CubeFan2003 Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Wobei ich das ja von einem seriösem Unternehmen wie Sony schon sehr dreißt finde das so zu regeln. Ich weiß wirklich nicht was ihr alle habt.Wenn man einfach alles akzeptiert ohne vorher gründlich die Details durchzugehen, ist man am Ende selber Schuld. Und das hat auch nichts damit zu tun ob ein Unternehmen "seriös" ist oder nicht. Im Endeffekt muss man selber darauf achten was genau man sich mit seinem Guthaben kauft. Klar steht es da aber es ist schon alles etwas verwirrend und die funktion zum ausschalten ist auch nicht sofort zu sehen da es ja 2 verschiedene automatische funktionen gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LinkingChoice Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Und wenn ich nicht verlängern will, kann ich auch einfach in den Store und die automatische Verlängerung ausschalten.Nimmt sich also beides nichts. Es ist aber nicht in Ordnung, Sony die Schuld an dem eigenen Unvermögen zu geben. Vorheriger Post um 10:46 Post hinzugefügt um 10:47 Dann bist du aber im falschen Thread. Hier gehts um Plus is mir bewusst;) aber nur ein + Inhalt diese woche ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 steht doch da: 20.2. Lumines...Oder meinst du im allgemeinen und nicht plus spezifisch Ich finde auf solche Fragen sollte man gar nicht mehr eingehen... So erzieht man die Leute auch noch dazu, dass die hier denken, eine allgemein vorformulierte Frage reicht - einer ist schon so blöd und listet dir alle möglichen Antworten auf... Manchmal frage ich mich echt ob es Faulheit oder was anderes ist... Google dürfte ja nicht komplett unbekannt sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Und wenn ich nicht verlängern will, kann ich auch einfach in den Store und die automatische Verlängerung ausschalten.Nimmt sich also beides nichts. Es ist aber nicht in Ordnung, Sony die Schuld an dem eigenen Unvermögen zu geben. Vorheriger Post um 10:46 Post hinzugefügt um 10:47 Dann bist du aber im falschen Thread. Hier gehts um Plus Und warum soll ich erst etwas ausschalten müssen, das ich nie haben wollte? Da eird einfach nur mit den Leuten, die das vergessen oder nicht wissen, Kasse gemacht, mehr ist das nicht. Wenn du ein Auto kaufst wirst du ja auch nicht gefragt, welche Sonderausstattungen du nicht haben möchtest ... Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Und warum soll ich erst etwas ausschalten müssen, das ich nie haben wollte?Da eird einfach nur mit den Leuten, die das vergessen oder nicht wissen, Kasse gemacht, mehr ist das nicht. Wenn du ein Auto kaufst wirst du ja auch nicht gefragt, welche Sonderausstattungen du nicht haben möchtest ... Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Es ist nicht unüblich bei einem Abo eine automatische Verlängerung zu haben. Im Gegenteil, mir fällt auf Anhieb nicht ein einziges ein, was automatisch erlischt. Wenn du vergisst das Fitnessstudio, eine Zeitung, die Versicherung oder einen Handyvertrag zu kündigen, wirst du auch weiterhin zur Kasse gebeten. Es ist ja auch nicht so, dass der Verweis auf die Deaktivierung irgendwo im Kleingedruckten steht. Sony weist da ganz offensichtlich drauf hin. Wer nicht liest oder es vergisst hat selbst schuld, wenn es auch natürlich für den Betroffenen ärgerlich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Es ist nicht unüblich bei einem Abo eine automatische Verlängerung zu haben. Im Gegenteil, mir fällt auf Anhieb nicht ein einziges ein, was automatisch erlischt. Wenn du vergisst das Fitnessstudio, eine Zeitung, die Versicherung oder einen Handyvertrag zu kündigen, wirst du auch weiterhin zur Kasse gebeten. Es ist ja auch nicht so, dass der Verweis auf die Deaktivierung irgendwo im Kleingedruckten steht. Sony weist da ganz offensichtlich drauf hin. Wer nicht liest oder es vergisst hat selbst schuld. Die Frage ist ja warum das überhaupt als Abo ausgelegt ist? Klar wird man auf die Deaktivierung hingewießen, aber scheinbar noch nicht deutlich genug. Man hätte ja auch beim ersten Kauf eine einmalige Abfrage einbauen können: Abo ja/Abo nein. Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Die Frage ist ja warum das überhaupt als Abo ausgelegt ist?Klar wird man auf die Deaktivierung hingewießen, aber scheinbar noch nicht deutlich genug. Man hätte ja auch beim ersten Kauf eine einmalige Abfrage einbauen können: Abo ja/Abo nein. Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Also viel deutlicher kann man es wirklich nicht mehr machen. Beim Kauf von Plus steht direkt im allerersten Satz : Wenn Sie diesen Service abonnieren, wird [Automatisches Aufladen] auf [Ein] eingestellt. Sollte ihr Guthaben bei Fälligkeit einer automatischen Verlängerung des Abonnements nicht ausreichen, wird es automatisch über die hinterlegte Kreditkarte aufgeladen, um die Kosten der Verlängerung zu decken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Also viel deutlicher kann man es wirklich nicht mehr machen.Beim Kauf von Plus steht direkt im allerersten Satz : Und trotzdem bekommen es regelmäßig manche nicht mit, also ist es wohl doch nicht deutlich genug. Nur um das klarzustellen: mir ist das nicht passiert. Nicht das jemand denkt, dass ich deswegen hier so schreibe. Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Und trotzdem bekommen es regelmäßig manche nicht mit, also ist es wohl doch nicht deutlich genug.Nur um das klarzustellen: mir ist das nicht passiert. Nicht das jemand denkt, dass ich deswegen hier so schreibe. Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Sorry wenn ich das jetzt hier sage, aber wenn sich die Leute vor Kaufabwicklungen noch nicht einmal den ersten Satz durchlesen können, sollten sie sich wirklich mal überlegen ob eine Kreditkarte das richtige Zahlungsmittel für sie ist Ist außerdem ja auch nicht so als würde sowas bei 90% der Plusler passieren. Und die automatische Verlängerung abschaffen wäre auch keine Lösung, da es dann nicht lange dauern würde bis die ersten vergessen ihr Abo zu verlängern und sich deshalb deswegen aufregen würden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Und trotzdem bekommen es regelmäßig manche nicht mit, also ist es wohl doch nicht deutlich genug.Nur um das klarzustellen: mir ist das nicht passiert. Nicht das jemand denkt, dass ich deswegen hier so schreibe. Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Aber genau diese Doppelfunktion, die du nennst ist das nicht ganz transparente an der ganzen Sache. Wenigstens einer versteht das Problem Hätte mir ja eh das Abo gekauft bzw. zunächst mein weiteres Gratisabo aktiviert, aber das hätte ich dennoch gerne SELBST entschieden. Dass dies mittlerweile bei Abo üblich ist weiß ich, dennoch fin ich kein Freund dieser Methode. Schade, dass die meisten Verbraucher wohl mittlerweile diese "Kundenfreundlichkeit" einfach so hinnehmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Das liegt am neuen Aufbau des Store. Bei F1 wirst du gefragt welche Version du kaufen/laden willst. Standardmäßig ist da die Testversion angegeben. Du kannst aber einfach an der Stelle zur Vollversion scrollen und dann lädt es sich richtig runter. Wie schauts aus wenn man es verrafft, also nur die Testversion lädt, und das game dann nicht mehr kostenlos im Angebot ist? Ich nehme mal an dann hat man verkackt oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mar-bas-e Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Wie schauts aus wenn man es verrafft, also nur die Testversion lädt, und das game dann nicht mehr kostenlos im Angebot ist? Ich nehme mal an dann hat man verkackt oder? Ich befürchte, dass man dann tatsächlich Pech gehabt hat, weil die Vollversion ja nicht in der Downloadliste auftaucht und die Testversion für alle umsonst ist... Dann kommt es im Zweifel darauf an ob du den Kundenservice von Sony um den Finger wickeln kannst.. "ich hatte zu dem Zeitpunkt die +Mitgliedschaft", "habe aus Versehen das falsche runtergeladen". Das könnte dann noch eine Chance sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic94 Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Naja ich glaub schon das sony davon ausgeht das jeder den store bedienen kann wenn man ein gratisspiel hlt einfach ned lädt words wohl pech sein:/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Deshalb lade ich mir auch immer jedes Spiel runter, starte es einmal und schaue, ob es in den Trophäen gelandet ist^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Ich befürchte, dass man dann tatsächlich Pech gehabt hat, weil die Vollversion ja nicht in der Downloadliste auftaucht und die Testversion für alle umsonst ist...Dann kommt es im Zweifel darauf an ob du den Kundenservice von Sony um den Finger wickeln kannst.. "ich hatte zu dem Zeitpunkt die +Mitgliedschaft", "habe aus Versehen das falsche runtergeladen". Das könnte dann noch eine Chance sein. Alles klar, ich denke mir ist es noch nicht passiert aber ab jetzt heißt es trotzdem besonders aufpassen. Nicht, dass man irgendwann eines der games endlich zocken will und es dann nicht funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoObZkInG Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Weiß jemand ob man den Live Stream morgen auch noch irgendwo gucken kann, weil ich finde es echt schade das es um 24:00 Uhr ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p9kerface Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 denke nicht.. war noch nie der fall .. wirst nur zusammenfassungen sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starkiller Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Habs mir ja bisher nur den Probemonat geholt, aber bis auf die Rabatte hat mich PS+ nicht überzeugt. Ok, er lädt automatisch Patches, aber so viel bringt das jetzt nicht. Was mich jedoch am meisten stört ist, wenn ich die PS3 ausschalten möchte, dass er dann automatische Updates machen möchte und mir sagt, er schaltet sich aus, wenn er damit fertig ist. Gut und schön, aber ich schalte auch immer gleich den Strom ab, habe es aber trotz mehrmaligem Verneinen der Frage ob er die Updates machen soll, nicht geschafft, dass er die Updates auch wirklich nicht macht. Das führt jetzt im Endeffekt dazu, dass der PS3 einfach unsanft der Strom abgeschaltet wird, obwohl sie noch an ist. So einen Scheiß kann ich echt nicht gebrauchen. Egal, ob es da irgendwo Optionen für gibt, wenn ich gefragt werde, ob ich die jetzt downloaden möchte oder er das System ausschalten soll und das System schaltet sich nicht aus, obwohl ich es auswähle, dann ist das einfach Mist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Dann musst du die automatischen Updates ausschalten, da führt nichts dran vorbei. Man kann da leider keine großen Einstellungen vornehmen. Ich kappe auch immer die Stromversorgung, weswegen die Funktion für mich unnütz ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic94 Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Habs mir ja bisher nur den Probemonat geholt, aber bis auf die Rabatte hat mich PS+ nicht überzeugt. Ok, er lädt automatisch Patches, aber so viel bringt das jetzt nicht. Was mich jedoch am meisten stört ist, wenn ich die PS3 ausschalten möchte, dass er dann automatische Updates machen möchte und mir sagt, er schaltet sich aus, wenn er damit fertig ist. Gut und schön, aber ich schalte auch immer gleich den Strom ab, habe es aber trotz mehrmaligem Verneinen der Frage ob er die Updates machen soll, nicht geschafft, dass er die Updates auch wirklich nicht macht. Das führt jetzt im Endeffekt dazu, dass der PS3 einfach unsanft der Strom abgeschaltet wird, obwohl sie noch an ist. So einen Scheiß kann ich echt nicht gebrauchen. Egal, ob es da irgendwo Optionen für gibt, wenn ich gefragt werde, ob ich die jetzt downloaden möchte oder er das System ausschalten soll und das System schaltet sich nicht aus, obwohl ich es auswähle, dann ist das einfach Mist. Du kannst in den einstellungen ändern zu welcher zeit er updaten soll Ich zb habs auf 10-11 gestellt vormittags Weil ich da praktisch nie daheim bin und sollte ich gerade zocken macht er das eh nicht Fals du immer den strom abschalten willst kannst die funktion gleich ganz ausmachen dann gibts nämlich sowieso keine zeit in der sie laden könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts