Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

Man hat damit geworben und durchs entfernen viele Leute angepisst. So viel unfug konnte damit ja eh nicht machen da man ja glaub keinen Zugriff auf die GPU hatte und es ansonsten eh ne grauenhafte Linux Version war^^

Mir gehts eher um das Verhalten von Sony mit ihren Kunden. Sie hätten viele Shitstorms vermeiden können indem sie sich Community freundlicher verhalten hätten und nich immer alle Änderungen totgeschweigen wollen.

Aha, nur war Linux die Basis für die Hacks der PS3. Und wir sehen ja heute, wo es hingeführt hat.

Ich glaube du bist der groesste Fanboy :)

Also wenn schon, dann bitte Fangirl. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Obwohl Oddworld schon mal für die PS3 kam, finde ich es gut, daß es jetzt nochmal für die Vita kommt. Das bedeutet, daß vielleicht auch Rayman Origins und Lego HdR noch für die PS3 kommen könnten.

Und was sollte daran gut sein? Mal ehrlich, wer ein Spiel so toll findet dass er das auch gleich nochmals auf dem anderen System haben und spielen muss, der soll es sich schlicht und einfach kaufen.

Bei Plus erwarte ich entweder dass es per Cross Buy parallel angeboten wird, oder dass sie es sein lassen. Keine Wiederholungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sollte daran gut sein? Mal ehrlich, wer ein Spiel so toll findet dass er das auch gleich nochmals auf dem anderen System haben und spielen muss, der soll es sich schlicht und einfach kaufen.

Bei Plus erwarte ich entweder dass es per Cross Buy parallel angeboten wird, oder dass sie es sein lassen. Keine Wiederholungen.

Also ich finde es sind ja immer noch 2 Spiele ich seh kein problem daran es "doppelt" anzubieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es sind ja immer noch 2 Spiele ich seh kein problem daran es "doppelt" anzubieten.

Das ist absurd. Am Ende gibt es dann ein und das gleiche Spiel für PS4, PS3, PSV und womöglich noch über PSM und das würdest du dann als 4 Spiele bewerten und applaudieren? Entschuldigung, die Logik ist nicht wirklich die meine. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist absurd. Am Ende gibt es dann ein und das gleiche Spiel für PS4, PS3, PSV und womöglich noch über PSM und das würdest du dann als 4 Spiele bewerten und applaudieren? Entschuldigung, die Logik ist nicht wirklich die meine. :D

Nein aber ich mein 1,5 jahre nach der Ps3 version die vita version rau szu bringen finde ich jetzt nicht problematisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht für mich keinen Unterschied wann sie den Port nachschieben. Ob sie parallel oder zeitlich getrennt das gleiche Spiel vertreiben, im Endeffekt habe ich dafür bezahlt und sie bleiben mir einen "neuen" Inhalt schuldig.

Ab wann wäre es denn deiner Ansicht nach nicht mehr okay sondern Missbrauch? Wenn sie dazu übergehen regelmäßig die gleichen Spiele nach 1 Jahr nochmals anzubieten? Nach 6 Monaten?

Das war eine rhetorische Frage. Denn allein dass man sie stellen kann, belegt schon wie unsinnig das Thema ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und was sollte daran gut sein? Mal ehrlich, wer ein Spiel so toll findet dass er das auch gleich nochmals auf dem anderen System haben und spielen muss, der soll es sich schlicht und einfach kaufen.

Bei Plus erwarte ich entweder dass es per Cross Buy parallel angeboten wird, oder dass sie es sein lassen. Keine Wiederholungen.

Ich würde mich jedenfalls darüber freuen, wenn Rayman Origins und Lego HdR nochmal für die PS3 angeboten würden, obwohl sie schon für die Vita kamen.Einfach aus dem Grund, weil ich keine Vita habe... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht für mich keinen Unterschied wann sie den Port nachschieben. Ob sie parallel oder zeitlich getrennt das gleiche Spiel vertreiben, im Endeffekt habe ich dafür bezahlt und sie bleiben mir einen "neuen" Inhalt schuldig.

Ab wann wäre es denn deiner Ansicht nach nicht mehr okay sondern Missbrauch? Wenn sie dazu übergehen regelmäßig die gleichen Spiele nach 1 Jahr nochmals anzubieten? Nach 6 Monaten?

Du hast vollkommen recht, jedwede Wiederholung zulasten der alten Abonnementen wäre in meinen Augen auch eine verarsche gerade des treuen Kunden. Das könnte ja dann soweit gehen das nur noch dieselben Spiele durchrotieren.

