Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Du kannst dir im US Store Spiele kaufen und die dann mit den anderen Accounts auf deiner Maschine spielen.

Du kannst aber nicht die US Plus Spiele gratis laden.

Plus gilt immer nur für den Account mit dem du es gekauft hast.

Ich glaube, das stimmt so nicht mehr.

Ich hatte nämlich ein Problem bei Warhammer 40.000. Dort stand seit 18.3.2013 "abgelaufen", da ich PS+ verlängert hatte und das Spiel auf meinem Account seitdem nicht mehr gestartet hatte. Jetzt war es aber so, dass sich das Spiel auf meinem Mainaccount die letzten Tage nicht mehr starten liess mit Quittierung einer Fehlermeldung (wohl, weil Warhammer entfernt wurde aus dem deutschen Store).

Als ich es aber mit einem anderen Account (für DLCs benötigt) ohne PS+ gestartet habe, wurde automatisch die SpielLaufzeit für den Mainaccount verlängert (da dort ja PS+ aktiv ist) und das Spiel lief auf meinem Nicht-PS+-Account.

Vielleicht hat hier Sony mittlerweile was geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das stimmt so nicht mehr.

Ich hatte nämlich ein Problem bei Warhammer 40.000. Dort stand seit 18.3.2013 "abgelaufen", da ich PS+ verlängert hatte und das Spiel auf meinem Account seitdem nicht mehr gestartet hatte. Jetzt war es aber so, dass sich das Spiel auf meinem Mainaccount die letzten Tage nicht mehr starten liess mit Quittierung einer Fehlermeldung (wohl, weil Warhammer entfernt wurde aus dem deutschen Store).

Als ich es aber mit einem anderen Account (für DLCs benötigt) ohne PS+ gestartet habe, wurde automatisch die SpielLaufzeit für den Mainaccount verlängert (da dort ja PS+ aktiv ist) und das Spiel lief auf meinem Nicht-PS+-Account.

Vielleicht hat hier Sony mittlerweile was geändert.

Das war doch schon immer so. Das einzige was Account gebunden ist ist die Cloud, die kann nur der Plus besitzer nutzen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube, das stimmt so nicht mehr.

Ich hatte nämlich ein Problem bei Warhammer 40.000. Dort stand seit 18.3.2013 "abgelaufen", da ich PS+ verlängert hatte und das Spiel auf meinem Account seitdem nicht mehr gestartet hatte. Jetzt war es aber so, dass sich das Spiel auf meinem Mainaccount die letzten Tage nicht mehr starten liess mit Quittierung einer Fehlermeldung (wohl, weil Warhammer entfernt wurde aus dem deutschen Store).

Als ich es aber mit einem anderen Account (für DLCs benötigt) ohne PS+ gestartet habe, wurde automatisch die SpielLaufzeit für den Mainaccount verlängert (da dort ja PS+ aktiv ist) und das Spiel lief auf meinem Nicht-PS+-Account.

Vielleicht hat hier Sony mittlerweile was geändert.

versteh ich nicht ganz.

kann ich jetzt plus spiele vom us account ziehen obwohl ich nur einen plus account für deutschland habe ???

Das war doch schon immer so. Das einzige was Account gebunden ist ist die Cloud, die kann nur der Plus besitzer nutzen.:)
was heißt cloud ??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich nicht ganz.

kann ich jetzt plus spiele vom us account ziehen obwohl ich nur einen plus account für deutschland habe ???

was heißt cloud ??

Ne kannst du nicht. Du kannst nur dort Plus spiele Downloaden wo du auch Plus hast. Aber du kannst die Spiele auch auf dem anderen Account spielen.:)

Cloud ist die Speicherwolke von Sony wo du deine Spielstände reinladen kannst. Das geht nur mit dem Account der auch aktiv Plus hat.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne kannst du nicht. Du kannst nur dort Plus spiele Downloaden wo du auch Plus hast. Aber du kannst die Spiele auch auf dem anderen Account spielen.:)

Cloud ist die Speicherwolke von Sony wo du deine Spielstände reinladen kannst. Das geht nur mit dem Account der auch aktiv Plus hat.:)

vielen danke für die info. :)

hätte mich aber auch stark gewundert wenn das gegangen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte den Fehler beim download der Spiele immer noch nicht beheben. Es wird immer bei 14% der Installation abgebrochen. Kann es sein das der Router nicht richtig eingestellt ist. Ich hatte vor einiger Zeit versucht Ports freizugeben damit ich mit einem Kollegen GTA spielen kann, aber das hatte nicht funktioniert. Ich konnte bisher alles Online mit dem Kollegen spielen und auch alles ohne Probleme downloaden. Das Problem ist jetzt zum 1. mal da.

Ich habe einen D-Link DIR 600 falls jemand mir helfen kann, wäre das echt spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vielen danke für die info. :)

hätte mich aber auch stark gewundert wenn das gegangen wäre.

Hat ja auch niemand behauptet ;)

Ich habe nur beschrieben, wie ich ein Spiel wieder aktivieren konnte, was kostenlos dank PS+ war (also begrenzte Laufzeit eingetragen) und was im Store entfernt wurde. Und das mithilfe eines Nicht-(PS+)-Accounts.

Und zum Verlängern bzw Aktivieren muss es ja nicht runtergeladen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja auch niemand behauptet ;)

Ich habe nur beschrieben, wie ich ein Spiel wieder aktivieren konnte, was kostenlos dank PS+ war (also begrenzte Laufzeit eingetragen) und was im Store entfernt wurde. Und das mithilfe eines Nicht-(PS+)-Accounts.

Und zum Verlängern bzw Aktivieren muss es ja nicht runtergeladen werden.

Das ist auf jeden Fall gut zu wissen. Danke dir :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lassen sich aber nicht laden. Erst will man mein PW (habs eingestellt das man es beim kauf eingeben muss). Und Fortfahren fürt nur zum Fehler.

Also ich konnte sowohl Okami, als auch the Cave schon vor knapp 90 Minuten laden (was ich auch schon gemacht habe ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei mir gehts immer noch nicht naja. Store scheint eh zu spinnen. Erst wird er angeblich gewartet dann komm ich wieder rein kann nur nicht laden. Gleiches Problem wie eben

Hatte auch gerade meine Schwierigkeiten mit dem Store, aber einfach immer wieder wiederholen hat geholfen :P

Store gestartet -> Verbindungsfehler

Store gestartet -> bin drin

Okami Download starten -> Fehler

Okami Download starten -> funzt

;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...