab 18 sind

deshalb muss es drauf stehen sonst bekommt sony ein dran

wie jeder der einem jugendlichen unter 18 etwas verkauft das ab 18 ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Guthaben ist nicht ab 18. Das ist nur eine Empfehlung und nicht zwingend.

Und Du findest es hart, wenn 10 Jährige Herr der Ringe gucken? Man kann es auch übertreiben...

Also ich bekomms nicht.

Es geht ums Prinzip das war ein beispiel... Egal wie "hart" ein film oder ein Spiel ist die Altersbeschränkung steht nicht umsonst da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Guthaben ist nicht ab 18. Das ist nur eine Empfehlung und nicht zwingend.

Und Du findest es hart, wenn 10 Jährige Herr der Ringe gucken? Man kann es auch übertreiben...

Das Guthaben ist durchaus ab 18. Denn rein theoretisch kann man sich mit dem Guthaben Titel ab 18 holen.

Bei Gamestop bekommste kein Online Guthaben U 18 zB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony trägt aber keinerlei Schuld. Die Spielebetreiber (weiß grad nicht wer dahinter steht), mussten sich mit dem deutschen Jugendrecht auseinander setzen und haben auch den Preis dann bestimmt. Da hat Sony nichts mit zu tun

Natürlich hat das mit Sony zu tun, und zwar mit deren absurden Vorstellungen vom deutschen Recht. Blacklight und all die anderen F2P Spiele bei denen sie behaupten dass das nicht kostenfrei verfügbar sein dürfe, sind schliesslich alle auf anderen Plattformen auch verfügbar. Und das gratis, auch in Deutschland.

Ganz ehrlich, wenn es da rechtliche Probleme geben würde, wäre doch schon von zig Jahren jemand eingeschritten und hätte Steam & Co abgemahnt. Gibt es aber nicht. Ergo macht sich Sony unnötig ins Hemd und uns Deutschen das Leben schwer.

Dem ganzen Irrsinn setzt Sony übrigens die Krone auf, indem sie deren eigenen F2P PC Spiele wie Planetside 2 auch hierzulande gratis anbieten. Jugendschutz gilt halt nur für Konsolen, das wäre dann die Schlussfolgerung.

Es sind schlicht und einfach Idioten die nie und nimmer zugeben würden dass sie einst einen Fehler begangen haben und stattdessen ihn lieber immer wieder und wieder wiederholen.

Edit:

Hier noch der Beleg dass Blacklight Retribution auch in D kostenlos zu haben ist. Nur halt nicht via Sony.

https://store.steampowered.com/app/209870/?snr=1_7_15__13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Natürlich hat das mit Sony zu tun, und zwar mit deren absurden Vorstellungen vom deutschen Recht. Blacklight und all die anderen F2P Spiele bei denen sie behaupten dass das nicht kostenfrei verfügbar sein dürfe, sind schliesslich alle auf anderen Plattformen auch verfügbar. Und das gratis, auch in Deutschland.

Ganz ehrlich, wenn es da rechtliche Probleme geben würde, wäre doch schon von zig Jahren jemand eingeschritten und hätte Steam & Co abgemahnt. Gibt es aber nicht. Ergo macht sich Sony unnötig ins Hemd und uns Deutschen das Leben schwer.

Dem ganzen Irrsinn setzt Sony übrigens die Krone auf, indem sie deren eigenen F2P PC Spiele wie Planetside 2 auch hierzulande gratis anbieten. Jugendschutz gilt halt nur für Konsolen, das wäre dann die Schlussfolgerung.

Es sind schlicht und einfach Idioten die nie und nimmer zugeben würden dass sie einst einen Fehler begangen haben und stattdessen ihn lieber immer wieder und wieder wiederholen.

Edit:

Hier noch der Beleg dass Blacklight Retribution auch in D kostenlos zu haben ist. Nur halt nicht via Sony.

https://store.steampowered.com/app/209870/?snr=1_7_15__13

Das ist doch ne .com seite die du da gepostet hast.

Wenn die nicht auf deutschen servern liegt muss sie sich auh nicht ans deutsche recht halten.

Und da es ne stinknormale internetseite ist ist sie halt trd in deutschland verfügbar.

Diese seite hier zb liegt auch deutschen servern. Deswegen vrauchen sie das ganze verfitiwrungszeug für den bereich mit den indizierten spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt dass ihr alle gar nicht merkt worum es geht. Es geht nicht um 3 €, bin einer von wenigen die sich spiele neu kaufen, das volle geld bezahlen und trotzdem noch genug geld zum leben haben. Es geht auch nicht um irgendwelche usk geschichten. Es geht um die Kommunikation seitens von sony. Die machen seit wochen was sie wollen und jeder akzeptiert es. Für mich ist es nur noch eine frage der zeit wann wir fürs internetgaming richtig bezahlen müssen. Dann bin ich auf eure reaktion gespannt. Aufwachen leute, wir bezahlen schon um spielen zu dürfen, denn sonst kannst du mit ner ps4 nichts anfangen. Im Moment ist es zwar ein kleiner betrag aber das wird nicht lange dauer und es wird teurer, denn den ersten schritt haben die schon geschafft, nämlich gaming was kosten zu lassen

Wach du mal auf! Die PS4 ist nun mal eine reine Spielekonsole und keine Multimediastation, wie es einst die PS3 war. Oder warum wird die PS4 mit den Worten "This ist 4 the Players" beworben? Das einige Funktionen nachgereicht werden, scheinst du wohl auch nicht mitbekommen zu haben. Ach ja ich vergass zu schreiben. Die PS3 hatte ja auch alles von Anfang an, was sie jetzt kann ( Achtung ironie... )

Das die Kommunikation von Sony nicht die Beste ist, brauchste glaube ich hier keinem erzählen...

Das man nun so ein Terz wegen den 3 € machen muss :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wach du mal auf! Die PS4 ist nun mal eine reine Spielekonsole und keine Multimediastation, wie es einst die PS3 war. Oder warum wird die PS4 mit den Worten "This ist 4 the Players" beworben? Das einige Funktionen nachgereicht werden, scheinst du wohl auch nicht mitbekommen zu haben. Ach ja ich vergass zu schreiben. Die PS3 hatte ja auch alles von Anfang an, was sie jetzt kann ( Achtung ironie... )

Das die Kommunikation von Sony nicht die Beste ist, brauchste glaube ich hier keinem erzählen...

Das man nun so ein Terz wegen den 3 € machen muss :facepalm:

Man merkt dass dir lange texte nicht liegen und du den anfang des gelesenen schon vergessen hast. Nochmal zum mit schreiben. Es geht NICHT um die 3 €. Es ist normal dass funktionen nachgeschoben werden aber musstest du nach diesen updates was bezahlen? NEIN. Lies dir mal uranec letzten bericht durch dann wirst du es hoffentlich verstehen. Und bitte vorher lesen, Gedanken machen und dann schreiben. Nicht immer wild drauf los schreiben.

Ps. Keine multimediastation? Deswegen lassen sich mit einem knopfdruck auch videos und bilder zu sozialnetzwerken hochladen. Du musst die ps4 ja kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt doch bitte mal locker.

Ob man es befürwortet oder nicht, es bleibt am Ende eine einfache Entscheidung. Besorg es dir, oder eben nicht.

Abgesehen davon ist es auch sehr einfach, sich einen Nicht-deutschen PSN Account anzulegen, wenn man die 3€ nicht bezahlen will. Was natürlich nichts an der fragwürdigen Politik ändert, die Sony in dem Fall fährt. Aber bevor ein Konzern zurückrudert, zieht man es einfach knallhart durch. Ist leider so.

