Uranec Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Es ist halt bei einigen schwer zu sagen, wohin das nun gehört. Borderlands z.B. ist ja auch ein Mix aus Shooter und RPG. Nein, ist es nicht. Wie schon zuvor gesagt, nur weil es einen Skill Tree und Quests hat, wird daraus kein RPG. Es ist ein FPS / Multiplayer Action-Adventure. Genres sind nicht so eng definiert dass keinerlei Elemente von anderen Genres darin vorkommen dürften. Aber es kommt doch auch keiner auf die Idee Super Mario Kart als Shooter anpreisen zu wollen, bloss weil es in dem Spiel auch "Waffen" gibt? Es ein Rennspiel. Fällt dort nicht in die Subkategorie der Sims, sondern der Kart / Fun Racer. Und das ist es dann aber auch, es ist kein Shooter. Da bin ich mir recht sicher. Und ebenso ist etwas kein RPG Ersatz nur weil es RPG Elemente enthält, sei es nun Borderlands oder Deus Ex. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Nein, ist es nicht. Wie schon zuvor gesagt, nur weil es einen Skill Tree und Quests hat, wird daraus kein RPG. Es ist ein FPS / Multiplayer Action-Adventure. ........ Und ebenso ist etwas kein RPG Ersatz nur weil es RPG Elemente enthält, sei es nun Borderlands oder Deus Ex. Sieht man im RPG Platin Club hier im Forum anders... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenna1272 Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Siehst du, genau das meinte ich. Für die einen ist es ein RPG mit Shooter-Elementen, für die anderen ein Shooter mit RPG-Elementen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uranec Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Sieht man im RPG Platin Club hier im Forum anders... Hm, Suchtis die begierig auf jede mögliche Platin sind? Na, da nehme ich doch eher von der Annahme Abstand, dass diese bei der Frage ob es sich um ein waschechtes RPG handelt, allzu kritisch wären. Egal. Wie man anhand der Grafik von SCEE sieht, sehen sie es selbst so dass noch kein einziges "echtes" RPGs veröffentlicht wurde. Und wie man anhand der Kommentare der User sieht, werden RPGs eindeutig am meisten vermisst. Die Diskussion ist also mehr oder weniger hinfällig. Das einzige was wir belegt haben ist dass meine Aussage korrekt war, dass sobald man andeutet RPGs bei Plus zu vermissen, es mit der hiesigen "Das ist doch ein RPG!"-Mafia zu tun bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ripper574 Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Tekken Tag Tournament 2 wäre doch was. Ein Beat`em up..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BVBCHRIS Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 diese aktion von sony ist mir persönlich ein wenig zu ungenau. da hätten sie mal lieber nen paar games vorschlagen sollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uranec Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 diese aktion von sony ist mir persönlich ein wenig zu ungenau. da hätten sie mal lieber nen paar games vorschlagen sollen. Es ist doch immerhin besser als bei den Amis. Da kann man ja nur abstimmen was man von den bereits vorhandenen Inhalten gut findet. Was du dir wünscht ist hingegen unrealistisch. Wäre die Liste so konkret, würde doch automatisch der Preis hochgehen den der Publisher des Spieles verlangt. Er weiss ja dass SCEE liefern müsste was der Kunde verlangt, kann also pokern. Würden in der Liste hingegen nur Spiele auftauchen die sich SCEE bereits gesichert hat, dann wäre die Umfrage nutzlos. Schliesslich würden die Spiele dann so oder so kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Ganz ehrlich: Imo könnte man Borderlands auch als RPG bezeichnen, denn von der Mechanik unterscheidet es sich nicht sonderlich viel von z.B. Skyrim. Ob man jetzt mit Pfeil und Bogen oder einer Pistole auf etwas schießt macht da in meinen Augen keinen großen Unterschied. Aber: Ein wahres RPG hat für mich aber immernoch ein rundenbasiertes KS. Tekken Tag Tournament 2 wäre doch was.Ein Beat`em up..... Bitte nicht. Das habe ich mir erst vor 2 Monaten gekauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoObZkInG Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 diese aktion von sony ist mir persönlich ein wenig zu ungenau. da hätten sie mal lieber nen paar games vorschlagen sollen. Sehe ich genau so und ich finde die Beispiele die in den Klammern stehen auch echt unpassend da Assassins Creed oder Uncharted mit einer Wahrscheinlichkeit zu 99% nicht ins Aufgebot kommen werden. (Das ist meine Meinung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Eigentlich ist ja eh alles ein Rollenspiel, den man übernimmt die Rolle einer anderen Figur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BVBCHRIS Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Sehe ich genau so und ich finde die Beispiele die in den Klammern stehen auch echt unpassend da Assassins Creed oder Uncharted mit einer Wahrscheinlichkeit zu 99% nicht ins Aufgebot kommen werden.