Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

Das dürfte selbst für dieses Forum eine absonderliche Argumentation sein.

Was für ein "Spielverhalten" sollen sie daraus ablesen können? Wie gut deine Trefferquote mit dem Joypad ist? Ob du einen Rechts- oder Linksdrall hast? Ob du eher zur bösen Seite neigst wenn du in einem Spiel vor einer Gewissensfrage stehst? Ob du dazu neigst in Skyrim jeden Mist in deinem Haus zu sammeln? :D

Beispielsweise. Das es dabei nicht speziell um mich geht ist vollkommen klar. Ich habe aber genau so wenig Bock, meine Dateien von einem Programm durchscannen zu lassen. Denn in der Konsequenz landen diese Daten bei irgendwelchen Meinungsforschungsinstituten, die dann den Aktionären bei EA/Nintendo/Sega/Schlagmichtotwer erzählen, dass Spiel XYZ unbedingt diese und jene Elemente haben müssen, da die Mehrheit der Spieler eben Antwort A statt Antwort B gewählt hat. Was dann schlussendlich bedeutet, dass weitere Reihen so verwässert werden, wie es bspw. bei Resident Evil der Fall war.

Sie sehen vielleicht wann und was du gespielt hast. Was nun gewiss eh kein Geheimnis ist, falls man eh online ist oder seine Trophäen synchronisiert.
Wie gesagt, sie sehen mehr.
Auch das Argument der Abhängigkeit ist aus der Luft gegriffen. Man nutzt die Cloud oder man nutzt sie nicht. Es gibt genug Optionen ein Backup zu erstellen, die Cloud ist einzig mit Abstand die bequemste. Abhängig ist man deswegen noch lange nicht.
Das ist in etwa wie zu sagen: man nutzt Heroin, oder man lässt es bleiben. Ich weiß, dass war jetzt arg überspitzt ausgedrückt, aber warte mal bis die User einen anständigen Batzen an Speicherständen hochgeladen haben. Und dann schauen wir mal, wie leicht es ihnen fällt, ihr PS Plus Angebot auslaufen zu lassen. Denn im Endeffekt bedeutet das ja, dass sie all ihre Speicherstände verlieren (sofern sie diese nicht noch auf der Platte haben). Mit Sicherheit ist das kein Hauptargument bei PS Plus zu bleiben, aber ein zusätzlicher Grund ist es allemal.
Wenn ich ein Auto kaufe bin ich schliesslich auch nicht davon abhängig, ich kann jederzeit wieder zum ÖPNV wechseln. Es ist nur nicht die angenehmste Alternative. Schrecklich, schrecklich.
Der Vergleich ist jetzt ähnlich gut, wie mein Vergleich mit dem Heroin ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spielverlauf scannen können die genausogut mit den Trophäen machen, glaube da ist das mit den Speicherständen viel zu aufwendig :D

Mit dem Cloud Dienst machen die mich nicht abhängig, alles was ich auslagere, hab ich auch noch auf der PS3. Das ist nur zur Sicherheit.

Abhängig machen die mich eher mit der IGC :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in etwa wie zu sagen: man nutzt Heroin, oder man lässt es bleiben. Ich weiß, dass war jetzt arg überspitzt ausgedrückt, aber warte mal bis die User einen anständigen Batzen an Speicherständen hochgeladen haben. Und dann schauen wir mal, wie leicht es ihnen fällt, ihr PS Plus Angebot auslaufen zu lassen. Denn im Endeffekt bedeutet das ja, dass sie all ihre Speicherstände verlieren (sofern sie diese nicht noch auf der Platte haben). Mit Sicherheit ist das kein Hauptargument bei PS Plus zu bleiben, aber ein zusätzlicher Grund ist es allemal.

Seltsame Prämisse, du gehst schliesslich davon aus dass jemand seine lokalen Spielstände löscht und sich auf die Cloud verlässt. Dabei ist die Cloud begrenzt während man auf der Platte zigfach mehr Platz hat.

Aber gut, gehen wir davon aus dass jemand lokal Saves löschen würde und nur online ein Backup erstellt. Und zugleich würde er aber gerne das Geld für die Cloud sparen. Du weisst also für welche Art Menschen das einzig ein Problem sein könnte? Für einen Dummkopf. Und ich glaube die haben generell genug andere Probleme im Leben. :D;)

Für alle Normalos ist die Cloud eine wunderbar bequeme Absicherung, nichts sonst. Abhängig wird davon niemand und das mit dem ausspionieren der Savefiles ist auch nur eine dieser Verschwörungstheorien. Es gibt imho nun wirklich gar nichts was ein Spielstand an verwertbaren Informationen enthält die den Aufwand wert wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist aber auch ne Frage von der größe der Festplatte.

Ich will ja die Spiele updates nur haben wenn ich sie spiele.

Es kommt schon vor das manche Spiele ne zeitlang nicht gespielt werden, und in der Zeit brauch ich kein Update.

Und mit ner 16000er Leitung sind die patches eigentlich immer recht schnell drauf.:)

Die Patches werden doch eh gelöscht wenn man das Spiel nicht innerhalb der nächsten 30 tage spielt? Zur Not kannst ja die Ainstallationsdaten löschen

Was allerdings selten länger als ein oder zwei Minuten dauert. Die Cloud nutze ich auch nicht. Da macht man sich letztenendes nur von Sony abhängig. Denn wenn man erst mal eine ausreichende Anzahl von Speicherständen ausgelagert hat, dann wird man sich zweimal überlegen, ob man sein PS Plus Abo wirklich auslaufen lässt.

Außerdem sind mir die Möglichkeiten für Sony, mich noch zusätzlich zu den Trophies "auszuschnüffeln", zu groß. Ehrlich gesagt halte ich den Cloud Service für komplett überflüssig, und ich weiß auch nicht, warum hier so viele feuchte Augen kriegen, wenn sie von der Cloud sprechen.

Sony darf doch sowieso deine Festplatte scannen? UNd da sind die Spielstände nunmal drauf ;)

UNd ganz ehrlich? Ob sie meine Spielstände ausschnüffeln is mir eig ziemlich wurscht ich mein wenn ich zb Platin hab dann dürften bei vielen Spielen meine Spielstände eh ziemlich genau mit den Restlichen Platin besitzern übereinstimmen

Zb bei den Legogames sind die wahrscheinlich sehr ident

also was solls? is ja nu nicht so das da irgendwelche persönlichen daten drauf sind und marktforschung betreibt jeder und kann man auch anders betreiben

Och, Göttchen... Sad-Kid.png

Das isses halt, was mich bei der ganzen Sache so stutzig werden lässt. Warum kann ich meine Speicherdaten nicht einfach auf einen USB-Stick ziehen, und gut ist. Stattdessen wird man zum Cloud-Dienst gezwungen, bei dem ich mich von Sony abhängig mache und der ihnen die Möglichkeit bietet, meine Speicherdaten auf mein Spielverhalten zu scannen.

Du kannst sie doch eh aufn USB Stick speichern?o.O So hab ichs zumindest vor Plus immer gemacht

Kopiergeschützt sind praktissch gar keine zumindest von meinen ca 200Spielen

Beispielsweise. Das es dabei nicht speziell um mich geht ist vollkommen klar. Ich habe aber genau so wenig Bock, meine Dateien von einem Programm durchscannen zu lassen. Denn in der Konsequenz landen diese Daten bei irgendwelchen Meinungsforschungsinstituten, die dann den Aktionären bei EA/Nintendo/Sega/Schlagmichtotwer erzählen, dass Spiel XYZ unbedingt diese und jene Elemente haben müssen, da die Mehrheit der Spieler eben Antwort A statt Antwort B gewählt hat. Was dann schlussendlich bedeutet, dass weitere Reihen so verwässert werden, wie es bspw. bei Resident Evil der Fall war.

Wie gesagt, sie sehen mehr.

Das ist in etwa wie zu sagen: man nutzt Heroin, oder man lässt es bleiben. Ich weiß, dass war jetzt arg überspitzt ausgedrückt, aber warte mal bis die User einen anständigen Batzen an Speicherständen hochgeladen haben. Und dann schauen wir mal, wie leicht es ihnen fällt, ihr PS Plus Angebot auslaufen zu lassen. Denn im Endeffekt bedeutet das ja, dass sie all ihre Speicherstände verlieren (sofern sie diese nicht noch auf der Platte haben). Mit Sicherheit ist das kein Hauptargument bei PS Plus zu bleiben, aber ein zusätzlicher Grund ist es allemal.

Der Vergleich ist jetzt ähnlich gut, wie mein Vergleich mit dem Heroin ;)

Sorry aber wenn jemand seine Speicherdaten alle in die Cloud lädt sie dann löscht und sich ärgert das er abhängig ist da muss man schon ein ziemlicher Dummkopf sein

Außerdem kann man die ja jederzeit wieder runter laden. Spielen kann man sie sowieso nicht solange sie nur in der Cloud sind

Also ganz ehrlich auf mich wirkst du ein bisserl Paranoid. Ist nicht böse gemeint aber du übertreibst es sind nur SSpielstände. Dein geburtsdatum deine Wohnort etc haben die schon lange also wieso stressen dich deine Saves so?

Bei FB bist du wahrscheinlich auch angemeldet damit hast sogar deine persönlichen Bilder schon verschenkt

Ich mein schau dir an wie zb ich Lebe

Ich habe ein iphone -> Apple hat meine persönlichen Daten kennt teilweise passwörter und betreibt Marktforschung damit wie ich es nutze

Ich bin bei FB-> FB hat meine persönlichen Daten scannt was für werbebanner ich anklicke (bei mir 0 aber bei andren eben) bzw welche ich wegklicke mit wem ich befreundet bin usw usw

Ich hab schonmal gegoogelt-> Google hat statistiken über mein suchverhalten über das globale Suchverhalten und außerdem findet man darüber von allen andren Seiten meine persönlichen Daten

Ich hab ne Ps3-> Sony darf meine Festplatte durchscannen und wieder amrktforschung betreiben üder diversen Kram den ich so Treib

Und würd ich auch noch am PC zocken gäbe es da noch origin was auch meine PC Festplatte durchscannen dürfte (jetzt nicht mehr aber zumidnest einige Zeit)

und bei all dem kram kümmern dich wirklich deine Savegames?

JEDER sammelt deine Daten und das einzige was wirklich noch privat ist sind deine Bankdaten

Mal abgesehen von KK daten die vl Im store oder sonst wo angegeben sind?

Man braucht sich heutzutage also nicht wirklich einbilden das man sowas wie privatsphäre besitzt das mag jetzt auch ein bischen übertrieben sein aber im grunde ist es nunmal so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du kannst sie doch eh aufn USB Stick speichern?o.O So hab ichs zumindest vor Plus immer gemacht

Kopiergeschützt sind praktissch gar keine zumindest von meinen ca 200Spielen

Unwissen schützt vor Doofheit nicht. Das habe ich tatsächlich nicht gewusst.

Also ganz ehrlich auf mich wirkst du ein bisserl Paranoid. Ist nicht böse gemeint aber du übertreibst es sind nur SSpielstände. Dein geburtsdatum deine Wohnort etc haben die schon lange also wieso stressen dich deine Saves so?

Nee, mit Paranoia hat das nix zu tun. Lediglich damit, dass ich diese "Schlipps und Kragen"-Fraktion auf den Tod nicht abkann, und denen so wenig verwertbares Material wie möglich geben will. Weswegen ich auch keinen

FB

habe. :biggrin5:

Ich mein schau dir an wie zb ich Lebe

Ich habe ein iphone -> Apple hat meine persönlichen Daten kennt teilweise passwörter und betreibt Marktforschung damit wie ich es nutze

Ich bin bei FB-> FB hat meine persönlichen Daten scannt was für werbebanner ich anklicke (bei mir 0 aber bei andren eben) bzw welche ich wegklicke mit wem ich befreundet bin usw usw

Ich hab schonmal gegoogelt-> Google hat statistiken über mein suchverhalten über das globale Suchverhalten und außerdem findet man darüber von allen andren Seiten meine persönlichen Daten

Ich hab ne Ps3-> Sony darf meine Festplatte durchscannen und wieder amrktforschung betreiben üder diversen Kram den ich so Treib

Und würd ich auch noch am PC zocken gäbe es da noch origin was auch meine PC Festplatte durchscannen dürfte (jetzt nicht mehr aber zumidnest einige Zeit)

und bei all dem kram kümmern dich wirklich deine Savegames?

JEDER sammelt deine Daten und das einzige was wirklich noch privat ist sind deine Bankdaten

Mal abgesehen von KK daten die vl Im store oder sonst wo angegeben sind?

