Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

Kann mir bitte jemand den Sinn der 24h Sperre bei kopiergeschützten Spielständen im Zusammenhang mit dem automatischen Upload der Spielstände erklären?

Konkreter Fall: Der Herr der Ring – Der Krieg im Norden. Leider ein wenig – sagen wir mal vorsichtig – fehlerbehaftet.

Bin in eine Situation geraten, bei dem ich auf einen früheren Spielstand zurückgehen wollte.

Ihr ahnt es schon, der Spielstand ist kopiergeschützt.

Kein Problem – dachte ich mir – lade ich halt den Spielstand der heute Morgen in die Cloud gesichert wurde.

Leider wurde mir mitgeteilt, dass ich noch bis 5:15 Uhr warten müsste.

Erstmal große Fragezeichen. Wie soll ich dass bewerkstelligen, wenn just nächsten morgen der Spielstand automatisch wieder gesichert wird und in diesem Falle überschrieben wird.

Lösung (dachte ich mir): Deaktivierung der automatischen Sicherung für das Spiel über die Dreiecks-Taste.

Ergebnis: Am nächsten Abend strahlte mich die Meldung an, dass der Spielstand automatisch gesichert wurde (und damit meinen noch sauberen Spielstand geschrottet hatte).

Ich noch mal nachgeschaut: Autosicherung bei diesem Spiel steht auf AUS.

Vielleicht verstehe ich die Funktion nicht richtig, aber so richtig Sinn macht das ja nicht, oder?

Ich denke 12h Wartezeit tätens auch und alles wäre weniger umständlich.

Fürs nächste Mal werde ich entweder den lokalen Spielstand löschen, die Uploadfunktion temporär komplett abschalten oder das Netzkabel ziehen.

Jemand mit ähnlichen „Erlebnissen“?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist mir auch schon passiert, das Deaktivierte zählt irgendwie erst einen Tag später.

BTW Internet oder Strom von der Konsole abklemmen hätte geholfen;)

--

Witzige Geschichte dazu:

Dark Souls Spielstände immer schön hochgeladen.

März 2012 denk ich mir: Probierst mal was aus, lädst schnell hoch und deaktivierst automatischen Upload, im Notfall wartest 24h und sicherst den alten zurück.

Gesagt getan, war dann aber überflüssig, nie zurückgesichert. Mai 2013 stürzt Konsole ab, Dateisystem futsch. Alle Spielstände weg. Kein Problem, Saves sind ja im Online Speicher. Und dann, oh graus, letzte Sicherung des Dark Souls Spielstandes ist über ein Jahr her.

Ich werde nie wieder mit kopiergeschützen Spielständen "Cheaten", daraus hab ich gelernt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Beruhigung derer, die Sound Shapes bereits gekauft haben:

Es gibt keine Plus-Rabatte auf das Spiel und dessen DLCs. Das ist ein Fehler in den Blogeinträgen gewesen. Kann ja mal passieren. *kotz*

Momentan frage ich mich eher warum das US Update diesen Monat so bescheiden ist.

Diesen Monat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat schon jemand Gerüchte über das nächste Update gehört?

Zu den letzten Monaten gab es ja wenigstens halbwegs richtige geleakte Bilder mit u. A. DMC, New Little Kings Story usw.... hoffe, dass die dann im September kommen.

Achso und für alle, die es nicht wissen, hier werden die Updates meist Mitte des Monats bekanntgegeben:

https://blog.de.playstation.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiß gar nicht was alle gegen das US Update diesen Monat haben. Sind jetzt keine Knaller (Hitman hat man als EU Plusler ja eh), aber ich hab mich echt über Bit.Trip Runner gefreut und freu mich noch mehr auf Star Wars Pinball. Beides Kandidaten die ich unbedingt haben wollte, mir aber nicht mehr als 5 Euro wert waren.

Dazu noch die aktuellen Deals mit Plus Rabatt, wie Max Payne 3 für 7 Dollar und Rayman Origins PS3 für 5 Dollar. Da kann man doch nicht meckern. Wer weiß, vielleicht sieht es nächsten Monat beim EU Plus ja auch ziemlich mau aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß gar nicht was alle gegen das US Update diesen Monat haben. Sind jetzt keine Knaller (Hitman hat man als EU Plusler ja eh), aber ich hab mich echt über Bit.Trip Runner gefreut und freu mich noch mehr auf Star Wars Pinball. Beides Kandidaten die ich unbedingt haben wollte, mir aber nicht mehr als 5 Euro wert waren.

Dazu noch die aktuellen Deals mit Plus Rabatt, wie Max Payne 3 für 7 Dollar und Rayman Origins PS3 für 5 Dollar. Da kann man doch nicht meckern. Wer weiß, vielleicht sieht es nächsten Monat beim EU Plus ja auch ziemlich mau aus. ;)

Die Sales waren schon klasse, war ja klar, dass solche guten Sales nicht im EU-Store kommen:(

MfG black:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dazu noch die aktuellen Deals mit Plus Rabatt, wie Max Payne 3 für 7 Dollar und Rayman Origins PS3 für 5 Dollar. Da kann man doch nicht meckern. Wer weiß, vielleicht sieht es nächsten Monat beim EU Plus ja auch ziemlich mau aus. ;)

Das würde mich nicht großartig stören. Es wär mal ganz gut, etwas aufzuholen.. Bisher bin ich noch im Verzug. SR3 und Spec Ops wollen noch gespielt werden. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...