xBloodyChaos Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Naja spricht ja nix dagegen den namen ändern zu können. Wieso soll man sich da festlegen müssen? Man kann ja sogar seinen echten namen ändern^^ Ich halte es für überflüssig. Man sollte sich vroher Gedanken machen. Klar kann man auch seinen echten Namen ändern, aber wieso sollte man es machen, wenn man dadurch nicht diskriminiert wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martina27 Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Ich hab mir da damals keine Gedanken drüber gemacht. Mit der PSP im Store was gekauft und schnell was eingetippt. Dann kam die PS3 und ich war völlig planlos was das PSN angeht. Dachte nur, Moment, PSN ID kommt mir bekannt vor, da war doch was. Würd meine ID gerne ändern. Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Ich wurde gefragt, wie ich das mit meinem Beitrag meinte, und antworte darauf natürlich sehr gern. Jeder, der eine hohe Gesamtprozentzahl seines Accounts vorweisen kann, ist zu recht stolz darauf. Denn es zeigt seine Geduld und sein Durchhaltevermögen. Diese Statistik wird aber verwässert, wenn man unliebsame Trophäenlisten "anpassen" kann. Es mag sein, dass manche das anders sehen, aber so ist das nunmal, ich sehe es so wie oben beschrieben. Ich selbst habe solche doofen Dinge im Account, aber würde sie nicht löschen, weil ich dazu stehe. Egal, wie sie in meine Liste kamen. Was den Namen ändern angeht, wird das immer ein Traum bleiben. Nehmt als Beispiel eure Freundschaftsliste in der ständig Mitglieder ihre Nicks ändern, wer will da den Überblick behalten? Außerdem weiß ich persönlich gern direkt, wer ein faules Ei ist, wenn ich ihn dabei einmal erwischt habe. Wenn der aber nach Gutdünken seinen Namen ändern kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Ein freeze heißt doch nur das sich das Programm in einer Endlosschleife verläuft und nicht wieder raus kommt Mit dem RAM hat das ned unbeding timmer was zu tun Natürlich kann sie sich auch bei überlastung aufhängen aber ein Voice chat... mein Laptop hat auch 4 GB RAM da rennt MSN Skype Firefox Pro/E und unter umständen noch Word + n paar Bilder auf einmal Also wird die Ps3 einen Chat schon schaffen^^ Ich weiß jetzt nicht genau wie viel RAM die PS3 hat aber das wird sicher auch nciht mehr sein, eher weniger. Dann kannst du ein PC nicht mit der PS3 vergleichen da die ganz unterschiedlich arbeiten. Klar mit der endlosschleife hast du recht aber auch Voice over IP brauch nunmal speicher es geht ja nicht um die übertragung die im speicher ist sonder um das ganze programm das es verarbeitet. Der speicher ist schneller voll als man denken mag, habe spaßeshalber mal Skype geöffnet und es hat gleich 95.000K gefressen. Firefox mit ein paar tapps offen auch nochmal 320.000k das läppert sich und da der Speicher der PS3 nicht der gröte ist kann ich mir das schon vorstellen Edit: Wikipedia weiß es ^^ 256 MB XDR DRAM Arbeitsspeicher mit 3,2 Gbit/s Datenrate[98] und 25,6 GByte/s Bandbreite[89] 256 MB GDDR3-VRAM Grafikspeicher mit 700 MHz und 22,4 GByte/s Bandbreite[89] Also ist wohl klar das es am Speicher liegt ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uranec Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Es liegt nicht direkt am vorhandenen RAM der PS3, sondern am Anteil der dem OS zur Verfügung gestellt wird. Bei Konsolen gibt es eine strikte Aufteilung wer auf wie viele und welche Hardware Ressourcen zugreifen darf. Ein fixer Anteil des RAM und aller anderen Ressourcen ist dem Betriebssystem vorbehalten. Das Problem ist, CGC war da bei der ursprünglichen Planung sträflicherweise nicht als Teil des OS vorgesehen. IGC wird immer als Teil des Spiels behandelt, ein Chat im Spiel beansprucht also Ressourcen auf der Spieleseite und kann entsprechend vom Entwickler eingeplant werden. CGC hingegen wäre außerhalb des Spieles, müsste also Ressourcen vom OS beanspruchen. Das wurde aber bereits knapp genug kalkuliert, es gibt dafür nicht