(Das ist meine Meinung) uncharted gab es zumindest in der vita version. denke aber auch nicht das zb. call of duty in den store kommt. ( kostenlos ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Eigentlich ist ja eh alles ein Rollenspiel, den man übernimmt die Rolle einer anderen Figur Ja und Call of Duty und Battlefield sind Simulationen, da man es ja in echt auch machen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Sehe ich genau so und ich finde die Beispiele die in den Klammern stehen auch echt unpassend da Assassins Creed oder Uncharted mit einer Wahrscheinlichkeit zu 99% nicht ins Aufgebot kommen werden.(Das ist meine Meinung) Vielleicht solltest du mal den ganzen Bericht lesen, denn da steht, dass die Spiele nur Beispiele sind um das Genre zu beschreiben, aber nicht behauptet wird, dass sie jemals in IGC veröffentlicht werden. Hier mal mein Tipp für März bzw. spätestens April: Motorstorm RC. Ich wollte es mir eigentlich kaufen, aber irgendetwas in meinem Urin sagt mir, dass ich nur den Trophy-DLC zahlen muss. Also habe ich mir das nagelneue Alien Breed geleistet. ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Erstmal brav für RPG gestimmt und vielleicht kommt da ja mal was in den nächsten Monaten. So ein vorläufiges Umfrageergebnis kann man nicht einsehen, oder? Wäre interessant zu verfolgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoObZkInG Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Vielleicht solltest du mal den ganzen Bericht lesen, denn da steht, dass die Spiele nur Beispiele sind um das Genre zu beschreiben, aber nicht behauptet wird, dass sie jemals in IGC veröffentlicht werden.Hier mal mein Tipp für März bzw. spätestens April: Motorstorm RC. Ich wollte es mir eigentlich kaufen, aber irgendetwas in meinem Urin sagt mir, dass ich nur den Trophy-DLC zahlen muss. Also habe ich mir das nagelneue Alien Breed geleistet. ;-) Ich weiß das es Beispiele sind jedoch fände ich es sinnvoller realistische Beispiele zu nennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Ich weiß das es Beispiele sind jedoch fände ich es sinnvoller realistische Beispiele zu nennen. Okay, da sind wir beide einer Meinung! ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uranec Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Hier mal mein Tipp für März bzw. spätestens April: Motorstorm RC. Ich wollte es mir eigentlich kaufen, aber irgendetwas in meinem Urin sagt mir, dass ich nur den Trophy-DLC zahlen muss. Also habe ich mir das nagelneue Alien Breed geleistet. ;-) Da halte ich dagegen. Wetten dass MRC nie in der IGC landet und zumindest ein Teil der Alien Breed Reihe im nächsten halben Jahr dort auftaucht? Mein Tipp für die anstehenden Monate wäre übrigens Kingdoms of Amalur: Reckoning, als erstes RPG. Dragon Age 2 wäre auch eine Option, da DA3 ja für 2013 vorgesehen ist. Ich hoffe aber dass es das nicht ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schivorer Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Also ich werde mir jedenfalls nur noch Must-Haves holen. Bei dem, was man alles bei Plus erhält, brauch man sich einfach keine anderen Spiele mehr kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BVBCHRIS Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Also ich werde mir jedenfalls nur noch Must-Haves holen. Bei dem, was man alles bei Plus erhält, brauch man sich einfach keine anderen Spiele mehr kaufen genauso werde ich es auch machen. ende letzten jahres noch f1 race stars gekauft. und diesen monat gab es das auf einmal gratis. aber wenn viele so denken, werden doch bestimmt bald die verkauszahlen der spiele zurück steigen oder ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schivorer Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 genauso werde ich es auch machen. ende letzten jahres noch f1 race stars gekauft. und diesen monat gab es das auf einmal gratis. aber wenn viele so denken, werden doch bestimmt bald die verkauszahlen der spiele zurück steigen oder ?? Ich würde eher sagen, die "normalos", die auch nicht hier im Forum vertreten sind werden auch kein Plus haben, weil sie sich einfach nicht dafür interessieren und weiterhin ihre Spiele im Laden kaufen. Sony würde auch nicht so coole Spiele zur Verfügung stellen, wenn die Verkaufszahlen sinken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts