Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Recommended Posts

Ganz einfach, van_ike ist der Ansicht dass Deutschland so wichtig sei, dass SCEE sich am besten gleich ganz nach der USK richten und nur Angebote erwägen sollte die auch uns munden. Deutsche Kunden über alles! In freier Umgestaltung eines Klassikers. ;)

Achsoooo..ok

So ähnlich wie wenn in Filmen Amerika die ganze Welt ist ?xD

Nochmal, Deutschland ist (vermutlich) das umsatzstärkste Land in Europa.

Und da sollte man sich doch selbstverständlich mit den entsprechenden Besonderheiten auseinandersetzen.

Sonst heisst es demnächst in der Games Collection:

Spiel 1: Nicht in Deutschland verfügbar

Spiel 2: Nicht in Deutschland verfügbar

Spiel 3: Nicht in Deutschland verfügbar

etc :D

Nochmal, Deutschland ist (vermutlich) das umsatzstärkste Land in Europa.

Und da sollte man sich doch selbstverständlich mit den entsprechenden Besonderheiten auseinandersetzen.

Sonst heisst es demnächst in der Games Collection:

Spiel 1: Nicht in Deutschland verfügbar

Spiel 2: Nicht in Deutschland verfügbar

Spiel 3: Nicht in Deutschland verfügbar

etc :D

Ja aber ihr bekommt doch eh immer was? is ja nicht so das ihr leer ausgeht aber Sony kann an der USK auch nix ändern. Also wieso sollte man bestimmte Spiele nicht in ganz Europa anbieten nur weil es in Deutschland nicht verfügbar ist

@Ripple:

Natürlich hast du recht, wenn du sagst, die Publisher geben ihre Spiele gerade dann ab, wenn viel DLC für das Spiel vorhanden ist und/oder noch kommt. Auch die Strategie des "Appetitmachers", wenn demnächst der Nachfolger kommt, ist bestimmt manchmal etwas, das bei den Plusverhandlungen auf den Tisch kommt.

Aber ich bin mir trotzdem sehr sicher, dass Sony draufzahlen muss. Auch wenn es nicht unbedingt sehr viel sein muss. Ansonsten kann ich unter bestimmten Bedingungen als Publisher gleich meine Spiele Gratis zur Verfügung stellen.

Aber so sehe ich als Publisher, dass Sony da einen riesigen Kuchen hat. Und auch wenn ich meine Vorteile schon habe (in diesem Fal: mehr DLC Verkufe usw.), da ich die Rezepte für diesen Kuchen gestellt hab, möcht ich auch ein Stück von diesem hübschen grünen Kucken, auf dem ein Dollarzeichen mit dem süsesten Zuckerguss drauf ist, ab haben.

Ja da könntest du vermutlich Recht haben! Kleine Summen kann ich mir auch vorstellen, oder wie zB gesagt - einen größeren Anteil an den Erlösen aus zukünftigen DLC-Verkäufen für den jeweiligen Entwickler. Was ich nur für unwahrscheinlich halte, ist dass Sony horrende Summen zahlen muss. Schließlich haben sie praktisch "Monopol" für PS3 Online-Angebote und wenn jemand sein Spiel derart bewerben möchte, muss er wohl auch die Bedingungen von Sony akzeptieren, da sich keine Alternative bildet.

Alles in allem natürlich nur wilde Spekulationen, interessieren tuts mich aber irgendwie schon, wie ein derartiger Deal aus Spielersicht profitabel für Sony sein kann!

Und beim Beispiel Dead Space zu bleiben, für Teil 3 hast du wohl Recht.

Aber nicht für Teil 1, weil es bei den Apothekerpreisen halt kein Schwein im Store kauft.

Naja Sony verdient ja immernoch an den Lizenzgebühren, auch bei den Titeln, die nicht über den Store verkauft werden. Wobei, klar, ich denke auch nicht, dass DS1 nochmal irgendjemanden reicher machen wird. War nur ein Gedankengang :)

Ganz einfach, van_ike ist der Ansicht dass Deutschland so wichtig sei, dass SCEE sich am besten gleich ganz nach der USK richten und nur Angebote erwägen sollte die auch uns munden. Deutsche Kunden über alles! In freier Umgestaltung eines Klassikers. ;)

Hier bin ich ja für eine einfache Altersverifikation, das muss doch irgendwie machbar sein, vergleichbar mit "Ab18" bereichen in Videotheken, wo indizierte Titel/Filme an Erwachsene verkauft werden können. Ja, Minderjährige können den Ausweis ihrer Eltern benutzen, aber es findet sich immer ein Weg. PS+ ist auch aufgrund der Titel für 18-Jährige, aber ich bin mir sicher, dass sich da niemand dran hält, da auf den PSN-Card-Boxen ja nur eine "Empfehlung" (mit ähnlichem Aussehen wie ein USK Siegel) steht und keine Verbindliche Beschränkung. Was mich übrigens wundert, man macht ja mit diesem Abo-Model jedem USK18 Spiele verfügbar macht - ist das nicht wieder irgendwie gegen das Gesetz, einen Dienst anzubieten, den jeder benutzen kann um kostenlos an USK18 Spiele zu kommen?

Und noch etwas ganz anderes, warum haben Österreicher zB PayPal als Zahlungsoption? Wird das jemals auch in DE eingeführt werden, weiß da wer was?

Stimmt schon, aber irgendein Ersatz sollte schon drin sein. Ob gut oder schlecht ist da nicht so wichtig.

Es wundert mich jedenfalls nicht, dass die Deutschen sich ein wenig verarscht fühlen. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Es gibt im Plus angebot doch eh immer ersatz?

Naja das liegt wohl eher an der USK

Hier bin ich ja für eine einfache Altersverifikation, das muss doch irgendwie machbar sein, vergleichbar mit "Ab18" bereichen in Videotheken, wo indizierte Titel/Filme an Erwachsene verkauft werden können. Ja, Minderjährige können den Ausweis ihrer Eltern benutzen, aber es findet sich immer ein Weg. PS+ ist auch aufgrund der Titel für 18-Jährige, aber ich bin mir sicher, dass sich da niemand dran hält, da auf den PSN-Card-Boxen ja nur eine "Empfehlung" (mit ähnlichem Aussehen wie ein USK Siegel) steht und keine Verbindliche Beschränkung. Was mich übrigens wundert, man macht ja mit diesem Abo-Model jedem USK18 Spiele verfügbar macht - ist das nicht wieder irgendwie gegen das Gesetz, einen Dienst anzubieten, den jeder benutzen kann um kostenlos an USK18 Spiele zu kommen?

An sich sollte es eigentlich ausreichen sich an bestehende Gesetzte zu halten, dann wäre alles in Butter. Denn warum ein Medium welches ab 18 oder gar als jugendgefährdend eingestuft wird, den Jugendschutzbestimmungen unterliegt und darauf geprüft wird kann nicht mal die USK/ FSK erklären. Es liegt vor allem an dem jeweiligen Tester und dem Gremium welches das Spiel präsentiert bekommt, wie die entsprechenden Artikel und Paragraphen der Gesetzte interpretiert werden. Deswegen (und natürlich wegen den möglicherweise hohen Verkaufszahlen wie zB bei GOW (sowohl Gears of War als auch God of War)) gibt es so unterschiedliche Zensierungen von Spielen und deswegen sind aktuell Spiele uncut deren Vorgänger alle cut waren, weil die Industrie mitlerweile ein Umsatzvolumen erreicht hat, was sich die Politik nicht entgehen lassen möchte.

