Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

vielen vielen lieben danke für die schnelle antwort. das ist super, dann werde ich mich mal ins plus vergnügen werfen ^^

Bevor das Kind in den Brunnen fällt: Du musst die Games in deiner Downloadliste haben, um sie, wenn sie aus der Aktion rausfallen, später noch spielen zu können. Das bedeutet, dass du den "Kauf" abschließen musst, damit sie da landet. Plus-Mitglied zu sein, reicht da leider nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bevor das Kind in den Brunnen fällt: Du musst die Games in deiner Downloadliste haben, um sie, wenn sie aus der Aktion rausfallen, später noch spielen zu können. Das bedeutet, dass du den "Kauf" abschließen musst, damit sie da landet. Plus-Mitglied zu sein, reicht da leider nicht aus.

Diese schöne Best-Practice Regel sollte eigentlich mal explizit in den Startpost aufgenommen werden, wiederholt sich ja dauernd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Stimmt aber schon dass das FAQ extrem unnütz und veraltet ist. Das meiste stammt noch von der Einführungs von Plus. Heute fragt sich doch keiner mehr ob das normale PSN noch gratis bleibt. Und Minis sind schon lange out.

Kein Wort von der IGC in heutiger Form, der Cloud etc.

Die wenigen wichtigen Dinge die behandelt werden, wie das erneute herunterladen und die Verfügbarkeit wenn nach einem abgelaufenen Abo, sind dann in Spoilern unter lauter anderen unwichtigen Dingen versteckt.

Kurzum, es ist in der Form völlig unbrauchbar. Ein gutes FAQ sollte die Prioritäten richtig setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, er ist aktiv. Sieht man ja am letzten Edit vom 05.06.2013.

Ich habe mal ein FAQ zusammengeschustert, teils aus anderen Quellen.

Was ist Playstation Plus?

Mitgliedern von Plus wird folgendes geboten:

• Jederzeit Zugriff auf mindestens 12 Gratisspiele (für PS3, PS Vita und später auch um die PS4 ergänzt. Weitere Details folgen unten)

• Exklusiver Zugang zu Betas und manchen Demos

• Eine Auswahl an freien PS3 Themes und gelegentlich einigen Avataren.

• Zusätzliche Rabatte.

• 1 GB Online Speicher (Cloud) jew. für PS3 und Vita. Dies ermöglicht auch den Backup und Transfer von Kopiergeschützten Speicherständen.

• Automatischer Download von Patches und Updates.

Was kostet es?

€49.99 für 1 Jahr

€14.99 für 3 Monate

Es gibt gelegentlich auch Rabatte. Manchmal ein Jahresabo für 37,5€, ein anderes mal 15 Monate zum Preis von 12.

Was genau ist die Instant Game Collection (IGC)?

Die IGC bietet jederzeit Zugriff auf (mindestens) 12 Spiele. 8 für die PS3, 4 für die PS Vita.

Diese Spiele sind komplett und ohne jedwede Mehrkosten verfügbar. Es werden keine Onlinepässe oder dergleichen benötigt.

Welche Inhalte kommen in der IGC neu hinzu im Laufe der Zeit?

Die 12 Titel der IGC gliedern sich wie folgt auf:

3 PS3 Spiele sind für ein ganzes Jahr in der IGC verfügbar, bevor sie gegen 3 neue ausgetauscht werden.

4 PS3 Spiele verbleiben jeweils 2 Monate in der IGC. Monatlich werden 2 davon ausgetauscht.

1 PS3 Spiel ist jeweils nur für 1 Monat erhältlich.

2 Vita Spiele sind ebenfalls für ein ganzes Jahr in der IGC.

2 Vita Spiele sind jew. 1 Monat in der IGC.

In der Summe ergibt das jeden Monat mindestens 3 neue PS3 und 2 Vita Spiele.

Für den Verlauf eines Jahres:

39 PS3 und 26 PSV Spiele.

Darüber hinaus gibt es gelegentliche Extras oder Spiele sind auch über Cross-Buy für beide System verfügbar.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Spiele?

Vorausgesetzt dass man ein aktives Abo verfügt: Unbegrenzt.

Man muss sich die Titel allerdings sichern so lange sie Bestandteil der IGC sind.

Verpasst man es sich 1 Spiel zu holen so lange es Bestandteil von Plus ist, hat man keine Chance es sich nachträglich noch zu holen.

Ein Spiel dass nur für einen Monat in der IGC ist, muss binnen des einen Monats "erworben" werden.

Wie erwirbt man ein Spiel der IGC?

Simpel gesagt, indem man es in die eigene Downloadliste bringt.

Dazu bestehen folgende Optionen:

PS3 Store - ermöglicht den Erwerb von PS3 und PSV Spielen

Vita Store - erlaubt nur Zugriff auf die Vita Spiele

Webstore - ermöglicht den Erwerb aller Spiele

Es ist nicht notwendig die Spiele auch sogleich herunter zu laden. Wichtig ist einzig nur der Erwerb und somit erfolgte Eintrag in der Downloadliste. Das Spiel kann danach jederzeit noch von dieser aus geladen werden, auch wenn das betreffende Spiel schon lange nicht mehr Bestandteil der IGC sein sollte.

Was passiert nach Ablauf des Playstation Plus Abos?

• Gratisspiele sind nicht mehr nutzbar oder ladbar. Erneuert man allerdings später sein Abo, erlangt man auch wieder Zugriff auf ALLE Titel des früheren Abos.

• Spiele die man sich mit einem zusätzlichen PLUS Rabatt gekauft hat, bleiben verfügbar. Dies gilt ebenso für DLC.

• Sich DLC für ein Gratisspiel zu kaufen, verhindert nicht dass man auf das Spiel keinen Zugriff mehr hat.

• Spielstände in der Cloud bleiben dort für 6 Monate erhalten, bevor sie gelöscht werden.

Wie kann ich sehen wann mein Abo endet?

Wie beende ich die automatische Verlängerung?

Wieso kann ich ein Spiel nicht herunterladen obwohl ich ausreichend Platz auf der Festplatte habe?

Man benötigt das doppelte des angegebenen Volumens für eine erfolgreiche Installation. Einmal für den Download und dann das gleiche nochmals für die daraus resultierende Installation.

Nach erfolgreicher Installation wird der Download gelöscht und man den Platz wieder verfügbar.

Irgendwas wichtiges vergessen oder gar falsch? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist schon bekannt was es im nächsten Monat geben wird? Ist wahrscheinlich noch zu früh um da was genaueres drüber zu wissen, oder?

jein... also offiziell ist nchts bekannt gegeben wurden..

allerdings geistert im Netz ein Bild herum das kurzzeitig mal auf der russischen(?) seite online gewesen sein soll und die juni/ juli/ august updates zeigte... alle dort für Juli angekündigten spiele gab es dann auch wirklich und für august war da DMC und Spec Ops gelistet, sowie new little kings story für die Vita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...