Ich persönlich würde mich über ein paar verpasste Titel freuen da ich erst viel später zu Plus gekommen bin. Aber das müsste dann zusätzlich sein und nicht anstatt. Nach dem Motto, jetzt gibt’s jeweils noch ein schon mal erhältliches Spiel erneut. Man kann natürlich nicht alles haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man nicht wirklich diskutieren, der eine empfindet es gut und der andere halt nicht. Von mir aus koennten die das ein oder andere bereits zur Verfügung gestellte Game auch nochmal fürs andere System bringen aber gleich cross buy waere natuerlich besser. Zur Gewohnheit sollte das aber mM nicht werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht für mich keinen Unterschied wann sie den Port nachschieben. Ob sie parallel oder zeitlich getrennt das gleiche Spiel vertreiben, im Endeffekt habe ich dafür bezahlt und sie bleiben mir einen "neuen" Inhalt schuldig.

Ab wann wäre es denn deiner Ansicht nach nicht mehr okay sondern Missbrauch? Wenn sie dazu übergehen regelmäßig die gleichen Spiele nach 1 Jahr nochmals anzubieten? Nach 6 Monaten?

Das war eine rhetorische Frage. Denn allein dass man sie stellen kann, belegt schon wie unsinnig das Thema ist.

Sorry aber ich seh da wirklich kein Problem darin es sind immer noch 2 Spiele

Die Pc version und die Ps3 version sieht man ja auch nicht als 1 Spiel an und wenn man beide will zahlt man auch 2 mal

ich versteh nicht wieso es dann bei ps3 und vita so gesehen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Macht für mich keinen Unterschied wann sie den Port nachschieben. Ob sie parallel oder zeitlich getrennt das gleiche Spiel vertreiben, im Endeffekt habe ich dafür bezahlt und sie bleiben mir einen "neuen" Inhalt schuldig.

Ab wann wäre es denn deiner Ansicht nach nicht mehr okay sondern Missbrauch? Wenn sie dazu übergehen regelmäßig die gleichen Spiele nach 1 Jahr nochmals anzubieten? Nach 6 Monaten?

Was ist denn mit Leuten, die keine PS3 sondern nur ne Vita haben?

Stell dir vor, sie würden Cross-Buy Titel auf die Art und Weise in PS+ aufnehmen, da würd ich mich beschweren. Aber hierbei sehe ich keinen Grund zur Beschwerde.. Vorallem weil ich darauf gehofft hatte^^

Hab es für PS3 gekauft gehabt, aber nie sehr weit gespielt, weil ich sowas gern auf der Vita spiele, wollte ich es dafür haben. Allerdings nicht nochmal bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber ich seh da wirklich kein Problem darin es sind immer noch 2 Spiele

Die Pc version und die Ps3 version sieht man ja auch nicht als 1 Spiel an und wenn man beide will zahlt man auch 2 mal

ich versteh nicht wieso es dann bei ps3 und vita so gesehen wird

Schlechter Vergleich, schliesslich hat man die Wahl ob man sich die PC UND PS3 Version kaufen will. Bei Plus hat man diese nicht. Du wirst also quasi genötigt für etwas zu blechen was du bereits hast.

Was ist denn mit Leuten, die keine PS3 sondern nur ne Vita haben?

Stell dir vor, sie würden Cross-Buy Titel auf die Art und Weise in PS+ aufnehmen, da würd ich mich beschweren. Aber hierbei sehe ich keinen Grund zur Beschwerde.. Vorallem weil ich darauf gehofft hatte^^

Hab es für PS3 gekauft gehabt, aber nie sehr weit gespielt, weil ich sowas gern auf der Vita spiele, wollte ich es dafür haben. Allerdings nicht nochmal bezahlen.

Was soll mit denen sein? Bei Plus hatte man nicht einen Anspruch darauf einen spezifischen Titel zu erhalten. Wieso sollte man nun ausgerechnet den Anspruch haben ein Spiel für beide Systeme zu erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechter Vergleich, schliesslich hat man die Wahl ob man sich die PC UND PS3 Version kaufen will. Bei Plus hat man diese nicht. Du wirst also quasi genötigt für etwas zu blechen was du bereits hast.

Bei Ps+ hast du aber NIE die wahl was du bekommst ;)

und ganz ehrlich wenns dich wirklich so sehr aufregt wieviel belchst du im endeffekt wirklich pro spiel?

bisher hatten wir 3ps3 und 2 vita spiele im monat

macht 5 spiele pro monat also 60 spiele im jahr dazu kommt god of war 1

wir sind also bei 61 spielen im jahr du zahlst also 81c pro Spiel

und da beschwerst du dich wirklich darüber das du ein spiel das es vor 1,5 jahren schonmal gab jetzt auf einem ANDEREN system "nochmal" raus kommt?

und was wenn du ein spiel bereits hast das erscheint? dann wird man ja im prinzip auch genötigt für etwas zu bezahlen was man schon hat oder?