Ich hab mich sowohl mit der USK als auch mit der FSK über Zensur "unterhalten" und im Endeffekt sind sie auch nur Sklaven zB der BPjM und haben weder Ahnung noch eine echte Begründung Spiel A zu zensieren und Spiel B nicht. Eine Zeitlang haben sie damit argumentiert, dass Spiele in denen Menschen (oder menschenähnliche Wesen) abgeschlachtet werden zensiert werden (sprich Gears of War) während Spiele mit Fabel- und Fantasie- Wesen (also God of War) nicht zensiert werden. Das konnten Sie aber irgendwann nicht mehr durchziehen, weil die Grenzen zwischen menschenähnlich und abstrakt zu sehr verschmolzen sind. Also argumentiert die USK wieder, dass sie sich nur an die Gesetze hält. Wenn man aber die entsprechenden Artikel/ Paragrafen liest, erkennt man sofort, dass sie eine hohe Interpretationstoleranz haben. Was also unter grausam, exzessiv, menschenverachten oder sonst was angesehen wird liegt nun mal im Auge des Betrachters. Für den einen ist ein abschnittener Finger zu viel für den anderen kann es gleich der ganze Arm sein. Erst wenn unsere Generation im Bundestag sitzt wird sich was ändern. Die ganzen Rentner die sich dort noch ihren Ruhestand sichern wollen sind mit solchen Medien nicht aufgewachsen. Außerdem kann man mit Verbotsforderungen für "Killer Spiele" immer ne gute Kampagne machen und die ebenfalls alten und ignoranten Wähler abgreifen. Übrigends glaube ich ich mich erinnern zu können das der Begriff "Killer Spiele" aus der Politik kommt, und witzigerweise politisch völlig unkorrekt ist.

Ich hör jetzt auf sonst artet es hier noch weiter aus. Sorry für den langen Post.

Is schon klar das die USK sich einfach an die Gesetzte halten. Und auch das diese Gesetze sehr weit interpretierbar sind. Kann man ja auch gar nicht anders festlegen immerhin ist ein Spiel zu programmieren etwas wo man erschaffen kann was man will. Da kann man keine exakten Gesetze dafür machen ohne alles zu verbieten wo jemand stirbt.

Ich meinte ja nur das Sony sich sicher nicht danach richtigen wird und das auch gut so ist

Wenn ich im Store auf Pinball gehe, steht ja dort PS3. Jetzt ist's ja die Vita-Version und das ich beim Kauf selbiger die PS3 Version kostenlos erhalte.

Ich kann mir aber das Spiel nicht runterladen. "Es tut uns leid, aber dieses Produkt kann zu diesem Zeitpunkt nicht gekauft werden" erscheint dort. Un nu?

Ich weiß nicht so recht. Die Herrausforderungen sollen einen schon etwas fordern. Aber ich denke die Platin ist machbar. Zumal es wirklich sehr witzig ausschaut.

Is auf jeden Fall nicht so einfach aber machbar

Ich hab dummerweise nen Seltsamen Bug nachdem meine Steuerung sich hin und wieder einfach mitten im Rennen spiegelt ^^

Sprich plötzlich ist links recht und rechts links und das ändert einfach zwsichendurch hin und wieder:/

Aber freu mich schon Mega auf Sleeping Dogs :)

Is auf jeden Fall nicht so einfach aber machbar

Ich hab dummerweise nen Seltsamen Bug nachdem meine Steuerung sich hin und wieder einfach mitten im Rennen spiegelt ^^

Sprich plötzlich ist links recht und rechts links und das ändert einfach zwsichendurch hin und wieder:/

Aber freu mich schon Mega auf Sleeping Dogs :)

Eindeutig. Ich fande die Demo schon gut und wollte es mir später auch noch zulegen. Umso besser, dass es nun für Plusler kostenlos sein wird. Auch wenn es in Deutschland geschnitten ist.

Eindeutig. Ich fande die Demo schon gut und wollte es mir später auch noch zulegen. Umso besser, dass es nun für Plusler kostenlos sein wird. Auch wenn es in Deutschland geschnitten ist.

Ich hatte vor es mir von nehm Freund zu borgen demnächst aber das is natürlich super:)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...