Und an dich, fabolous2104, Leute wachrütteln ist schön und gut, aber dann ist das hier meiner Meinung nach nicht die Plattform, um in der Richtung, wie du sie dir wahrscheinlich wünschst, etwas zu bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal. :banghead::facepalm: es geht nicht explizit um 3 €. Von mir aus kauf ich mir das spiel 100x. Darum geht es nicht. Es geht einzig und allein darum, was sony abzieht. Es häuft sich in den letzten Monaten sehr stark. Hinzu kommt die fehlerhafte ps4. Früher war sony eine marke, wo man sich dachte, wooow super laden, super Produkte. Heutzutage ist das nicht mehr so. Aber es ist ja genauso wie mit der Politik. Fr. Merkel sagt machen wir nicht und zack kommt die maut doch. Und alle Bürger akzeptieren es anstandslos. Wenn alle nach ja und amen arbeiten, dann gute nacht Deutschland. Da sehe ich echt schwarz für unsere zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und nochmal. :banghead::facepalm: es geht nicht explizit um 3 €. Von mir aus kauf ich mir das spiel 100x. Darum geht es nicht. Es geht einzig und allein darum, was sony abzieht. Es häuft sich in den letzten Monaten sehr stark. Hinzu kommt die fehlerhafte ps4. Früher war sony eine marke, wo man sich dachte, wooow super laden, super Produkte. Heutzutage ist das nicht mehr so. Aber es ist ja genauso wie mit der Politik. Fr. Merkel sagt machen wir nicht und zack kommt die maut doch. Und alle Bürger akzeptieren es anstandslos. Wenn alle nach ja und amen arbeiten, dann gute nacht Deutschland. Da sehe ich echt schwarz für unsere zukunft.

Ich weiss nicht, warum du mit den Smileys oben arbeiten musst, wenn ich einen normalen Post schreibe. Wenn du geladen bist, dann atme erstmal durch, bevor du antwortest.

Meine Antwort ist eine andere, was du evtl. falsch interpretiert hast.

Habe ich ein Problem mit dem Handling von Sony in Deutschland, mache ich mir einen US-, AT-, CH-Account und geniesse die Vorteile, die das mit sich bringt. Wayne auf die 3€, das ist mir schon klar, aber wenn dir irgendwas nicht passt, es aber Alternativen gibt, an die du auch noch einfach rankommen kannst, bist du selbst schuld, weil du dann über ein System meckerst, dass du umgehen kannst.

Die fehlerhafte PS4 hat damit nicht im Geringsten etwas zu tun, geschuldet ist dies sicherlich dem Druck im Markt gegenüber Microsoft. Aber auch dort sind Konsolen sprichwörtlich abgeraucht bzw. haben Discs gefressen. Der Punkt ist, solange Sony anstandlos diese Konsolen in einem vertretbaren Zeitraum austauscht, kannst du das nicht mit ihrer Firmenpolitik gleichsetzen.

Und die deutsche Politik kannst du auch außen vorlassen, weil das Äpfel und Birnen sind im Vergleich. Das hat hier auch nichts verloren meiner Meinung nach. Abgesehen wählst du in Deutschland seit Jahren immer nur das kleinere Übel. Aber auch hier ist die Devise: Wenn es dir stinkt, tu etwas dagegen.

Einfachster Punkt ist sicherlich wieder: Geh ins Ausland.

Ob es dort dann besser ist als hier, ist die andere Frage.

Was also für mich persönlich bleibt, ist meckern auf sehr hohem Niveau, was in Deutschland absolut üblich ist.

Bitte beziehe das nicht auf dich persönlich, das ist lediglich meine Meinung zu dem Thema, das hat nichts mit dir zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal. :banghead::facepalm: es geht nicht explizit um 3 €. Von mir aus kauf ich mir das spiel 100x. Darum geht es nicht. Es geht einzig und allein darum, was sony abzieht. Es häuft sich in den letzten Monaten sehr stark. Hinzu kommt die fehlerhafte ps4. Früher war sony eine marke, wo man sich dachte, wooow super laden, super Produkte. Heutzutage ist das nicht mehr so. Aber es ist ja genauso wie mit der Politik. Fr. Merkel sagt machen wir nicht und zack kommt die maut doch. Und alle Bürger akzeptieren es anstandslos. Wenn alle nach ja und amen arbeiten, dann gute nacht Deutschland. Da sehe ich echt schwarz für unsere zukunft.

Was willst du dagegen machen? Das Kanzleramt niederbrennen, Demos veranstalten? Kannste gerne machen. Kannste nun auch über Sony schimpfen. Aber was nutzt es? Es bringt sich doch gar nicht darüber aufzuregen, letztendlich sitzen die nun mal am längeren Hebel. Hat man doch schon in der Vergangenheit gesehen...

Ich gebe dir Recht, die Informationspolitik seitens Sony wird immer schlechter, aber ich will mich darüber nicht mehr aufregen, denn ändern werden die es eh nicht mehr... :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich kommt mal Schwung ins forum. Darum geht es doch. Sachlich die dinge ansprechen und darüber diskutieren. Klar werden dinge mal schärfer angesprochen aber das ist legitim und wünschenswert.

Ich muss sagen, dass ich echter sonyfan bin. Klar verändern sich dinge u entwickeln sich weiter, aber ohne UNS wäre sony nicht da wo sie jetzt sind.

Sony verliert immer mehr an ansehen. Ganz zuschweige dass sony mal gehackt wurde und fast all unsere daten evtl woanders sein könnten.

Ich hoffe einfach, dass sony die kurve kriegt denn gerade zu Weihnachten kann man die meisten kunden gewinnen anhand von einfachen und simplen methoden.

Von daher wünsche ich mir ein klasse ps plus update mit zwei ps3 toptitel und einem super vita ableger:drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich kommt mal Schwung ins forum. Darum geht es doch. Sachlich die dinge ansprechen und darüber diskutieren. Klar werden dinge mal schärfer angesprochen aber das ist legitim und wünschenswert.

Ich muss sagen, dass ich echter sonyfan bin. Klar verändern sich dinge u entwickeln sich weiter, aber ohne UNS wäre sony nicht da wo sie jetzt sind.

Sony verliert immer mehr an ansehen. Ganz zuschweige dass sony mal gehackt wurde und fast all unsere daten evtl woanders sein könnten.

Ich hoffe einfach, dass sony die kurve kriegt denn gerade zu Weihnachten kann man die meisten kunden gewinnen anhand von einfachen und simplen methoden.

Von daher wünsche ich mir ein klasse ps plus update mit zwei ps3 toptitel und einem super vita ableger:drool5:

Ich glaube auch einfach, dass Sony selbst nicht mit dem riesen Erfolg der PS4 gerecht hat, sozusagen haben die sich selbst überschlagen...

Das widerrum erklärt vllt auch die Knappheit der PS4, da sie einfach zu spät angefangen haben zu produzieren, um alle Vorbesteller und Erstkäufer in den Läden zu versorgen. Naja abwarten...

Wie sagt man so schön, es kann nur noch besser werden :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ne .com seite die du da gepostet hast.

Wenn die nicht auf deutschen servern liegt muss sie sich auh nicht ans deutsche recht halten.

Und da es ne stinknormale internetseite ist ist sie halt trd in deutschland verfügbar.

Diese seite hier zb liegt auch deutschen servern. Deswegen vrauchen sie das ganze verfitiwrungszeug für den bereich mit den indizierten spielen

*seufz*

Wenn man keine Ahnung hat ...

1. Steam hat ebenfalls Server in Deutschland. Im Gegensatz zu Sony präsentieren sie ihren Store nicht je nach Nationalität des Accounts, sondern nach der der IP. Wenn etwas nach deutschem Recht nicht geht, setzt Steam das auch um. Siehe die indizierten Spiele beispielsweise.

2. Der Sony Store hat ebenfalls eine .com Domain, siehe store.sonyentertainmentnetwork.com. Wenn das deine "Erklärung" ist, würde sie ebenso für Sony gelten.

3. Es ist nicht wichtig für die Rechtsgrundlage wo der Server steht, sondern wo das Geschäft getätigt wird. Wo der Server steht wird erst dann wichtig falls der Arm des Gesetzes versucht Einfluss zu nehmen und sich der Betreiber gegebenenfalls verweigert.

Da aber noch nie jemand versucht hat da aktiv zu werden, ist dein Argument absolut ohne Belang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vorraussetzung für den erfolgreichen Abschluss eines Kaufvertrags bzw Geschäfts ist nicht der Standort des Servers sondern die sogenannte übereinstimmende Willenserklärung, d.h. einfach der einvernehmliche beiderseitige Vertragsabschluss, im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben.

Der Gerichtsstand ist auch nicht entscheidend und kann abweichen vom Ort des Vertragsabschlusses. Dazu sollte irgendwo (AGB) der Gerichtsstand vermerkt sein. Ich glaube zwar nicht, dass der in diesem Fall vom Niederlassungsort von Sony in Deutschland abweicht, weiß es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz*

Wenn man keine Ahnung hat ...

1. Steam hat ebenfalls Server in Deutschland. Im Gegensatz zu Sony präsentieren sie ihren Store nicht je nach Nationalität des Accounts, sondern nach der der IP. Wenn etwas nach deutschem Recht nicht geht, setzt Steam das auch um. Siehe die indizierten Spiele beispielsweise.

2. Der Sony Store hat ebenfalls eine .com Domain, siehe store.sonyentertainmentnetwork.com. Wenn das deine "Erklärung" ist, würde sie ebenso für Sony gelten.

3. Es ist nicht wichtig für die Rechtsgrundlage wo der Server steht, sondern wo das Geschäft getätigt wird. Wo der Server steht wird erst dann wichtig falls der Arm des Gesetzes versucht Einfluss zu nehmen und sich der Betreiber gegebenenfalls verweigert.

Da aber noch nie jemand versucht hat da aktiv zu werden, ist dein Argument absolut ohne Belang.

Sorry aber wenn du mir schon mit provokationen kommst weil ich die gesetzte eines fremden landes falsch gedeutet hab dann würde ich darauf eigentlich gar nicht eingehen.

1. Das ist schön das Steam server in deutschland hat. Legt das Spiel auf den Server eines anderen Landes und schon hast du das Problem gelöst.

2. Sony wird ein paar mehr server haben. Nur wiel da eine .com domain vorkommt heißt das nicht das euer store auch auf dieser läuft.

3.

ja wie gesagt sorry gesetzte falsch gedeutet. ich hab das bei der diskussion mit dem neuen Verifizierungsverfahren für den Indizierten bereich so verstanden.

Aber wenn das gesetz des landes gilt in dem das geschäft getätigt wird dann müssten nicht deutsche da doch unbeschrönkten zugriff bekommen? Immerhin wird die dienstleistung an mir in österreich geleistet.

Trd ist dem nicht so da es sich um eine Deutsche domain handelt.

Also irgendwie wiederspricht sich das.

@bkv (sorry ka wie man nachträglich ein zitat einfügt.)

Ja dennoch gilt bei einem Kauf in einem anderen Land das Recht das DORT gilt. Und wenn ich mich im internet auf einer domai von Land x befinde dann gilt doch auch dessen recht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D weiß auch ned wie das geht. und nein, wenn ich heut bei billa.at online bestell und die schreiben lt. deren agb rein dass gerichtstand münchen is, dann müsste ich nach münchen fahren wenn ich finde, dass das gelieferte schnitzel zu klein is und die deshalb verklage. und dort gilt deutsches recht dann.

wie gesagt, üblicherweise is der gerichtstand sowieso in dem land wo gekauft wird bzw ne leistung erbracht wird. is aber nicht vorraussetzung, das wollt ich eigentlich nur mal einwerfen. in 99 prozent der fälle hast du sicher recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D weiß auch ned wie das geht. und nein, wenn ich heut bei billa.at online bestell und die schreiben lt. deren agb rein dass gerichtstand münchen is, dann müsste ich nach münchen fahren wenn ich finde, dass das gelieferte schnitzel zu klein is und die deshalb verklage. und dort gilt deutsches recht dann.

wie gesagt, üblicherweise is der gerichtstand sowieso in dem land wo gekauft wird bzw ne leistung erbracht wird. is aber nicht vorraussetzung, das wollt ich eigentlich nur mal einwerfen. in 99 prozent der fälle hast du sicher recht.

Kann man dann in die AGB den gerichtsstand reinschreiben den man für richtig hält oder gibts da vorgaben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...