Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Recommended Posts

Mal ne Frage zu PS+

Woran erkenne ich das die minis oder PSone Klassiker dann kostenlos sind in dem Aktionszeitraum, kann man das irgendwo im vornherein sehen

Kann ich Designs und Avatarte die ich kostenlos erwerbe auch später weiter nutzen oder sind diese wie Spiele nach Ablauf des Abo dann wieder wertlos?

Es gibt da nur einige Newsseiten in denen man immer de 2 kommenden Monate sehen kann also was in denen kommt aber direktim PSN gibts nix

Mal ne Frage zu PS+

Kann ich Designs und Avatarte die ich kostenlos erwerbe auch später weiter nutzen oder sind diese wie Spiele nach Ablauf des Abo dann wieder wertlos?

Designs und Avatare bleiben nach Ablauf aktiv, ebenso die Vergünstigungen

nur die gratis Spiele/ Monat werden inaktiv nach Ablauf des Abos

lässt sich im XMB-Menü bei dem jeweiligen Spiel per DREIECK Taste ansehen

( läuft ab ...., Inhaber usw.)

qqbo8n.png

mal ein paar fragen, denke es geht so schneller als über die suchfunktion:

- wenn ich mir ein abo z.b. 3 monate hole und dieses NICHT verlängere, kann ich die erworbenen titel weiterspielen?

- wie ist das bei einer neuen ps3, kann ich mir die titel dann nochmal runterladen?

- spiele wie z.b. sonic oder astro tripper dieses monat - sind die kostenlos?

- wenn ich mir ein abo z.b. 3 monate hole und dieses NICHT verlängere, kann ich die erworbenen titel weiterspielen?

- wie ist das bei einer neuen ps3, kann ich mir die titel dann nochmal runterladen?

Zu 1.: NEIN!

Zu 2.: JA!

Zu 3.: JA!

;)

Kingpin hat dir schon richtig geantwortet - nur nebenbei bemerkt sollte zum zweiten Punkt erwähnt sein: Das geht natürlich auch nur dann, wenn du immernoch PS+ Member bist.

Kingpin hat dir schon richtig geantwortet - nur nebenbei bemerkt sollte zum zweiten Punkt erwähnt sein: Das geht natürlich auch nur dann, wenn du immernoch PS+ Member bist.

Ohja, stimmt! Das hätte ich noch erwähnen sollen. Aber eigentlich ja logisch durch Antwort Nr. 1 :biggrin5:

Und Zusatz zu 3.: Es gibt natürlich nicht "nur" kostenlose Games. Es gibt auch auf einige Games dann Nachlässe usw....

Verstehe ich das so richtig:

Wenn ich mir morgen mit ner 50er PSN Card Plus kaufe,

muss ich zusätzlich im PSN Acc die automatische Verlängerung DEAKTIVIEREN, damit ich dann in nem Jahr (ohne Geld aufm Acc) mir keine Sorgen machen muss?

Theoretisch gesehn dürfte/kann es sich ja nicht verlängern Ohne Guthaben & ohne Kreditkarten Informationen.

Verstehe ich das so richtig:

Wenn ich mir morgen mit ner 50er PSN Card Plus kaufe,

muss ich zusätzlich im PSN Acc die automatische Verlängerung DEAKTIVIEREN, damit ich dann in nem Jahr (ohne Geld aufm Acc) mir keine Sorgen machen muss?

Theoretisch gesehn dürfte/kann es sich ja nicht verlängern Ohne Guthaben & ohne Kreditkarten Informationen.

es verlängert sich dann auch nicht.

Hab auch mal ne Frage:

wenn ich jetzt als PS+ Kunde Spiele herunterlade und dann das Abo zuende ist und ich nicht verlängere werden die kostenlosen Games ja inaktiv.

Nun zur Frage: werden diese wieder aktiviert bei erneutem (späteren) Aboabschluss?

qqbo8n.png

es verlängert sich dann auch nicht.

Hab auch mal ne Frage:

wenn ich jetzt als PS+ Kunde Spiele herunterlade und dann das Abo zuende ist und ich nicht verlängere werden die kostenlosen Games ja inaktiv.

Nun zur Frage: werden diese wieder aktiviert bei erneutem (späteren) Aboabschluss?

meines wissens werden die nur verlängert wenn das abo automatisch verlängert wird also ohne pause zwischen den abos

Beliskner hat Recht! Wobei man so fair sein muss, dass momentan einige 3-Monats-Abonnenten trotz automatischer Verlängerung die Games momentan nicht mehr spielen können. Die haben teilweise bei Sony schon angerufen und die konnten sich das gar nicht erklären. Ich bin jetzt auch ganz "gespannt" wie das bei mir nach meinem Jahresabo aussieht! Ich hole sol langsam schon immer den Großteil der Trophies der kostenlosen Plus-Spiele, damit die nicht ungespielt verfallen ;). Aber auch wenn das passiert, garantiere ich, dass ich Sony dazu bringen werde, mir die Spiele zu aktivieren - denn das wäre sowas wie Betrug! :eek6:

Wie gesagt rufe ich am Ende des Monats auch nochmal vorsorglich an und Frage mal nach ob wir als User irgendwie alle was übersehen haben sollten (ob die Verlängerung auf eine bestimmte Weise ablaufen muss etc.). Die Ergebnisse teile ich mit.

Ich spiele jetzt in letzter Zeit auch häufiger mit dem Gedanken mir Playstation + zu holen. Jetzt würde ich mal gerne wissen, wie ihr das findet.

Seid ihr damit zufrieden, oder eher nicht? Woher weiss ich, ob sich das für mich überhaupt lohnt und was gibt es neben den günstigeren Angeboten im Store noch für Features für mich?

Danke schonmal für alle Antworten :)

Ich spiele jetzt in letzter Zeit auch häufiger mit dem Gedanken mir Playstation + zu holen. Jetzt würde ich mal gerne wissen, wie ihr das findet.

Seid ihr damit zufrieden, oder eher nicht? Woher weiss ich, ob sich das für mich überhaupt lohnt und was gibt es neben den günstigeren Angeboten im Store noch für Features für mich?

Danke schonmal für alle Antworten :)

Also ich bin begeistert

Hab 15 Monate zum Preis von 12 bekommen und die 50 hast enach 3 Monaten schon locker wieder drin

Pro Monat bekommt man 1-2 Teil völlig neue PSN Spiele (meistens 2)

2Mini 1PSOne Game ca 3 diesign (so bewegliche um je ca 1,50) 5 - 10 Avatare

Also für mich lohnt es sich auf jeden Fall

Di ePSOne klassiker sind cool für mich weil ich erst seit der PS3 zocke und so mal die Anfänge sehe

Die Minis sind cool wenn ich mal sonst auf nix Lust hab

Und die PSN SPiel esind immer welche di eich entweder schon hab oder di eich mir sowieso auch gekauft hätte

Lohnt sich auf jeden fall

Im XMB-Menü der PS3 bei Kontverwaltung --> Transaktionsverlauf ---> Serviceliste

da findest du dann Playstation Plus und dann auf das erste klicken ( wo Abonemennt steht )

und da kannst die Verlångerung annulieren

OKay danke

Hat jetzt schon jemand heraus gefunden ob man ne Meldung oder so bekommt wenn das Abo aus ist?

ik will mir PLUS hollen aber wird sich das lohnen ??????????

Also für mich hat sich das Ganze schon nach 3 Monaten oder so gelohnt. Ich bin vollauf begeistert von Plus. In meiner Friendlist der PS3 haben auch ca. die Hälfte aller Leute Plus (und die ist fast voll - muss mal wieder "aufräumen" ;) ). Dann gibts aber auch wieder Leute, die rein gar nix von Plus halten. Das sind dann meist aber die Leute, die eh kein großes Interesse an PSN-Games haben oder immer nur die neuesten Games haben wollen. Aber gerade für PSN-Games wurde Plus ja erfunden. Den ganzen Beta-Käse, exklusive Themes und Avatare - das ist ja wohl wirklich nur unwichtig!!! Bei einigen PSone Spielen ist es aber wieder geil. Und wenn man ne PSP hat und auch oft mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren muss, sind die minis auch cool! Wenn ich keine PSP hätte, würde ich die minis aber ehrlich gar nicht anzocken, obwohl da geile bei waren. Aber dafür gibt es einfach genug gute PSN-Games und "richtige" Games.

Lange Rede - kurzer Sinn: Du musst Dich selbst einschätzen, ob Dir die bisherigen Games zum Beispiel gefielen. Mir persönlich gefiel bisher fast jedes PSN-Game, was ich bekommen habe. Nur richtig gekauft für den vollen Preis hätte ich mir paar davon allerdings auch nicht. Aber allein, dass man Sam and Max - alle Episoden!!! - "umsonst" (also vom Abopreis her in dem Monat für knapp über 4 Euro) bekommen hat und das eigentlich ca. 25 Euro gekostet hätte. Das war nur ein Beispiel jetzt.

Aber wie gesagt: ich kann auch die Skeptiker verstehen: denn eigentlich bin ich auch kein "Abo-Freund". Zumindest nicht, wenn ich nicht einen richtigen Vorteil aus solchem ziehe - aber das tue ich bei Plus auf alle Fälle!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...