genügend RAM Anteil um auch noch CGC zu supporten. Einfach mal so dem OS einen größeren Anteil zuschieben geht natürlich auch nicht, da man damit automatisch den Anteil für die Spiele reduzieren würde. Bei der Spieleentwicklung geht man aber ja immer von einer festen Größe aus, viele Spiele würden also im nachhinein dadurch unspielbar werden. Ergo hat man gar keine andere Wahl als auf den Cross Game Chat zu verzichten. Bei der PS4 wird man das natürlich klüger anpacken. Auch Sony ist (begrenzt) lernfähig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saghor Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 CGC hingegen wäre außerhalb des Spieles, müsste also Ressourcen vom OS beanspruchen. Das wurde aber bereits knapp genug kalkuliert, es gibt dafür nicht genügend RAM Anteil um auch noch CGC zu supporten. Könnt ihr euch noch daran erinnern, dass man Anfangs noch nicht einmal das XMB während des Spiels aufrufen konnte! Selbst das war in der Planung nicht vorgesehen und wurde erst ein Jahr nach Release der Konsole reingefrickelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Könnt ihr euch noch daran erinnern, dass man Anfangs noch nicht einmal das XMB während des Spiels aufrufen konnte! Selbst das war in der Planung nicht vorgesehen und wurde erst ein Jahr nach Release der Konsole reingefrickelt. naja aber daduch hängt sie aber auch sehr oft oder schmirt ganz ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 naja aber daduch hängt sie aber auch sehr oft oder schmirt ganz ab Konnte ich bei mir noch nie beobachten. Meine freezt auch gerne ab und an mal, aber noch niemals wegen dem XMB und ich bin da verdammt oft drin während des Spielens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Konnte ich bei mir noch nie beobachten. Meine freezt auch gerne ab und an mal, aber noch niemals wegen dem XMB und ich bin da verdammt oft drin während des Spielens. Kann ich bestätigen. Bei mir freezt sie eigentlich nur, wenn sie zu warm wird (was ich seit neuestem dank CoolingPad verhindern kann). Und das freezen war noch nie im XMB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Ich hatte es schon öfter wenn ich in aufwendigen games bin und im xmb bin und womöglich noch trophys ansehe von anderen. sobald ich dann wieder ins spiel will hat sie sich ab und an mal aufgehängt, nicht immer aber schon recht oft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uranec Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Jeder, der eine hohe Gesamtprozentzahl seines Accounts vorweisen kann, ist zu recht stolz darauf. Denn es zeigt seine Geduld und sein Durchhaltevermögen. Diese Statistik wird aber verwässert, wenn man unliebsame Trophäenlisten "anpassen" kann. Es mag sein, dass manche das anders sehen, aber so ist das nunmal, ich sehe es so wie oben beschrieben. Ich selbst habe solche doofen Dinge im Account, aber würde sie nicht löschen, weil ich dazu stehe. Egal, wie sie in meine Liste kamen. Sehe ich ganz ähnlich, nur dass ich die Gesamtprozentzahl in den meisten Fällen nicht für relevant halte. Denn verwässert würde dass meiner Meinung nach nicht erst wenn man die Spiele löschen könnte, sondern bereits jetzt, durch all jene mit ihren Zweitaccounts zum "anspielen", die dann alles schwere oder schlechte nicht mit ihrem Vorzeigeaccount spielen. Ohne diesen Leute zu nahe treten zu wollen, aber ich halte das vorgehen für etwas lächerlich. Entweder man ist so ein Extremer der alles auf 100% spielen kann oder halt nicht. Ich wüsste jedenfalls nicht warum ich mich besser fühlen sollte, wenn meine paar 100% Spiele auf einem Account versammelt wären und der Rest auf einem anderen. Ich für meinen Teil habe Respekt vor Spielern die bockschwere Platin vorweisen können. Ob bei denen alle Spiele 100% sind, ist mir dabei völlig egal. Bei jenen mit den "Probieraccounts" muss ich hingegen automatisch an Blender und Täuscher denken. Im Endeffekt machen sie schliesslich genau das. Das mit dem ändern des Accountnamens sehe ich übrigens weniger kritisch. Bei Steam funktioniert das auch problemlos. Man kann in einem Verzeichnis einsehen welche Namen jemand früher hatte und man kann zu jedem eine Anmerkung dazuschreiben, sprich man kann den Leuten selbst Namen zuordnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Verstehen kann ich es aber bei Leuten, wo Kumpels mal nen Abend vorbeikommen und irgendein Spiel zocken und dann wieder mitnehmen. 