sie haben uns 3+2 spiele versprochen und bei oddworld sind es definitv 2 spiele völlig irrelevant ob es den selben inhalt hat

das sie die ps3 spiele jetzt einfach kürzen ist ne andere geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ps+ hast du aber NIE die wahl was du bekommst ;)

und ganz ehrlich wenns dich wirklich so sehr aufregt wieviel belchst du im endeffekt wirklich pro spiel?

bisher hatten wir 3ps3 und 2 vita spiele im monat

macht 5 spiele pro monat also 60 spiele im jahr dazu kommt god of war 1

wir sind also bei 61 spielen im jahr du zahlst also 81c pro Spiel

und da beschwerst du dich wirklich darüber das du ein spiel das es vor 1,5 jahren schonmal gab jetzt auf einem ANDEREN system "nochmal" raus kommt?

und was wenn du ein spiel bereits hast das erscheint? dann wird man ja im prinzip auch genötigt für etwas zu bezahlen was man schon hat oder?

sie haben uns 3+2 spiele versprochen und bei oddworld sind es definitv 2 spiele völlig irrelevant ob es den selben inhalt hat

das sie die ps3 spiele jetzt einfach kürzen ist ne andere geschichte.

Ich dachte wir tauschen hier einfach nur Argumente Pro und Contra aus? Von Aufregung habe ich nichts gesehen. Finde ich immer putzig wenn jemand die vermeintliche Aufgeregtheit ins Spiel bringt. :D

Dass Plus sich lohnt musst du mir auch nicht vorrechnen. Ernsthaft, da lächele ich nur müde.

Plus lohnt sich, jawohl. Ändert nichts daran dass meine Argumente gegen ein wiederholtes anbieten identischer Inhalte stichhaltig sind.

Der Unterschied zwischen dem das gleiche Spiel 2x via Plus zu erhalten und dem das Spiel selbst zu kaufen und dann nochmals per Plus bekommen ... muss ich den ernsthaft erläutern? Scheinbar ja, sonst hättest du es ja nicht vorgetragen.

In dem einen Fall legt uns Sony das Spiel erneut vor, im absoluten Wissen dass wir das Spiel bereits haben.

Bei der Alternative ist das nicht der Fall. Es war die Entscheidung des Kunden das Spiel zu kaufen, Sony kann sich da schlecht willentlich dazu entschieden haben dich in irgendeiner Form zu benachteiligen.

Aber wie schon bei deinem vorherigen Beispiel mit der PC und PS3 Version, scheint dir das mit dem freien Willen nicht so ganz geheuer zu sein. Oder zumindest versteht du wohl nicht welche Bedeutung er hat, bei der Frage ob ein Kunde zufrieden ist.

Darum nochmals schlicht und einfach:

* Kunde kauft sich ein Spiel für den PC UND für die PS3: Kunde glücklich, war beidseitig seine ureigenste Entscheidung.

* Kunde kauft sich ein Spiel für die PS3 und erhält es erneut via Plus: Schade drum, aber der Kunde hat sich ja selbst für den Kauf entschieden. Da kann Sony nichts dafür.

* Kunde erhält das Spiel via Plus. Und Kunde erhält das Spiel nochmals via Plus. Keinerlei Wahl seitens des Kunden.

Der logischste Ansatz ist darum wie schon lange zuvor erläutert: Wer ein Spiel unbedingt für Plattform X haben will, das für Y bereits Plus zu haben war, der kauft sich das einfach. Jeder hat was er will, jeder hat die freie Wahl, keiner wird benachteiligt.

Noch banaler kann ich es nicht darlegen, darum werde ich mir auch jeden weiteren Aufwand zum Thema sparen. Nicht dass wir noch in Gefahr geraten uns womöglich "aufzuregen" :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich dachte wir tauschen hier einfach nur Argumente Pro und Contra aus? Von Aufregung habe ich nichts gesehen. Finde ich immer putzig wenn jemand die vermeintliche Aufgeregtheit ins Spiel bringt. :D

Dass Plus sich lohnt musst du mir auch nicht vorrechnen. Ernsthaft, da lächele ich nur müde.

Plus lohnt sich, jawohl. Ändert nichts daran dass meine Argumente gegen ein wiederholtes anbieten identischer Inhalte stichhaltig sind.

Der Unterschied zwischen dem das gleiche Spiel 2x via Plus zu erhalten und dem das Spiel selbst zu kaufen und dann nochmals per Plus bekommen ... muss ich den ernsthaft erläutern? Scheinbar ja, sonst hättest du es ja nicht vorgetragen.

In dem einen Fall legt uns Sony das Spiel erneut vor, im absoluten Wissen dass wir das Spiel bereits haben.

Bei der Alternative ist das nicht der Fall. Es war die Entscheidung des Kunden das Spiel zu kaufen, Sony kann sich da schlecht willentlich dazu entschieden haben dich in irgendeiner Form zu benachteiligen.

Aber wie schon bei deinem vorherigen Beispiel mit der PC und PS3 Version, scheint dir das mit dem freien Willen nicht so ganz geheuer zu sein. Oder zumindest versteht du wohl nicht welche Bedeutung er hat, bei der Frage ob ein Kunde zufrieden ist.

Darum nochmals schlicht und einfach:

* Kunde kauft sich ein Spiel für den PC UND für die PS3: Kunde glücklich, war beidseitig seine ureigenste Entscheidung.

* Kunde kauft sich ein Spiel für die PS3 und erhält es erneut via Plus: Schade drum, aber der Kunde hat sich ja selbst für den Kauf entschieden. Da kann Sony nichts dafür.

* Kunde erhält das Spiel via Plus. Und Kunde erhält das Spiel nochmals via Plus. Keinerlei Wahl seitens des Kunden.

Der logischste Ansatz ist darum wie schon lange zuvor erläutert: Wer ein Spiel unbedingt für Plattform X haben will, das für Y bereits Plus zu haben war, der kauft sich das einfach. Jeder hat was er will, jeder hat die freie Wahl, keiner wird benachteiligt.

Noch banaler kann ich es nicht darlegen, darum werde ich mir auch jeden weiteren Aufwand zum Thema sparen. Nicht dass wir noch in Gefahr geraten uns womöglich "aufzuregen" :cool2:

Ich bin Ösi und aufregen verwenden wir grundsätzlich in solchen situation sorry wenn es bei euch anders verwendet wird

es ist aber eben nicht 2 mal das selbe spiel

mein beispiel mit Pc und ps3 version war ahuptsächlich darauf bezogen das man die 2 auch als 2 spiele sieht.

wieso also wird ein vita und ein ps3 game immer als das selbe angesehen?

es sind 2 Spiele

beide funktionieren nur auf ihrem system

du kannst die platin 2 mal erspielen

du hast 2 getrente spielstände

und gerade in einem fall von oddworld sagen ja viele sie hätten es eh gern auf der vita gespielt

und danke das du nicht mit mir redest als wäre ich geistig behindert ist immer wieder schön nicht unnötig provoziert zu werden ;)

deshalbwerde ich dir zu diesem thema jetzt nicht mehr antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sollte daran gut sein? Mal ehrlich, wer ein Spiel so toll findet dass er das auch gleich nochmals auf dem anderen System haben und spielen muss, der soll es sich schlicht und einfach kaufen.

Bei Plus erwarte ich entweder dass es per Cross Buy parallel angeboten wird, oder dass sie es sein lassen. Keine Wiederholungen.

Finde ich auch. Denn wenn man so denkt, dann könnten sie auch nochmal Most Wanted bringen, denn für die Vita gab es das noch nicht.

Ist es bei Oddworld aber auch nicht so, dass die Vita-Version später erschienen ist, also zu dem Zeitpunkt, wo das Ps3 Spiel drinn war nicht erhältlich war? Evtl. hätte man da ja auch eine Art Kompromis schließen können, dass der Kunde abstimmen kann oder dergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll mit denen sein? Bei Plus hatte man nicht einen Anspruch darauf einen spezifischen Titel zu erhalten. Wieso sollte man nun ausgerechnet den Anspruch haben ein Spiel für beide Systeme zu erhalten?

Von Anspruch hab ich nicht geredet^^

Es ist denen gegenüber einfach unfair ein Spiel auszuschließen, nur weil es das auf einem anderen System schonmal gab.

Wenn sie Motorstorm RC erst für PS3 und später für Vita anbieten, würde ich dir voll und ganz zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Anspruch hab ich nicht geredet^^

Es ist denen gegenüber einfach unfair ein Spiel auszuschließen, nur weil es das auf einem anderen System schonmal gab.

Wenn sie Motorstorm RC erst für PS3 und später für Vita anbieten, würde ich dir voll und ganz zustimmen.

Die Situation war aber angemessen.

* Du willst Spiel X für Plattform Y. Dass du es via Plus bekommst, kannst du nicht erwarten.

* Spiel X kam für Plattform Z und wäre dadurch für Y gesperrt. Nichts ändert sich zu deinem Nachteil. Du konntest nie davon ausgehen dass es bekommt, du hattest nun sogar die Gewissheit dass du es dir sicher kaufen kannst (;)). Ich sehe nicht im geringsten was hier unfair sein sollte.

Aber Deckel drauf. Ich fechte lieber SCEE an dass sie endlich klare Statements zur Zukunft der IGC mit der PS4 veröffentlichen sollen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...