Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

was fuer unterkonten?

unterkonten kann man zu einem account hinzufügen und hat dann auch zugriff darauf.

das ist gerade für kinder und familie gedacht.

da macht das ganze sinn und wäre abgedeckt.

Die Weitergabe deiner Accountdaten ist verboten.

Dass das funktioniert ist für innerhalb des Haushaltes gedacht, damit, wenn du ein Spiel kaufst deine Mutter/Vater/Tochter/Oma/Opa/Bruder/Katze/Wellensittich nicht nochmal bezahlen muss.

ich muss die daten ja nicht mal weitergeben, darum geht es doch!!!

wenn ich bei meinem besten kumpel bin, dann ist es ja wohl ohne zweifel legitim und erlaubt, dass ich meinen account bei ihme laufen habe und dort spiele spiele, wie es mit gefällt. AUF MEINEM ACCOUNT!

wenn er dann an die ps3 mit SEINEM ACCOUNT geht, kann er die ps+ spiele von MIR auch spielen!

das weiß ja sony auch und die haben das doch nicht ohne grund zugelassen. zudem sie das auch noch auf 2 konsolen begrenzt haben über die aktivierung.

auch DAS hat ja einen bestimmten grund.

es kann ja technisch nicht schwer sein, die inhalte wirklich nur account gebunden frei zu geben. familienmitglieder könnten weiterhin über die unterkonten genauso zugriff haben.

aber sony lässt den zugriff zu, ohne dass man überhaupt ansatzweise was verbotenes erkennen kann.

warum gibt es z.b. keinen hinweis, wenn ein nicht-käufer-account ein spiel startet, das mit einem anderen acoount gekauft oder über ps+ umsonst geladen wurde????

sonst wird doch auch immer und überall gewarnt, dass man das nicht darf, wennn man nicht ...

meine ps+ spiele sind als solche ja nicht mal zu erkennen!

ist doch merkwürdig ,oder nicht?

hat mal jemand einen link zu den kompletten psn und ps+ agb?

oder zu dem abschnitt, wo es genau um das thema geht?

ich hab dazu nichts gefunden bisher.

will das auch nicht diskutieren, falls das gleich wieder verboten ist.

ich möchte es nur verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ihr bringt mich ganz durcheinander :D Die Antwort von legolo war doch richtig. ducs Antwort impliziert, dass man mit einem Account sowieso auf zig Konsolen alles machen kann, soweit ich ihn verstanden habe. Das stimmt aber nicht. Man kann einen Account auf maximal zwei Konsolen als aktiv melden (wenn die Konsole kaputt geht, muss man sie dann deaktivieren). Mehr geht nicht (mehr). Und nur von aktiven Accounts kann man Sachen runterladen. Das ist dann genau für das Szenario gedacht, dass man zwei PS3s zu Hause hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr bringt mich ganz durcheinander :D Die Antwort von legolo war doch richtig. ducs Antwort impliziert, dass man mit einem Account sowieso auf zig Konsolen alles machen kann, soweit ich ihn verstanden habe. Das stimmt aber nicht. Man kann einen Account auf maximal zwei Konsolen als aktiv melden (wenn die Konsole kaputt geht, muss man sie dann deaktivieren). Mehr geht nicht (mehr). Und nur von aktiven Accounts kann man Sachen runterladen. Das ist dann genau für das Szenario gedacht, dass man zwei PS3s zu Hause hat.

leude ...:biggrin5:

lies doch bitte meine ausgangsfrage nochmal deutlich.

es ist doch irrelevant auf wievelen konsolen man seinen account aktivieren kann für die frage, warum man auch auf einem anderen accouint die inhalte nutzen darf!!!

ob ich nun eine oder 12 ps3's im haus habe, spielt dabei keine rolle.

die frage war doch eigentlich klar formuliert.

duc hat das auch verstanden (glaub ich)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leude ...:biggrin5:

lies doch bitte meine ausgangsfrage nochmal deutlich.

es ist doch irrelevant auf wievelen konsolen man seinen account aktivieren kann für die frage, warum man auch auf einem anderen accouint die inhalte nutzen darf!!!

ob ich nun eine oder 12 ps3's im haus habe, spielt dabei keine rolle.

die frage war doch eigentlich klar formuliert.

duc hat das auch verstanden (glaub ich)...

