Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Weil es von SD keine deutsche Version im Store gab konnte es natürlich hier nicht bei Plus angeboten werden aber das hat Sony einfach zu spät bemerkt. SR 3 usk ist aber verfügbar und ich denke Sony achtet auch verstärkt drauf das sowas nicht öfter passiert. Ich bin deshalb entspannt und denke das alles glatt läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder es läuft wieder drunter und drüber wie bei Sleeping Dogs..

Bei SD war das Problem ja nicht nur die fehlende Cut Version im Store sondern auch die tatsache das das Spiel in der Uncut Version in DE Indiziert war.

Saints Row 3 ist zwar auch indiziert aber da es eine USK Version im Store gibt hab ich da keine zweifel das es erscheint.

Dead Space 2 kam zb. über Plus in der PEGI Standart Edition^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal ne interessante frage ueber playtation plus.

War nur einmal mitglied bei PP und zwar wo es das entschtuldigungspaket im psn wegeb dem langen serverdown gab.

Hab mir dann ein PP game geladen und konnte es nach ablauf des abos nicht mehr spielen.

Ich denke das ist normal.

Jetzt habe ich mir god of war acsension geholt und da war ein kostenloses PP abo fuer nen monat bei.

Meine frage ist:

Kann ich games, die zb 15€ normal und fuer PP mitglieder 10 € kosten auch NACH ablauf noch zocken, oder muesse das dann wie bei den kostenlosen verlaengert werden???

Vielen 1000 dank im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal ne interessante frage ueber playtation plus.

War nur einmal mitglied bei PP und zwar wo es das entschtuldigungspaket im psn wegeb dem langen serverdown gab.

Hab mir dann ein PP game geladen und konnte es nach ablauf des abos nicht mehr spielen.

Ich denke das ist normal.

Jetzt habe ich mir god of war acsension geholt und da war ein kostenloses PP abo fuer nen monat bei.

Meine frage ist:

Kann ich games, die zb 15€ normal und fuer PP mitglieder 10 € kosten auch NACH ablauf noch zocken, oder muesse das dann wie bei den kostenlosen verlaengert werden???

Vielen 1000 dank im vorraus.

Bei Spiele die du ganz normal kaufst, gibt es keine begrenzung, da du sie ja käuflich erworben hast. PS+ zählt da nur für den Rabatt. Anders sieht es bei Spiele aus die man kostenlos über PS+ bekommt, die kann man nur solange Spiele wie PS+ läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe auch mal ne interessante frage ueber playtation plus.

War nur einmal mitglied bei PP und zwar wo es das entschtuldigungspaket im psn wegeb dem langen serverdown gab.

Hab mir dann ein PP game geladen und konnte es nach ablauf des abos nicht mehr spielen.

Ich denke das ist normal.

Jetzt habe ich mir god of war acsension geholt und da war ein kostenloses PP abo fuer nen monat bei.

Meine frage ist:

Kann ich games, die zb 15€ normal und fuer PP mitglieder 10 € kosten auch NACH ablauf noch zocken, oder muesse das dann wie bei den kostenlosen verlaengert werden???

Vielen 1000 dank im vorraus.

Deine Frage hat Easy dir ja beantwortet und ich wollte noch was zu deinem Fall sagen. Wenn du dir damals als Plus Mitglied ein Plus Game geladen hast (bei mir war es Burnout) findest du es jetzt, nachdem du erneut Plus Member bist, wieder in deiner Downliste und kannst es dir erneut laden und zocken solange du ein Abo hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir endlich 'ne neue Festplatte gekauft. Das heisst allerdings, das ich nun Spiele ab April 2012 runter laden muss.

Da die Ps3 offensichtlich auch nicht mehr als um 30 mbps Download hat, frage ich mich (euch) nun, ob ich mir die Spiele nicht vielleicht aus'm Netz ziehen und auf 'nen Stick packen kann, um Sie dann natürlich auf die Ps3 zu importieren.

Ich dachte, hier mal was darüber gelesen zu haben.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir endlich 'ne neue Festplatte gekauft. Das heisst allerdings, das ich nun Spiele ab April 2012 runter laden muss.

Da die Ps3 offensichtlich auch nicht mehr als um 30 mbps Download hat, frage ich mich (euch) nun, ob ich mir die Spiele nicht vielleicht aus'm Netz ziehen und auf 'nen Stick packen kann, um Sie dann natürlich auf die Ps3 zu importieren.

Ich dachte, hier mal was darüber gelesen zu haben.

Danke

Hast du falsch verstanden.

Wenn man eine größere Festplatte einbaut, dann sichert man vorher am besten den Inhalt seiner alten kleineren internen Festplatte auf ein USB-Medium (darf nicht die neue Festplatte sein !) per Backup (zu finden in den Settings der PS3). Das USBMedium sollte natürlich etwa einen freien Platz bereitstellen, der der Größe der alten festplatte entspricht.

Dann baut man die neue Festplatte ein und spielt das Backup vom USBMedium zurück. So spart man sich die ganzen Re-Downloads vom PSN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du falsch verstanden.

