Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

interessant wäre es zu wissen, was PS+ dann in Zukunft kosten soll.

wenn der Preis gleich bleibt - alles gut und kein Problem

wenns teurer werden sollte - jetzt noch schnell paar Monate / Jahre sichern

wenns günstiger werden sollte - dann reicht mein aktuelles Abo noch locker bis zur Einführung der PS4 ^^

Es wurde auf der PK doch davon gesprochen das es 5 Dollar im Monat kostet. Also wird der Preis wohl so bleiben. Wenn es teurer werden würde dann gäbe es wahrscheinlich viele die es sich nicht holen würden. Denn wenn ich es richtig verstanden habe, braucht man Plus ja wohl zum Onlinespielen.

Gruß RoadRunner

Edit:Hab das mal aus dem News Thread kopiert.

Das PlayStation Plus Programm wird auch auf die PlayStation 4 übernommen. Sobald die PS4 erhältlich ist, bekommen PS+ Kunden das Spiel »Drive Club PS Plus Edition« sowie Don't Starve, Secret Ponchos und Outlast. Einen kleinen Haken hat die ganze Sache aber: Um online spielen zu können, ist ein PS+ Abo Voraussetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bleibe jetzt bei PS+

Habe ja selbt über ein ganzes Jahr gewartet, weil ich mir unsicher war und es in der ersten Zeit irgendwie nicht verlockend war.

Aber seit 2. März besitze ich + und bin sehr zufrieden. Tolle Gratis-Games bisher, und diese Woche geht es ja weiter damit :)

Als nächstes lade ich InFamous 2 gratis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach so. Ich hatte damals bei Resident Evil 5 nicht aufgepasst und das nicht runtergeladen und mich hinterher darüber geärgert... Wollte nicht, dass es dir auch so geht.

Nicht runterladen ist egal, du musst es nur in der Downloadliste haben. Ich stecke jeden Monat einfach immer jedes Gratis Game in den Einkaufswagen im Webstore egal ob ich es aktuell spielen will oder nicht, man weiß ja nie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. Ich hatte damals bei Resident Evil 5 nicht aufgepasst und das nicht runtergeladen und mich hinterher darüber geärgert... Wollte nicht, dass es dir auch so geht.

Trotzdem nett von dir, danke :)

Ne, so mache ich das immer sofort, sobald mich ein Game interessiert, dass ich später zocken möchte, lade ich es erstmal um es zu sichern.

Dieses verpassen, was du erwähnt und selbst erlebt hast mit RE5, kenne ich auch von anderen PS3 Gamern und habe daraus gleich für mich gelernt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es für manche wichtig ist...

Festplatte wird bei der PS4 austauschbar sein... Gibt also keine Speicherplatzprobleme

Das ist mal ne gute Nachricht. Ich scheue mich schon seit ner Ewigkeit mal die Platte meiner Slim auszutauschen, weil ich mir sicher bin, dass ich nicht alle Daten rüberkopieren kann.

Das das online spielen mit PS Plus auf der PS4 was kosten soll, finde ich nicht so schlimm, Vorausetztung ist, dass es dann keine Wartungsarbeiten oder sonstiges gibt. Und man erhält ja weiterhin Spiele kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht runterladen ist egal, du musst es nur in der Downloadliste haben.

ja, mein ich ja :) Hatte nur diese Test-Vollversion runtergeladen bzw. in die Liste gepackt, aber nicht die komplette Vollversion - als ichs dann bemerkt hatte, wars bereits zu spät

Trotzdem nett von dir, danke :)

Ne, so mache ich das immer sofort, sobald mich ein Game interessiert, dass ich später zocken möchte, lade ich es erstmal um es zu sichern.

Dieses verpassen, was du erwähnt und selbst erlebt hast mit RE5, kenne ich auch von anderen PS3 Gamern und habe daraus gleich für mich gelernt :)

Gerne. Ich hab nun auch draus gelernt, hab mich damals tierisch darüber geärgert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wüsste ja zu gern ob man seine bisherigen Plus-Spiele auf der 4 zocken kann und ob man, wenn man vorerst nur die 3 besitzt, sich trotzdem die PS4 Spiele sichern kann...

die PS3 Spielen laufen nicht auf der PS4 ... egal ob PSN oder Disc Versionen

ich hoffe doch dass man sich die PS4 Inhalte trotzdem sichern kann, auch wenn man sie noch nicht hat. ähnlich wie jetzt mit der Vita bzw. über den Online-Browser-Store

Es wurde auf der PK doch davon gesprochen das es 5 Dollar im Monat kostet. Also wird der Preis wohl so bleiben.

ah okay danke! hab die PK noch nicht gesehn leider^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die PS3 Spielen laufen nicht auf der PS4 ... egal ob PSN oder Disc Versionen

Über Gaikai schon. Und es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir in irgendeiner Art die alten Plusspiele auf unserem Account auch auf der PS4 spielen können. Bereits vor ein paar Monaten hat ein Sonyverantwortlicher gesagt, dass sie versuchen werden, die alten Sachen, die wir im PSN bereits erworben haben, auf der PS4 zugänglich zu machen.

Allerdings wird Gaikai nicht zum Launch starten, sondern erst 2014.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute entweder rechne ich falsch oder ihr rundet ab ;)

Viele schreiben Plus wird nicht teurer aber es wurden doch schon 5€/$ im Monat genannt.

Das macht bei mir 60€/$ im Jahr also 10€/$ im Jahr mehr.

Wie ich aber finde ist das ein gerechter Preis. Wenn man bedenkt dass man Spiele für PS4/3/Vita bekommt.

Ich finde auch nicht schlimm das online bei der PS4 was kostet.

Klar hat man damals bei der PS3 damit Werbung gemacht. Allerdings haben sich die Zeiten geändert und online hat heute ein ganz anderen Stellenwert.

Zumal man Bedenken muss dass Sony ja irgendwas machen muss wenn sie uns schon mit 3 Schritten entgegen kommen.

Ich bin rundum zufrieden mein Plus läuft noch bis Mitte 14 und somit hab ich gleich beim Start der PS4 das ein oder andere Spiel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso wird falsch gerechnet?

Es sind 5 $ im Monat => 60 $ im Jahr.

Rechnest du das in EUR um, ergibt sich (nach aktuellen Kurs) etwa 3,80 € im Monat => 45 € im Jahr.

Es ist ja nicht $=€

Beim PS4 Preis sind 399 Dollar ja auch 399 Euro;)

Gruß RoadRunner

Aber auch 10 Euro mehr würden mich nicht abschrecken bei Plus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute entweder rechne ich falsch oder ihr rundet ab ;)

Viele schreiben Plus wird nicht teurer aber es wurden doch schon 5€/$ im Monat genannt.

Das macht bei mir 60€/$ im Jahr also 10€/$ im Jahr mehr.

Wie ich aber finde ist das ein gerechter Preis. Wenn man bedenkt dass man Spiele für PS4/3/Vita bekommt.

Ich finde auch nicht schlimm das online bei der PS4 was kostet.

Klar hat man damals bei der PS3 damit Werbung gemacht. Allerdings haben sich die Zeiten geändert und online hat heute ein ganz anderen Stellenwert.

Zumal man Bedenken muss dass Sony ja irgendwas machen muss wenn sie uns schon mit 3 Schritten entgegen kommen.

Ich bin rundum zufrieden mein Plus läuft noch bis Mitte 14 und somit hab ich gleich beim Start der PS4 das ein oder andere Spiel :)

Soweit ich weiß wurde gesagt für weniger als 5€ und bei 50€ im Jahr macht das dann 4,16€ was ja weniger als 5€ sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wurde bei der PK gesagt "für weniger als 5$ im Monat" ;) (Tami war schneller :D)

Plus kostet momentan in den Staaten 49,99$ im Jahr und das wird sich denke ich mal nicht ändern ^^

Viel cooler finde ich ja, dass man als Plus-Mitglied direkt mal einen PS4 Launch-Titel in der IGC bekommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...