Jop, ich hab es verstanden :D

Und wenn ich zwei Konsolen habe, dann spiele ich ja trotzdem auf beiden mit meinem Account und nicht mit unterschiedlichen.

Aber darum ging es ja nicht ... ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leude ...

lies doch bitte meine ausgangsfrage nochmal deutlich.

es ist doch irrelevant auf wievelen konsolen man seinen account aktivieren kann für die frage, warum man auch auf einem anderen accouint die inhalte nutzen darf!!!

ob ich nun eine oder 12 ps3's im haus habe, spielt dabei keine rolle.

die frage war doch eigentlich klar formuliert.

duc hat das auch verstanden (glaub ich)...

Du kannst eben alle Inhalte auf der Konsole mit deinem Account verwenden. Egal von wo sie runtergeladen wurden. Warum sollte etwas auf der Konsole aber auch Accountbegrenzt sein? Wir sind hier nicht bei MS :D Warum das so ist, ist eine eher komische Frage. Im umgekehrten Fall wäre das aber eine sehr gute Frage.

Bei der Zweitkonsole ist das aber schon wichtiger. Denn ein Account kann nur auf zwei Konsolen aktiv sein. Bei der dritten PS3 kannst du dann sowieso nicht mehr auf deinem Account etwas spielen, was von einem Account kommt, der schon zwei mal aktiviert wurde. Deswegen ist es nicht unwichtig dabei zu wissen, dass man keine zwölf PS3s zu Hause mit Spielen vom gleichen Account füttern kann (und damit mit einem anderen Account darauf zugreifen kann).

Die Antwort ist also eine Mischung aus meiner vorherigen Antwort und der Tatsache, dass es eigentlich selbstverständlich ist, dass man auf alle Inhalte auf der Konsole, egal mit welchen Account, zugreifen kann.

In deiner Frage hast du nämlich auch das Sharing aufgegriffen und auch gefragt, warum man das theoretisch machen könnte. Damit müssten beide Fragen beantwortet worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort ist also eine Mischung aus meiner vorherigen Antwort und der Tatsache, dass es eigentlich selbstverständlich ist, dass man auf alle Inhalte auf der Konsole, egal mit welchen Account, zugreifen kann.

In deiner Frage hast du nämlich auch das Sharing aufgegriffen und auch gefragt, warum man das theoretisch machen könnte. Damit müssten beide Fragen beantwortet worden sein.

wenn du meinst, dass es selbstverständlich ist ... ok.

allerdings stimmt es nicht mal, denn man kann sicher nicht auf ALLE inhalte zugreifen.

aber egal, würde gerne andere stimmen zu meiner frage lesen.

denn leider ist keine deiner antworten für mich passend.

trotzdem danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

leude ...:biggrin5:

lies doch bitte meine ausgangsfrage nochmal deutlich.

es ist doch irrelevant auf wievelen konsolen man seinen account aktivieren kann für die frage, warum man auch auf einem anderen accouint die inhalte nutzen darf!!!

ob ich nun eine oder 12 ps3's im haus habe, spielt dabei keine rolle.

die frage war doch eigentlich klar formuliert.

duc hat das auch verstanden (glaub ich)...

Und gerade da irrst du dich.

Wenn du deinen Account z.B. auf deiner Konsole und auf der deines Freundes aktivierst, kannst du die PS+ Inhalte auch nur auf diesen beiden Konsolen spielen.

Solltest du dann z.B. noch einen Account auf einer dritten Konsole haben, wirst du dort die PS+ Spiele nicht spielen können da du schon 2 Konsolen aktiviert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gerade da irrst du dich.

Wenn du deinen Account z.B. auf deiner Konsole und auf der deines Freundes aktivierst, kannst du die PS+ Inhalte auch nur auf diesen beiden Konsolen spielen.

Solltest du dann z.B. noch einen Account auf einer dritten Konsole haben, wirst du dort die PS+ Spiele nicht spielen können da du schon 2 Konsolen aktiviert hast.

mein gott .... :banghead::banghead::banghead:

wie oft soll ich noch sagen, dass es darum nicht geht bei meiner eigentlichen frage?!?!?!?

es haben wohl alle verstanden, dass nur zwei konsolen gleichzeitig aktiviert sein können!

ich gebs auf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gerade da irrst du dich.

Wenn du deinen Account z.B. auf deiner Konsole und auf der deines Freundes aktivierst, kannst du die PS+ Inhalte auch nur auf diesen beiden Konsolen spielen.

Solltest du dann z.B. noch einen Account auf einer dritten Konsole haben, wirst du dort die PS+ Spiele nicht spielen können da du schon 2 Konsolen aktiviert hast.

Da hast du natürlich recht, aber darum ging es ihm ja nicht.

Es ging ihm darum warum Sony es gestattet, dass man auf die Inhalte von einem snderen Account zugreifen kann.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gerade da irrst du dich.

Wenn du deinen Account z.B. auf deiner Konsole und auf der deines Freundes aktivierst, kannst du die PS+ Inhalte auch nur auf diesen beiden Konsolen spielen.

Solltest du dann z.B. noch einen Account auf einer dritten Konsole haben, wirst du dort die PS+ Spiele nicht spielen können da du schon 2 Konsolen aktiviert hast.

genau das hatte ich und die inhalte ließen sich nicht runterladen bzw aktivieren...

musste ne neue kaufen weil meine erste kaputt war...

bei Neffe hatte ich meinen acc angemeldet und da wohl aktiviert irgendwie...

Und die neue dritte Konsole ließ keine Aktivierung der Inhalte zu... sodass ich bei Sony anrufen musste weil ich sowas nicht gekannt hatte ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß momentan gar nicht wo hier eigentlich das Problem liegt. Anstatt sich zu freuen, dass das von Sony (im Moment noch) unterstützt wird, wird hier schon wieder nach einem Hacken gesucht. Ich bin der Meinung, dass dies nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit ist, dass dies so funktioniert, aber sich da jetzt so verrückt zu machen, finde ich eher unpassend.

Man sollte sich doch damt glücklich schätzen. Immerhin ist damit allerhand von Möglichkeiten geben. Zum einen bietet es die Möglichkeit Spiele auf einem anderen Account anzutesten, bevor man sich entscheidet, diese dann gezielt auf einem Hauptaccount anzugehen.

Der Familienfaktor sollte auch nicht unbedingt zu unterschätzen sein. Sicher gibt es diese Unterkontenfunktion, aber meines Wissens hat man mit diesem auch nicht die 100% Berechtigungen, die der Oberaccount hat. Da überlegt sich so manche Familie vllt lieber ein paar vollwertige Konten zu eröffnen.

Ob diese Funktion allerdings immer so genutzt wird wie Sony sich das wünscht weiß ich zwar nicht, aber wenn es denen nicht passt, werden die das Konzept schon ändern, immerhin haben sie das mit der Accountbegrenzung auf 2 Konolen ja auch schon heruntergesetzt, ursprünglich waren ja glaube ich 5 Konsolen möglich.

Demnach freut euch einfach das es (noch) geht und seid nicht immer so skeptisch. Es geschehen auch mal positve Dinge im Leben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

genau das hatte ich und die inhalte ließen sich nicht runterladen bzw aktivieren...

musste ne neue kaufen weil meine erste kaputt war...

bei Neffe hatte ich meinen acc angemeldet und da wohl aktiviert irgendwie...

Und die neue dritte Konsole ließ keine Aktivierung der Inhalte zu... sodass ich bei Sony anrufen musste weil ich sowas nicht gekannt hatte ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

jo, themenwechsel ist vielleicht besser, bevor ich verzweifelt aus dem fenster springe. :biggrin5:

wieso hast du denn dann bei deinem neffen nicht einfach wieder deinen account deaktiviert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nichts sagen, aber wenn man mit Wörtern wie Sharing rumhantiert, sollte man solche Antworten erwarten. Und es war doch eine Frage von ihm. Jedenfalls im zweiten Teil. Hab versucht alles zu beantworten aber wenn es nicht ausreicht.... Ich glaube, es hilft dir auch zu wissen, dass ein Unteraccount Einschränkungen hat. Welche, weiß ich nicht mehr genau. Und zwei Brüder zB werden sich kaum einen Haupt-und einen Unteraccount deswegen machen, wenn einer dann benachteiligt wird. Es ist unter diesen Umständen besser zwei Hauptaccounts auf der PS3 zu haben. Und mit beiden Hauptaccounts alles spielen zu können, was auf der PS3 liegt. Sry, aber ich kanns halt nicht anders erklären. Das ist halt selbstverständlich und in diesem Fall einfach kundenfreundlich gemacht.

Edit: wenn ich nochmal drüber nachdenke, ich glaube bei der Vita ist das anders und von Selbstverständlichkeit zu reden ist vielleicht etwas gewagt. Dass ich Sony aber Kundenfreundlichkeit in diesem Fall attestiere, dabei bleib ich ;)

Warum es schwer fällt das zu akzeptieren und danach zu fragen, finde ich aber weiterhin komisch :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich recht, aber darum ging es ihm ja nicht.

Es ging ihm darum warum Sony es gestattet, dass man auf die Inhalte von einem snderen Account zugreifen kann.

Und gerade das wurde doch auch schon beantwortet.

Nämlich damit ein gekauftes Spiel für alle Leute im Haushalt zugänglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, lasst gut sein, das hat keinen sinn.

ich wollte eigentlich weder einen haken suchen, noch irgendwas nicht akzeptieren.

wie man mich hier so komplett falsch verstehen kann, weiß ich nicht, aber egal.

eigentlich war das alles gut gemeint, eben weil es mir so positiv erscheint und ich mich gefragt habe, ob diejenigen, die mit dem "verboten-schild" wedeln (damit meine ich nicht euch), nicht eher übertreiben.

aber belassen wir es dabei.

ich danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, themenwechsel ist vielleicht besser, bevor ich verzweifelt aus dem fenster springe. :biggrin5:

wieso hast du denn dann bei deinem neffen nicht einfach wieder deinen account deaktiviert?

weil der grad nicht da war... passiert immer schön am we xD... sony hat mir gesagt wie ich das an der Internetseite über lapptop machen kann... alle 6 Monate kann man alles deaktivieren...

zu den 3 Konsolen sagte er mit Bezug auf sharing... oder so weil ja sonst einer kauft und jeder es nutzen könnte daher die Limitierung auf 2 Konsolen wo ich selbst kein Problem sehe...

ich wurde auch schon im PSN angeschrieben ob man acc Daten tauschen könne... ich nicht wusste was das war und hab weitere Fragen gestellt und den Depp am ende gelöscht und blockiert xD

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist doch ganz einfach die Frage. Unterkonten sind nicht wirklich vollwertige Konten, du kannst soweit ich weiss kein Guthaben darauf haben. Gibt doch genug die dann Volljährig werden, ausziehen und sich dann nichts kaufen können etc.

Ergo wird nicht jede Familie Unterkonten nutzen wollen und schon haben wir einen Fall für den es praktisch ist dass auch andere Accounts auf Inhalte zugreifen können.

Und mal ehrlich, das einzig wichtige ist die Restriktion auf 2 Konsolen. Nicht wie viele auf den beiden spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht es doch als Kundenfreundlichkeit von Sony, denn dadurch kann man sich z.B. mit einem Freund die Kosten für Games teilen.

Versucht das mal bei Steam. :biggrin5:

Früher ging das noch auf 5 Konsolen, aber wenn Sony ein wirkliches Problem damit gehabt hätte, hätten sie es sicher auf eine Konsole beschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht es doch als Kundenfreundlichkeit von Sony, denn dadurch kann man sich z.B. mit einem Freund die Kosten für Games teilen.

Versucht das mal bei Steam. :biggrin5:

Früher ging das noch auf 5 Konsolen, aber wenn Sony ein wirkliches Problem damit gehabt hätte, hätten sie es sicher auf eine Konsole beschränkt.

Und genau das ist ja gerade nicht der Sinn der Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gott .... :banghead::banghead::banghead:

wie oft soll ich noch sagen, dass es darum nicht geht bei meiner eigentlichen frage?!?!?!?

es haben wohl alle verstanden, dass nur zwei konsolen gleichzeitig aktiviert sein können!

ich gebs auf ...

ich weiss auch nicht warum das so ist aber es ist korrekt das es geht. so kann ich mir ein spiel z.b aus dem us store laden aber auf meinem DE acc die trophaeen erspielen. obs jetzt gegen bezahlung erworben oder aus dem plus angebot stammt spielt ja keine rolle. leider funzt das aber mit avateren nicht...

wieso interessiert dich das denn so? goennst du es deinem kollegen nicht deine games zu zocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...