Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

Isses nich eher so das die Games von den jeweiligen Publishern gratis für PSN bereitgestellt werden als PR Aktion?

Damit ein Spiel aus der Vergessenheit geholt wird, neue und alte DLCs gekauft werden oder um nachfolger Games bisschen zu promoten.

So hätte Sony keinen finanziellen Verlust bei den ganzen gratis Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist doch jetzt aber eigentlich wirklich wenig überraschend, zumindest meiner Meinung nach.

Ich meine die starten ja nicht so einen Dienst und versuchen Kunden zu binden nur um ihn dann nach nicht allzu langer Zeit wieder fallen und in Vergessenheit geraten zu lassen

Das wäre wohl auch ein Genickbruch für Sony ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es geht. Wenn die ps4 kommt, gibts die ps3 ja weiterhin (und viele werden nicht direkt auf ps4 umsteigen). Von daher ist es alles andere als selbstverständlich finde ich.

Gerade darum ist es doch keine Überraschung. Die Inhalte für die PS3 werden erst mal weiterhin angeboten und später wird dann, ähnlich wie bei der Vita schon geschehen, das Angebot um PS4 Inhalte ergänzt oder abgelöst. Wer weiss, vielleicht bieten sie ja irgendwann als alternativen Service von Plus auch Streaming an, dann ist die Plattform eh unwichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine interessante Frage hat ein User auf dem offiziellen PlayStation Blog gestellt, wo derzeit für eine PlayStation Plus Aktion geworben wird.

Wenn man bei dieser ein Jahr PlayStation Plus erwirbt, erhält man in den USA derzeit drei Monate kostenlos dazu. Das wären von jetzt an gerechnet also 15 Monate und somit in einem Zeitraum, an dem die PlayStation 4 vermutlich schon auf dem Markt sein wird. Ein Kommentar zur PlayStation 4 konnte man dem Moderator zwar nicht entlocken, dafür folgendes Statement von Community Manager, Morgan Haro:

“PlayStation Plus wird hier bleiben, so dass du die Vorteile aus dem Angebot mit Zuversicht nutzen kannst.”

Es scheint also so, dass man den Service auch auf der PlayStation 4 problemlos weiter nutzen kann. In wie fern Sony das Angebot mit der neuen Konsole dann kombiniert, ist natürlich noch offen.

Quelle:playfront.de

Sorry aber das hat doch garnichts mit PS4 zu tun. Ja die Vorteile von Plus wird es 2014 auch noch geben. Warum weil das PSN von der PS3 ganz sicher nicht sofort abgeschaltet wird sobald die PS4 draußen ist.

Sony hat schon des öfteren erwähnt das die PS3 min. bis 2016 supported wird. Wenn sie genug Gewinn machen bestimmt auch länger. Deswegen wird Plus ja so hoch gepusht, um den Kunden lange zu binden, und Plus lohnt sich halt nur wenn man es lange Zeit nutzt.

Das es bei der PS4 nicht ein neuen Store geben wird ist auch klar. Die PS4 wird dazukommen und mitintregriert. Ob/Wie man dann PS3 Spiele "aus dem Store" auf der PS4 zocken kann wird sich zeigen (Cloud/Streaming)

Und auch wenn man sein Plus auf der PS4 sofort nutzen kann, wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht gleich Gratis Games geben. (außer Plus kostet dann 100-200€ oder die PS4 verkauft sich garnicht und sie versuchen so was ähnliches wie bei der Vita gerade)

Naja das wird sich alles zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eh nicht, aber Sony muss nen Haufen Geld zahlen, dass sie SD diesen Monat anbieten dürfen. SD ist immerhin noch ziemlich neu und auf Amazon noch immer bei 50€...

Ich zweifle daran, dass Sony Geld dafür zahlt. Sleeping Dogs wirft nichts mehr ab, ein neuer DLC steht in den Startlöchern - was kommt da besser, als eventuell Leute vom Spiel zu überzeugenn, die es sich vielleicht nie gekauft hätten und so DLC's an den Mann zu bekommen! Vergleichbar mit F2P Veröffentlichungen bei MMO's.

50€ kostet es mMn nur noch, weil Amazon mehr Verkäufe erwartet hat und auf einem hohen Lagerbestand sitzengeblieben ist und noch das Beste herausholen will. Haben sie die Spiele für je 30€ eingekauft, können sie ja nicht nach 2-3 Monaten schon alles für 20€ verramschen.

--

Wenn man die Geschehnisse beobachtet, erkennt man, dass zB Sleeping Dogs genau jetzt einen neuen DLC spendiert bekommt, Crysis stand kurz vor dem Nachfolger, auch Arkham City bekam einen neuen DLC etc.

Irgendwann verkauft sich ein Spiel nicht mehr und dann wird versucht mit DLC's noch ein paar Euros zu machen. Warum also nicht das Spiel herschenken, das eh nichts mehr abwirft und so nicht noch ein paar Euros rausholen.

