NoObZkInG Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Ich habe momentan Angst All Stars Battle zu kaufen da es evtll. demnächst auch in der IGC sein wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uranec Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Ich würde eher sagen, die "normalos", die auch nicht hier im Forum vertreten sind werden auch kein Plus haben, weil sie sich einfach nicht dafür interessieren und weiterhin ihre Spiele im Laden kaufen. Sony würde auch nicht so coole Spiele zur Verfügung stellen, wenn die Verkaufszahlen sinken Es ist aber ein Fakt dass die Verkaufszahlen sinken. Gerade gestern habe ich einen guten Artikel, bei Shacknews glaube ich, gelesen, der auflistete was für eine Menge an Entwickler und Studios Sony in letzter Zeit so alles verloren hat. Der Großteil ist weg weil die Verkaufszahlen immer enttäuschender werden. Das wird nicht nur oder nicht primär an Plus liegen, sondern eher an dem Alter der PS3, der Konkurrenz durch MS und natürlich auch am Erfolg der iOS und Android Plattformen. Aber es ist defintiv ein Aussterben vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hinder_90 Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Ich hab auch für Sport gestimmt... Und am Ende bekommen wir FIFA 12! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic94 Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Es ist aber ein Fakt dass die Verkaufszahlen sinken. Gerade gestern habe ich einen guten Artikel, bei Shacknews glaube ich, gelesen, der auflistete was für eine Menge an Entwickler und Studios Sony in letzter Zeit so alles verloren hat.Der Großteil ist weg weil die Verkaufszahlen immer enttäuschender werden. Das wird nicht nur oder nicht primär an Plus liegen, sondern eher an dem Alter der PS3, der Konkurrenz durch MS und natürlich auch am Erfolg der iOS und Android Plattformen. Aber es ist defintiv ein Aussterben vorhanden. Als Aussterben würde ich es NOCH nicht bezeichnen das is doch immer so das verkaufzahlen mal sinken und mal steigen. Ich glaube nicht nicht wirkklich das durch Plus die verkaufszahlen sinken Immerhin sind es ja oft Spiele die eh fast nichtmehr gekauft werden und so können sie zumindest an den DLC was vedienen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schivorer Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Es ist aber ein Fakt dass die Verkaufszahlen sinken. Gerade gestern habe ich einen guten Artikel, bei Shacknews glaube ich, gelesen, der auflistete was für eine Menge an Entwickler und Studios Sony in letzter Zeit so alles verloren hat.Der Großteil ist weg weil die Verkaufszahlen immer enttäuschender werden. Das wird nicht nur oder nicht primär an Plus liegen, sondern eher an dem Alter der PS3, der Konkurrenz durch MS und natürlich auch am Erfolg der iOS und Android Plattformen. Aber es ist defintiv ein Aussterben vorhanden. Dann trägt PS+ halt einen kleinen Teil dazu bei. Aber mit PS+ hat Sony ja auch die letzten Monate viele dazu gedrängt sich es zuzulegen, mich eingeschlossen. Seitdem es so viele Spiele kostenlos im Programm gibt, bin ich Mitglied, vorher hatte es mich nicht gereizt. Dadurch konnte Sony auf jeden Fall auch noch jede Menge einnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uranec Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Hier ist der erwähnte Artikel bei Shacknews. Imho lesenswert. https://www.shacknews.com/article/77805/burning-bridges-abandoning-playstation-exclusivity Und ich würde durchaus darauf beharren dass es ein "Aussterben" ist. Nur die stärksten und größten verbleiben im Markt, ein Großteil wandert ab. Man muss auch einfach sehen wie teuer es ist für Konsolen zu entwickeln, wie kompliziert es ist via SCEE's PSN zu publishen (das sehen wir als deutsche Kunden ja gut genug) und wenn man dann noch bedenkt dass Smartphones und Tablets inzwischen viel viel zahlreicher vorhanden sind, dann ist der Trend schon relativ eindeutig und nachvollziehbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Ich hab mal den EU ein wenig überflogen, und auch hier scheinen RPGs das am meisten gewünschte Genre zu sein. Und Shooter das Genre, dass auf am meisten Ablehnung stößt. Trotzdem zeigt die Grafik Shooter auf Platz 2. Ist das bloß eine Beispielsgrafik, oder stimmt die "schweigende Mehrheit" dann doch für Ballerspiele? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Die Grafik des Blog-Eintrags bezieht sich doch auf das Angebot bisher, weshalb RPG auch null hat. Oder welche meinst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Ich hab mal den EU ein wenig überflogen, und auch hier scheinen RPGs das am meisten gewünschte Genre zu sein. Und Shooter das Genre, dass auf am meisten Ablehnung stößt. Trotzdem zeigt die Grafik Shooter auf Platz 2. Ist das bloß eine Beispielsgrafik, oder stimmt die "schweigende Mehrheit" dann doch für Ballerspiele? Die Grafik zeigt an, was für Arten von Spielen es bereits am meisten für Plus gab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Die Grafik des Blog-Eintrags bezieht sich doch auf das Angebot bisher, weshalb RPG auch null hat. Oder welche meinst du? Die Grafik zeigt an, was für Arten von Spielen es bereits am meisten für Plus gab. Aaaaah, danke für die Aufklärung. Hab da irgendwie auf dem Schlauch gestanden. Gibt es auch irgendwo den Zwischenstand einzusehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBloodyChaos Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Aaaaah, danke für die Aufklärung. Hab da irgendwie auf dem Schlauch gestanden. Gibt es auch irgendwo den Zwischenstand einzusehen? Ich denke mal nicht. Zumindest habe ich keinen gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miwula Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Ich denke mal nicht. Zumindest habe ich keinen gefunden. Ich finde (leider) auch keinen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBloodyChaos Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Ich finde (leider) auch keinen Ich hoffe nur, dass sie die Vorschläge beherzigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Ich hoffe nur, dass sie die Vorschläge beherzigen. Indem sie vorgeben, dass sich etwas bewegt, weil die Wellen gerade hochschlagen? Nein, ich versichere dir, diese Geschichte ist der berühmte Aktionismus von Menschen, die nicht wissen, was sie sonst tun sollen. Mit der Aktion sollen erstmal die Kritiker ruhig gestellt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBloodyChaos Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Indem sie vorgeben, dass sich etwas bewegt, weil die Wellen gerade hochschlagen? Nein, ich versichere dir, diese Geschichte ist der berühmte Aktionismus von Menschen, die nicht wissen, was sie sonst tun sollen. Mit der Aktion sollen erstmal die Kritiker ruhig gestellt werden. Wir werde es sicherlich sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uranec Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Und dann bringen sie ein RPG und entzaubern damit Plebejer. Wäre schon fast zu einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Kann mir sehr gut vorstellen, dass demnächst ein RPG kommt... Eins um die Leute glücklich zu machen und dann geht es wieder mit Action non stop weiter Bei Sport sehe ich schwarz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBloodyChaos Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Kann mir sehr gut vorstellen, dass demnächst ein RPG kommt... Eins um die Leute glücklich zu machen und dann geht es wieder mit Action non stop weiter Bei Sport sehe ich schwarz Ich ebenfalls. Was sollte da denn kommen? Wenn, dann nur so uralt Titel wie SSX oder Tony Hawk vielleicht.. Fifa oder NBA würden niemals kommen. Vielleicht ein Fifa 09 oder sowas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Ist etwas schwierig einzuschätzen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie tatsächlich nach dem Debakel Angst davor haben, Kunden zu verlieren und jetzt versuchen, die Masse so gut es geht zu besänftigen. Und das natürlich dadurch, dass man auf deren Wünsche eingeht. Aber genau so gut kann ich mir vorstellen, dass sie augenscheinlich versuchen, auf die Wünsche einzugehen, aber es doch nicht tun. Das Ergebnis der Umfrage wird nicht angezeigt, darum könnte man natürlich gut "mogeln" und sagen, dass sich die Mehrheit noch mehr Shooter gewünscht hat. Ich bin momentan aber ganz lieb und nett zu Sony, weswegen ich versuche, an die erste Variante zu glauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uranec Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Das ist doch unrealisitisch was ihr da von euch gebt, von wegen das große Debakel und Wellen schlagen. Warum sollten die dann europaweit einen auf lieb Kind machen, wenn sie "nur" uns Deutsche verärgert haben? Für den Rest waren das doch reihenweise fantastischer Monate. Darum Nein, die wollen tatsächlich einfach nur Wissen wonach uns der Sinn steht. Man muss doch nicht um jeden Vorgang gleich so ein Drama machen, etwas von Untergang faseln oder Verschwörungen und Lügen vermuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts