Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich muss mir ein wenig Luft machen :). Seit dem ich PlayStation Plus habe, frieren mir regelmäßig die Spiele ein, so dass ich nichtmals mit der PS Taste das System runterfahren kann, sondern den Schalter drücken muss. Jedesmal wird die Systemdatei wiederhergestellt. Solangsam habe ich Angst, dass mir irgendwann die PS 3 kaputt geht.

Konnte irgendwer auch diese Problematik feststellen? Ich hatte vorher die Fat und jetzt eine Slim mit 500 GB, bei beiden war dieses Problem vorhanden.

Bei Disc-Spielen läuft alles einwandfrei.

Was soll bitte PSplus damit zu tun haben ? :skep:

Es könnte eher sein, dass du bei DownloadSpielen eher welche hast, die deine PS3's etwas mehr fordern.

Und da könnte es eher zu Hitzeproblemen kommen (häufiger Grund für Systemabstürze).

Daher sollte wohl eher die Frage sein, wo du deine Konsolen aufgestellt hast ?

Und ob sie gut belüftet sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie ich bereits erwähnte. Meine vorherige PS 3 stand an dem gleichen Ort wie meine jetzige und alles war wunderbar. Ich hatte noch nie einen Systemabsturz, erst seit dem ich Plus Spiele downloade und zocke.

Habe sogar Uncharted 3 auf Disc gespielt -> keine Probleme

habe es dann über Plus ein weiteres Mal gespielt und zack ist es mir abgestürzt.

Das ist ja nicht normal. Und mein Spielverhalten ist immer gleich.

Des weiteren arbeitet die Slim mit einer Disc ja mehr, was auch nicht zu überhören ist.

Bei einem Download-Spiel hört man nichts, so dass im System alles gut sein müsste.

Es ist mir wirklich ein Rätsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich bereits erwähnte. Meine vorherige PS 3 stand an dem gleichen Ort wie meine jetzige und alles war wunderbar. Ich hatte noch nie einen Systemabsturz, erst seit dem ich Plus Spiele downloade und zocke.

Habe sogar Uncharted 3 auf Disc gespielt -> keine Probleme

habe es dann über Plus ein weiteres Mal gespielt und zack ist es mir abgestürzt.

Das ist ja nicht normal. Und mein Spielverhalten ist immer gleich.

Des weiteren arbeitet die Slim mit einer Disc ja mehr, was auch nicht zu überhören ist.

Bei einem Download-Spiel hört man nichts, so dass im System alles gut sein müsste.

Es ist mir wirklich ein Rätsel

Das was du hörst ist das laufwerk!

Das hat ja nichts damit zu tun wieviel die Ps ansich mit dem Arbeitsspeicher etc arbeiten muss.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Diksverison von uncharted mit der Fat gespielt?

Die slim neigt nämlich eher zu Hitzeproblemen als die Fat.

Falls wir über das selbe Geräusch sprechen dann hört ihr da eigentlich die Festplatte bei installationen ist das sehr gut hörbar

Mit Ps Plus kann das übrigens überhauptnix zu tun haben da Ps+ nichts mit deiner Konsole macht außer das ablaufdaten bei den spielen gespeichert werden.

der Restliche Kram liegt auf Sonys servern und kommt mit deiner Konsole nie in kontakt. Deine Konsole juckt es auch nicht groß ob du für ein spiel jetzt 20 euro zahlst oder es gratis bekommst der informationsaustausch mit dem server ist da nämlich der gleiche.

Könnte es vl sein das deine Festplatte im Moment einfach zum versten voll mit spielen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute,

ich wollte mir gerade einmal PS+ für einen Monat abonnieren um die paar Spiele da mal zu spielen, der zeigt mir aber immer an das ich meine Kreditkarteninformationen angeben soll.. Kann man dass irgendwie umgehen?

PS+ Code im Handel holen oder einfach ne PrePaid-Kreditkarte besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es ein 30 tage gratis code ist gibt es welche mit und ohne kreditkarte

könnte also daran liegen das du einen mit hast

da musst du es eintragen umgehen kann man es nicht

Ich wollte es im Store mit PSN Guthaben kaufen, dieses normale für 6,99€ ;) Diese Geschenkcodes gehen bei mir ja eh nicht mehr, weil ich das Welcome Back Plus hatte :D

PS+ Code im Handel holen oder einfach ne PrePaid-Kreditkarte besorgen.

Ok.. Die Codes funktionieren aber alle ohne das man seine Kreditkarte angeben muss?

Danke euch schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achso. Okey. Dann ist das an mir vorbeigegangen. Das habe ich nicht mitbekommen.

Aber im Prinzip habe ich doch recht? Oder gibt es nun auch im Markt zu kaufende 1 Monats-Mitgliedschaften?

Ich hab bisher nur 365Tage gesehen, noch nie stand in den Läden was anderes oder ich hab nicht aufgepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich bereits erwähnte. Meine vorherige PS 3 stand an dem gleichen Ort wie meine jetzige und alles war wunderbar. Ich hatte noch nie einen Systemabsturz, erst seit dem ich Plus Spiele downloade und zocke.

Habe sogar Uncharted 3 auf Disc gespielt -> keine Probleme

habe es dann über Plus ein weiteres Mal gespielt und zack ist es mir abgestürzt.

Das ist ja nicht normal. Und mein Spielverhalten ist immer gleich.

Des weiteren arbeitet die Slim mit einer Disc ja mehr, was auch nicht zu überhören ist.

Bei einem Download-Spiel hört man nichts, so dass im System alles gut sein müsste.

Es ist mir wirklich ein Rätsel

Hey,

So wie ich das sehe, liegt dein Problem an der Festplatte: Wenn die Daten von der Disc gestreamt werden hast du ja keine Probleme. Bei den Downloadspielen werden die gesamten Spieldaten von der Festplatte bezogen. Wenn diese einen Defekt hat, dann kann es eben auch zu diesen Abstürzen kommen. Ich würde die Festplatte ausbauen (kein Garantieverlust) und die PS Slim mit dem eingebauten Flash-Speicher betreiben. Sollten so die Downloadspiele funktionieren, dann liegt es an der zuvor ausgebauten Festplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo mein PS+ ist nun abgelaufen alle Spiele sind natürlich auch aus der DL-Liste verschwunden bis auf ein paar ausnahmen ICQ, Shadow of the Colossus, LIMBO, Reckoning: Kingdoms of Amalur, Demon´s Souls (Spiele aus dem Juni Update) und ich glaube da waren noch ein paar andere.

Ein Fehler?

Werde heute mal eines davon runterladen und schauen ob sie auch spielbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also sobald du verlängerst kehren sofort alle wieder zurück in die DL Liste.

Oder meinst du ein Fehler ist es, dass einige noch da sind?

Selbst wenn, müssten sie ja immernoch als Plus Titel markiert sein und dann kommt beim Start die Meldung, dass der Inhalt abgelaufen ist.

Aber wir lassen uns mal überraschen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sobald du verlängerst kehren sofort alle wieder zurück in die DL Liste.

Oder meinst du ein Fehler ist es, dass einige noch da sind?

Selbst wenn, müssten sie ja immernoch als Plus Titel markiert sein und dann kommt beim Start die Meldung, dass der Inhalt abgelaufen ist.

Aber wir lassen uns mal überraschen^^

Ja das meine ich, durch einen Fehler sind mir wohl die Spiele aus dem Juni erhalten geblieben und lassen sich tatsächlich auch ohne PS+ ganz normal spielen. (Demon´s Souls und ICO getestet) ^^

Interessant. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe eben diese Mail bon Sony erhalten

Hallo warci

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass wir einige Änderungen bei deiner PlayStation®Plus-Mitgliedschaft vornehmen. Um das Verlängerungsdatum deutlicher ersichtlich zu machen, werden PlayStation®Plus-Mitgliedschaften auf die Kalendermonate umgestellt, sodass jede Verlängerung am selben Tag im Monat vorgenommen wird.

Ab dem 10. Oktober verlängert sich deine Mitgliedschaft automatisch am Ende jedes zwölften Monats deiner Mitgliedschaft und nicht mehr wie gewohnt alle 365 Tage. Der jeweilige Betrag wird gemäß den SEN-Nutzungsbedingungen und der Endbenutzervereinbarung (eu.playstation.com/legal/) in Rechnung gestellt.

Die Kosten für deine Mitgliedschaft betragen weiterhin 49,99 €.

Wir hoffen, dass du weiterhin viel Spaß mit PlayStation®Plus hast.

Bedeutet das, dass wenn man sich z.B. am 30.11.2013 ein Jahr Plus kauft, dieses dann schon am 31.10.2014 abläuft? So verliert man ja einen knappen Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...