Das meiste davon habe ich nicht. Das hat aber nix mit meinem Registrierungsunwillen zu tun, sondern damit, dass ich weder FB, noch iPhone brauche. Dafür bin ich aber bei Steam registriert und ne KK habe ich auch, mit der ich immer schön transparent auf Amazon einkaufe. Nee, ich bin auch keiner, der zu Hause im stillen Kämmerchen sitzt und sich Aluhüte aufsetzt, damit die Regierung nicht meine Gedanken scannt. Allerdings suche ich mir schon ganz gerne aus, wem ich welche Infos zukommen lasse. Origin würde ich bspw. nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

Man braucht sich heutzutage also nicht wirklich einbilden das man sowas wie privatsphäre besitzt das mag jetzt auch ein bischen übertrieben sein aber im grunde ist es nunmal so

Das ist aber nicht gut und definitiv nix, was man mit einem Achselzucken abtun sollte. Ich will jetzt hier allerdings keine erzieherischen Maßnahmen starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unwissen schützt vor Doofheit nicht.

Doch, doch, das ist leider so.

Ich teile in vielen Dingen deine Meinung, aber gebe zu bedenken, dass es verdammt schwierig ist, sich unauffällig zu verhalten, wenn man weiß, dass es besser wäre, wenn man es tun MUSS. Ich prophezeie dir, dass das irgendwann das größere Problem für dich sein wird als die paar Schlips und Kragen-Fraktion heutzutage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch, das ist leider so.

Ich teile in vielen Dingen deine Meinung, aber gebe zu bedenken, dass es verdammt schwierig ist, sich unauffällig zu verhalten, wenn man weiß, dass es besser wäre, wenn man es tun MUSS. Ich prophezeie dir, dass das irgendwann das größere Problem für dich sein wird als die paar Schlips und Kragen-Fraktion heutzutage.

Ist es schon längst bush-sortof.png

Die Kombination aus Hitzköpfigkeit und der Fähigkeit zu Schreiben ist eine Scheißkombo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kauf ich playstation plus ohne das mich das nach kreditkarten fragt ?!

weil ich keine der kreditkarten benutze ;O

bitte schnell antwort ;o

MFG Banana

was für ein Plus Abo willst du denn einlösen? Bei diesen 30 Tage Abos ist eine KK zwingend notwendig. Aber du kannst auch auf amazon z.B. ps plus karten kaufen. Die funktionieren genauso wie die PSN Cards, können aber nur für ps + eingelöst werden. Soweit ich weiß braucht man für die keine Karte. Oder eben PSN Guthaben kaufen, im Store einlösen und dann PS + damit kaufen, da braucht man auch keine KK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

was für ein Plus Abo willst du denn einlösen? Bei diesen 30 Tage Abos ist eine KK zwingend notwendig. Aber du kannst auch auf amazon z.B. ps plus karten kaufen. Die funktionieren genauso wie die PSN Cards, können aber nur für ps + eingelöst werden. Soweit ich weiß braucht man für die keine Karte. Oder eben PSN Guthaben kaufen, im Store einlösen und dann PS + damit kaufen, da braucht man auch keine KK.

Du hast recht. Man kann sich entweder Guthaben für das SEN kaufen und es dann im Store aufladen oder man kauft direkt eine Plusmitgliedschaft und löst den entsprechenden Code im Store ein. Alle anderen Optionen fallen weg, da du keine Kreditkarte hast. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok wenn man bei amazon bestellt kriegt man die per mail ?!

weil heute ist ja weinachten und so sind geschäfte nicht lange offen ?!

achja nebenbei Frohe weinachten Jungs :)

Vorheriger Post um 10:13

Post hinzugefügt um 10:26

also bei ebay hab ich jetzt eine gefunden !!

https://www.ebay.de/itm/PlayStation-Plus-PlayStation-Network-365-Tage-1-Jahr-PSN-Card-DE-NEU-/320957444903?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&hash=item4aba8df327#ht_2159wt_906

der gibt das code doch per email oder laut beschreibung ?!

aber warum steht da 1-2 Werktage oO ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok wenn man bei amazon bestellt kriegt man die per mail ?!

weil heute ist ja weinachten und so sind geschäfte nicht lange offen ?!

achja nebenbei Frohe weinachten Jungs :)

Vorheriger Post um 10:13

Post hinzugefügt um 10:26

also bei ebay hab ich jetzt eine gefunden !!

https://www.ebay.de/itm/PlayStation-Plus-PlayStation-Network-365-Tage-1-Jahr-PSN-Card-DE-NEU-/320957444903?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&hash=item4aba8df327#ht_2159wt_906

der gibt das code doch per email oder laut beschreibung ?!

aber warum steht da 1-2 Werktage oO ?

Zu Amazon kann ich nichts sagen, aber bei mmoga (dem Anbieter aus der eBay-Auktion) hatte ich meine PSN-Codes immer nach spätestens 20 Minuten im E-Mail-Postfach..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...