Sony verdient daran vermutlich nur, ich denke nicht, dass sie noch Geld an die Publisher für diese Art der Werbung abdrücken. Vielleicht nehmen sie nur einen geringeren %-Satz von den daraus resultierenden PS-Plus-Verkäufen um es den Publishern schmackhafter zu machen, aber Sony stellt meiner Ansicht nach lediglich die Server, streicht die 50€ ein und verdient an den daraus resultierenden DLC-Verkäufen.

Würde sich PS+ nicht lohnen (und das würde es sicher nicht, wenn sie für jeden großen Titel eine riesen Summe abdrücken müssten) und wäre ein verheerendes Verlustgeschäft, dann würde es sicher schon wieder anders aussehen :)

Mich haben sie als Kunden auf jeden Fall gebunden. Ein unglaubliches Angebot mMn. Ich habe mich zB auch nie für die Vita interessiert... Aber nun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Ripple

Gute Theorie mit den DLCs, haut aber bei Sony oftmals nicht hin.

Die DLCs von Sleeping Dogs sind zb nicht im DE Store verfügbar.

Genau so wenig wie die von Dead Space 2 damals... :dozey:

Und vermutlich noch viele viele andere die mir gerade nicht einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ripple

Gute Theorie mit den DLCs, haut aber bei Sony oftmals nicht hin.

Die DLCs von Sleeping Dogs sind zb nicht im DE Store verfügbar.

Genau so wenig wie die von Dead Space 2 damals... :dozey:

Und vermutlich noch viele viele andere die mir gerade nicht einfallen.

Ich vermute, dass der Deal mit SCEE einfach für ganz Europa abgeschlossen wird und da nicht über einzelne Länder verhandelt wird. Oder es wird sich wie bei Steam verhalten, wo auch erst vor ein paar Tagen die ersten Sleeping Dogs-DLC's im deutschen Store veröffentlicht wurden (29.Januar) und sie hier noch durch die Sony-Prüfung müssen. Zumal es sich bei den DLC's nur um kosmetische Packs gehandelt hat und der erste "richtige" Content-DLC jetzt erst ansteht. EDIT: Wobei es hier scheinbar auch einen DLC schon gab, der einen "Vampir-Modus" hinzugefügt hat..

Dead Space 2 sehe ich hingegen schon wieder eher als Werbeaktion für Teil 3 bzw als Vorbereitung. Vielleicht hat sich dafür sogar der erste Teil noch ein paar mal verkauft, wer möchte schon mittendrin und ohne Vorwissen beginnen.

Aber wie gesagt, das ist nur was ich vermute, aber ich finde es liegt schon recht nahe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ripple:

Natürlich hast du recht, wenn du sagst, die Publisher geben ihre Spiele gerade dann ab, wenn viel DLC für das Spiel vorhanden ist und/oder noch kommt. Auch die Strategie des "Appetitmachers", wenn demnächst der Nachfolger kommt, ist bestimmt manchmal etwas, das bei den Plusverhandlungen auf den Tisch kommt.

Aber ich bin mir trotzdem sehr sicher, dass Sony draufzahlen muss. Auch wenn es nicht unbedingt sehr viel sein muss. Ansonsten kann ich unter bestimmten Bedingungen als Publisher gleich meine Spiele Gratis zur Verfügung stellen.

Aber so sehe ich als Publisher, dass Sony da einen riesigen Kuchen hat. Und auch wenn ich meine Vorteile schon habe (in diesem Fal: mehr DLC Verkufe usw.), da ich die Rezepte für diesen Kuchen gestellt hab, möcht ich auch ein Stück von diesem hübschen grünen Kucken, auf dem ein Dollarzeichen mit dem süsesten Zuckerguss drauf ist, ab haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass der Deal mit SCEE einfach für ganz Europa abgeschlossen wird und da nicht über einzelne Länder verhandelt wird. Oder es wird sich wie bei Steam verhalten, wo auch erst vor ein paar Tagen die ersten Sleeping Dogs-DLC's im deutschen Store veröffentlicht wurden (29.Januar) und sie hier noch durch die Sony-Prüfung müssen. Zumal es sich bei den DLC's nur um kosmetische Packs gehandelt hat und der erste "richtige" Content-DLC jetzt erst ansteht. EDIT: Wobei es hier scheinbar auch einen DLC schon gab, der einen "Vampir-Modus" hinzugefügt hat..

Dead Space 2 sehe ich hingegen schon wieder eher als Werbeaktion für Teil 3 bzw als Vorbereitung. Vielleicht hat sich dafür sogar der erste Teil noch ein paar mal verkauft, wer möchte schon mittendrin und ohne Vorwissen beginnen.

Aber wie gesagt, das ist nur was ich vermute, aber ich finde es liegt schon recht nahe.

Ja vermutlich wird ein europaweiter Deal abgeschlossen, aber Deutschland ist wohl das umsatzstärkste Land(oder evtl England).

Da sollte man mMn schon genau drauf achten was dort möglich ist und was nicht.

Und ständig heißt es "in Deutschland nicht verfügbar".

Da komm ich mir schon etwas verarscht vor und kaufe dementsprechend so gut wie nix im Store.

Und beim Beispiel Dead Space zu bleiben, für Teil 3 hast du wohl Recht.

Aber nicht für Teil 1, weil es bei den Apothekerpreisen halt kein Schwein im Store kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich ärgert im Moment eigentlich nur, dass die Vergünstigungen nur zwischen 21. und 28. Januar galten. Wollte mir 2 Spiele supergünstig holen und habe dann gestern feststellen dürfen, dass alles wieder zum teuren Preis drin steht. Warum solche Aktionen nur so kurz Sony ?

Daran ist doch nichts außergewöhnlich? Eine ganze Woche ist im Vergleich sogar sehr lange. Schau bei Steam, da gibt es Angebote mit einer Gültigkeit zwischen 8 Stunden und 3 Tagen. Und selbst bei Amazon oder Zavvi sind Sonderangebote deutlich schneller wieder vorbei.

Also sorry, aber wem 1 Woche nicht reicht, der würde vermutlich auch noch bei einem Monat oft zu spät kommen. :D

Und warum die Anbieter (relativ) schnell rotieren, ist auch nachvollziehbar. Man will das nächste Produkt in den Fokus rücken und nicht einen niedrigen Preis bei einem einzelnen Produkt mittelfristig etablieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran ist doch nichts außergewöhnlich? Eine ganze Woche ist im Vergleich sogar sehr lange. Schau bei Steam, da gibt es Angebote mit einer Gültigkeit zwischen 8 Stunden und 3 Tagen. Und selbst bei Amazon oder Zavvi sind Sonderangebote deutlich schneller wieder vorbei.

Also sorry, aber wem 1 Woche nicht reicht, der würde vermutlich auch noch bei einem Monat oft zu spät kommen. :D

Und warum die Anbieter (relativ) schnell rotieren, ist auch nachvollziehbar. Man will das nächste Produkt in den Fokus rücken und nicht einen niedrigen Preis bei einem einzelnen Produkt mittelfristig etablieren.

Ich habs halt gestern erst mitbekommen (ich schaue nicht jeden tag die Store-News an), sonst hätte ich schon eher zugeschlagen (bzw hätte überhaupt zuschlagen können). Trotzdem könnte Sony Spiele auch langfristig im Preis senken, ansonsten kann ich mir die Spiele für diesen preis auch gleich als Disc bestellen bei Amazon oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja auch nicht jeden Tag schauen, 1x die Woche reicht.

Und vor allem mit dem neuen Webstore ist das ja eh eine Frage von 1-2 Minuten.

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/schn%C3%A4ppchen-und-angebote/cid=STORE-MSF75508-GAMESPECIALOFF

Und schon hat man alles gesehen und im Optimalfall auch etwas gekauft. ;)

Gibts den auch für US-Store ?

Habe nichts gefunden bei Google.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den US Webstore gibt es auch seit letzter Woche.

https://blog.us.playstation.com/2013/01/24/introducing-the-new-sony-entertainment-network-online-store/

In der Regel sollte man einfach in der URL de-de durch en-us ersetzen um dorthin zu gelangen. Allerdings ist der Wechsel nicht so einfach wenn man sich mal für eine "Version" entschieden hat. Dann muss man die ganzen Cookies etc. entsorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja vermutlich wird ein europaweiter Deal abgeschlossen, aber Deutschland ist wohl das umsatzstärkste Land(oder evtl England).

Da sollte man mMn schon genau drauf achten was dort möglich ist und was nicht.

Und ständig heißt es "in Deutschland nicht verfügbar".

Da komm ich mir schon etwas verarscht vor und kaufe dementsprechend so gut wie nix im Store.

Und beim Beispiel Dead Space zu bleiben, für Teil 3 hast du wohl Recht.

Aber nicht für Teil 1, weil es bei den Apothekerpreisen halt kein Schwein im Store kauft.

Naja das liegt wohl eher an der USK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? nein abe rich mein wenn die USK bestimmte Spiele verbietet dann können die die wohl kaum in den Store bringen

mit deinen Satz da kannich ned wirklich was anfangen

Ganz einfach, van_ike ist der Ansicht dass Deutschland so wichtig sei, dass SCEE sich am besten gleich ganz nach der USK richten und nur Angebote erwägen sollte die auch uns munden. Deutsche Kunden über alles! In freier Umgestaltung eines Klassikers. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...