Wenn man eine größere Festplatte einbaut, dann sichert man vorher am besten den Inhalt seiner alten kleineren internen Festplatte auf ein USB-Medium (darf nicht die neue Festplatte sein !) per Backup (zu finden in den Settings der PS3). Das USBMedium sollte natürlich etwa einen freien Platz bereitstellen, der der Größe der alten festplatte entspricht.

Dann baut man die neue Festplatte ein und spielt das Backup vom USBMedium zurück. So spart man sich die ganzen Re-Downloads vom PSN.

Ja gut, Mist. Es handelte sich aber auch "zum Glück" nur um etwas mehr wie 30 Gb. Aber einige Daten hätte ich mir dann in der Tat sparen können.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja gut, Mist. Es handelte sich aber auch "zum Glück" nur um etwas mehr wie 30 Gb. Aber einige Daten hätte ich mir dann in der Tat sparen können.

Danke

Was mich beim Tausch der Festplatten interessieren würde ist, ob und welche Datan nicht übertragen werden. ZB Speicherstände oder so. Denn es gibt ja das Phänomen, dass man einige Speicherstände auf nen USB Stick kopieren kann, überwiegend aber nicht. Wie verhält es sich also mit dem Backup? Werden 100% der Daten gesichert? Wäre nett wenn du das nach deinem Tausch vielleicht kurz beschreiben könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich beim Tausch der Festplatten interessieren würde ist, ob und welche Datan nicht übertragen werden. ZB Speicherstände oder so. Denn es gibt ja das Phänomen, dass man einige Speicherstände auf nen USB Stick kopieren kann, überwiegend aber nicht. Wie verhält es sich also mit dem Backup? Werden 100% der Daten gesichert? Wäre nett wenn du das nach deinem Tausch vielleicht kurz beschreiben könntest.

Also ich konnte bisher immer alles auf den Stick ziehen, selbst wenn neben dem "Kopieren" ein Plus-Logo war.

Es sollten alle Datein auf der neuen Platte sein, wenn du das Backup aufspielst. Normal sollte da alles identisch sein. Also Benutzer, Hintergründe usw, weil du ja alle Daten sicherst. Das einzige, was nicht gesichert wird, ist, soweit ich weiß, die Firmware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich konnte bisher immer alles auf den Stick ziehen, selbst wenn neben dem "Kopieren" ein Plus-Logo war.

Es sollten alle Datein auf der neuen Platte sein, wenn du das Backup aufspielst. Normal sollte da alles identisch sein. Also Benutzer, Hintergründe usw, weil du ja alle Daten sicherst. Das einzige, was nicht gesichert wird, ist, soweit ich weiß, die Firmware.

Manche Speicherstände sind kopiergeschützt und lassen sich nicht auf einen USB Stick ziehen aber beim Datenübertragen werden auch diese übernommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich beim Tausch der Festplatten interessieren würde ist, ob und welche Datan nicht übertragen werden. ZB Speicherstände oder so. Denn es gibt ja das Phänomen, dass man einige Speicherstände auf nen USB Stick kopieren kann, überwiegend aber nicht. Wie verhält es sich also mit dem Backup? Werden 100% der Daten gesichert? Wäre nett wenn du das nach deinem Tausch vielleicht kurz beschreiben könntest.

Soweit ich mich erinnere ist es bei einer Spiegelung des gesamten Systems eh egal ob ein Save kopiergeschützt ist, da wird tatsächlich 1:1 alles hinterlegt. Im Gegensatz dazu wenn man versucht gezielt nur die Saves zu sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab ja nur alle Savedaten in die Cloud kopiert, sonst nichts. Festplatte getauscht und nun muss ich halt alle Spiele neu ziehen. Über 'n Backup hab ich gar nicht drüber nachgedacht. :smile:

Klappt in 99% der Fälle eh nicht oder dauert unendlich lange (um dann bei 57% nach etlichen Stunden einfach abzubrechen!).

Ich kopiere auch alles in die Cloud und lade alles, was ich will über nach wieder runter. Dauert ungefähr so lange wie ein Backup, dass funktionieren würde. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich konnte bisher immer alles auf den Stick ziehen, selbst wenn neben dem "Kopieren" ein Plus-Logo war.

Es sollten alle Datein auf der neuen Platte sein, wenn du das Backup aufspielst. Normal sollte da alles identisch sein. Also Benutzer, Hintergründe usw, weil du ja alle Daten sicherst. Das einzige, was nicht gesichert wird, ist, soweit ich weiß, die Firmware.

Manche Speicherstände sind kopiergeschützt und lassen sich nicht auf einen USB Stick ziehen aber beim Datenübertragen werden auch diese übernommen
Soweit ich mich erinnere ist es bei einer Spiegelung des gesamten Systems eh egal ob ein Save kopiergeschützt ist, da wird tatsächlich 1:1 alles hinterlegt. Im Gegensatz dazu wenn man versucht gezielt nur die Saves zu sichern.
Korrekt, das einzige was fehlt sind Trophies (wenn nicht gesynct) und die Lizenzen der Download Games, dazu muss das Spiel nochmal starten, während man online ist.

Wow, vielen Dank für die Antworten. So schnell und zahlreich :smile: Jetzt bin ich beruhigt und werde das mal bei Gelegenheit angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...