1.) Ist es nicht das eigene Spiel 2.) Hat man die Trophäen nicht selbst verdient Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisi81 Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Verstehen kann ich es aber bei Leuten, wo Kumpels mal nen Abend vorbeikommen und irgendein Spiel zocken und dann wieder mitnehmen.1.) Ist es nicht das eigene Spiel 2.) Hat man die Trophäen nicht selbst verdient Seh ich ganz genauso. Party- oder Quiz-Spiele, die ein Kumpel mitbringt weil man die mal zusammen zocken will. Bleiben dann für immer auf 0% oder was man halt erreicht hat. Ist schade, aber bringt mich jetzt auch nicht um Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tino Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Eine Frage: Für einige Spiele habe ich ausgestellt, dass die Speicherstände in den Cloud geladen werden, würde dies aber gerne rückgängig machen. Geht das irgendwie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Versuch mal mit Dreieck das Spiel markieren. Dann gibs da nen Punkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic94 Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Verstehen kann ich es aber bei Leuten, wo Kumpels mal nen Abend vorbeikommen und irgendein Spiel zocken und dann wieder mitnehmen.1.) Ist es nicht das eigene Spiel 2.) Hat man die Trophäen nicht selbst verdient Naja nicht selbst erspielt Also wenn ich an ner schweren trophy hänge bei nehm Spiel das ich ned so gut kann und es is halt grad ein Freund da kann schon passieren das er es halt auch paar mal probiert. Und wenn er die trophy dann zam bringt dann hab ich sie halt ^^. Das nächste mal mach ichhalt bei ihm eine in nehm SPiel wo ich besser bin Aber generell zok ich eig nur auf meinem Acc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tino Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Versuch mal mit Dreieck das Spiel markieren.Dann gibs da nen Punkt. Hat gepasst, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VfB-xandi Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Ich hab da mal ne Frage, weil ich auf den letzten Seiten überhaupt nichts in der Art gefunden habe. Und zwar geht es um F1 Race Stars, wenn ich das downloade wird mir da ein Balken angezeigt wie sonst nur bei Test-Vollversionen. Auch wenn ich mit Dreieck drauf gehe, sagt es mir, dass es in 40 Minuten abläuft. Allerdings habe ich es ganz normal unter Plus im Store geladen, wie immer... Einen Full Game Unlock finde ich auch nicht Edit: Problem gelöst, Zeit war abgelaufen, wurde rausgeschmissen, neugestartet und jetzt erkennt es die PS3 als Vollversion an. Komisch, hatte ich bisher noch nie... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Das hatte ich mal bei Ratchet und Clank all 4 One. Nach bereits etlichen Stunden Spielzeit mit mehreren Wochen dazwischen, bekam ich plötzlich die Einblendung mit den 60 Minuten. Wurde nach Ablauf rausgeworfen und konnte danach wieder normal starten. Verstanden hab ich es nicht nach der langen Zeit, aber naja Hauptsache sowas regelt sich von allein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Das hatte ich mal bei Ratchet und Clank all 4 One. Nach bereits etlichen Stunden Spielzeit mit mehreren Wochen dazwischen, bekam ich plötzlich die Einblendung mit den 60 Minuten. Wurde nach Ablauf rausgeworfen und konnte danach wieder normal starten. Verstanden hab ich es nicht nach der langen Zeit, aber naja Hauptsache sowas regelt sich von allein. Genau das gleiche hatte ich bei der Plus gratis Version von Borderlands. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts